FirestarOne- Your Shuttle to the Stars! vom 13.08.2011 - Ergebnisse

Preview, Review, Card oder Results zur Show? Tourkalender oder einfach nur Neuigkeiten, Tweets, Interviews, Gerüchte aus eurer Liga oder zu eurem Wrestler?? Dann hier rein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 12:08
Beiträge: 127
Wohnort: HB

FirestarOne- Your Shuttle to the Stars! vom 13.08.2011 - Ergebnisse

#1

Beitragvon K2K » Sa 13. Aug 2011, 13:30

Results

FireStarOne - Your Shuttle to the Stars!
vom 13.08.2011
FSP-Arena in London
Unbekannte Zuschauer-Zahl

Die Show ==> http://www.firestarone.de/fso/3/fso3.html

*Die dritte Episode von FireStarOne wird ganz ungewohnt von JPR eröffnet, der aber nicht weit kommt. Matthew Waynes und Kastor Pollux, die Freizeit-Piraten der FSP, versauen ihm den Auftritt und leiten damit eine unterhaltsame Serie von Segmenten der drei Personen ein.

*Die Heavy Hitters machen in einer Promo klar, dass sie die British Knights besiegen werden...

OPENER: The British Knights vs. The Heavy Hitters
... und erreichen dieses Ziel durch ein unsauberes Finish nach ihrem bisher knappsten Match.

*Backstage möchte Ralv Van Schmoeken den heutigen Gegner von Fietje, J-STARR, davon überzeugen, sich besiegen zu lassen. Der mag das nicht einsehen.

*Es folgt eine Ring-Promo von Lara Lee, die mit einer schönen Präsentation auf dem Tron sich selbst den Fans näher bringen kann.

SECOND MATCH: Fietje Van Schmoeken vs. J-STARR
Van Schmoeken kann sich nach einem relativ kurzen, aber dafür intensiven Match den Sieg sichern.

*Doch das reicht den Van Schmoekens nicht, denn sie bearbeiten J-STARR weiter. Schließlich werden sie von einem mysteriösen Jungen unterbrochen, der einen Rückkehrer einleitet - Lusor ist wieder da und rettet J-STARR vor den Oranje-Brüdern.

*'The Wind' Aziruf und Wolfhart Ehrenreich liefern sich ein Duell der Worte.

THIRD MATCH: The Puck vs. Lara Lee
In einem Kampf, der hin und her wogt, kann Lara Lee die Oberhand behalten

*Wolfhart Ehrenreich und 'The Wind' wollen ihr Match beginnen, können sich aber nicht beherrschen und brawlen noch vor der Glocke.
Das Match soll abgesagt werden, doch JPR erinnert beide daran, dass beide den Fans ein gutes Match schuldig sind.

FOURTH MATCH: 'The Wind' Aziruf vs. Wolfhart Ehrenreich
'The' Wind' Aziruf siegt über Wolfhart Ehrenreich, der jedoch mehr als nur gut dagegenhalten konnte. Damit ist der japanische High Flyer der neue Herausforderer auf die FSP Breakthrough Championship.

*Der geschlagene Deutsche lässt nach der Niederlage mit einer harten Wolfmission seinen Frust an Aziruf aus.

*Ace Thunder wird backstage interviewt, doch SCW-Talent GhOsT taucht auf und fordert ihn zu einem Match bei der nächsten Ausgabe von FSO heraus.

MAIN EVENT: Andy Menace vs. Johnny Laredo
Nach einem überraschend spannenden (heißt: kein Squash-) Match steht der 'Damage King' Andy Menace als Sieger fest, doch Johnny Laredo beendet die FSO-Ausgabe mit einer schockierenden Enthüllung...

Da es sich bei FireStarOne - Your Shuttle to the Stars! um eine Show zum Aufbau neuer Talente handelt, ist jegliches konstruktive Feedback, auch von Ligen-Externen, sehr erwünscht!
'The Phoenix' Rick Johnson ~ FireStar Pro

A Phoenix' Tales - Blogspot.com
-----------------------------------------------
'Mean' Dean Anderson & Isamu Kitano

The HEAVY HITTERS

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#2

Beitragvon Wolfhart » So 14. Aug 2011, 16:53

Ich mach mal den Anfang - hier mein Review der Show.


Das Intro und die ganze nachfolgende Story um JPR und die beiden tolpatschigen Piraten fand ich super."WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYNES!!!!!!" :) Dem einen oder anderen mag das zu albern sein, aber ich fühl mich wieder zurückversetzt in die Neunziger mit ihren herrlich abgefahrenen cartoonishen Storylines - und ich liebe es. Und man merkt beim lesen, dass auch der Verfasser seinen Spass dran hatte. Freue mich auf die Fortsetzung :) !


Kurze Promo der Heavy Hitters. Ich fass mich ebenso kurz: gut geschrieben, gute Atmosphäre. Kann mir die beiden lebhaft vorstellen.

Das bringt uns auch schon zum Match:

The British Knights vs. The Heavy Hitters

Was mir wirklich gefällt ist der Schreibstil: das Match liest sich flüssig, verständlich und unterhaltsam. Hab eigentlich nie das Gefühl, dass irgendetwas unklar oder holprig ist. Kopfkino ohne lästige Unterbrechung.
Inhaltlich: die Charaktere werden gut dargestellt, mir als Puro-Fan gefällt vor allem der Kitanos Strong Style mit den Chops, Kicks und Palm Strikes. Das Match ist von Anfang bis Ende gut aufgebaut und realistisch. Das macht die Heavy Hitters mehr als verdient zu den CHallengers auf den Titel.
Nach so viel Lob auch ein bisschen Kritik: mir persönlich sind die Heavy Hitters trotz einiger starker Aktionen ihrer Gegner noch zu dominant. Gerade ein Steele Mothers ist ja kein Papiertiger. Ich finde, der Anteil der Engländer hätte etwas höher sein dürfen.


Segment van Schmoeken/J-STARR

Hat mir gefallen, war sehr unterhaltsam. J-STARR hätte vielleicht ein bisschen hip-hoppigere Sprüche machen können, aber auf Deutsch ist das eh so ne Sache.

Segment Lara Lee

Der Videoclip ist super! Man fühlt sich fast, als würde man ihn tatsächlich anschauen, und das Anschauen macht tatsächlich Spass. Aber das Video ist mir einen Tick zu dick aufgetragen für eine Wrestlingshow. Weniger wäre mehr gewesen, so ist der Clip leider eine umfangreiche Geschichtsstunde, bei dir die Fans durchaus etwas skeptisch sein dürften. Was mir am Schluss des Segments gefehlt hat, war ein klares, knackiges Statement. Da Lara Lee aber ein viel zu liebes Mädchen für ne aggressive, selbstbewusste Ansage ist, hatte der Schreiber eigentlich gar keine Wahl - Lara kann sowas einfach nicht bringen. wäre es vielleicht angebracht, ihr für solche Zwecke einen Manager zur Seite zu stellen, der auch mal auffe Kacke haut?

F. van Schmoeken vs. J-STARR

Abwechslungsreiches Match, Fietje van Schmoeken zeigt etliche herrlich fiese, stiffe Aktionen. Dynamisches Teamwork mit Bruder Ralv. Ich glaub das waren die ersten Chair Shots bei FSO überhaupt, oder? Und der Finisher hört sich sehr interessant an. Alles in allem ein überzeugender Sieg für den hardcorigen Rastamann, der Lust auf mehr macht.
Aber Frage: wieso greift der Ref nicht ein? War das ein NHB-Match?
Noch ein weiterer Kritikpunkt: den Schreibstil fand ich nicht immer überzeugend. Manchmal fehlte mir einfach was zwischen den Aktionen, ein Übergang eben, und manches fand ich etwas verwirrend. Is ja net schlimm, aber es gab ein paar solche Szenen und ich denke an solchen Sachen kann der Verfasser noch arbeiten. Jedenfalls ein gutes Match und ein Char mit Ecken und Kanten.

Die anschließenden Szenen um Lusor fand ich wiederum richtig gut, genau wie das Segment vor dem Match.

Segment Aziruf/Wolfhart von Ehrenreich

...hatten wir beide zusammengebastelt und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Vielleicht war das Ganze etwas trocken und das Ende ein bisschen "lasst-uns-schnell-zum-Schluss-kommen", aber ich fands ok.

Lara Lee vs. The Puck

Ein Match mit dem ganzen Arsenal des Wrestlings, von Submission bis High Flying, in und ausserhalb des Rings. Also sehr abwechslungsreich sowohl im Repertoire als auch im Matchverlauf. Hatte eine solche Ringschlacht zwischen den beiden nicht erwartet. Das Match hatte etliche tolle Ideen, auch wenn sich der Autor mit der sexuellen Identität von The Puck etwas schwer getan hat ;)
Auch hier gabs allerdings ein paar Szenen, die etwas hakelig und unklar waren, zumindest mir. Weiterer Kritikpunkt: offenbar hatte man den Kommentatoren den Saft abgedreht. Und zur Form: bitte ein paar Leerzeilen weniger und die Rufe der Fans etwas deutlicher abgrenzen.


Aziruf vs. Wolfhart von Ehrenreich

Habs ja schon im Status-Thread geschrieben: Tolles Match von Aziruf, die Szenen vor und nach dem Match waren kreativ und hatten ne gute Atmosphäre. Aziruf hat meinen Char gut rübergebracht und dabei auch Mimik und Körpersprache nicht vergessen, was dem Match eine gewisse Lebendigkeit gibt. Überhaupt hat das Match von Anfang bis Ende einen roten Faden und einen funktionierenden Spannungsbogen. Verdienter Sieg für den Japaner, dessen speichel-inkontinentem Flittchen wohl demnächst mal einer den Popo versohlen muss. Ich hoffe sie mag es wenns ein bisschen wehtut.


Segment Ace Thunder/Ghost

Kam ziemlich gut, man merkt halt dass der Autor Erfahrung hat. Alles sehr detailiert und eigentlich eine Promo, wie man sie 1:1 auch in einer "realen" Liga sehen würde. Toller Teaser fürs Rematch.


Andy Menace vs. Johnny Laredo

Ich hatte...tatsächlich...so was wie einen Mark-Out, als Laredo den Piledriver ins Ziel gebracht hat. Kontroverses Ende (über das man sicher auch diskutieren kann ;) ) , bin mal gespannt was daraus wird. Was soll man sagen, der Main Event halt, erwartungsgemäß kein technischer Leckerbissen, dafür eine spannende und auch witzige Geschichte, bei der der Champ ordentlich Glanz in die FSO-Hütte bringt. Vielleicht ein bisschen zu kurz und für ein NHB-Match nicht genug Hardcore. Aber wer "Das gibts ja nicht! Der Kerl hat tatsächlich in den Ring gekotzt!" schreibt, ist für alles entschuldigt - hey, das IST Hardcore! :)

*****

Zusammenfassung:

Unterm Strich hat mir die Show sehr gut gefallen - beste FSO - Show bisher. Langsam kommt Pfeffer rein: die Heavy Hitters kämpfen um den Tag Title, Aziruf ist Challenger auf den Breakthrough-Belt (Watch your back, Wind! watch your back!!!), der World Champ gibt ein Gastspiel - diesmal stand etliches auf dem Spiel, das hat die Show richtig spannend gemacht.

Die Idee, eine Story zu bringen, die sich durch die ganze Show zieht und Segment für Segment fortgesetzt wird, hat mir gefallen, zumal die Idee witzig war. Daran könnte ich mich gewöhnen, zumal bei FSO ein "Kleber" zwischen den einzelnen, meist sehr voneinander unabhängigen Matches der Show generell gut tun würde.

So. Ich hoffe ich nix übersehen oder vergessen.

Ich hoffe mir nimmt keiner meine kritischen Bemerkungen krumm. Letztlich ist manches auch sehr subjektiv und es liegt ja bei jedem Einzelnen, ob er die Kritik für berechtigt hält oder nicht. Genauso ist es auch gemeint: ich schreibe, wie die Szenen bei mir ankamen, und wenn ich Verbesserungsvrschläge mache, soll das nicht heissen: so macht man's, sondern: das wäre halt meine persönliche Idee, wie man's besser machen könnte. SOllte das altklug rübergekommen sein, hoffe ich an dieser Stelle das Missverständnis aus der Welt geräumt zu haben.
Zuletzt geändert von Wolfhart am So 14. Aug 2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#3

Beitragvon Detoxx » So 14. Aug 2011, 17:50

Ich mag das FSO Format wirklich sehr, auch wenn diese Show ein wenig überladen war, was aber klar ist, wenn die Zahl der Neuen mal etwas größer ist.
Jedenfalls haben wir einen alten Bekannten (Fietje) und mit Wolfhart, Aziruf, Lara, GhOsT und den Hitters echt interessante neue Gesichter, die mir obendrein handwerklich ziemlich gut gefallen. Ich frage mich, ob da nicht der eine oder andere Altgediente dahinter steckt. Bis auf GhOsT habe ich keine Ahnung.
Gut, dass diese Leute ihre eigene Bühne haben, denn in den Main Shows würde es ansonsten zu unübersichtlich werden. Jedoch sehe ich hier wirklich mehr als eine steife Brise für das Hauptprogramm in Zukunft.

Ein paar Dinge, die mir in dieser Episode negativ aufstoßen:

Steele Mothers
Klar, er ist NPC und quasi zum FSO-Jobber verdonnert. Aber er steckt in einem Programm mit Ed Steele, hat laut TV-Ausstrahlung noch am gleichen Abend das PPV-Match gegen diesen. Das fand ich ein wenig unglücklich, weil es Mothers ein wenig Momentum nimmt.

Lara Lee vs. The Puck
Warum lässt man Lara nicht gegen eine Dame antreten? Ich mag diese Intergender-Matches nicht besonders, zumal 's Pucki ja eher ein Comedy-Kerlchen ist. Und gerade wo wir in der Damenriege Spielermangel haben, brauchen wir eigentlich einen Aufbau neuer Damen in diese Richtung.

Heavy Hitters sind #1 Contendors für die Tag Titles
Meines Erachtens viel zu früh. Die beiden hatten jetzt 3 oder 4 Auftritte, allesamt bei FSO, waren noch in keiner Main Show, und sollen schon ans Tag Team Gold? Nicht falsch verstehen. Handwerklich hab ich bei den Hitters null Bedenken. Aber es sieht einfach unglücklich aus und ist ein Zugeständnis an die desolate Situation um die Titel. Klar, wir wissen alle um die Situation. Aber an die große Glocke hängen muss man es deshalb nicht gleich, indem man "Rookies" sozusagen durch die Abkürzung pusht. Man male sich mal aus, sie holen wirklich die Titel. Dann sind sie in kürzester Zeit an der Spitze und werden sich selbst kaum noch toppen können. Reines Gift für so neue Talente.
Anders beim Spot um den Breakthrough Title, den Aziruf sich nun gesichert hat. Denn dieser Titel ist genau dafür gedacht, neue Talente zu pushen.

Andy Menace und Johnny Laredo
Schneller und doch toller Aufbau mit super interessanter Wendung, gar keine Frage. Aber auch hier zählt das, was wir schon bei Steele Mothers hatten. Andy Menace steht (TV technisch) noch am gleichen Abend im Main Event des größten PPV der Promotion um den wichtigsten Titel der Promotion und der vielleicht heißesten Fehde der Promotion. Und jetzt wird dieses Fass hier aufgemacht. Damit hätte man warten sollen. In der Show nach dem PPV, egal wie der Mainer ausgeht, wäre diese Wendung mit Laredo eine klasse Bombe gewesen. So ist diese zu früh geplatzt und nimmt Aufmerksamkeit vom PPV Main Event.
Hold number four: ARMBAR!

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Andy Menace » So 14. Aug 2011, 18:59

Wegen Lara Lee: Der Spieler dahinter hat den Wunsch geäußert, dass Lara auch mal gegen Männer antreten darf. Ich sehe diese Intergender-Matches auch immer mit einer gewissen Portion Skepsis entgegen, da mir reine Mann vs. Mann und Frau vs. Frau Matches lieber sind... andererseits trat damals ja schon eine gewisse Chyna auch gegen Männer in den Ring und konnte dabei ja sogar einen reinen Männer-Titel gewinnen (IC), als bisher einzige Frau. Da Lara Lee ja ziemlich groß (1,89m) und kräftig (82 kg) ist, passt das schon eher als wenn so ein 1,60m/50 kg "Püppchen" gegen einen Mann in den Ring steht. Ich sehe es halt so, dass sich Lara unter Männern beweisen will, auch wenn sie eine Frau ist. Dennoch würde ich sie gerne verstärkt gegen Frauen antreten lassen, da - wie Detoxx sagte - Spielermangel in unserer Womens Division herrscht. Das soll natürlich nicht ausschließen, dass Lara hin und wieder auch mal gegen nen Kerl antritt.

Unter dem Gesichtspunkt, dass FSO 3 als PreShow des PPV ausgestrahlt wird, gebe ich dir recht, dass es etwas unglücklich war, dass Mothers und Menace einen Auftritt bei FSO haben und später auch beim PPV in wichtigen Matches stehen. In Hinblick auf Menace möchte ich allerdings sagen, dass es im Verlauf der weiteren Storyline einfach mehr Sinn gemacht hat dieses "Fass" noch vor dem PPV zu öffnen. Denn egal, wie das World Title Match ausgeht, steht für Menace danach schon die nächste Storyline auf den Plan und wenn ich das mit Laredo rausgezögert hätte, so hätte ich das alles innerhalb von kurzer Zeit unterbringen müssen, was doch alles sehr arg gequetscht worden wäre und sich so meiner Meinung nach besser entfalten kann. Menace wird sich beim PPV auch zu Laredos Geständnis äußern.

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 12:08
Beiträge: 127
Wohnort: HB

#5

Beitragvon K2K » So 14. Aug 2011, 22:34

Mit der dritten Ausgabe von FireStarOne dürfte wohl die bisher beste Episode dieses Formats vorliegen.
Die Piraten-Geschichte um Pollux, Waynes und JPR, die sich durch die Sendung zog, war unterhaltsam und kurzweilig. Solche Segmente könnten definitiv öfter vorkommen, um, wie schon gesagt wurde, als Kleber zu fungieren.
Vermisst habe ich das Debüt von Wellenbrecher. Ich nehme an, dass vom Spieler nichts kam. Schade - Fehdenpotential mit einigen Faces war vorhanden.

Das Segment der Heavy Hitters und auch ihr Match gegen die British Knights finde ich insgesamt zwar stimmig, da es die Charaktere und ihren bisherigen, offensichtlich fiktiven Weg beleuchtet, gleichzeitig aber noch zu holprig, um tatsächlich The Haunting, die übermächtig über die Tag-Team-Division herrschen, die Stirn zu bieten. Potential für Verbesserung dürfte vorhanden sein, aber es bleibt fraglich, ob dieses Team in naher Zukunft ernsthaft nach dem Titel wird greifen können. Dass Steele Mothers in einem Match von knappen zehn Minuten zum Einsatz kam, noch dazu nur als Hälfte eines Teams, ist natürlich nicht besonders gut, aber andererseits empfinde ich ihn als dominanten Teil der Knights. In dem Zeitrahmen, den das Match einhält, sehe ich außerdem nicht viel Raum, die Wrestler deutlicher zu definieren. Die meisten Matches des Abends scheinen mir jedenfalls diesen ehemals angedachten Rahmen zu sprengen und ich denke, dass mit ein paar Minuten mehr der Opener noch an Qualität hätte zulegen können.

Van Schmoekens Comeback (oder Debüt) gefällt mir. Zwar finde ich den Ansatz von Ralv, J-STARR zum freiwilligen Jobben bewegen zu wollen, unverständlich, andererseits etabliert es das Brüder-Gespann als Heels.
Der Schreibstil des Matches gefällt mir sehr. Details, einzelne Bewegungen, aber auch geladene Action findet man hier - hier und da ein wenig Feintuning, dann dürfte Van Schmoeken sich in den Hauptshows wiederfinden.

Den Main Event zwischen Menace und Laredo finde ich rundum gut. Ich kann Detoxx in dem Punkt, dass 'die Bombe' die Aufmerksamkeit vom PPV abzieht, nicht zustimmen, vielmehr empfinde ich die Einleitung dieses Angles als vorausschauend. Meist stehen Wrestler nach erledigten Fehden ohne Ziel da und müssen dann, wenn überhaupt, zu einer Notlösung zum Aufbau eines Matches greifen, wie es Wolfhart noch gegen José Lopez tat. Beim PPV geht es immerhin (endlich) um den World Title - davon lenkt so schnell nichts ab, wie ich finde.

Wie ich zu Lara Lee stehen soll, weiß ich nicht.
Das Ring-Segment fand ich insgesamt gelungen. Wie Wolfhart schrieb, sah man den Film quasi vorm eigenen Auge - gleichzeitig bleibt meine Initial-Kritik an diesem Charakter bestehen: Das ist nichts für US-Style Mainstream-Wrestling. 50% der Fans in der Arena haben mental ab-, der Zuschauer daheim ausgeschaltet. Interessant ist es, ja, das kann man nicht leugnen, aber angesichts anderer Entwicklungen und Geschichten ("Du hast dem Kerl Nägel in den Arm gebohrt!", "Ich bin dein Vater!", "World Titlte vs. World Title, FSP vs. RSW") leider staubtrocken. Dass Lara Lee noch dazu ein relativ glattes, frisches Face ist, hilft nicht - das ist nicht böse gemeint, ich habe selbst Johnson als 'glattes' Face in die RSW geführt, aber Lara Lee sollte in der nächsten Zeit, was die Charakter-Entwicklung angeht, m.M.n. einen Schritt wagen.
Das Match - ja, ich habe es gelesen - war insgesamt ebenfalls gelungen. Rein inhaltlich betrachtet ist es recht stark, da viele Stationen eines typischen Matches vorkommen, Movesets gut umgesetzt werden und in gewissen Momenten Spannung um den Sieg aufkommt.
Probleme habe ich, leider, mit der Form. Die Einbindung der Fans an sich finde ich gut, allerdings wird durch die fehlende Formatierung hier an mancher Stelle der Lesefluss des Matches gestört. Es tummeln sich Satzbrüche und Rechtschreibfehler auf kleinstem Raum, es werden laufend Kommentare in das Match eingebunden, ohne die dafür ausgearbeiteten Kommentatoren zu benutzen.
Ich habe bereits beim Debüt der Wrestlerin angemerkt, dass diese Form-Probleme mir den Spaß an diesem Charakter nehmen - und dabei bleibe ich. Geschrieben wird im FW, m.M.n., für andere, und die sollten ihren Spaß beim Lesen haben. Diesen habe ich hier nicht und ich werde zukünftig, sofern sich das nicht ändert, kein Material von Lara Lee mehr lesen.

Der eigentliche Main Event der Show, 'The Wind' Aziruf gegen Wolfhart Von Ehrenreich, ist wohl der Showstealer wenigstens der Pre-Show FSO3 - bei FFI steht mindestens noch Murder-Johnson bevor. ;)
Der Aufbau des Matches am Abend war insgesamt sehr schön. Man merkt, dass beide Spieler anscheinend gern kollaboriert haben, um ein Lese-Vergnügen zu schaffen.
Schade ist, dass nur ein Match gewinnen konnte - ich würde sehr gerne Wolfharts Version lesen können.
Das vorliegende Match ist, wie bereits impliziert, echt gut.
Hier und da gibt es Passagen, teils nur einzelne Sätze und Bezeichnungen, die ich suboptimal finde. Nicht gelungen, und damit meine ich 'nicht gut, unbefriedigend, schlecht' finde ich ehrlich gesagt den Anfang des Matches.
Nach einem solide beschriebenen Umtänzeln und schönen Kontern - am Anfang sind immerhin beide fit, da dürfen Konter en masse vorkommen - 'startet' der Kampf mit einem Double Underhook Suplex und einem Boston Crab - beide Aktionen sind, finde ich, solide Mid-Match-Moves, die aber auch für einen explosiven Start zu gebrauchen sind, ergo: Gute Wahl -, geht dann aber in ein Reversal über, das, gemessen an dem, was man sonst zu sehen kriegt, absolut Main-Event-würdig und Match-Ending-verdächtig ist. Dieser Konter hätte nach 20 harten Minuten, einem erschöpfenden Kampf, Wolfhart den Sieg fest im Blick, die Entscheidung bedeuten können - aber er wird nach vielleicht 30 Sekunden offizieller Zeit geradezu verblasen. Unter dieser Fehlentscheidung leidet dann auch das gesamte Match, da der absolut phänomenale Konter im Kopf spukt.
Die folgenden Spots sind prinzipiell solide, aber für meinen Geschmack wird in zu kurzer Zeit ein zu großes Arsenal von Match-Endern verbraucht.
Fazit: Absolut fit für die Main Shows, ich persönlich hätte dem Match wohl nicht ganz die 84,5 Punkte gegeben. Wundervoll wäre ein etwas klassischerer Aufbau des Matches gewesen.

[quote=""Detoxx""][...] Ich frage mich, ob da nicht der eine oder andere Altgediente dahinter steckt. Bis auf GhOsT habe ich keine Ahnung.
[/quote]

Stimmt, das könnte wirklich gut sein.
'The Phoenix' Rick Johnson ~ FireStar Pro

A Phoenix' Tales - Blogspot.com
-----------------------------------------------
'Mean' Dean Anderson & Isamu Kitano

The HEAVY HITTERS

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#6

Beitragvon Vox Falconis » So 14. Aug 2011, 22:53

[quote=""K2K""]
Ich habe bereits beim Debüt der Wrestlerin angemerkt, dass diese Form-Probleme mir den Spaß an diesem Charakter nehmen - und dabei bleibe ich. Geschrieben wird im FW, m.M.n., für andere, und die sollten ihren Spaß beim Lesen haben. Diesen habe ich hier nicht und ich werde zukünftig, sofern sich das nicht ändert, kein Material von Lara Lee mehr lesen.[/quote]
Zunächst, ich weiß auch nicht warum mein Match so seltsam formatiert ist. In meinen Original sind nur eine Zeile frei statt ganze leere Felder.
Aber das wird eh obsolet, weil du nicht mehr Material von mir lesen wirst...
"I should go."
- Commander Shepard

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Andy Menace » So 14. Aug 2011, 23:06

Was die vielen Leerzeilen in Laras Match betrifft: Muss wohl an der Format-Umwandlung liegen. Ich habe das Match als E-Mail geschickt bekommen und raus kopiert, in mein Open Office eingefügt... Und so entstanden die vielen Leerzeilen. Dachte es wäre Absicht, aber beim erneuten Checken der Mail vorhin, merkte ich, dass es wohl doch an der Umwandlung gelegen haben muss.
Jedenfalls nehme ich nie Formatierungs-Korrekturen an euren Matches vor und versuche die Matches 1:1 in die Show zu übernehmen, wie sie mir vorgelegt werden. Natürlich passe ich die Schriftart und Farben an, aber nicht die Formatierung. Schließlich soll jeder von euch das möglichst originalgetreue Werk des Spielers in der Show zu lesen bekommen.
Das JP-9 eine Schwäche bei Grammatik und auch etwas Rechtschreibung hat (obwohl letztere bisher noch nicht so negativ aufgefallen ist), dürftet ihr bemerkt haben. Bei dem langen Skit habe ich Korrekturen der Grammatik vorgenommen, beim Match allerdings nicht. Es ist mir verständlich, dass das manchem Spieler den Spaß am Lesen nehmen kann, ich persönlich empfinde es allerdings nicht als so sehr störend. Denn was mehr zählt ist immer noch der Inhalt. Ausserdem möchte ich jedem interessierten Spieler die Chance geben, hier bei uns im FW mitzuspielen, auch wenn er Schwächen in der deutschen Sprache hat. Deshalb wird kein Spieler ausgeschlossen oder Segmente/Matches aus den Shows verbannt.

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#8

Beitragvon Detoxx » So 14. Aug 2011, 23:47

Interessant, was Firestar zu den Formatierungen schreibt.

Ich formatiere grundsätzlich jedes Match um, damit alle in der gleichen Form erscheinen. Da beim Kopieren von Word in meinen Composer die Umbrüche verworfen werden, bedeutet das immer sehr viel Umformatieren, was echt Zeit frisst wie Sau. Aber dafür kann keiner was, das ist halt so, und der Preis für gleichgeschaltetes Layout. Schreib- und Grammatikfehler verbessere ich in der Regel nicht. Nur ganz selten, wenns mir echt ins Auge springt. Manchmal schreib ich auch Sätze ein wenig um, wenn sonst das letzte 3-Buchstaben-Wort des Satzes in eine neue Zeile springt, was blöd aussieht.

Ich denke auch, dass gewisse Fehlerbilder bleiben dürfen, weil sie eben auch zur eigenen Note des Schreibers gehören. Schließlich hab auch z.B. ich meine Macken in meinem Stil. Nichtsdestotrotz würde es sich im Falle des Falles eben auf die Bewertung auswirken. Und zu viele Schnitzer trüben natürlich in der Tat des Endprodukt. Einmal Rechtschreibprüfung vorm Abschicken sollte aber helfen, um ganz krasse Fehler schonmal ordentlich zu verringern.
Hold number four: ARMBAR!

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Malibu Al » Mo 15. Aug 2011, 04:25

Lara Lee?
Hmmm, ja...
Lara Lee vs Lauren Lays anyone???

Ansonsten sehr unterhaltsame Show, die ich wohl nochmal lesen muss, da ich mit Sicherheit wieder Sachen "überlesen" hab.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)


Zurück zu „FW News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste