Götze wechselt zu den Bayern

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#21

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 26. Apr 2013, 09:06

[quote=""Hirnklops""]Ernstgemeinte Frage: Wenn ihr im Bergwerk "Glück auf" 7,50 pro Stunde verdient, und euch der Vorarbeiter vom Schacht "Antonius" aber erzählt, man zahle dort 10,50 und das ihr morgen anfangen könnt, was macht ihr dann? Soviel schon mal dazu. [/quote]

Naja, der Kumpel in der Zeche schafft halt nur, während man vom Fussballprofi Leidenschaft und Identifikation erwartet. Schließlich hat der Mann im Bergwerk ja auch kein Publikum, das dafür bezahlt um ihm zuzujubeln und nen Blaumann-Replika mit dessen Namensschild kauft.
Außerdem ist es leichter nachzuvollziehen, wenn jemand lieber 10,50 als 7,50 € verdient, als wenn einem 5 Millionen im Jahr nicht reichen und er lieber 7 haben möchte. ;)

Aber ansich stimme ich dir natürlich zu. Als Karlsruher bin ich es ja sowieso gewohnt, dass kaum einer länger als 1-2 Jahre bei uns bleibt, sobald soetwas wie Talent und Können aufblitzt.
Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#22

Beitragvon Hirnklops » Fr 26. Apr 2013, 10:01

Ahahahahaha!!! Leidenschaft und Identifikation!!! MUHAHAHAHAHAHA!!! Soll ich mal lachen? Der Spieler identifiziert sich so lange mit dem Verein, bis ein besserer Verein ein besseres Angebot abgibt.
They don't think it be like it is, but it do!

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#23

Beitragvon Rick Kernen » Fr 26. Apr 2013, 11:25

So ists! Passiert. Aber seien wir mal ehrlich. Jeder Spieler muss ersetzbar sein und ist es am Ende auch. In der zweiten Meistersaison haben wir auch ein halbes Jahr ohne Götze gespielt und dann fing in den Medien die Diskussion an "Wo soll Götze jetzt spielen!" "Wohlgemerkt, da war noch kein Reus da. So ists im Leben. Sollen die Bayern noch die Nürnberger aufkaufen, damit se mit zwei Mannschaften spielen können. Das Problem wird sich dort spätestens dann erledigen, wenn mal einer richtig das Fass öffnet. Irgendwann werden Spieler dort auch unzufrieden.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

FW Neuling
Benutzeravatar
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 01:32
Beiträge: 11

#24

Beitragvon Craig Severin » Fr 26. Apr 2013, 11:48

Sorgt alles für Aufsehen, klar, gerade bei Götzes langer BVB-Geschichte. Erinnere mich an einen Talk im Doppelpass, vergangenes Jahr meine ich, als selbst Jürgen Klopp sagte, dass er es für das Normalste der Fussballwelt hält, wenn ein Spieler geht. Einerseits, da ein Sportler, egal in welcher Sportart, immer nach dem "Besser" sucht. Ohne diesen Ehrgeiz schafft es niemand in die Nationalmannschaft, ohne diesen Ehrgeiz schafft es niemand aus der D-Jugend irgendwann in die Bundesliga. Klar, auch das Geld gibt natürlich den Ausschlag - doch großteils deswegen, so Klopp weiter, dass Spieler nicht nur sich selbst ein besseres Leben davon machen möchten, sondern eben auch der Familie. Wenn man also nicht 5 Jahre braucht, um ein bestimmtes Vermögen dafür zu erreichen, sondern nur 1 oder 2 Jahre, wäre man doch dumm, es nicht anzunehmen.

Ich persönlich sehe schon, dass das ganz bitter für den BVB und viele Fans ist. Dann auch noch ausgerechnet zu den Bayern, zumal der BVB aktuell so gut drauf ist, dass es kaum noch besser geht. Ich fänd's aber auch ziemlich altmodisch, wenn man einem 20-Jährigen (!) so einen Wechsel vermurksen will. Man sollte auch immer daran denken, dass diese Jungs, die nach Spanien, England oder sonstwo hinwechseln, diese Erfahrungen und Ausbildungen auch irgendwann in die Nationalmannschaften mitnehmen.

Sollte jetzt auch noch Lewandowski zu den Bayern gehen, wie es in den vergangenen Tagen auf diversen Portalen zu lesen war, dann kann man dagegen auch nicht viel machen. Wobei sich mir die Frage stellt - spielt Bayern dann 4-4-3? ;) Oder wohin mit den Stürmern? Selbst bei Götze wüsste ich auf Anhieb nicht, wer den Platz da aufm Feld räumen soll. Den Eindruck, die Bayern würden ihre Konkurrenten schwachkaufen, könnte man dabei schon haben ... wieso nicht gibt es sowas wie das Bundeskartellamt auch in der Bundesliga? ;)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#25

Beitragvon Hirnklops » Fr 26. Apr 2013, 12:59

Mario Gomez in einem Dortmunder Krankenhaus gesichtet!!! Medizincheck??? Laktattest??? Durchfallerkrankung??? Echthaar-Spende für Roman Weidenfeller??? Geiselnahme durch Hr. Watzke???
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#26

Beitragvon Kevin Smash » Sa 27. Apr 2013, 00:32

Die Gerüchte, dass Bayern und der BVB einen Stürmertausch machen, halten sich ja nun schon seid einigen Wochen. Vielleicht ist ja tatsächlich etwas dran??? Fakt ist, wenn Lewandowski kommen sollte, dann wird Gomez wohl gehen.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon NEON LOVE » Sa 27. Apr 2013, 01:42

Sonnenbank-Mario passt irgendwie auch besser nach Bayern als in den Pott. Wird sicher seinen Weg gehen.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#28

Beitragvon Rick Kernen » Sa 27. Apr 2013, 08:56

Sollte Gomez kommen, wird das ganze Konzept der letzten fünf Jahre auf den Kopf gestellt. Welchen Grund hat es, dass immer noch Miro Klose in der Nationalmannschaft gesetzt ist und nicht Gomez ? Warum bekommt Gomez in der Nationalelf einfach kein Bein auf den Boden, für einen Stürmer seines Kalibers ? Richtig, er passt nicht ins System. Und so wirds auch bei Dortmund sein. Dieses schnelle variable Spiel ist nicht sein Metier. Da kann er nicht seine Stärke entfalten die er hat. Mario ist ein sehr guter Stürmer, aber nicht für den BVB. Außerdem reißt er das ganze Gehaltsgefüge auseinander. Er wird sicher nicht für Nüsse bei uns spielen. Ich brauche keine Stars beim BVB, ich will meine junge Mannschaft, die weiterhin in den meisten Championsleague underdog ist und trotzdem sich über den Einsatz zurück kämpft. Wenn Lewandowski geht, wovon ich ausgehe, hoffe ich wird kein Plunder gemacht. Wir werden einfach so schnell keinen äquivalenten Stürmer bekommen. Einfach weiter machen wie bisher, für ein paar Millionen aus einer kleinen Liga (wie Barrios oder Lewandowski) einen Mann holen und schauen als jetzt irgend ein Heilsbringer zu verpflichten. Das hat früher schon unheimlich gut geklappt. Ich erinnere mich an die Fälle wie Victor Ikpeba und Co zurück... bitte nicht!
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#29

Beitragvon Hirnklops » Mo 29. Apr 2013, 18:22

Außerdem ist es leichter nachzuvollziehen, wenn jemand lieber 10,50 als 7,50 € verdient, als wenn einem 5 Millionen im Jahr nicht reichen und er lieber 7 haben möchte.
Ich denke, das geht schon in die gleiche Richtung. Wenn dann übermorgen der Kerl vom Schacht "Transvestitenglück" kommt und dir 14,50 die Stunde bietet, und du dann vielleicht irgendwann Vorarbeiter im Stollen "Adam Opel" für 22,50 werden kannst usw... Du denkst halt nur in anderen Gefügen. Ich find's schon nachvollziehbar, soll mal keiner rumheulen deshalb.
They don't think it be like it is, but it do!


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste