Muss Backyard Wrestling was dummes und schlechtes sein?

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#51

Beitragvon Mad Dog » Fr 16. Sep 2011, 09:41

Ich finde man darf durchaus darüber diskutieren, nehmen ja auch einige dran teil. Ich habe in den letzten Tagen auch mehrmals drüber nachgedacht.

Soweit ich das sehe, will jede Wrestling Liga und auch Backyard Liga ein gewisses Publikum ansprechen. WWE und TNA eine möglichst breite Mainstreammasse, während kleinere Ligen da eher spezielle Liebhaber ansprechen, wie denke ich, z.B. die mexikanischen Ligen.
Backyardligen im Internet, und da muss man sich bei jedem Klick auf youtube wohl auch an die eigene Nase fassen, sprechen Leute an, die es toll finden, wenn halberwachsene Kinder in Heftzwecken fliegen, sich durch brennende Tische werfen und am besten, wenn der Krankenwagen am Ende vor der Türe steht.
Gerade an diesem 'Match' was CJ da gepostet hat... Wie dumm sind die? Haut der dem da ne Spritze durch den Mund?
Und egal, wie viel Kreativität und Leidenschaft, wie viel Orginalität o.ä. da rein gesteckt wird... ALLES, wirklich ALLES zielt auf das Publikum, was so eine Scheiße sehen will!!! Wie gesagt... besser nicht anklicken.

Und, dass was ich mir bei youtube jetzt noch so angesehen habe, ist alles der selbe scheiß. Ich glaube, es gibt keine Backyard Wrestling Liga im Internet, die z.B. ein Lucha Libre Publikum anspricht. Und es gibt auch keine Backyard Liga, die ein Mainstream Publikum anspricht. Weil die Leute einfach nichts drauf haben. Sie können nur diesen kranken Mist, was von der GWS IMO sehr gut dargestellt oder auch auf die Schippe genommen wird.

Andererseits muss man sagen. Aus sich selbst heraus hat sich das Backyard Wrestling auch nicht entwickelt. Und die oben angesprochene Zielgruppe fühlt sich sicherlich bei Ligen wie ECW (zumindest teilweise) oder CZW (hab ich noch nix von gesehen, aber man hört ja) ebenso angesprochen. Oder selbst bei attitude Kämpfen der damaligen WWF (foley).
Da wird es IMO teilweise nämlich ebenso deutlich übertrieben. Aber um sich in Stacheldraht zu schmeißen, mit Luftstoffröhren auf einander einzusprügeln oder in Glas, Heftzwecken o.ä. - da nützt das größte Training nichts. Ich weiß Spitzen werden sinnvoller Weise zumindest bei WWE gekürzt. Aber durch diese Sachen ist Backyard entstanden.
Und bei manchen Aktionen muss man sich in der Tat fragen, wo da noch der große Unterschied zu Backyard ist... bspw. Foleys ungesicherten Fall vom HiaC.
Gut, Foley war schon trainiert, aber bei diesem Sturz hat das auch nicht viel geholfen. Und da muss man sich als Zuschauer schon hinterfragen. Ich fand dieses Sturz auch mega krass, spektakulär und atemberaubend. Dennoch muss man als Zuschauer die nötige Distanz aufbauen, die bei den Backyard Wrestlern sowie Zuschauern, fehlt.
Soll heißen... wenn man solche Aktionen am Wrestling toll findet und irgendwann nur noch solche sehe möchte (verlangt), zwingt man 1. die Wrestler zu solchen Moves und 2. nimmt man die Verletzungen und Folgeschäden für seine Idole in Kauf, ja wünscht sie sogar.

Vielleicht, um mal von der platten Diskussion, ob Backyard immer schlecht sein muss, abzurücken. Welche Verantwortung haben Wrestlingligen, die vielleicht die gleiche Zielgruppe alleine oder Mainstream Ligen, die immer mal wieder durch bestimmte Ansetzungen oder Wrestler diese Zielgruppe als Sparte innerhalb der Masse ansprechen?
Also sind es wirklich nur Idioten, die Backyard sehen wollen, oder sind wir nicht auch, wenn wir übermäßige Hardcoreaction abfeieren Teil dieser Idioten?

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#52

Beitragvon Movado » Fr 16. Sep 2011, 09:45

Also gut. Ich habe mir das jetzt lange genug mit angesehen in diesem Thread. Noch bin ich einer der Moderatoren die für diesen Teilbereich des Forums zuständig sind und ich mache das Ding jetzt dicht.

Und zwar zum Schutze aller unserer Nerven. Markus hat einen Standpunkt und den vertritt er. Das ist aber nicht der Grund wieder in diese Endlos-Diskussionen zu verfallen wie wir sie letztes Jahr hatten.

Wenn jemand ein Problem damit hat das ich das Ding hier schließe darf er sich gerne bei CJ, Sickness und bei mir beschweren. Aber ich werde nicht zulassen das in diesem Foren das sich um (PRO) Wrestling & MMA dreht, es wieder nur alles um Markus und sein Verhalten dreht!
Zuletzt geändert von Movado am Fr 16. Sep 2011, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste