Bundesliga Saison 2013/2014

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon NEON LOVE » Mo 17. Jun 2013, 16:35

Ich hoffe auf Sascha Mölders als Torjäger & Retorik-Gott im Interview. Und Schalke wird mal wieder nicht Meister!
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#12

Beitragvon ThaSchmidtstar » Mo 17. Jun 2013, 16:36

[quote=""Chris McFly Jr.""]Vierte Liga: SGE II vs. OFC

Was meinste was da los sein wird? ;) [/quote]


Ach stimmt - hatte ja schon beinahe wieder vergessen das die Oxxen jetzt 4. Liga spielen. :-D D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Kevin Smash » Mo 17. Jun 2013, 16:37

Ist zwar zweite Liga, aber ich freue mich auch schon auf Köln gegen Dpüsseldorf. Wird bestimmt richtig viel los sein, wenn es soweit ist :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#14

Beitragvon ThaSchmidtstar » Mo 17. Jun 2013, 16:46

[quote=""Kevin Smash""]Ist zwar zweite Liga, aber ich freue mich auch schon auf Köln gegen Dpüsseldorf. Wird bestimmt richtig viel los sein, wenn es soweit ist :D [/quote]


Nicht nur Düsseldorf/Köln, auch Braunschweig/H96 wird sicher äußerst interessant. :D

Wir müssen leider mal wieder mit einem Wanna-Be Derby gegen die Mainzelmännchen vorliebnehmen..

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#15

Beitragvon Lovee » Mo 17. Jun 2013, 16:51

Vierte Liga: SGE II vs. OFC

Was meinste was da los sein wird?

Buhahaha... dass ist ja als wenn der VFB II gegen Karlsruhe kicken würde... moment mal das gabs doch irgendwann schonmal :D

Nochmal zum Jupp:

Kann euch da recht gut verstehen, meine Fresse, Frankfurt war in den 90ern ein Club der immer um die Uefa Cup Plätze mitspielte und Jupp ruiniert das alles einfach mal, weil er seinen Osramkopf durchsetzen wollte.

Was die Retortenclubs angeht:

Als Exilleipziger, der eigentlich Sachsen/Chemie Fan ist, bin ich trotzdem auf den RB Leipzig gespannt. Ich achte sowieso nicht auf Dinge wie Tradition, dass ist genauson dämmlicher Begriff wie Familienehre oder Stolz.
Klar haben die Clubs keine Fankultur, klar haben sie keine Tradition, klar versuchen sie Fußball mainstreamiger zu machen. (Als wenn der Sport nicht schon mainstreamig genug wäre) (Sitzplatzstadien, wtf?!)
Aber gottverdammt, die Clubs ziehen damit eher "normale" Menschen an, weil es dort nunmal zumeist friedlich zugeht.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Kevin Smash » Mo 17. Jun 2013, 16:53

[quote=""Hatee""]
Klar haben die Clubs keine Fankultur,[/quote]

Die haben meiner Meinung nach alle eine Fankultur, nur eben eine Andere. Aber man kennt das ja. Was anders ist, wird auch nicht gerne gesehen (meistens). Und Fakt ist, dass auch die Retortenklubs erst einmal unten anfangen mussten. Wenn man dann Erfolg hat und aufsteigt ist das eben so.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon NEON LOVE » Mo 17. Jun 2013, 16:58

Tradition muss wachsen. Die Chance muss man diesen Clubs einfach geben.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#18

Beitragvon ThaSchmidtstar » Mo 17. Jun 2013, 17:02

[quote=""Hatee""]Als Exilleipziger, der eigentlich Sachsen/Chemie Fan ist, bin ich trotzdem auf den RB Leipzig gespannt. Ich achte sowieso nicht auf Dinge wie Tradition, dass ist genauson dämmlicher Begriff wie Familienehre oder Stolz.
Klar haben die Clubs keine Fankultur, klar haben sie keine Tradition, klar versuchen sie Fußball mainstreamiger zu machen. (Als wenn der Sport nicht schon mainstreamig genug wäre) (Sitzplatzstadien, wtf?!)
Aber gottverdammt, die Clubs ziehen damit eher "normale" Menschen an, weil es dort nunmal zumeist friedlich zugeht.[/quote]


Also da muss ich komplett widersprechen. Gerade im heutigen Fußball-Geschäft zählen Werte wie Tradition, Fankultur und Identifikation vielleicht so viel wie niemals zuvor.

Das Ding ist einfach, dass solche Vereine wie Wolfsburg, Hoppenheim, RB Leipzig usw. nicht nur all diese Werte mit Füßen treten, sondern durch sie einfach ein Traditionsverein nach dem Anderen zu Grunde geht, und das kann & darf einfach nicht sein.

Deine letzte Aussage ist sehr gewagt (von wegen Retortenvereine ziehen "normale", "friedliche" Leute an) - ich persönlich kenne jedenfalls keine unnormalen Fans. Emotionsgeladene, euphorische und manchmal möglicherweise auch etwas übereifrig in ihrer Reaktion auf bestimmte Sachen agierende Leute würde ich auf jeden Fall nicht als unnormal bezeichnen.
Klar, bei solchen Klubs findet sich ein solches Publikum eben nicht ein (die Stimmung ist dann auch entsprechend) - und deinem Satz bzgl. Sitzplatzstadien entnehme ich mal, dass auch du solche Leute nicht unbedingt bei einem Fußball-Spiel brauchst.

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#19

Beitragvon ThaSchmidtstar » Mo 17. Jun 2013, 17:06

[quote=""Kevin Smash""]Die haben meiner Meinung nach alle eine Fankultur, nur eben eine Andere. Aber man kennt das ja. Was anders ist, wird auch nicht gerne gesehen (meistens). Und Fakt ist, dass auch die Retortenklubs erst einmal unten anfangen mussten. Wenn man dann Erfolg hat und aufsteigt ist das eben so.[/quote]


Der sportliche Aufstieg kommt aber ganz bestimmt nicht von ungefähr, wenn du weißt was ich meine.


[quote=""Justin Biber""]Tradition muss wachsen. Die Chance muss man diesen Clubs einfach geben.[/quote]


Sorry, aber das stimmt nicht. Ein Klub oder besser gesagt ein Projekt wie RB oder Hoppenheim kann keine Tradition oder etwas dergleichen aufbauen, dafür sind die Voraussetzungen ganz einfach nicht gegeben. Diese Projekte werden nach meiner Auffassung von Tradition niemals auch nur annähernd etwas von diesem Wert besitzen.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon Kevin Smash » Mo 17. Jun 2013, 18:02

[quote=""ThaSchmidtstar""]Der sportliche Aufstieg kommt aber ganz bestimmt nicht von ungefähr, wenn du weißt was ich meine.[/quote]

Wenn du Clubbesitzer wärst und das Geld hättest ... würdest du dann anders handeln? Wenn man das Geld hat, dann kann man es ruhig auch investieren. Ändert nichts daran, dass man sich trotzdem noch alles sportlich erspielen muss.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste