Phoenix Preview #1 - Imperial Impact VIII

Preview, Review, Card oder Results zur Show? Tourkalender oder einfach nur Neuigkeiten, Tweets, Interviews, Gerüchte aus eurer Liga oder zu eurem Wrestler?? Dann hier rein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Di 11. Dez 2007, 21:02
Beiträge: 1070
Kontaktdaten:

Phoenix Preview #1 - Imperial Impact VIII

#1

Beitragvon Blaze » So 20. Nov 2011, 13:10

Willkommen zu meiner neuen Kolumnenreihe. Gemäß dem Vorbild auf Cagematch habe ich mir überlegt, in Zukunft Previews zu anstehenden PCWA Shows zu schreiben. Dabei lasse ich meinen Gedanken freien Lauf und spreche off-Gimmick über das aktuelle Booking Match-by-Match. Damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, eine Warnung vorab. Ganz wie im „echten Leben“ werde ich in meinen Previews kein Blatt vor dem Mund nehmen. Ich werde das Booking kritisch und ganz so bewerten, als hätte die WWE oder TNA die Storyline so präsentiert. Dass die nie die Airtime hätten Fehden und Storylines so ausführlich zu präsentieren, blenden wir dabei mal aus. Mag sein, dass ich manchmal – um der künstlerischen Freiheit und des Realismus wegen – besonders hart shooten werde. Dass dann aber nicht, weil ich es wirklich so sehe, sondern weil so eine Kolumne nun mal auch bisschen shooten, lästern, bashen und oberschlau sein muss, um Spaß zu machen bzw. weil ich eben auch ein bisschen den ewig nörgelnden SMARK spielen will. Außerdem bashe ich immer nur die Figur, nie den Spieler. Nicht mal seine Fähigkeiten als Schreiberling. Ich werde mir immer einfach nur die Frage stellen – was hätte ich gesagt, wenn das so im Fernsehen gelaufen wäre? Da ich nicht jedes Mal nachschauen will, ob ein Skit OFF CAMERA war werde ich die nicht ignorieren, als ob ich sie nie gelesen hätte (bzw. onGimmick eben nie gesehen hätte). Kann nun mal nicht ausblenden, dass ich als Zuschauer von denen eigentlich nichts weiß.

Ich würde mir übrigens wünschen, dass in Zukunft wie auf Cagematch als Diskussionsrunde abzuziehen. Stelle mich dafür als Organisator bereit. Wer mitdiskutieren will, schreibt mich an, bashen wir uns selbst ordentlich zu Grunde. ;)

Da ich nicht weiß, wie das Ganze hier wird / ankommt, bitte ich um Feedback.
### 30 Minutes Ironman: Elroy Schmidtke vs James Godd (Tribune Title Match) ###
Philipp. Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Elroy gehört für mich wirklich zu den nervigsten Gimmicks überhaupt. Früher kann man echt sagen, das war mal Kult, es war frisch, es war anders – doch wo bleibt die Entwicklung? Da tut sich doch seit 2 Jahren schon nichts mehr bei ihm. Dabei proklamiert das Gimmick noch so schön, es wäre neu. IST ES ABER NICHT MEHR, MAN. Gebt dem Mann ein neues Gimmick. Tja, und James Godd? Der hat kaum Airtime in den letzten Shows bekommen, wie soll mich da dieses Match interessieren? Ne, Danke, da ess ich gemütlich was dabei.
### Singles Match: Caleb Yuma vs Patricia Selladore ###
Philipp. Ich geb es zu, ich bin Caleb Yuma Mark. Wo wir grad bei Elroy und frischen Gimmicks waren – das ist eines! Und der Mann kann das auch noch so darstellen, dass er glaubwürdig bleibt, grandios. Ich freue mich jedes Mal, wenn er in Shows spricht. Und Patricia Selladore? Da ist zwar nix frisch am Gimmick, die ist ein klassischer Heel mit allem Drum und Dran, aber die Ausführung – classic. Ich liebe es diese Frau zu hassen. Kann der Showstealer der Show werden, das wird mein persönlicher Opener. Good Bye Same Old Shit!
### TLC Match: Tom Nowak vs Blake Milton ###
Philipp. Und da kommt der nächste Showstealer. Tom Nowak, was ist dieser Mann düster? Wenn ich einem zutrauen würde, das ganze Roster auseinander nehmen zu können, er wäre es. Blake Milton leidet darunter, dass er bisher eher schwach dargestellt wurde. In der letzten Show wurde es zwar besser, aber so ganz kann ich ihm das noch nicht abkaufen, dass er Nowak besiegen soll. Vor allem nach dem letzten Match der beiden, wie brutal hat Nowak Milton da auseinander genommen? Egal, trübt die Freude nur leicht. Wird hoffentlich richtig stiff und beide haben Gelegenheit ihre Stärken auszuspielen. Nowak brawlt und vernichtet, Milton darf durch seine Technik glänzen. Und damit Milton Fuß fasst, soll er gewinnen. Klug gebookt, glaub ich das dann auch und das Potenzial des Mannes ist grenzenlos. Future World Champ! Und Nowak – Near Future World Champ!
### Lucifer’s Last Sick Room ###
Philipp. DER MYTHOS IST BACK, YEAH! Und die Storyline dazu, gott, wie gingen mir diese Sinnlossegmente auf die Nerven. Jedes Mal in den Fernseher schlagen wollte ich. Die Auflösung dann? Stark, fast zu durchdacht aber. Da hätte es mehr Hinweise gebraucht, um das Interesse zu wecken. So dachte ich mir vorher wirklich nur – WTF wollt ihr von mir? Wie auch immer, er ist zurück und das ist gut so. Genauso wie bei Elroy würde ich mir aber auch für Gabriel Lucifer eine Generalüberholung wünschen. Klar, seine Mentor-Psycho Storylines haben schon immer wieder was. Toll auch, dass mit Milton endlich mal einer der Schützlinge Gabriel tatsächlich mag! Das war frisch. Nicht dieses Standardschema, Gabriel hat ne neue Obsession, der will nich, tobt, es kommt zum Match, Schützling siegt, sagt sich los. Juhu. Mehr davon, bin gespannt auf den Sick Room, hoffe er wird ebenso frisch.
### First Blood Match: Rebel called Hate vs ??? (Cryption Crown Match) ###
Philipp. Hier ist wohl weiterhin leider unklar, ob Hate überhaupt antreten kann. Man, es ist einfach schade, wenn ein so talentierter Mann sich so kaputt macht. Andrerseits lebt er sein Gimmick halt auch bzw. ist der Mensch das Gimmick. Und dieses Gimmick ist halt schon geil. Scheiß auf alles, vor allem auf den Titel. Am Anfang fand ich das scheiße, wertet man doch den Titel ab, wenn man ihn nie thematisiert. Mit dieser Storyline hat man daraus sogar Wert für den Titel geschöpft. Toll. Trotzdem wird es Zeit, dass er ihn abgibt und wenn schon nicht an Yuma, was mir am liebsten gewesen wäre, dann bitte an Pavus oder CMJ. Vinzenz ist noch nicht bereit, die Crown zu tragen, der braucht noch Zeit. Der Aufreger wär natürlich CMJ, daher hoff ich auch auf ihn und hoff, dass Hate auch antreten kann.
### Singles Match: Stanley Peterson vs Gabriel Lucifer ###
Philipp. Das Comeback von Gabriel Lucifer, das darf er bitte auch gewinnen. Mit Stanley Peterson kann ich leider auch nicht wirklich viel anfangen. Potential ist da, aber irgendwie fehlt mir da zu oft die Logik im Gimmick. Zum Beispiel wird ja immer mal wieder sein Vater erwähnt, aber hey, wenn der schon erwähnt wird, dann klärt mich bitte auch drüber auf, was dahinter steckt und erwähnt ihn nich nur einfach. Eigentlich verwirrt mich der Typ nur, auch das mit seinem Namen jetzt. ZERFETZ IHN, GABRIEL!
### ??? Match: John Smith vs Azrael Rage ###
Philipp. Oh baby, das ist doch was. John Smith vs Azrael Rage, nur dismal sind die Rollen umgekehrt. Azrael Rage als Face und Schild der PCWA. Super, funktioniert für mich. Braucht sicher noch ein bisschen Zeit, bis es sich ganz entfaltet, aber hey, ist ja alles noch frisch. Genauso frisch wie John Smith als Heel. Der gefällt mir auch super in der Rolle. Wird eine tolle Schlacht, verdienter Co-ME. Kann mich leider gar nicht entscheiden, wen ich da als Sieger sehen will, beide hätten es verdient, beide können danach Jagd auf den neuen oder alten Gerasy Champ gehen (ja, ich will Wahloption 1 beim Gerasymatch, das gibt dem Mainevent Bereich frischen Wind!). Da ich danach gern John Smith gegen Nowak oder Hate sehen würde – beide Paarungen fänd ich genial, vor allem Nowak dann frischgeturnter Face – hoffe ich aufs Schild, der danach hoffentlich mit Blaze – egal ob mit oder ohne Gerasy – fehdet. Deutet sich ja sowieso schon an die letzten Shows, dass es da irgendwann zum Knall kommt.
### Four Way Dance: Blaze vs Robert Barker vs Night Fighter Mad Dog vs Valkos Heritage (Undisputed Gerasy Title Match)
Philipp. Man, was für ein grandioses Vierergespann, das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen, welche vier Namen da im Main Event stehen. Leider hat man den Aufbau total vermasselt. Robert und Blaze haben sich eigentlich die ganze Zeit nur wiederholt. Rache! Nein, brutales Schlachten! Veränderung! Fick dich, Kubaner! Maß der Wende! Ich bin die Angst! Mad Dog hat da auch irgendwie nicht reingepasst, wobei die Idee super war, dass Blaze ihn so zur Scale holt, ist aber noch am Besten weggekommen. Und Valkos, oh ja, der hat die Arschkarte gezogen und wurde komplett in den Hintergrund gerückt, nur weil man mal wieder auf Barker vs Blaze rumhacken musste. Die beiden hatten tolle Fehden, klar. Und genauso klar will ich auch ein finales Aufeinandertreffen der beiden sehen. Aber dann eben bitte im Singles Match, nur die beiden. Wenn man das schon als Viererding aufzieht, dann muss man das anders lösen. So wie das jetzt gemacht wurde, hätte ich definitiv lieber Blaze vs Valkos im Single gesehen, das wäre sicher auch toll geworden, trotz Face vs Face Szenario. Andrerseits könnte man Valkos auch mal wieder turnen. Er funktioniert super derzeit, aber seine Regentschaft war jetzt lang genug. Da soll was Neues her. Tja, und wer? Ich kann eigentlich mit allen dreien sehr, sehr, sehr gut leben. Barker hätte es letzten PPV schon verdient gehabt, Blaze hat es sowieso verdient, nachdem das Rächergimmick langsam was wird (ganz im Gegensatz zum letzten Versuch ihn zum Face zu turnen, jetzt hat er endlich Profil, wenngleich man dem Herren auch ansieht, dass er der geborene Heel ist) und Mad Dog? Der hat es seit seinem PCWA Debüt verdient, leider gibt’s nur einen Gerasy. Bloß bitte keine Titelverteidigung, Valkos Regentschaft ist gut und könnte auch noch weitergehen, aber mein Markherz will halt einen neuen Champion, egal wen.
Zuletzt geändert von Blaze am So 20. Nov 2011, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Warum ... eigentlich ... nicht?"
Die Rache José Cayetano Gômez - Blaze.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#2

Beitragvon RobbieB » So 20. Nov 2011, 13:46

Ich wäre nächstes Mal dabei. Feedback ist schwierig, da es halt ne Meinung ist. Die kann ich teilen oder nicht ;)
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 19:35
Beiträge: 1169
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon PCWA's finest Diva » So 20. Nov 2011, 14:01

Ich finde das hier sehr gut, vor allem wenn es mit mehr Teilnehmern auch noch interaktiver bzw. vielseitiger. Kann nur helfen, Vorfreude und aktive Leserschaft zu generieren. Daumen hoch

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Smash » So 20. Nov 2011, 20:02

Liest sich sehr gut und deine Meinungen dazu sind gut nachvollziehbar. Mir persönlich hat es Spaß gemacht das zu lesen, weil du eben auch auf die letzten Ereignisse ein bisschen eingegangen ist, was besonders mir hilft, weil ich zuletzt eben nicht wirklich da war und dementsprechend auch nicht so wirklich weiß was alles passiert ist. Daumen nach oben also für eine gelungene Kolumne ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Mad Dog » Di 22. Nov 2011, 10:07

UI, ich habe es gerade erst bemerkt. Daumen hoch! Hat mir sehr gefallen und macht Freude auf den Impact. So soll es sein, huh!?


Zurück zu „FW News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste