[Fußball] Vorläufiges WM-Aufgebot

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#11

Beitragvon RvH » Do 6. Mai 2010, 18:08

Die Nominierungen von Aogo und Badstuber kann ich nicht nachvollziehen. Da wären Höwedes und Hummels doch sicherlich die bessere Variante gewesen.
Auch Marcel Schäfer gefällt mit als LV besser als ein Aogo.

Wirklich überraschend ist für mich aber eigentlich nur, dass Gentner nicht mitfährt. Der ist für mich der perfekte Back-Up, weil er offensiv deutlich stärker ist als beispielsweise ein Träsch.

PS: Tasci stehe ich auch sehr kritisch gegenüber, aber der dürfte bei Jogi sogar einen Stammplatz haben.
Zuletzt geändert von RvH am Do 6. Mai 2010, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#12

Beitragvon Nico » Do 6. Mai 2010, 19:09

Aogo und Badstuber haben den "internationalen" Vorteil gegenüber von Höwedes und Hummels daher ist die Nominierung sicher in Ordnung. Die Revier-Leute werden auch noch ihre Chance bekommen. ;) Ich denke mindestens einer von Aogo oder Badstuber bleibt noch daheim, wenn nicht sogar beide. Aus dem Sturm wird er denke ich alle mitnehmen. Müller und Podolski könnten z.B. auch im Mittelfeld spielen.

Träsch hat er mitgenommen da er defensiv besser ist. Und schaut euch das restliche Mittelfeld an, da ist nicht nicht viel mit defensiver Einstellung. ;) Sami Khedira und in Abstrichen Schweinsteiger und Ballack... ja, spricht alles für eine offensive deutsche Mannschaft. Qual der Wahl im Mittelfeld... Marin, Özil, Schweinsteiger, Ballack, Kroos... ui ui...

Ich denke der Kader ist von den Leuten her gut. Wir brauchen uns nicht verstecken. Jetzt noch eine gut zusammengestellte Startelf und es wäre sicher was möglich.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#13

Beitragvon RvH » Do 6. Mai 2010, 20:15

[quote=""Nico""]Aogo und Badstuber haben den "internationalen" Vorteil gegenüber von Höwedes und Hummels daher ist die Nominierung sicher in Ordnung. [/quote]

Was haben sie denn vom internationalen Vorteil? Ob Badstuber nun von einem Nani bloßgestellt wird, oder ob man in der Bundesliga gegen Özil, Marin oder Kroos antritt, ist von der Qualität sicherlich nicht der ganz große Unterschied.

Die Entscheidung einen Stefan Reinartz noch vor Höwedes, der sogar noch länger als Hummels auf hohem Niveau spielt, als Perspektivspieler zu nominieren, ist für mich schlichtweg nicht verständlich.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon NEON LOVE » Do 6. Mai 2010, 20:33

Vermutlich bist du deswegen auch nicht Nationaltrainer sondern Jogi Löw. Der gute Mann hat als Klinsis Assi gezeigt was er kann, er hat bei der EM gezeigt was er kann und ich glaube er weiß recht genau was er da macht. Badstuber hat auf Links wirklich teilweise mies gespielt, vermutlich weil er da eigentlich nicht hingehört. Trotzdem hat er dieses Jahr konstant gute Leistungen gebracht und weiß was Leistungsdruck bedeutet. Es ist einfach nicht das selbe ob du in Bremen um 3 Punkte spielst oder in Lyon um das CL-Finale!
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Debutant
Debutant
Registriert: So 10. Jan 2010, 13:26
Beiträge: 76
Wohnort: Herten

#15

Beitragvon Kurt Malevski » Mo 10. Mai 2010, 23:52

Ich weiß, ich schiess wieder Quer... aber mit dem Kader und dem Trainer werden wir nie Weltmeister! Ich sag nur eins, Lobby ist beim Löw alles, und kein "Ich stell nach Leischtung auf", wie er es einst behauptete, sonst würd er den Sturm zu Hause lassen (Bis auf Kießling und Müller) und gute Leute reinholen. Gomez passt mir sowieso nicht, weder damals bei Stuttgart, noch bei Bayern und in der Nationalmannschaft erst recht nicht. Meine Ansichten, und mit Gentner und Schäfer geb ich euch recht, aber der Meister von 2009 hat keine Lobby mehr bei Papa Löw... sei´s drum, ich freu mich auf Brasilien 2014... und die neue Bundesligasaison mit St. Pauli!

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Mad Dog » Mi 12. Mai 2010, 11:13

"Nie" würde ich kategorisch erst mal nicht ausschließen ;) - gute Leute können ja trotzdem Leute sein, die diese Saison weniger Leistung gebracht haben! Das steht ja nicht im Gegensatz.
Die Frage, die Löw sich stellen muss, ist, ob diejenigen bei der WM gute Leistung bringen. Und selbst wenn sie bei der WM keine gute Leistung bringen, könnten es dennoch gute Leute sein ;)
Und wie Sammy auch schon sagt - ich würde Löw nicht unterschätzen. Er hat zwei Mal einen respektablen Platz erreicht und die Mannschaft und seinen Trainer nun schon vor der WM abzuschreiben, ist einfach Blödsinn.

Im Strum hat er IMO die richtige Entscheidung getroffen und alle mitgenommen! Heißt, diejenigen, die gehen müssen kommen aus Abwehr und Mittelfeld. Heißt, dass es tatsächlich für Trochowski eng werden wird.

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#17

Beitragvon Rick Kernen » Fr 14. Mai 2010, 09:22

War gestern beim Spiel in Aachen, da es ja doch recht nahe ist. Muss leider sagen, dass sich nicht viele wirklich empfohlen haben für mich. Bester Mann war für mich, und das ohne dortmunder Brille, überraschenderweise Kevin Großkreutz. Sofort als er reingekommen ist hat er auf Links richtig für furore gesorgt und maßgeblich das zweite und dritte Tor aufgelegt. Richtig stark, hätte ich ihm nie zugetraut. Leider hat er keineChance auf die WM. Hier hätte man den Odonkoreffekt haben können. Nur das Kevin nicht nur Leichtathlet ist sondern auch mit dem Knicker umgehen kann.
Sonst muss man noch positiv Cacau raus nehmen, der wenigstens mal den Ball im Tor unterbringt während Kießling und Poldi doch eine recht große Streuung gestern hatten.
Am wenigsten gefallen haben mir Trochowski und Träsch. Beide bitte direkt wieder ausladen. Trochowski hat mindestens 10 mal den Ball an den malteser Hilfsdienst verloren und damit nicht gerade ungefährliche Tempogegenstöße eingeleitet. In der Form soll er lieber im Volksparkstadion seine Runden drehen. Auch von Kroos war ich doch recht enttäuscht, dafür was er eigentlich kann. Ganz gut war noch Aogo, der vorne wie hinten recht souverän war.
Im Tor können wir uns gut auf einen Neuer verlassen, er hatte gestern die wenigen Chancen gut entschärft und hat mir auch beim warmmachen sehr gut gefallen. Er dürfte bei Jogi auch zurecht die besten Karten haben.

Also mal abwarten, wer alles mitkommt aber gestern war deutlich mehr drin.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste