John Cena - Face of Wrestling? The Man? The Legend? Or the Flop?

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die WWE (World Wrestling Entertainment), inkl. deren Entwicklungsliga NXT.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

John Cena - Face of Wrestling? The Man? The Legend? Or the Flop?

#1

Beitragvon Sucramadus » Di 15. Nov 2011, 23:36

Ich will hier keinen Thread erstellen um Dampf abzulassen oder sowas keine Sorge ;) :rolleyes:

Sondern ich wollte einfach mal DAS Thema zu dem Thema machen. Es wird so oft diskutiert über ihn und ich dachte mir ich wollte auch mal eure Meinungen hören und darüber diskutieren.

Mögt ihr John Cena? Oder hasst ihr ihn? Und wen, ist es das Gimmick oder der ganze Performer?

Also ich muss ehrlich sagen, ich habe ihn mal gehasst, mag ihn aber jetzt doch recht gerne. Und ich rede hier nicht von seinen 100.000 WWE Titeln, sondern einfach weil ich ihm sein "Die WWE ist mein Leben" wirklich abkaufe im gegensatz zu anderen. Bei den Reaktionen die er bekommt, da hätten andere Performer schon die Koffer gepackt. Für mich ist Cena ein wirklicher Performer, der es auch verstanden hat, das es Entertainment ist.

Natürlich ist sein Gimmick scheiße und das weiß er wahrscheinlich auch! Doch im Gegensatz zu manch anderen Ex WWElern hat Cena schnell begriffen das Wrestling wie Theaterspielen ist. Man macht das, was der Regisseur sagt.

Und man kann über Cena sagen und denken was man möchte, aber DAS macht er UND er hat Spaß dabei.

Das ist etwas was ich Cena hoch anrechne. Viele WWEler sind viel zu viel mit ihrem eigenen Scheiß beschäftigt, doch Leute wie Cena zeigen das es noch Wrestler gibt, die ihren Job lieben.

Was ich aber lustig finde ist aber, ich lese oft vorallem als Youtube Videos zu sehen. das Leute Cena als Heel sehen wollen. Aber mal ehrlich, ist er das nicht eigentlich? Wie definiert man den schon einen Heel? Muss man als Heel immer böses tun um Heel zu sein?

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Malibu Al » Mi 16. Nov 2011, 00:07

Halte ihn für nen guten Wrestler, der es weiß ein Match auch zu gestalten, doch das Gimmick geht mir nur noch auf den Sack.

Vermisse die Zeiten wo er noch richtig vom Leder ziehen durfte, aber das war mal. Großartig waren seine Matches gegen Kurt Angle.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Andy Menace » Di 22. Nov 2011, 17:09

Cena ist wirklich ein guter Entertainer und passt daher perfekt zur WWE. Wrestlerisch ist er eher solide, mich stört es einfach, wie er teilweise seine Moves ausführt... Aber irgendwie macht ihn das auch wieder zu etwas besonderem. Dennoch ist er ein guter Worker, mit einem passendem Gegner kann er auch sehr gute Matches auf die Beine stellen, wie er und Punk bei Money in the Bank bewiesen haben.
Sein Gimmick und sein Moveset langweilen mich jedoch ziemlich. Früher war er interessanter, als er noch mehr Biss hatte und nicht so auf babyface gewaschen wurde.
Mich hat es immer wieder - wie in der jüngsten Vergangenheit - gestört, dass man ihm unbedingt den WWE Title aufdrücken musste. Den hat er gar nicht mehr nötig, um ganz oben mitspielen zu können, denn das tut er ja sowieso schon seit Jahren - und das wohl zu recht. Aber ich muss Markus zustimmen, bei Cena merkt man wirklich, wie er das Business und die WWE liebt und das kann man ihm hoch anrechnen.


Zurück zu „World Wrestling Entertainment / NXT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste