Frauen Fußball WM 2011

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#51

Beitragvon Cowboy James Hauke » So 17. Jul 2011, 23:27

Was für ein Finale! Großartig! Und YES! Japan hat es geholt... nicht Team Mc Donalds!
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#52

Beitragvon Kevin Smash » So 17. Jul 2011, 23:40

:) :) :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 361
Wohnort: Stade

#53

Beitragvon pavus » So 17. Jul 2011, 23:51

Ich freu mich für Japan...

und so können unsere Mädels wenigstens sagen, sie sind gegen den späteren Weltmeister ausgeschieden...


aber irgendwie wurde mein Beschützerinstinkt geweckt als Hope Solo geflennt hat... *hach*
Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#54

Beitragvon Kevin Smash » So 17. Jul 2011, 23:54

Freue mich auf jeden Fall auch für Japan. Die haben es echt verdient und so etwas gibt Hoffnung. Denke das ist genau das richtige fürs Volk auch, selbst wenn es "nur" der Titel im Frauenfußball war.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#55

Beitragvon Wolfhart » Mo 18. Jul 2011, 00:27

Hammerspiel, wirklich ein packendes Finale. Meine Sympathien waren ganz klar bei Japan (ehrlich gesagt, war das auch schon beim Spiel gegen Deutschland so :o ), bin mehrfach verzweifelt und hab schon befürchtet, erst mitten in der Nacht mit Schaum vorm Mund wieder zu mir zu kommen.

Ganz ganz großes Kompliment an die Japanerinnen - das war Kampfgeist pur. Wer zweimal in Ruckstand gerät und dann so weiterspielt, hat den Titel einfach verdient. Und wer nach der Siegerehrung den versammlten fernöstlichen Grinsekatzen zuschaut, kann eigentlich gar nicht anders als ihnen den Titel von Herzen gönnen.
Ach ja, gönnen: ich gönne es, nebenbei, dem ARD - Kommentator, vom Anpfiff bis in die Siegerehrung hinein fürs falsche Team schwadroniert zu haben und selbst beim Anblick eines Bündels jublender Nippon-Mädchen noch irgendwas über Hope Solo und "Äbbi Wommbäck" vor sich hinzublubbern. Schön, dass er so circa zwei Minuten vor Sendeschluss noch die Kurve gekriegt hat.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13585
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#56

Beitragvon CJ » Mo 18. Jul 2011, 11:55

Ja, das war wirklich ein packendes Finale, aber ich war ja auch für die US Girls :D Spielerisch waren die USA auf jeden Fall besser, aber es ist wie bei jedem anderen Spiel: Man muss die Bälle auch vorne reinmachen, denn sonst bekommt man die überraschend hinten rein, so wie auch dort. Und das ein Elfmeterschießen seine eigenen Gesetze hat, das wurde auch dort wieder klar.

Dennoch, ich gönne den Japanerinnen von Herzen den Titel, denn wer am Ende den Pott in den Händen hält, der hat das auch verdient. Wenigstens wurde Hope noch zur besten Keeperin gewählt, wenn gleich auch ein schwacher Trost. In 4 Jahren ist sie 33, vielleicht hält sie dann ja noch im US Tor und ich kann sie wieder (dann) 4 Wochen auf der Mattscheibe sehen und für die USA sein wenn Deutschland vorzeitig wieder die Segel streichen muss :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#57

Beitragvon Kevin Smash » Mo 18. Jul 2011, 12:47

Dass Hope zur besten Torhüterin gewählt wurde kann ich übrigens nicht verstehen, denn rein statistisch gesehen war die Japanische Torfrau Kaihori mit einem Notenschnitt von 2,75 besser als Hope (Notenschnitt 3,00). Ohne Kaihori hätten die Japanerinnen den Titel wohl auch nicht geholt...die war wirklich unfassbar gut :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13585
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#58

Beitragvon CJ » Mo 18. Jul 2011, 13:13

Wenn man alle Spiele berücksichtigt, war Solo dennoch besser, auch wenn Kaihori sicherlich keine schlechte war und sicherlich auf Platz 2 der Wahlen gelandet ist ;) Solo hat zB mehr 100zentige abgewehrt, was sicherlich auch mitzählt. Also die Wahl geht für mich völlig in Ordnung :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#59

Beitragvon Kevin Smash » Di 19. Jul 2011, 00:43

Es geht in Ordnung, aber dennoch bleibe ich dabei, dass Kaihori es mehr verdient hätte, und das sage ich als Hope Fan ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#60

Beitragvon Rick Kernen » Do 28. Jul 2011, 21:49

Hab von der WM nicht viel Mitbekommen, aber ist auch nicht so schlimm. Schade das Deutschland so endtäuscht hat, aber mit Japan immerhin ein Land, welches es immerhin auch mal verdient hat. Trotzdem bin ich froh, dass diese Lobhudelei dadurch im Keim erstickt wurde. Habe das Elfer Schießen in der Zusammenfassung gesehen. Schlimm muss ich sagen. Das geht mal gar nicht. Naja hat sich Gott sei Dank erledigt der Hype. EIn bissken Spaß hats gemacht, gutes Bild hat unsere Nation hinterlassen und wir haben noch was rausbekommen am Ende Finanziell.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast