Bundesliga Saison 2013/2014

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13595
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Bundesliga Saison 2013/2014

#1

Beitragvon CJ » Mi 12. Jun 2013, 11:53

Die letzte Saison ist vorbei, jetzt geht die neue langsam los. Eure Meinungen?

- Pep Garduiola tritt ein schweres Erbe an. Jetzt ist er nicht der Trainer der die Bayern zum Champions League bringen soll, sondern der Trainer der ein Triple gleich in der ersten Saison verteidigen darf.
- Geht Lewandowski doch noch zu den Bayern? Stänkert er weiter rum? Oder muss er in Dortmund seinen Vertrag aussitzen? (Und mir kann keiner erzählen, dass er mit Freude in Dortmund eine gute Saison spielen wird)
- Schürrle zu Chelsea? Laut BLÖD ist ja alles so gut wie unter Dach und Fach und Bayer bekommt nur Kohle, aber keinen De Bruyne. Der fährt lieber weiter Bagger in London.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Smash » Mi 12. Jun 2013, 12:11

Guardiola wird es ähnlich schwer wie Klinsmann damals haben denke ich, aber er hat einen kleinen Vorteil. Gegenüber Klinsmann war man von Anfang an skeptisch, weil es seine erste Klubmannschaft war, Guardiola hingegen ist ein gestandener Trainer, der mit Barca ja schon große Erfolge hatte. Vieles wird davon abhängen wie sehr er das System verändert und wie sehr sich die Spieler dem fügen werden. Wird auf jeden Fall interessant. Bin auch gespanntz wie gut der Mann deutsch gelernt hat.

Ob Lewandowski noch kommt ist auch so eine Sache. Für Dortmund wäre es sicher das beste ihn ziehen zu lassen, denn er will ja unbedingt zu den Bayern wie man von ihm weiß, und ob der dann wirklich noch eine Saison Vollgas für den BVB gibt darf zumindest angezweifelt werden. Zumal der BVB auch nur noch dieses Jahr gut Kohle für ihn kassieren kann, wäre es wohl das Beste.

De Bruyne bleibt also jetzt in Chelsea? Sicher bin ich mir da noch nicht, denn der Transfermarkt ist noch lange genug geöffnet und es gibt mehr als genug Teams die den Belgier haben wollen. Denke da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Auf jeden Fall ist er ein klasse Spieler (Hat er ja auch jetzt im Spiel gegen Serbien wieder in der Nationalelf bewiesen).
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#3

Beitragvon Rick Kernen » Mi 12. Jun 2013, 13:12

Die Saison fängt langsam an ? Schön wäre es. Ist ja noch nichtmal der Spielplan bekannt.

All in all denke ich werden die Bauern wieder Meister. Guardiola ist gut und hat eine intakte und Siegeshungrige Mannschaft.

Lewa geht wohl. Wohin ist mir egal. Wir brauchen zwei neue Stürmer. Hoffe der BVB holt wieder Talente statt Stars. Ziel ist ein championsleague Platz in diesem fall.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Smash » Mi 12. Jun 2013, 13:16

Ich denke der BVB wird wohl eher Stars holen, wenn man die Aussagen von Watzke ernst nehmen darf, dass der BVB viel Geld in die Hand nehmen wird um eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben. Aber Talente wären wohl der bessere Weg, haben die vergangenen Jahre ja deutlich gezeigt.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#5

Beitragvon Rick Kernen » Mi 12. Jun 2013, 13:58

Stars ist relativ. Für mich war Reus schon ein Star Einkauf. Mehr Ablöse sollte es für einen Spieler auch nicht sein. Mein Favorit vorne ist immer noch Szalai von Mainz
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#6

Beitragvon Lovee » Mi 12. Jun 2013, 15:03

Das dürfte wirklich ne sehr geile Saison werden. Ich war das letzte mal so heiß auf ne Bundesliga Saison als ich 10 Jahre alt war. Und das obwohl die Transferperiode gerade mal richtig angefangen hat, d.h. sich da noch einiges tun wird.

Da wäre eben die Guardiola Sache... wie schlägt der Mann ein? Der Hype ist ähnlich groß, wie damals die Klinsmann Geschichte. Bayern geht ein ähnlich hohes Risiko ein wie damals. Ich war übrigens zur Klinsmann Zeit sehr gehypt davon dass Klinsi Trainer wird. Ich dachte er würde es schaffen Poldi endlich mal beim FC Bayern zu integrieren.
Am Arsch, seine erste Amtshandlung waren nen paar bekackte Buddhastaturen... am ende hat er Poldi zu Stürmer Nr. 4 dekradiert und so nen völlig untalentierten US Boy ihn vorgesetzt (Donovan) obwohl hinlänglich bekannt war, dass die Flasche nunmal nur im US Dress bzw. aufm nordamerikanischen Kontinent erfolgreich kicken kann. Das war einfach eine bösartige Beleidigung. Klinsi soll nen Motivationsmeister damals gewesen sein? Einen hungrigen Kicker so lächerlich zu machen um etwas aus ihm herauszukitzeln, auf solche bekloppten Ideen kommt man doch nur bei Scientology Sitzungen. Ach übriens: Als Klinsmann ENDLICH ging und der Jupp das letzte Viertel der Saison das Steuer übernahm, avancierte Poldie zum Top Scorer der Bayern. Wäre dieser Klinsi Scheiß nicht gewesen, würde Poldie immernoch bei uns kicken.

Was ich damit sagen will: Als Bayern Sympathisant bin ich derzeit ähnlich gehypt wie damals und hoffe einfach mal, dass ich diesesmal nicht so derbe enttäuscht werde.

Im übrigen find ich es aber schade dass Jupp weg ist und das will wirklich was heißen.
Ich habe ihn in den 90ern und den Anfang 00ern gehasst wie die Pest. Weil er Eintracht Frankfurt damals kaputt machte. (Ich sage nur Okocha-Gaudino-Yeboha)
Er war für mich ein überhebliches Arschloch, welches eher seinen Kopf durchsetzen will, anstatt ein Team zu führen. Doch irgendwie hat er sich die letzten Jahre zu einem Menschen mit völlig anderen Ansätzen entwickelt. Ich stell mal die Frage in den Raum: Wie stehen heutzutage die Frankfurt Fans zum Jupp, immernoch wütend wegen dem Fauxpass in den 90ern, oder seht ihr es aus einer ähnlichen Perspektive wie ich heutzutage? D.h. dass er damals Mist baute aber man den alten Jupp nicht mit der Person vergleichen kann zu der er ende der 00er jahre wurde.?

Frankfurt ist ne gute Überleitung:

In der letzten Saison sind zwei Clubs plötzlich auf den Europapokal Plätzen gelandet, von dennen man es eher weniger erwartet hat. Die Rede ist natürlich vom SC Freiburg und Eintracht Frankfurt. Ich bin extrem gespannt wie sich beide Mannschaften in der neuen Saison verkaufen werden.
Bei Frankfurt bin ich mir relativ Sicher dass sie nicht total abstürzen... ich denke mal sie werden eine "graue Maus" Saison spielen... d.h. nicht wirklich etwas mit den Europa Pokal Plätzen zutun haben, aber auch nicht unbedingt gegen den Abstieg spielen. Das Mannschaftsgefüge ist konstant, ein herausragender Trainer sitzt auf der Bank, ich mach mir diese Saison keine Sorgen dass Frankfurt zu tief abstürzen könnte... außer sie feuern nach 4 Niederlagen in Folge den Armin und holen nochmal Skippe :D

Bei Freiburg sieht die Sache etwas anders aus, die gesamte Mannschaft wurde auseinandergerissen. Alle wichtigen Pfeiler des Teams sind plötzlich weg... und... und... ich kanns gar nicht aufschreiben, das ist einfach zu unglaublich...und...sie haben MIKE HANKE als die WICHTIGSTE STÜTZE DES TEAMS geholt. MIKE HANKE!!!!!!
Das ist auf so vielen Ebenen so unglaublich...

Aber nunja, ich mag diesen Anti Emo einfach gern, er hat immer coole Sprüche auf Lager, hat sich vom faulen Sack zu einer Art Kampfsau wie einst Wilmots gemausert. Ich meine FUCK, Mike Hanke war mal der Inbegriff von Faulheit auf dem Platz... der und Maria Basler wären ein Dream Team gewesen... und dazu noch Lothar Matthäus als Libero. Ich bin jubelnd aufgesprungen als er am letzten Spieltag ein Tor gegen Bayern schoss, ja gegen meine Bayern :D

Mike Hanke ist einfach die coolste Sau des Fußballs, da kann man sogar Mölders vergessen, den Lutscher...

Ich bin einfach gespannt wie sich Freiburg schlagen wird, aber die Tatsache dass wirklich ALLE wichtigen Spieler plötzlich weg sind, bereitet mir etwas Sorgen. Klar ist Mike mittlerweile eine Führungsperson, aber er alleine wird die Löcher im Mannschaftsrat und ganz besonders auf dem Platz nicht alleine schließen können. Zumal Freiburg voriges Jahr auch noch ein System spielte, in welches Hanke gar nicht reinpassen würde. Ok, Streich ist ein recht progressiver Trainer, der macht aus Scheiße Bonbons und passt das Spielsystem daher eher auf seine Spielertypen an. Aber die Tatsache dass fast der gesamte Mannschaftsrat ausgetauscht werden muss und viele neue Spieler eingelernt werden müssen, (Mike Hanke war DER große Coup, MIKE HANKE! bessere Spieler holen sie dieses Jahr nicht mehr... oh Gott!) dazu eben noch eine Systemumstellung (der wird doch wohl nicht so blöd sein hanke als einzige sturmspitze oder als außen spielen zu lassen...das wäre dummheit im quadrat), lässt wohl deren Eingespieltheit etwas leiden.
Ich hoffe sie packens, ich würde ja feiern wenn Hanke plötzlich zum Goalgetter wird und Freiburg erneut um die Europa Plätze spielt.

Dann wäre dann natürlich noch der VFB Stuttgart... wie die ein oder andere Person weiß, wohn ich mit nem Stuggi Ultra zusammen. Ich sitze daher in der ersten Reihe wenn es um Fan Meinungen geht.

Nunja, die Stuggi Fans waren in letzter Zeit, zurecht, etwas frustriert, weil der Geldfreßende Vorstand jahrelang meinte einen auf BWLer zu machen. D.h. Geld einnehmen, nicht reinvestieren, große Ansprüche haben und sich dann wundern wenn das in die Hose geht.

Dieses Jahr wurde gottseidank beschlossen, dem Serbenfreddie etwas mehr Freiheiten zu garantieren, er hat schonmal gut zugeschlagen und zumindest viele talentierte und vor allen junge ablösefrei geholt. Aber er darf sogar 1-2 "Knaller" holen. Aber das macht mir schon wieder Sorge... wisst ihr wem die Stuttgarter als große Knaller im Blickwinkel haben? Nen israelischen Stürmer vom RCD Mallorca (die mannschaft ist dieses jahr abgestiegen), der voriges Jahr 12 Tore schoss und daher der Einäugige unter den Blinden war und einen Ex-Kölner, der in Russland spielt (Toski) und es in dieser schwachen liga nichtmal auf 5 Tore bringt. (Als Außenstürmer!)

Allerdings ist man auch an Abdallhoue und Ya Konan von Hannover dran und beide find ich Klasse. Aber wir kennen ja die Stuttgarter... wenn ein spieler nen paar Euro zu viel Gehalt verlangt, dann macht der vorstand nen rückzieher und verpflichtet lieber nen total talentfreien russen wie progrebnyak oder noch schlimmer... sie verpflichten einen noch talentfreieren Ukrainer... so wie Marica.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Do 13. Jun 2013, 12:16

@Hatee: Laut Kicker Online ist der Wechsel von Abdallhoue zum VFB schon fix. Und ja, das mit den frustrierten Schwaben hab ich auch einige Male mitbekommen. Ehem. Kollege meiner Freundin ist VFB-Fan :D War teilsweise schon sehr lustig.


Wir spielen mal wieder um den Klassenerhalt und ich hoffe, dass es uns mit Jos Luhukay endlich gelingt, den Fahrstuhl stillzulegen. Mal sehen, was die Neuverpflichtungen so bringen. Besonders gespannt bin ich auf Hajime Hosogai. Der 2te Japaner in der Vereinsgeschichte.
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#8

Beitragvon Hirnklops » Sa 15. Jun 2013, 20:12

Wie stehen heutzutage die Frankfurt Fans zum Jupp
Nicht besonders "positiv", glaub' mir. Mittlerweile kann er zwar wieder ohne Polizei-Eskorte im Waldstadion auf'n Abee, aber mögen tut ihn da trotzdem Keiner.
They don't think it be like it is, but it do!

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#9

Beitragvon ThaSchmidtstar » Mo 17. Jun 2013, 16:18

[quote=""Hirnklops""]Nicht besonders "positiv", glaub' mir. Mittlerweile kann er zwar wieder ohne Polizei-Eskorte im Waldstadion auf'n Abee, aber mögen tut ihn da trotzdem Keiner.[/quote]

Kann ich so bestätigen.

Die neue Saison, tja bald ist es ja schon soweit, durch die WM zeitlich ja alles etwas nach vorne verlagert.
Ich als SGE-Fan bin natürlich heiß wie nur sonst was, endlich wieder Euroba, Adlerinvasion.....ich darf mich da gar nicht weiter reinsteigern, um die Vorfreude wenigstens einigermaßen noch unterdrücken zu können - ab den Ferien gilt es dann sparen und planen für hoffentlich mehr als nur eine Auswärtsfahrt in der Playoff-Runde.

Was ich von der neuen Saison erwarte? Getreu unserem Motto in FFM ("Alles außer Frankfurt ist schei**e!") interessiert mich nicht sonderlich was andere Vereine machen, ich/wir schauen nur auf uns, das heißt: früh die Klasse sichern, in Euroba möglichst weit kommen und im Pokal auch noch ein bisschen Kies mitnehmen.

Zwar hoffe ich schon, das der Meisterschaftskampf dieses Jahr wieder etwas ausgeglichener wird, aber nach dieser Saison ist das wohl wirklich mehr Hoffnung als alles andere - ein Einbruch der Bauern ist weder national noch international zu erwarten.

Ansonsten hoffe ich eigl. nur noch auf den Niedergang von sämtlichen Retortenvereinen, in erster Linie Hoppenheim und einen Aufstieg vom Lauternpack - Frankfurt braucht endlich mal wieder ein richtiges Hass-Derby.

-Ich habe fertig -

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6238
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Movado » Mo 17. Jun 2013, 16:29

[quote=""ThaSchmidtstar""]...Frankfurt braucht endlich mal wieder ein richtiges Hass-Derby.

-Ich habe fertig -[/quote]

Vierte Liga: SGE II vs. OFC

Was meinste was da los sein wird? ;)
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste