MUG - Multi Universe Grappling

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:59
Beiträge: 148

#11

Beitragvon Tarantula » Di 6. Aug 2013, 13:21

[quote=""Demon""]Ich lobe sehr deine Vorstellung. So muss das aussehen; Wie, Warum und Womit werden klar beantwortet.
Dementsprechend habe ich schon große Interesse daran. Wobei ich mir das Ganze recht schwierig vorstelle, da nicht alle Leute diverse Fantasy-Gestalten kennen. Ich zum Bsp. habe null Ahnung von Skyrim, Warhammer und derartige Sachen.

Eine Frage habe ich noch: Wie sieht es aus mit Originalgestalten, zum Beispiel kann man als Spieler explizit den Charakter Chewbacca oder Aragorn nehmen?[/quote]

Das Problem, dass nicht alle Leute viel mit den Fantasy-Gestalten anfangen können war mit von Anfang an bekannt. Ich erwarte auch nicht, dass ich alle kennen werde. Die Regel, dass zu ihnen Internet-Recherchen möglich seien müssen soll dies etwas ausmerzen. Aber es ist schon eine Schwierigkeit.

Originalcharaktere würde ich jetzt spontan sagen: Nein, die sind nicht erlaubt als Charaktere. Es soll um die Kreativität der Spieler gehen, und nicht geklaut werden. Aber ich Bezüge zu Originalcharakteren sind auf jeden Fall drin, wenn diese nicht im krassen Konflikt mit dem Originalwerk stehen ("Mein Wrestler ist der Cousin 2. Grades von *Originalcharakter*").
Wenn man eine Fantasy-Liga aufbaut kann man auch Fantasy-Championships einführen. Wie wäre es z.b. mit einer "Magic Division", die sich um eine "World Magic Television Championship" streiten?

In einer Magic Division würden nur magiebegabte Charaktere antreten, so das diese Division auf die Magiebegabten Protagonisten ausgerichtete Matchtypen zeigen und entwickeln würde.

Mit dem Genre Fantasy dürften sich auch einzigartige Turniersysteme entwerfen lassen.
Die Idee hat etwas, man muss aber abwarten wie groß MUG letztlich wird. Da evtl. nicht nur Magie als Sonderfähigkeit vorhanden sein wird, sondern z.B. auch Psionik oder die Macht. Sollten die einzelnen Divisionen groß genug sein, kann man definitiv so etwas machen. Wenn sie zu klein bleiben, wird es bei der Hardcore Division als Oberbegriff bleiben.

An dieser Stelle schonmal Danke an alle für ihre Meinungen und Vorschläge.
Meet the XAW Spider: Tarantula
***********************************

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#12

Beitragvon Bryck » Di 6. Aug 2013, 14:12

Mal eine Frage zum Thems "Comics" (du meintest ja, daraus dürfen auch Chars genommen werden):

Müssen es Leute aus dem Comic Universum sein oder Charaktere die aus dem Universum entspringen könnten? Ich denke da gerade konkret an das X-Men Universum und die Mutanten. Jeder Mutant hat ja spezielle fähigkeiten, hier könnte man zb. einen Char anlegen mit den Fähigkeiten von zb. Beast oder aber auch eigene Mutanten kreiiren.

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:59
Beiträge: 148

#13

Beitragvon Tarantula » Di 6. Aug 2013, 14:22

[quote=""Bryck""]Mal eine Frage zum Thems "Comics" (du meintest ja, daraus dürfen auch Chars genommen werden):

Müssen es Leute aus dem Comic Universum sein oder Charaktere die aus dem Universum entspringen könnten? Ich denke da gerade konkret an das X-Men Universum und die Mutanten. Jeder Mutant hat ja spezielle fähigkeiten, hier könnte man zb. einen Char anlegen mit den Fähigkeiten von zb. Beast oder aber auch eigene Mutanten kreiiren.[/quote]

Der Begriff "Charaktere die aus dem Universum entspringen könnten" passt perfekt zu dem was ich mir ursprünglich gedacht hatte. Genauso würde ich es definieren. Die Mutantenfrage ist knifflig, weil wirklich eine Menge Fähigkeiten vorhanden sind, aber auch noch möglich wären. Ich würde letztendlich sagen, das man eigene Mutanten kreiiren darf, weil vom Hintergrund her dies ja sinnvoll ist, und z.B. auch bei Magie die meisten Magier individuelle "Move-Sets" haben. Aber die Fähigkeiten müssen halt ausreichend beschrieben werden.
Meet the XAW Spider: Tarantula
***********************************

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 368
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Volran » Di 6. Aug 2013, 14:47

Ich muss sagen ich finde das ganze klingt sehr interessant und, wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich mich sogar anmelden. Die Zeit habe ich aktuell eher nicht, aber ich würde auf jeden Fall die Shows lesen, denn ich denke das sie sicher sehr interessant wären.

Ich wünsche dem Projekt auf jedenfall alles gute und viel Erfolg. :)
FW.net Podcast: Kayfabe im FW
|
|
V
:tiphat: Kommentare sind gern gesehen. :tiphat:

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: So 23. Dez 2012, 22:26
Beiträge: 164

#15

Beitragvon Jason Howard » Di 6. Aug 2013, 17:11

Das klingt doch richtig interessant! Ist auf jedenfall mal was richtig neues und auch, wie schon gesagt, ist die Vorstellung echt klasse gemacht, was einen dann natürlich auch gleich ein bisschen neugieriger macht. Also du kannst denk ich mal auf eine Anmeldung von mir rechnen, sobald ich mir überlegt habe womit ich mich denn anmelde, da gibt es so viel Auswahl :D
Jason Howard
1x FCW World Tag Team Champion (mit Joe Danielson als V.I.T.; 30.10.2011 - 04.12.2011)
1x FCW Hardcore Champion (1.09.2013 - 27.10.2013)
1x EWE Brotherhood Tag Team Champion (mit MJS als Technically Gifted Collection; 14.08.2014 - ???)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:24
Beiträge: 1103
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Dynamite » Di 6. Aug 2013, 22:18

Also vor einigen Jahren ist mir eine solche Liga als RP-Liga mal über den Weg gelaufen. Fand ich schon interessant :)
Bild

GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
Fantasy Wrestling at its best

Bild

Für immer in meinem Herzen: "Yorkie" († 19.05.2014)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Malibu Al » Mi 7. Aug 2013, 01:32

COOL!
Wenn man Comicfiguren nehmen kann, dann hab ich da schon welche im Kopf, muahahahaha!
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#18

Beitragvon Hirnklops » Mi 7. Aug 2013, 20:28

Zoooooooooooooooooooombies in the ring!
They don't think it be like it is, but it do!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#19

Beitragvon RM » Mi 7. Aug 2013, 21:13

Oh wenn man Leute mit Superkräften nehmen kann nehm ich John Cena :D

BTW. Ihr wisst das Gott noch durch mich belegt ist?

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2243

#20

Beitragvon Vox Falconis » Mi 7. Aug 2013, 22:18

[quote=""RM""]Oh wenn man Leute mit Superkräften nehmen kann nehm ich John Cena :D

BTW. Ihr wisst das Gott noch durch mich belegt ist?[/quote]
Was war da nochmals für ein Gott? Mäusegott? :D
"I should go."
- Commander Shepard


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast