Einfach nicht totzukriegen...

Diskutiert hier über Gott und die Welt und alle Themen die sonst nirgendwo reinpassen. Achtung: Spamthreads sind zu unterlassen!
Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#11

Beitragvon Prince of Pain » So 3. Jan 2010, 14:13

Die Medien haben sich zwar nicht die Mühe gemacht offizielle Zahlen rumzuwerfen, dafür aber mit jeder Menge unoffiziellen. Ich fand den Hype auch grausam übertrieben, weils im Endeffekt ja nu auch nicht viel mehr als eine normale Grippe war, die vielleicht etwas schlimmer war.
Es sind laut Wiki in Deutschland bisher 136 Menschen dran gestorben. Zum Vergleich die "normale" Grippe:
Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle
Darüber berichtet nur keiner, weils "normal" ist ;)

Abgesehen davon wurde man doch nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr untersucht. Man rief an, sagte 2-3 Kriterien, dass man Halsschmerzen und Fieber hätte und sofort wars Schweinegrippe und man durfte ne Woche zu Hause bleiben... und ich Depp habs nicht gemacht ;)
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Erster Sieg
Erster Sieg
Registriert: Do 14. Aug 2008, 01:33
Beiträge: 407
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Duke » So 3. Jan 2010, 14:31

Bei mir wars Zufall dass es entdeckt wurde. Ich war eigentlich wegen was ganz anderem beim Arzt, aber er meinte, ich solle mal grade noch den Influenza-Test mitmachen, weil er Anzeichen erkennen würde. Da der aber 2x in Folge "Ungültig" ausfiel, begann er sich Sorgen zu machen und ich natürlich um so mehr lol. Also ab ins Krankenhaus und die meinten dann, es wäre definitiv die Schweinegrippe, aber ja so innovativ und "achja, Wir würden sie gerne hier behalten, zur Untersuchung. Ambulant können wir das nicht machen". Und Bams... schon war ich weg.

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:34
Beiträge: 655
Wohnort: Zuhause

#13

Beitragvon Jamie Hudson » Fr 8. Jan 2010, 23:47

Du warst krank das erklärt das fehlen von Grimm letzte Vendetta aber hoffe dir gehts besser

ich freu mich schon auf die nächsten Roleplays mit dem Wiesel :D


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste