CMJ's Stöbertips #3 *Ligenvorstellung*

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

CMJ's Stöbertips #3 *Ligenvorstellung*

#1

Beitragvon Movado » Sa 4. Dez 2010, 20:54

Inter Species Wrestling
Cagematch hat geschrieben:Inter Species Wrestling veranstaltet seit 2005 vornehmlich in den kanadischen Provinzen Ontario und Quebec. Bei den Events treffen regelmäßig u. a. Menschen, Tiere und Untote aufeinander, die den Fans ihren ganz eigenen Hybrid aus Wrestling, Lucha Libre, Comedy, Theater, Tanz und gar Musical bieten.
So beschreibt der oft von mir zitierte Käfig die kleine Liga aus Kanada. Doch warum möchte ich euch gerade diese Liga nahelegen? Nun ganz einfach: Wir leben im Fantasy Wrestling ja zum Teil von Figuren die im reallen Wrestling nicht vorkommen würden. Gimmicks wie unser allseits beliebter Fox MacCloud sind im realen Wrestling als Gimmicks eine echte Seltenheit. Zwar gab es früher in der WWF mal den Mantaur oder heute noch so seltsame Gestalten wie Gronda im Lucha Libre, aber eine ganze Promotion die sich solchen FW würdigen Figuren beschäftigt ist doch etwas sehr ungewöhnliches. Natürlich hätte ich auch mit der oft von mir oder Hirnklops gehuldigten CHIKARA Promotion beginnen können, doch Inter Species Wrestling schießt echt in manchen Dingen den berüchtigten Vogel ab.

ISW hat mit Gestalten wie Stinky the Homeless Guy, Moohammed The Terrorist Cow & Giant Tiger echt einige Gimmicks am Start die nicht nur manchmal grenzwertig sind (Moohamned z.B.) sondern auch einige echte Brüller wie Izzie Deadyet. Das ganze wird verstärkt durch die allseits bekannten und beliebten Worker kanadischer Herkunft wie den Super Smash Brothers (Player Uno & Stupified/ Zombified aka Player Dos) und "Mr. Wrestling" Kevin Steen.

Eventstatistik:
Bisher wurden 14 Events veranstaltet seid dem Jahr 2005.
- Davon 13 in Quebec. Hauptsächlich in Montreal
- 1 Event in Connecticut, USA
- Durchschnittlich 50 Zuschauer

Titel:
Die ISW hat zwei Singlestitel. Was nicht so ungewöhnlich ist. Im kanadischen Indie-Bereich ist es Häufig so, das es nur einen Titel gibt für Singleswrestler. Tag Team Wrestling wird dort eher genutzt im SL's voran zu bringen. Die beiden Titel sind folgende.

Major Titel: Inter Species Championship
1. Titelträger: Viking mit 617 Tagen
2. Titelträger: Player Uno mit 546 Tagen
3. Titelträger: Giant Tiger mit 468 Tagen (Current)

Sekundär Titel: ISW Other Titel
Nicht in einem Turnier sondern via SL in die Liga eingebracht.
1. Titelträger: Stinky The Homeless Guy mit 197 Tagen
2. Titelträger: Flip mit 0 Tagen (zweimaliger Wechsel in einer Show)
3. Titelträger: Moohammed The Terrorist Cow mit 511 Tagen (Current)

Die Promotion nutzt die üblichen Wege um auf sich aufmerksam zu machen. Facebook, Youtube usw. usw. Seht euch mal ein bischen was davon an und wer weiß vielleicht findet ihr dabei die eine oder andere Inspiration um euren FW Tätigkeiten noch einen gewissen Kick zu geben.

Link zur ISW Homepage

So und nun noch etwas in eigener Sache, bevor ihr mir Feedback gebt. Ich habe bewusst die Vorstellung nicht sehr umfangreich gemacht weil ich möchte das sich Interessierte selbst ein Bild über diese Liga machen. Ich beabsichtige dieses Strickmuster also die kurzen Vorstellungen auch über andere, kleinere und aussergewöhnliche Promotions zu machen. Wenn jemand Wünsche hat darf er die natürlich auch äussern... Und nun Feuer frei!!

Greetz euer "CMJ"
Zuletzt geändert von Movado am Sa 4. Dez 2010, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#2

Beitragvon Rick Kernen » Sa 4. Dez 2010, 22:24

Cooles Ding, hört sich interessant an und muss bei gelegenheit mal reinschauen

Echten Dank für solche Tipps!

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Malibu Al » Mo 6. Dez 2010, 01:54

Von Liga hörte ich mal, hab sie aber nie wirklich verfolgt.

Bei Gronda fällt mir noch RedRum/Rellik ein, mit dem Gimmick hat sich John Hugger auch endlich von seinem Johnny "The Bull" Stamboli Gimmick gelöst und ich fand ihn bei seinen TNA Auftritten schon recht abgefahren.

Und ja, abgefahrene Gimmicks braucht das Wrestling auch, denn wenn alles nur so auf normal/ernst getrimmt ist, dann ist es schon etwas dröge.

Ahja und bei abgefahrenen Gimmicks darf man natürlich nicht Delirious, El Generico, Los Icereams, The Order of the Neo Solar Temple...ach scheiße...den ganzen Chikara Roster natürlich nicht vergessen xD
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » Mo 6. Dez 2010, 20:36

The Osirian Portal!!! Ich bin riesen PORTAL-Fan!!!

Aber wie schon angedeutet, ich habe bewusst nicht mit CHIKARA angefangen... Das wäre ja schon fast zu leicht gewesen... :D
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Di 7. Dez 2010, 07:08

Ich finde das Wrestling braucht auch mal ein paar "bekloppte" Gimmicks und Ligen. Ohne sie ist es doch langweilig, ist genau wie im FW ^^
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Malibu Al » Di 7. Dez 2010, 18:25

"The Order of the Neo Solar Tempöl" (so klingt das meist bei Ultramantis) sind auch zu geil, vorallem Ultramantis^^

Also einige von den Nasen kannte ich da jetzt wirklich aus deiner Vorstellung, wie z.B. Izzie, aber mal gucken ob ich von denen mehr finde.

Und nach diesem Gondra muss ich auch mal gucken, erinnert mich nen bißchen an Dabra und den Darkness aus Legende.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste