Major League Wrestling²

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#11

Beitragvon Lovee » So 8. Aug 2010, 12:28

Arquette? war das nicht dieser laiendarsteller?
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon CJ » So 8. Aug 2010, 12:49

Im FW hat man aber den Vorteil das ein Titel nicht am sportlichen Wert verliert, wie der WCW Titel damals, wo es ja doch als Sport noch angesehen wurde.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#13

Beitragvon Tokugawa » So 8. Aug 2010, 13:03

Ich finde es etwas schwierig vom sportlichen Wert eines FW Titels zu sprechen, wenn man bedenkt dass es ja eigentlich unsere Texte sind die alles prägen sollen. So gesehen müsste FW ja eigentlich hmm sagen wir über einen "FW.Net World Writing Championship" verfügen. *g*
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon CJ » So 8. Aug 2010, 13:10

Ich meinte ja mit meiner Aussage das es sowas wie einen sportlichen Wert auch (zum Glück) im FW nicht gibt ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#15

Beitragvon RM » So 8. Aug 2010, 13:11

Ich will mal hier ganz positive was nennen. Dankie das es endlich wieder eine LIga gibt wo Real auf Fantasy Chars treffen!!! Das hilft gerade uns reinen Fantasy Char PLaywern endlich mal wieder Nachwuchs zu bekommen!!!

Erster Sieg
Erster Sieg
Registriert: Do 14. Aug 2008, 01:33
Beiträge: 407
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Duke » So 8. Aug 2010, 13:32

Ich muss da RM beipflichten. Durch die Tatsache dass ich derzeit vermehrt auf den RW-Boards rumgeistere (ich weiß, buuuh) werde ich öfters mit dieser "Boah ne, erdachte Gimmicks"-Einstellung konfrontiert. Das liegt bei den meisten einfach daran, dass es ihnen zu viel Arbeit ist ein Gimmick zu spielen das von keiner WWE oder einer Indyliga ein Gesicht bekommen hat - oder sie sich auch ganz einfach Sorgen machen sich nicht gut genug auf einen Gegner einzustellen.

Die MLW halte ich aber, genau wie die FPW, für gute Ansätze. In der FPW bin ich schon, die MLW wird nicht lange auf mich warten müssen ^^.

EDIT: Wenn eine Gummipuppe gegen Kota Ibushi gewinnt kann auch Torrie Wilson HHH besiegen xD

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#17

Beitragvon Tokugawa » So 8. Aug 2010, 13:38

Desto früher Zusagen da sind umso früher kann man auch von der groben Konzeptplanung in die detaillierteren gehen.^^

@ Duke und RM: die Nachwuchssache bringt mich auch auf den Gedanken dass es wohl nicht verkehrt wäre wenn die MLW sich auch einen Berater sucht der nicht im Office sitzt, den Neuen helfen kann und ggf bei Problemen auch vermitteln kann.

Es bleibt doch immer beim selben Grundatz: es ist leichter einen neuen Spieler zu verleiren als ihn zu halten^^
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#18

Beitragvon Detoxx » So 8. Aug 2010, 13:45

Ich verstehe unter "Sport" hier nicht nur das Maß an köperlicher Ertüchtigung, oder wie auch immer man das nennen will, sondern die Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit im Ring, die man auch per Text transportieren kann. Nehmen wir an, wir hätten einen World Heavyweight Title mit einer Reihen großer Champions, und in dieser Reihe stünde nun ein Übergewichtiger Zwerg, der aus irrsinnigen Gründen Champ wurde. Das mag man vom Unterhalterischen her vielleicht gut verkaufen können, aber der Sportsgeist wäre mindestens angegriffen. Und da ist es egal, ob das nun eine "echte" Wrestlingpromotion betrifft, oder aber eine FW-Liga, die zwar nur per Text arbeitet, aber ja eben so eine "echte" Promotion verkörpern will.


Zu RM's Einwand mit den vermischten Charakteren: Bin da immer etwas hin und her gerissen. Einerseits brauchen wir Ligen, die einen Übergang bieten, weil viele Spieler vielleicht die Möglichkeiten, mit erdachten Charakteren zu spielen noch garnicht so recht kennen. Zudem ergeben sich aus der Vermischung sicher auch interessante Möglichkeiten. Andererseits bin ich da immer ein wenig in Sorge, wie man damit umgehen wird, wenn plötzlich 5 Chris Jerichos von 3 Spielern in 4 verschiedenen Ligen auftreten, welche womöglich auch noch in einer gleichen bzw gleichzeitigen Welt existieren wollen.
Aber in sofern gebe ich RM recht, dass es sehr interessant sein wird, wie die Vermischung bei MLW funktionieren wird.
Hold number four: ARMBAR!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#19

Beitragvon Tokugawa » So 8. Aug 2010, 13:56

Ich glaube das absolut grösste Problem werden die Vorurteile sein. Mit bestehenden Gimmicks zu arbeiten heisst nämlich auch deren bereits erfolgte Prägung via TV als gegeben hinzunehmen, ja sogar als kopierenswert. Ein FW aber lebt ja nicht von Kopien. Viel mehr sollten die Figuren eine eigene Identität bekommen. Mit dem Aspekt im Hinterkopf sehe ich auch etwas gelassener auf das ganze, denn es ergibt sich ja auch ein spielerischer Reiz für erfahrenere Spieler den man mit ner eigenen Figur nicht hat:

Hat man kann nämlich auch einen Worker spielen, der Potential hat es aber nie nach oben schaffte. Man könnte also durchaus versuchen einen Stevie Richards aus seiner dauernden Mitläuferrollen in den Promotions zu befreien und ihn vielleicht zum nächsten World Champion schreiben? Vermutlich müsste diese Figur dann auch Dinge tun, die ein real lebende Richards bisher nie tun durfte.

Ergo: irgendwann bleibt von einem MLW Richards dann nur noch der Name denn womoglich wurde seine Person im Laufe der Zeit etwas umgeschrieben und hat eine ganz eigene Natur erworben. Auch das ist für mich ein RS Element.


Nachtrag: und hier ein Grund (Idee) warum trotz allen Bezug zur Reallität die MLW doch mehr ein Fantasieprodukt sein dürfte^^

http://fantasy-wrestling.net/vb/showthr ... #post13226
Zuletzt geändert von Tokugawa am So 8. Aug 2010, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste