Welche Liga passt du mir?

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Kevin Smash » Mo 27. Sep 2010, 18:09

Habe ich ja auch schon erwähnt. GWL ist sicher am wenigsten Zeitaufwändig.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#12

Beitragvon RobbieB » Di 28. Sep 2010, 21:54

Naja, PCWA is derzeit mit einer Show im Monat und nem Skitlimit im Grunde auch nicht wirklich aufwendig, wenn man nur Spieler ist ;)

FW Neuling
Registriert: So 26. Sep 2010, 22:44
Beiträge: 25

#13

Beitragvon Necron » Fr 1. Okt 2010, 14:50

Hey Leute, danke erstmal für die vielen Antworten. Ihr habt mir sehr dabei geholfen, einen etwas schnelleren Überblick über die einzelnen Ligen zu bekommen.

So ganz schlüssig über meine mögliche, zukünftige FW-"Karriere" bin ich mir leider noch nicht, aber ich glaube, ich werde mich mal testweise mal bei 2 Ligen anmelden, um einfach mal zu schauen, ob mir die Systeme liegen und ob ich mit dem Geschehen warm werde.

So long, dann sag ich jetzt erstmal nochens DANKE an alle und füll mal Anmeldeformulare aus...

P.S.: Nein, Kevin Smash ist mir wenn ich das recht in Erinnerung habe kein Begriff ;)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Kevin Smash » Fr 1. Okt 2010, 14:54

Smash is ja auch nur einer meiner unzähligen Chars :D Ich hab viel zu viele :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#15

Beitragvon Wolfhart » Di 14. Dez 2010, 14:13

Hallo,

ich bin komplett neu im Bereich FW, aber neugierig und würde es gern ausprobieren (Ok, das klingt jetzt wie ein Eintrag aus einem Sado-Maso-Forum, aber besser krieg ichs nicht hin). Da ich mit den ganzen Begriffen hier nicht immer was anfangen kann, schilder ich mal kurz, was ich gerne machen würde, und vielleicht kennt ja jemand eine Liga, die dem ziemlich nahe kommt.

Was ich gerne hätte, ist eine Liga, die...

...keine realen Charaktere benutzt,

...in der ich Einfluss auf den Ablauf meiner Matches habe(nicht unbedingt das Ende, das kann meinetwegen der Booker bestimmen), eventuell komplett selbst schreiben

...ganz wichtig: anspruchsvolles Wrestling zu bieten hat, mit verschiedenen Stilen zurechtkommt und die Matches sich generell recht glaubwürdig lesen. Wichtig ist mir dabei NICHT, dass die Beteiligten ganz viele ausgefallene Manöver richtig benennen, sondern dass sich die Matches in dieser Liga wirklich wie Wrestlingmatches lesen. Also z.B. die Wrestler nicht aus den unmöglichsten Positionen und Situationen irgendwelche abgedrehten Aktionen ausführen ( Wrestler kontert Figure-Four-Leglock mit Powerbomb...ähhhh was?!). Also allgemein: eine Liga, deren Mitglieder Wert auf saubere Technik im Ring legen und auch mal übern Tellerand weltweit führender Wrestlingligen geschaut haben.

...die keine übertriebene Parodie auf Wrestling darstellt, bei der sich die Leut von Hochhausdächern in Container voller Reißzwecke schmeißen o.ä., zumindest nicht ausschließlich ;)

Also: fiktive Charaktere, Matches schreiben, zusammen mit Leuten, die genau wie ich vor allem Wert auf gute Action IM Ring legen.

Ok, das waren jetzt ganz viele Wünsche auf einmal.

Welche Liga passt zu mir (und nimmt noch Leute auf)?

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#16

Beitragvon Lovee » Di 14. Dez 2010, 14:37

ganz einfach: RSW bzw. Firestar Pro...

Ich muss da gar nicht auf deine einzelnen Punkte eingehen, da ich denke dass deine Wünsche in beiden Ligen exakt erfüllt werden... schau se dir ma an :)
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#17

Beitragvon Wolfhart » Di 14. Dez 2010, 14:50

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich seh mich dort mal um. Speziell Firestar Pro interessiert mich, da europäisch - da könnte mein deutscher Charakter ganz gut reinpassen :)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6238
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon Movado » Di 14. Dez 2010, 15:02

Jupp. Kann mich Hate nur anschließen. RSW oder die neu startende FSP sind Matchwriting Ligen. Die Writer selbst bestimmen wie die Matches verlaufen und wie gut oder schlecht ihre Chars dargestellt werden. Das einzige was manche Leute frustrieren kann ist einfach die tatsache das man z.B. ein 10 Seiten Match schreibt und der Gegner liefert einfach ein besseres. Das kann frustrustrieren oder man lehrt daraus. Auch kann man zusammen ein Match gestallten und die Ergebnisse Absprechen. Das ist vor allem interessant wenn man eine bestimmte Story erzählen will. Ich kann übrigens die aktuelle Show Hyperdrive empfehlen. Da sind, auch wenn das jetzt natürlich ein wenig nach Selbstlob stinkt, mit den Matches Mr. Murder/ Kasamatsu und Andy Menace/ Chris McFly zwei Matches die sehr gute Beispiele für das sind was du zu suchen scheinst. Schau wenn du willst mal auf unserem Unterforum vorbei oder der Webside. Unser Boss Detoxx hat da einige Info positioniert die dir vielleicht helfen könnten. Ansonsten, willkommen bei einem spannendem Hobby.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#19

Beitragvon Wolfhart » Di 14. Dez 2010, 19:14

Vielen Dank.

FSP ist noch gar nicht am Start, richtig? Dann werd ich vielleicht mal bei RSW anklopfen. Habe mir auf deinen Rat hin mal deren letzte Veranstaltung durchgelesen und mir gefällts in der Tat recht gut. Natürlich gibts auch ein paar Sachen wo ich sagen würde, 'das würde ich aber anders machen', aber genau das sollte ja eine facettenreiche Liga mit unterschiedlichen Charakteren und Stilrichtungen ja ausmachen (denke ich mir zumindest mangels Erfahrung mal so :) )

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#20

Beitragvon Sucramadus » Di 14. Dez 2010, 19:31

Würde dir auch RSW empfehlen, da es dort auch nicht schlecht wäre ein paar frische Talente zu haben. Bin dort auch als Spieler tätig.


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste