JIS

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon ViddyClassic » Di 3. Apr 2012, 01:19

Können wir uns darauf einigen, das System auch deutsch auszusprechen. Bitte nicht Dschiss (aka Jizz), sondern JIS oder Jott Ieh Ess. :D
Bild

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:39
Beiträge: 130
Wohnort: Berlin

#12

Beitragvon Desperado » Di 3. Apr 2012, 11:30

Also die Ähnlichkeit zu "Jizz" wurde vollkommen bewusst in Kauf genommen. :D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Kevin Smash » Di 3. Apr 2012, 11:35

[quote=""Viddy""]Können wir uns darauf einigen, das System auch deutsch auszusprechen. Bitte nicht Dschiss (aka Jizz), sondern JIS oder Jott Ieh Ess. :D [/quote]

Spielt es denn eine Rolle wie ein jeder von uns das ausspricht? ;) Hauptsache wir schreiben das alle gleich :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Andi » Di 3. Apr 2012, 11:47

So nach den ersten Testläufen mit dem RP Schreiben innerhalb des Tools paar weitere Ideen / Vorschläge:
  • Kann man dem noch weitere Schriftarten beibringen? Wäre sowieso mal eine tolle Idee :-) , dass man eventuell mal sowas wie ein Schritfartenpaket erstellt, wo alles drinnen ist, was Leute für Entrances etc verwenden außerhalb der Standardsachen. Mir graust immer, wenn ich meine eigenen Entrances auf nem fremden PC ohne die passenden Schriftarten sehe.
  • Weniger mit dem Tool zusammenhängend, aber trotzdem ne interessante organisatorische Frage: Wo lad ich denn in Zukunft meine MRPs hoch? Extraordner? Wäre schön, wenn man dafür auch nen Platz in dem Tool hätte, wo ich mir dann als MW auch die passenden Daten rausziehen / kopieren kann.
  • Der Vollständigkeit halber wären "Textbausteine" in irgendeiner Form noch schön. Seien es z.B. die "Off Camera" Markierung oder der Matchheader (mit Cardposition, Teilnehmerbildern, etc.). Klar kann ich mir das jedes Mal rüberkopieren, aber so wäre das halt noch nen Ticken einfacher. Ebenso fürs Matchwriting toll wäre es, wenn man evtl. die aktuellen Wrestlerlogos auf dem Server speichern würde und man die direkt im Tool auswählen und einfügen könnte.
Insgesamt bleibt das große Lob. Für jemanden wie mich, der zwischen mehreren Standorten hin und her pendelt und bisher immer wieder das Problem hatte, sich die falschen Dateien rüberkopiert zu haben oder ähnliches, ist das System halt einfach :cool: . Stand jetzt werde ich wohl in Zukunft auf Word / Libre Office verzichten beim RP schreiben und in erster Linie damit arbeiten.
Zuletzt geändert von Andi am Di 3. Apr 2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Do 6. Mai 2010, 10:50
Beiträge: 612
Wohnort: Ossiland
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon blakemilton » Di 3. Apr 2012, 12:01

Wenn du eine Szene anlegst, ist zum Einen wichtig, dass du bei der Wrestlerauswahl deinen eigenen Wrestler markiert hast.

Wenn du das gemacht hast, sollte danach in der Gesamtübersicht auf der rechten Seite der Button "Szeneninhalt" stehen. Darüber kommst du zum Texteditor.

EDIT: Da hatte in der Tat eine Abfrage nicht so funktioniert, wie sie funktionieren sollte. Der Fehler ist jetzt behoben. Danke für die Fehlermeldung :)
ich steig da nicht durch.
ich weiß absolut nicht wo und wie GENAU ich in den texteditor kommen, oder hab ich hier irgendwo einen hinweis dazu überlesen?
Ich weiß vielleicht nicht, was gut ist, aber ich weiß, was mir gefällt. :coffee:

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Andi » Di 3. Apr 2012, 12:03

[quote=""tentenarts""]ich steig da nicht durch.
ich weiß absolut nicht wo und wie GENAU ich in den texteditor kommen, oder hab ich hier irgendwo einen hinweis dazu überlesen?[/quote]

Du legst die Szene erst an (WICHTIG: Du musst deinen eigenen Charakter momentan als beteiligt markieren dabei! Find ich zwar auch seltsam, ist halt so) und kannst dann die Szene nach dem Anlegen bearbeiten (Button: "Szeneninhalt" - auch ein wenig unglücklich benannt aber naja :-) ).
Bild

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Do 6. Mai 2010, 10:50
Beiträge: 612
Wohnort: Ossiland
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon blakemilton » Di 3. Apr 2012, 12:09

[quote=""Andi""]Du legst die Szene erst an (WICHTIG: Du musst deinen eigenen Charakter momentan als beteiligt markieren dabei! Find ich zwar auch seltsam, ist halt so) und kannst dann die Szene nach dem Anlegen bearbeiten (Button: "Szeneninhalt" - auch ein wenig unglücklich benannt aber naja :-) ).[/quote]

FUNZT! WIE GEILO! *volle kanne rumprobier*
Ich weiß vielleicht nicht, was gut ist, aber ich weiß, was mir gefällt. :coffee:

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Do 6. Mai 2010, 10:50
Beiträge: 612
Wohnort: Ossiland
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon blakemilton » Di 3. Apr 2012, 12:14

boah, wie aufregend!

- was ist ein "div container"?
- für was ist der "anker" da?
Ich weiß vielleicht nicht, was gut ist, aber ich weiß, was mir gefällt. :coffee:

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon Mad Dog » Di 3. Apr 2012, 12:18

[quote=""Andi""]
[*]Weniger mit dem Tool zusammenhängend, aber trotzdem ne interessante organisatorische Frage: Wo lad ich denn in Zukunft meine MRPs hoch? Extraordner? Wäre schön, wenn man dafür auch nen Platz in dem Tool hätte, wo ich mir dann als MW auch die passenden Daten rausziehen / kopieren kann.[/quote]

Sehe alle deine Punkte genauso wie du, Andi.
Zur Not ließe sich u.U. vielleicht ein Punkt vor den Matches für jeden Beteiligten Wrestler einstellen? Hier können die Betreffenden dann ihren Entrance einstellen und darunter dann ihr MRP, was der MW dann rauskopieren könnte.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:39
Beiträge: 130
Wohnort: Berlin

#20

Beitragvon Desperado » Di 3. Apr 2012, 12:19

[quote=""tentenarts""]boah, wie aufregend!

- was ist ein "div container"?
- für was ist der "anker" da?[/quote]
"div container": hab ich raus genommen, brauchen wir wohl nicht, deshalb auch keine weitere erklärung :D
- Ein Anker kann zu einem internen Link verwendet werden. Markier einen Text von dir, pack nen Anker drauf. An anderer Stelle in deinem Text kannste dann einen Link zu diesem Anker einfügen...

... kann eigentlich auch weg glaube ich, da innerhalb einer Szene wohl kaum hin und wer verlinkt wird oder?


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast