[AEW] Rankings - Sammelthread

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die AEW (All Elite Wrestling), inkl. RoH (Ring of Honor).

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[AEW] Rankings - Sammelthread

#1

Beitragvon CJ » Do 1. Feb 2024, 09:52

Mit der Rückkehr der Rankings im Jahr 2024 gibt es jetzt auch die erste Grafik hierzu.



Erneut werden alle Singles Championships über ein Ranking geregelt. Neu ist das Trios Ranking. Wie schon damals tauchen die aktuellen Match Statistiken nicht im Ranking auf. Dies war bereits beim Ende des damaligen Rankings der Fall.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » So 11. Feb 2024, 22:07

Rankings vom 10.02.2024

Bild

Keine Ahnung in welchem Rhythmus die jetzt immer aktualisiert werden.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Do 28. Mär 2024, 12:08

Rankings vom 27.03.2024

Bild

Lange kein aktuelles Ranking mehr erhalten. Für mich ist die Aufteilung im Singles Ranking immer noch unverständlich.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 731

#4

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Do 28. Mär 2024, 20:25

Für mich ist ja einiges mehr unverständlich als nur die Aufteilung im Singles Ranking.

Z.B. warum Eddie und Christian trotz ihrer zuvor so erfolgreichen Titelregentschaften durch nur eine Niederlage plötzlich nicht mal mehr Top 5 sind - nach der Logik darf Swerve nie und nimmer immer noch #1 sein auch wenn sein verlorenes Titelmatch ein 3 Way war, in dem er selber nicht gepinnt wurde.

Aber das ist halt das Problem, wenn die Rankings so dumm aufgebaut sind und trotz so einem riesigen Roster aus so wenigen Namen bestehen. Man kann halt z.B. schwer Will Ospreay sich die Rankings hocharbeiten lassen von Rang 50 oder so hoch in die Top 10, wenn es nicht einmal eine Top 10 gibt. Und weil er ein neuer Topstar ist, muss er halt auch rasch im Ranking auftauchen, auch wenn es keinen Sinn macht. Im Endeffekt sind die Rankings quasi nur ne Liste der wichtigsten aktuellen Hauptfiguren, in der Reihenfolge, wie man sie für die nähere Zukunft braucht, nicht mehr und nicht weniger.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Fr 29. Mär 2024, 14:23

Eine Top 10 oder sogar Top 20 würde Sinn ergeben. Vielleicht ... naja, eher nicht ... aber vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine gute Erklärung für das Ranking. :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 731

#6

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Fr 29. Mär 2024, 20:43

Ich könnte mir vorstellen, dass man das Ranking so übersichtlich hält, um die unteren Plätze gar nicht erst so genau definieren zu müssen. Es ist halt einfacher einen Comebacker wie PAC groß abzufeiern, wenn man ihn dann nicht auf Rang 40 oder was auch immer wieder einsteigen lassen muss, wo dann naturgemäß auch irgendwelche Stimmen laut werden würden was für ein Loser PAC ist, wenn er nicht mal Top 10 ist oder anders herum was Tony doch für ein mieser Booker ist, weil er PAC nicht gut genug bookt, dass er höher ist - den Namen PAC könnte man jetzt fast beliebig ersetzen.

Mal ganz abgesehen davon, dass vielleicht auch manche Wrestler sich im Ego gekränkt fühlen könnten, wenn sie auf nem unteren Rang sind und von wegen "warum steht der jetzt über mir?" oder so.

Hab jedenfalls mal um bei AEW nicht nur zu meckern, sondern auch mal was Produktives zu tippen selber ne Topliste der Männer erstellt, wie ich sie für WFW zu schreiben pflege und ganz einfach war das nicht. Zumal ich ehrlich gesagt kaum weiß was alles bei Rampage war, weil ich Rampage seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen und Resultate bestenfalls überflogen habe. Wohlgemerkt umfasst meine Liste das komplette Roster, in diesem Fall beschränkt auf eine Top 50 und Teams habe ich zusammen auf einen Rang gepackt. Das Ergebnis ist sicherlich auch noch ausbaufähig, so kommen mir z.B. Big Bill und Ricky Starks zu weit unten vor und es würde mich nicht mal wundern, wenn ich irgendwen vergessen habe (wäre mir z.B. fast bei Wardlow passiert...), aber na ja, ich wollte jetzt auch nicht zu viel Zeit und Energie auf etwas verwenden, um das sich nicht mal die groß kümmern, die dafür bezahlt werden es zu tun. :D

1. Samoa Joe (AEW World Champion)
2. Adam Copeland (TNT Champion)
3. Jon Moxley
3. Claudio Castagnoli
5. Eddie Kingston
6. Darby Allin
7. Swerve Strickland
8. Orange Cassidy
9. Christian Cage
10. Kazuchika Okada (Continental Champion)
10. Matthew Jackson
10. Nicholas Jackson
13. Hook
14. Roderick Strong (International Champion)
15. Bryan Danielson
16. Hangman Adam Page
17. Max Caster (Trios Champion)
17. Anthony Bowens (Trios Champion)
17. Billy Gunn (Trios Champion)
20. Jay White
20. Colten Gunn
20. Austin Gunn
23. Will Hobbs
24. Will Ospreay
25. Wardlow
26. Big Bill
26. Ricky Starks
28. Konosuke Takeshita
29. Daniel Garcia
30. Dax Harwood
30. Cash Wheeler
32. Malakai Black
32. Brody King
32. Buddy Matthews
35. Chris Jericho
36. Killswitch
37. Mike Bennett
37. Matt Taven
39. Sammy Guevara
40. Marq Quen
40. Isiah Kassidy
42. Trent Beretta
43. Dante Martin
43. Darius Martin
45. PAC
46. Penta El Zero Miedo
47. Kyle O’Reilly
48. Brian Cage
49. Nick Wayne
50. Shawn Dean
50. Carlie Bravo

Und auf der Liste sind Katsuyori Shibata, Mark Briscoe, Jay Lethal, Jeff Jarrett, Jake Hager, Matt Menard, Angelo Parker, Kyle Fletcher & Mark Davis, Wheeler Yuta, Keith Lee, Dustin Rhodes und Lance Archer noch nicht mal mit drin – und Kenny Omega, Miro, Rey Fenix, MJF und Adam Cole aus offensichtlichen Gründen auch nicht. Von Leuten wie Kip Sabian, Komander und Bryan Keith ganz zu schweigen.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » So 7. Apr 2024, 15:03

Es wurde mal wieder ein neues Ranking veröffentlicht:

Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „All Elite Wrestling / Ring of Honor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste