WM ohne Rene Adler!

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

WM ohne Rene Adler!

#1

Beitragvon RM » Di 4. Mai 2010, 12:25

Rene Adler hat nun aufgrund seiner Rippenverletzung die WM abgesagt und so ist Deutschland wieder auf der suche nach einer neuen Nummer 1.

Kanditaten sind Neuer und Wiese. Als Nummer 3 wird Roman Weidenfeller gehandelt!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 32850.html

Auch Simon Rolfes hat seine WM-Teilnahme heute abgesagt.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#2

Beitragvon RvH » Di 4. Mai 2010, 12:30

Das ist natürlich großer Mist, René Adler ist für mich, und das muss ich auch als Bremen-Fan sagen, besser als Wiese und Neuer.

Als Nummer 3 würde ich einen ruhigen Zeitgenossen mitnehmen, der seine Rolle so hinnimmt, von daher:

- Nein zu Lehmann
- Ja zu Butt

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13559
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Di 4. Mai 2010, 12:57

Butt ist ja auch ganze 5 Jahre jünger als Lehmann und konnte international diese Saison überzeugen.

Nr. 1 ist für mich jetzt ganz klar Neuer. Wiese ist ein guter, aber ich will keine Spiegelbild Diva im Tor sehen.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#4

Beitragvon Nico » Di 4. Mai 2010, 14:22

Ich wäre ganz stark für Tim Wiese. Er ist der bessere Torwart und hat internationale Erfahrung. Das mit der "Spiegelbild Diva" ist schon lange nicht mehr so.

Aber es wird, wie ich Jogi Löw und Andreas Köpke einschätze, eh auf Manuel Neuer rauslaufen. Dritter Torwart wäre mir egal, Weidenfeller und Butt hätten das auf alle Fälle verdient.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13559
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Di 4. Mai 2010, 15:01

Ich sehe das nicht so, aber Geschmäcker sind halt verschieden ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Mad Dog » Di 4. Mai 2010, 16:50

Schade für Adler, aber auf der Torwartposition ist mehr oder minder sowieso egal, wer spielt! Da kann man auch den dritten Torhüter reinstellen und der wird ein gutes Turnier spielen.

Der dritte wird sicherlich ein Erfahrener werden. Heißt: Butt oder Rost. Wahrscheinlich eher Butt, weil der ruhiger ist :D

Im Bezug auf die Nummer 1 würde ich mir auch Wiese wünschen. Ihm traue ich eine überragende WM zu, wo er über sich hinaus wächst und vielleicht sogar den ein oder anderen Sieg rettet.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#7

Beitragvon Prince of Pain » Di 4. Mai 2010, 19:15

Ich hoffe auch auf Wiese, weil der halt n Klasse Torwart ist, aber ich denke die werden sich für Neuer entscheiden.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#8

Beitragvon Lovee » Di 4. Mai 2010, 19:28

Beide haben vor und nachteile... Wiese ist mir bei Flanken zu unsicher und er verkörpert einfach nicht den modernen Torwart der selbst schon aktiver Part im Spiel ist... Neuer dagegen kann von den Fertigkeiten die Wiese auf der Linie hat nicht mithalten...die Tendenz unter Löw geht schon in Richtung moderner Torwart, daher denke ich Neuer machts... als 3. wünsche ich mir auch einen mit Erfahrung... Rost wär mir da sogar nen tacken lieber als Butt...
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Kevin Smash » Di 4. Mai 2010, 19:48

So...ich wünsche mir Butt sogar ganz klar als Nummer Eins :D

Gründe? Gibt es genug:

1- Ich bin halt Bayern Fan :D
2- Butt verfügt über genügend Nationale sowie Internationale Erfahrung (War ja auch schon im Champions League Finale und jetzt wieder)
3- Butt spielt von allen Torwärten der Bundesliga statistisch gesehen die beste Saison
4- Butt würde auch nicht rumkrakelen wenn man nach der WM auf die Jugend mit Neuer und Adler baut.

Jo. So sehe ich das jedenfalls...aber auf mich hört Jogi eh nie :D

Mein Tipp: Es wird Neuer sein.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste