Booker Battle - Idee

Dieses Forum beinhält jegliche Forenspiele & Powerthemen, die sich aus Kurzbeiträgen und/oder Copy & Paste Beiträgen ergeben.
Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

Booker Battle - Idee

#1

Beitragvon Bryck » So 22. Apr 2012, 13:19

Hey,

ich hatte die Tage mal eine Idee für ein eventuelles Forumgame was ich hier vorstellen wollte.

BOOKER BATTLE

Im Grunde ein sehr simples Prinzip. Aus einer Liste von mehreren verschiedenen Wrestlern werden 2 ausgelost (zb. Yokozuna und John Cena). Die Teilnehmer (am besten zwei) booken nun die Fehde zwischen den beiden Männern und stellen sie dann hier vor. Anschließend bewerten die anderen Leser welches Booking das beste war. Dabei können 3 verschiedene Punkte bewertet werden: Realismus, ausgenutztes Potential und Fanreaktionen.

Das ganze könnte man dann zb. als ein Turnier aufbauen wenn es genügend Interesenten gäbe.

Wie wäre hier so die Meinung zu meiner Idee?

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#2

Beitragvon Sucramadus » So 22. Apr 2012, 15:57

Idee ganz gut, aber ich würde an der Idee noch etwas feilen.

Ich würde von der 1 Match booking Idee weggehen und lieber dem Duell eine bestimmte Liga zuweisen/losen und dann sollen beide "Booker" eine für sie typische Show/PPV booken.
Einfach aus dem Grund, das man bei einer ganzen Show mehr Stichpunkte für eine Bewertung hat als bei einem einzelnen Match

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#3

Beitragvon Bryck » So 22. Apr 2012, 17:26

Oh glaub das hab ich falsch formuliert. Es soll nicht um ein einzelnes Match gehen, sondern um die Fehde, das man also über wochen/monate beschreibt wie man es aufbauen würde (natürlich je nach Fehde).

Die Idee mit dem PPV ist natürlich auch nicht übel, sowas wie ein klassisches Szenario zb. Also mit dem Roster von WM X-7 die Wrestlemania nochmal booken.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#4

Beitragvon Wolfhart » So 22. Apr 2012, 21:28

Find ich ne witzige Idee!

Würdest du eine feste Vorgabe machen, wie lange so eine virtuelle Fehde geht (also sagen wir mal als Hausnummer: 6 Shows) oder es den Leuten selbst überlassen, die ideale Dauer für ihre SL-Idee zu finden?

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#5

Beitragvon Sucramadus » So 22. Apr 2012, 22:07

[quote=""Bryck""]Oh glaub das hab ich falsch formuliert. Es soll nicht um ein einzelnes Match gehen, sondern um die Fehde, das man also über wochen/monate beschreibt wie man es aufbauen würde (natürlich je nach Fehde).

Die Idee mit dem PPV ist natürlich auch nicht übel, sowas wie ein klassisches Szenario zb. Also mit dem Roster von WM X-7 die Wrestlemania nochmal booken.[/quote]

Nein ich meinte das etwas anders.

Du hast z.b zwei Leute die gegeneinander booken sollen
aber anstelle nur 2 Wrestler auszulosen für eine Fehde
lost du zb die Liga WCW mit der Wochenshow Monday Nitro aus
dann müssen die beiden "booker" mit den Wrestlern die damals bekannt waren in der WCW eine soannende Nitro Show zusammenstellen

Den etwas musst du unterscheiden bzw verstehen

die Card also die Matches für eine Show zusammenstellen = Booking

eine Fehde aufbauen zwischen zwei Wrestlern = Writing bzw Writer

also wen du ein Booking Duell machen willst mit Gast Booker, müsstest du es so machen wie ich es dir erklärt habe

deine Idee wäre Writing Duell

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#6

Beitragvon Bryck » So 22. Apr 2012, 22:57

Oh alles klar, dann hab ich das wohl durcheinander geworfen. Würde dann aber glaube ich eher mit einer Writer Battle anfangen (die Booker Battle würde dann sicher mehr Zeit in Anspruch nehmen). Allerdings müsste man bei der Writer Battle auch ungefähr eine Liga und ein Jahr angeben und vielleicht noch Startbedingungen (zb. Wrestler A feierte gerade sein Debut, Wrestler B hat gerade den IC Titel verloren)

@Wolfhart: In etwa würde ich eine Vorgabe der Zeit machen. Ansonsten ist es sicher schwer zwei verschiedene Sachen zu Bewerten wo eine 3 Shows geht und eine 3 Monate.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Movado » So 22. Apr 2012, 23:13

*Im Archiv wühl*

So ich habe da mal was ausgegraben wie ich mir mal ein Konzept für ne Fehde zurecht gebaut habe. Quasi mal so als Anschauungsmaterial. Das ganze war ein Manusskrit für ein Program Anfang 2010 in der (leider viel zu früh gescheiterten) 3BW. Sollte ein Aufbau für quasi zwei Tag Teams werden. Beteiligte Spieler waren damals Heie (aka GFCW's Lex Streetman), Manu [FSP's Courtis Reina/ damals mit seinem Char Ricky Passion) und Rene DeVito (aka Randy Walker). Ich hoffe die 3 machen mir jetzt nicht die Hölle heiß das ich hier mal ein "Interna" veröffentliche.

Skript: Fehdenplanung – Passion Investment Ltd. VS. „WWHS“ Travis & Lex

These/Aufbau: Nach dem Sieg durch herbeigeführte DQ bestehen Lex & Travis auf ein Re-Match. Da aber Passion und Barrel typische Heels sind verweigern sie den Wunsch der WWHS-Truppe. Beide müssten erst beweisen das sie es überhaupt Wert sind das sich ein „so herausragendes Team“ das ja den „Fashion-Standard“ neu definiert hat, überhaupt mit den „Rinderhirten“ herumreist.

Step1: Das wir durch !BOOM! 2 wieder ein Match haben bei denen jeweils einer der Protagonisten aufeinander trifft, passt. Ich würde Vorschlagen wir lassen Travis gewinnen und danach wird die Forderung nach dem Re-Match gestellt. Doch unsere Heels Passion und Barrel verweigern aus den oben angesprochenen Gründen und weil Travis, ihrer Meinung nach nur Glück hatte.

- Die Faces führen in der Einzelwertung jedoch mit 1:0

Step2: Oh welch ein Zufall, bei !BOOM! 3 treffen nun Streetman und Passion aufeinander. Passion besiegt Streetman. Am besten auch durch „Outside- Interference“ sprich ein wenig Unterstützung durch Barrel. Danach unterstreichen PIL noch einmal das es die WWHS nicht würdig ist auf dem „Laufsteg des Wrestlings“ eine Rolle zu spielen. Noch in der Gleichen Show erhält Travis durch Doc Watson die Zusage das er bei !BOOM! 4 auf Passion trifft. Das führt uns zu folgendem…

- Die Heels gleichen in der Einzelwertung aus: 1:1

Step3: !BOOM! 4. In diesem Match besiegt Passion Travis diesmal vllt. Clean, damit die Ansprüche besser untermauert werden können. Doch während des Matches sollte Lex ständig damit beschäftigt sein Barrel am Ring am eingreifen zu hintern. Dient dem Aufbau, den dann wird es bei !BOOM! 5 zu folgendem kommen:

- Die Heels führen in der Einzelwertung jetzt mit: 2:1 (Die Jungs sind spätestens jetzt als Heels richtig Over weil zwei Siege in Folge und das beweist ja das sie recht haben und Travis Sieg wirklich nur ein Ausrutscher war)

Step4: Das Booking Team hat für !BOOM! 5 ein weiteres Match angesetzt: Streetman gegen Passion. Vor dem Match stellen Travis und Lex klar das wenn Lex gewinnen sollte, das es endlich zum lange ersehnten Rückmatch kommen soll. Was natürlich auch passiert. Kommen wir zu folgendem…

- Ausgeglichen in der Einzelwertung: 2:2 Jeder hat einmal gewonnen und einmal verloren und das ganze sieht also wirklich nach einem ausgeglichen Stand der Dinge aus.

Step5 A: Theoretisch können wir jetzt das Rückmatch von !BOOM! 1 machen (LANGWEILIG!) oder aber…

Step5 B: PIL weichen noch einige male aus und zögern so das Rückmatch hinaus, provozieren aber Lex und Travis immer wieder mit Sprüchen das sie nicht würdig sind mit ihnen in den Ring zu steigen. Das geht so lange gut bis Travis irgendwann die Hutschnur reist und er in eines Tages in ein Tag Match von PIL eingreift und PIL dieses Match verlieren. Das ist nicht wirklich Face-like für Travis das weis ich, aber wenn er genug provoziert wird ;-) und außerdem lassen wir ihn ja auch im ersten Match gleich die DQ kassieren, das würde also schon passen. PIL sind so sauer das sie dann doch endlich dem Rückmatch zustimmen und dieses wird dann an der Show für den 4. Juli sein (!BOOM! Vol.10?). vllt. noch mit Stipulation: Tornado Rules oder Two out of Three Falls.

Ein (nicht zu übertriebenes) Gimmick Match zum Ende finde ich Oldschoolmäsig passend um so ein Ende dieser Fehde dargestellt zu haben das dann auch symbolisch als Ende passt. Das Ende oder besser Ergebnis wäre mir gleich. Wobei ein Sieg der WWHS meinen Augen Sinnvoller wäre. Weil wozu machen wir den sonst diese Lange Fehde? Damit hätten wir eine Fehde die über rund 6-10 Shows geht und im Grunde genommen dem Aufbau der TT Division nur dienlich sein kann. Könnte man vllt noch mit nem Contender Spot auf die dann wohl amtierenden Champs kombinieren (Ich gehe einfach mal von Ed und Tibu aus) oder oder oder…
Solche Skripte habe ich immer benutzt wenn ich mit anderen Spielern SL geplant habe. Das ganze ist, wie man sieht, auch mit verschiednen Kommentaren gespickt.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Debutant
Debutant
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 15:36
Beiträge: 77

#8

Beitragvon Robert Pride » So 17. Jun 2012, 20:29

Sollte so eine Booker Battle dann als Team oder Einzelbooker sein?

Bei CMJs Vorschlag könnte ich mir gut vorstellen das man so eine Booker Battle besser mit Creative Teams machen könnte....
Robert Pride
The Innovator Of ProWrestling

Catchphrase:
Whitin every dreamer beat the heart of a dragon!
To read the book, you must wrote a book.

Meisterschreiber sinnloser Skits. Mann kann bei mir nur lernen, wie es nicht funktioniert.
Es ist dabei völlig bedeutungslos wie schlecht der Skit ist, wenn du ihn liest.

[sigpic][/sigpic]

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Movado » So 17. Jun 2012, 23:13

Da die meisten ihre Ideen ja eh in ihren Ligen und SL's miteinbringen, muss ich sagen das ich der Idee eines Booker-Battles mittlerweile skeptisch gegenüberstehe. Zumal es 1000 Blickwinkel gibt wie man das angehen kann. Bookt man im Lucha-Stil, Puro, US Indie, Euro oder US Mainstrem (alte NWA oder WWE heutzutage).
Zuletzt geändert von Movado am So 17. Jun 2012, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „Forumspiele & Powerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste