FireStarPro (FSP) Championship Wrestling

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

FireStarPro (FSP) Championship Wrestling

#1

Beitragvon Andy Menace » So 14. Nov 2010, 23:17

Hallo FW.net Community!

Manch einer von euch mag sicherlich schon mal von FireStarPro Championship Wrestling gehört haben oder selbst mal Teil davon gewesen sein.
Doch ich denke, dass es hier noch Spieler gibt, die meine FW-Promotion noch nicht kennengelernt haben.
Das möchte ich nun ändern ;)

FSP - Was ist das?
FireStarPro Championship Wrestling ist eine Fantasy Wrestling Promotion, in der nach Match-RP bewertet wird und zwar zu 100 %.
Sie war bereits von März 2004-April 2008 aktiv und erlebt nun ihr offizielles Comeback.
Erlaubt sind nur Fantasy Wrestler, in der Promotion werden diese Titel ausgekämpft:
FSP World Championship
FSP European Championship
FSP (World) Tag Team Championship
FSP Blazing Championship
FSP Womens Championship

Hauptshow ist BURN!, die 1x pro Monat erscheinen wird und neben den 4 PPVs im Jahr die einzige Show sein wird, die ich als "Full Show" bezeichnen möchte.
Dazwischen wird es 1x pro Woche einen Bericht der aktuellen Houseshow geben, die dazu dienen die Match-Geschehnisse innerhalb von FSP voran zu treiben.

Zum Spielsystem von FSP:
Im Gegensatz zu früher gibt es eine wichtige Änderung:
Die wöchentlich stattfindenden Houseshows werden simuliert oder die Ergebnisse von mir bestimmt. Der Spieler hat darauf nicht viel einfluss, diese Matches dienen dazu, das Matchgeschehen innerhalb der Promotion weiterlaufen zu lassen.
Burn! und die PPVs werden allerdings komplett nach dem bewährten Full-Match-RP System bewertet und erstellt. Das heißt: Jeder Spieler muss das Match für seinen Charakter selbst schreiben, dass ich dann bewerten werde und somit den Sieger ermittele.
Bei Burn! und den PPVs werden grundsätzlich alle Championships auf dem Spiel stehen.
Ich stelle jeden Spieler vor die Wahl, an welchen Shows sein Charakter teilnehmen möchte.
So ist es durchaus möglich, nur an Burn! und den PPVs teilzunehmen, wenn man nicht möchte, dass die Houseshow Matches seines Charakters simuliert werden.
Aber es ist auch möglich, nur an den Houseshows teilzunehmen, wenn man keine Match-RPs schreiben möchte und bei Burn! und den PPVs nur ganz normale RPs schreiben mag.
Sollte mich ein Spieler nicht speziell darauf hinweisen, so wird jeder Charakter bei den Houseshows, Burn! und den PPVs gebookt.


Zur Entstehung von FireStarPro Championship Wrestling (On Gimmick):

Die FSP erlebte ihre Geburtsstunde am 18.03.2004, als FireStarTV #1 veröffentlicht wurde. Gegründet wurde sie von Robert Stevens, einem erfolgreichen Geschäftsmann aus Chelsea, London, England, der zuvor als Immobilienmakler reich wurde und so das nötige Startkapital für den Aufbau einer Major-Wrestling-Promotion mitbrachte.
Unterstützt wurde der Präsident Stevens von seinem langjährigen Freund John Paul Richardson, einem Wrestler und Trainer von der Westküste der USA, der bis dato in verschiedenen Independent-Promotions tätig war.

Stevens Ziel war es also in Europa, speziell Großbritannien, eine Konkurrenz zu den bekannten Major-Promotions aus den USA aufzubauen.

Man verpflichtete direkt einige talentierte Wrestler aus aller Welt und hatte auch einige Gastauftritte bekannter Stars aus WWE und TNA, was jedoch nur von vorrübergehender Dauer war. Nach und nach setzte man verstärkt auf Talente, die in Richardsons Wrestlingschule, der "Elite Wrestling School" ausgebildet wurden... Und verpflichtete einige andere bekannte Wrestler, die sich in Promotions wie der NWE, UCW oder NFWF bereits einen Namen gemacht hatten. So hatte man Namen wie Mars, Detoxx, Owen Parkman oder auch Chris Haiduk an Bord und konnte so viele Zuschauer begeistern.
(Weitere Informationen zur On-Gimmick-Entstehungsgeschichte könnt ihr bald im FW.net Bereich von FSP finden, sowie auf der Homepage http://www.firestarpro.de)

Zur Off Gimmick-Entstehungsgeschichte:
Nachdem ich bereits einige Erfahrung im Match RP sammeln konnte und von 2002-2003 auch meine erste eigene FW Promotion HWF (Hardcore Wrestling Federation, später Heavyweight Wrestling Federation) leitete, welche allerdings hauptsächlich auf realen Charakteren basierte, wollte ich mit FSP was völlig eigenes machen und zudem auch einen Namen finden, den es noch nicht oder zumindest nicht in ähnlicher Form gab. Die Ideen für FSP hatte ich bereits im Sommer 2003, konnte sie mangels Internet-Verbindung aber erst im Frühjahr 2004 realisieren.
Anfangs erlaubte ich es den Spielern noch, reale Charaktere zu spielen (der Stein musste ja erst mal ins Rollen gebracht werden^^), weshalb es auch ein paar reale Wrestler in die Titlehistory schafften. Diese machten jedoch einen sehr geringen Anteil der Promotion aus, weshalb ich später diese Regelung fallen lies und nur noch Fantasy Charaktere erlaubt waren, um der Promotion ihr ganz eigenes Bild zu verleihen und einfach authentischer wirken zu lassen. On Gimmick waren dies wie erwähnt nur Gast-Auftritte.

Das Jahr 2008 und was danach geschah:
Da ich zu diesem Zeitpunkt schon seit einigen Monaten ziemlich ausgebrannt und demotiviert war, was FW betraf, entschloss ich mich schweren Herzens das Projekt im Früher 2008 auf Eis zu legen, da ich einfach nicht mehr den Standart halten konnte, den die Spieler von mir gewohnt waren. Teilweise musste bis zu 2 Monate auf eine Show gewartet werden, was ich einfach nicht mehr länger zumuten wollte.
Off Gimmick war FSP von diesem Zeitpunkt an also auf inaktiv geschaltet, da ich mir noch die Option lies, das Projekt eines Tages wieder aufzunehmen.
Seit Herbst 2009 habe ich mir viele Gedanken über das Projekt FSP gemacht und erste Vorbereitungen getroffen und Ideen gesammelt. Ich begann die Promotion wieder ins Gespräch zu bringen, in dem ich sie in eine Storyline meiner Charaktere bei RSW einbund.
Ursprünglich wollte ich diese Inaktive Zeit auch On Gimmick als solche behandeln, d.h. die Liga hätte komplett brach geliegen und würde nun wieder von vorne beginnen und neu starten.
Doch Detoxx (ich denke ich darf das an dieser Stelle erwähnen) schlug mir eine Idee vor: Ich sollte es On Gimmick so behandeln, als hätte FSP nie aufgehört zu existieren und damit die Geschichte zwischen Mitte 2008 bis heute nachträglich erfinden und quasi über Nacht Wrestler zu Champions werden lassen ;)
Ich fand die Idee gut und entschloss mich schließlich dafür, es so umzusetzen, was zusätzlichen Aufwand bedeutete, der mich zugleich aber auch mehr motivierte.
Derzeit bin ich dabei, diese Story nachzuschreiben und sobald ich alles auf den aktuellsten Stand gebracht habe, wird FSP ganz offiziell wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen.
Ich denke, dass dies in den nächsten 1-2 Wochen der Fall sein wird und wollte euch schon mal vorab auf das Comeback der FSP als Match-RP Fantasy Wrestling Promotion neugierig machen ;)
Zwar ist die Homepage noch nicht fertiggestellt, doch ihr könnt euch schon mal die Adresse merken:
http://www.firestarpro.de

Alles weitere und nähere Informationen findet ihr hier im FW.net Board, im FSP Forenbereich.
Zuletzt geändert von Andy Menace am Mo 15. Nov 2010, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eine wichtige Ergänzung: "Zum Spielsystem von FSP"

Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste