Bundesliga Saison 2013/2014

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#81

Beitragvon Lovee » Sa 20. Jul 2013, 01:14

Vom Kader her? Yo dürfte passen, aber man, du bist KSC Fan, euer Kader war auch beim Abstieg in die 3. Liga soweit eigentlich 2. Liga reif. An die katasrophale Saison Ende der 90er (auch da war der Kader soweit wettbewerbsfähig) will ich gar nicht erst anfangen. :P
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

#82

Beitragvon Grizz » Sa 20. Jul 2013, 01:16

Hatee, du solltest deine "Ode an's Prekariat" vielleicht lieber im Statusanzeigen-Thread lassen, anstatt hier, wo's halbwegs um Fachwissen geht. :p
Grizz Lee:

Gelöscht ... Drei Jahre ... Lebendig

@GLTroubleMagnet

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1782
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#83

Beitragvon Kevin Sharpe » Sa 20. Jul 2013, 01:18

@Hatee: Okay ich hätte vielleicht noch den Trainer mit ins Boot holen sollen bzw. die Brocken, die uns Disco Dohmen liegen hat lassen. Die Altlasten sind weggeräumt, der Verein halbwegs saniert und mit Kaucze/Todt ein kompetentes Trainer/Sportdirektor-Gespann am Start. Sowieso müßig zu diskutieren. Wir sprechen uns am Ende der Saison ;)
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#84

Beitragvon ThaSchmidtstar » Sa 20. Jul 2013, 01:21

[quote=""Hatee""]Sei mir nicht böse, aber du weichst den Argumenten meistens aus und verweißt nur darauf, dass du die deutsche Fankultur schätzt. Meinen Argumenten bist du von anfang an ausgewichen (ok mein Polemik Beitrag , der einfach nur pure Provokation war, war daneben) Dasselbe bei Edding.

Oha, ich habe tatsächlich schonmal Stadien (Stuttgarter A Block, Sachsen Leipzig) von innen gesehen, meistens in den Ultra Blöcken... aber wayne... nicht wahr? Ich habe ja eh keine Ahnung von deutscher Fankultur. Edding auch nicht, der einzige der wirklich weiß was deutsche Fankultur ist, bist du.


Wenn ich so falsch liege, in welchen Belangen auch immer... zerreiß meine Argumente, zerreiß0 mein Gelabbere, argumentiere... Wenn man sauber argumentiert, bin ich der erste der sagt: Ich habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich war mit Sicherheit seltener als du in Stadien, ich bin auch nicht in irgendeinem Fanclub aktiv, also berichtige mich, wenn ich irgendwo Dünnschiss schwalle. Ob das nun beim Thema Fankultur, Bundesliga im allgemeine, Gerüchte über Frankfurt Transfers oder sonstigen ich... berichtige mich, wie du selbst sagtest kann man nicht alles wissen, ich lerne von Leuten die besser bescheid wissen immer gern dazu.


Du argumentierst aber eher selten, deine Meinungen erscheinen mir manchmal reichlich subjektiv, DAS ist das Problem ;) [/quote]


Na, da hört sich ja schon mal besser an. ;)


[quote=""Hatee""]Meinen Argumenten bist du von anfang an ausgewichen [...] [/quote]

Das stimmt so aber nicht, zumindest meinem Empfinden nach nicht. Ich bin nämlich nur ganz am Anfang dieser ganzen Diskussion um Retortenklubs (etc.) direkt auf deine Aussagen eingegangen, danach habe ich dich, soweit ich das eben beim Überfliegen des Threads richtig gesehen habe, weder zitiert noch bin ich auf anderem Wege auf deine Posts eingegangen.
Dass dir meine (fehlende) Argumentation und Begründung meiner Aussagen gegenüber anderen nicht gefallen haben..

-

[quote=""Hatee""]Du argumentierst aber eher selten, deine Meinungen erscheinen mir manchmal reichlich subjektiv, DAS ist das Problem ;) [/quote]

-

..kann ich teilweise auch verstehen. Was diese Thematik angeht gibt es für mich nur eine Meinung, da bin ich vollkommen subjektiv, dazu stehe ich - zu 100%. Ich habe mich schon sehr oft an einer Diskussion rund um dieses Thema beteiligt, in anderen Foren wie auch im realen Leben, daher vielleicht auch meine Trägheit gewisse Statements genauer zu begründen - das habe ich an anderen Stellen einfach schon so oft getan. Ich beteilige mich zwar immer wieder gerne an solchen Runden, gerade mit neuen Leuten wie hier, aber was die Sache an sich betrifft habe ich eine klare Meinung.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#85

Beitragvon Lovee » Sa 20. Jul 2013, 02:13

Ok dann fangen wir mal an und rollen die ganze Geschichte RICHTIG auf:

KSC 1998/1999

Guter Kader, man hatte nen ausrangierten alten Barca Stammspieler im Team, einen einigermaßen soliden Sturm, altstars wie den ollen Guido, Jentzsch im Tor (der hatte durchaus nen paar gute Jahre, also bitte)... abwehr war gespickt mit Recken wie Ritter oder Reich. Es reichte nur für Platz 5.

1999/2000

Guido ging in den trainerstab, Reich ging, Ritter ging. Dennoch war der Kader über jeden Zweifel erhaben:

Michael Molata, Jentzsch, Krieg, Marc Arnold, Stefan Meißner.

Alleine bei solchen Namen, hätte der Verein damals nicht so versagen können. Ihr Fans wart dann ab einer gewissen überreizung der frustrationstoleranz auch keine große Hilfe mehr. (Morddrohungen z.b.... ganz großes Kino)

Was danach kam ist Geschichte, eure Finanzen gingen den Bach runter (trotz eines recht schnellen wiederaufstiegs in die zweite Liga) weil völlig stupide Investitionen getätigt wurden.

-----

Kommen wir zum letzten Abstieg: Zig Abgänge, neuer Sportdirektor (der wichtigste Neuzugung des KSC *facepalm*) dennoch war auch der Kader zweitliga taulich, wenn es andauernd passiert dass die Fans abrasten, weil das Umfeld einfach nur ein riesengroßer Chaotenhaufen ist, darf man sich einfach nicht wundern.

Meine persönliche Meinung: Ich mag den KSC, ich hau hier zwar gern mal Anti KSC Witze raus, aber verdammt nochmal, nehmt mich nicht immer so ernst, ich wohne halt mit nem VFB Ultra zusammen, das färbt manchmal ab. ;)
Ohne den KSC hätten die Bayern keinen Mehmet Scholl gehabt (Ein Genius seiner Zeit), vom Toraffen ganz zu schweigen.

Immer wieder wird behauptet dass das Chaos im Umfeld beendet ist, kommt die erste kleine Krise, geht der ganze Spuk von vorne los.

Allerdings muss ich sagen das mir die vorige saison gut gefallen hat, obschon eine halbe Krise anstand (ihr standet nach ca. 8 Spieltagen hinter dem VFB 2 und den STUTTGARTER KICKERS!) wurde endlich mal Ruhe bewahrt. Das Ergebniss ist bekannt, wenn das KSC Umfeld nicht wieder abdreht, wenn es mal düster aussieht, denke ich dass der KSC sich etablieren kann und eventuell sehen wir uns in ein paar Jahren in der Bundesliga. (man muss ja positiv denken)

KSC ist für mich manchmal viel Licht und viel Schatten: 7:1 Valencia wegputzen und dann durch zwei unentschieden gegen Österreicher rausfliegen, 3:1 gegen Bröndby gewinnen um dann im Rückspiel abgeschlachtet zu werden. Die Liste ist unendlich...

Ich unterlass mal lieber meine Theorien darüber inwieweit badensisches Temperament damit zusammenhängt, das mache ich eventuell mal im Spam Bereich :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#86

Beitragvon Lovee » Sa 20. Jul 2013, 02:39

@ Schmidstar

Nunja, nach meiner Verteidigung für "Retortenclubs" bist du mehr auf Kevin Smash eingegangen, eventuell hattest du meinen Post bei dem kleinen Streit mit Smashi noch im Kopf, bist aber mehr auf Smash eingegangen... oder ich habe einen Post überlesen.

Aber egal: Ich denke mal diese Diskussion über Fankultur vs. RB Leipzig und co. führt einfach zu nichts, du hast eine kompromisslose Meinung (was ich nicht nur akzeptier sondern auch irgenwo respektiere), ich habe meine Meinung (die durchaus ein wenig resignation beinhaltet... Fußball ist nunmal ein Milliardengeschäft und wir leben im Kapitalismus.).

Das Thema Fankultur sollten wir hier echt mal beerdigen... da kommen nur endlosschleifen heraus, die jedesmal wieder hochgepusht werden. Auf die Mitte kommt man da eher schwer. Gerade wenn man kompromisslos bei dem Thema denkt.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#87

Beitragvon Baron Bourbon » Sa 20. Jul 2013, 03:00

Es war ein 7:0, verdammt nochmal! ;p
Bild

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#88

Beitragvon Lovee » Sa 20. Jul 2013, 03:59

Argh!

Ja, das hat man nun davon, wenn man den Klugscheißer vor eingestandenen KSC Fans raushängen lassen will :D (ich google bei solchen Dingen übrigens nicht, ich bescheiße beim argumentieren ungern und verlass mich nur auf mein Gedächtniss... jetzt mach hier nicht son aufriß wegen dem einen Tor da :D ihr habt trotzdem im Halbfinale gegen ösis verkackt... DAS ist peinlich ;) )
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1782
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#89

Beitragvon Kevin Sharpe » Sa 20. Jul 2013, 11:30

@Hatee: Ja und inwieweit beisst sich das jetzt mit meiner Aussage, dass die Brocken von Dohmen, Metzger und Co. aufgeräumt sind? Wo ich dir allerdings recht gebe ist das "leicht reizbare" Umfeld. Der blinde KSC Ultra spricht ja jetzt schon vom direkten Durchmarshc in Liga 1. Ich halte mich da lieber etwas bedeckt.

Und ja ... es war ein 7:0. Ohne Gegentor, Junge :P
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#90

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Sa 20. Jul 2013, 13:21

Der KSC wird auf jeden Fall drin bleiben. Die Unterstützung in Köpenick ist schon fest eingeplant.

@ Hatee: Vielleicht sind hier gar nicht so sehr die Badener, sondern vielleicht der schlechte schwäbische Einfuss, dem du unterliegst :D

Blau-Weiße Achse
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste