[AEW] Jack Perry: Hat er eine Zukunft bei der AEW?

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die AEW (All Elite Wrestling), inkl. RoH (Ring of Honor).

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[AEW] Jack Perry: Hat er eine Zukunft bei der AEW?

#1

Beitragvon CJ » So 24. Mär 2024, 23:34

Wer erinnert sich nicht an folgende Zeilen, die das endgültige Ende von CM Punk bei All Elite Wrestling einläuten sollten?

Bild
Bild

Kaum trat Perry nach seinem Match gegen HOOK bei All In hinter die Bühne, soll es zu einer Auseinandersetzung mit CM Punk gekommen sei, wo auch Handgreiflichkeiten ausgetauscht wurden. CM Punk echauffierte sich über diese Sätze von Perry, weil er Wochen zuvor den Newsberichten zuvor auf Perry zu sprechen kam, weil dieser einmal etwas mit einer echten Glasscheibe machen wollte und Punk ihm daraufhin sagte: 'We're not using glass. We don't use glass around here,'. Dies hier war dann Perrys Antwort.

Die Schlägerei führte dann dazu, dass CM Punk (der wegen seines Backstageverhaltens kein unbeschriebenes Blatt mehr war, siehe Brawl Out 2022) von Tony Khan fristlos entlassen wurde. Jack Perry wurde für die Situation für unbestimmte Zeit suspendiert und war auch seitdem in keiner einzigen AEW Show mehr zu sehen. Das erste Lebenszeichen gab es dann wieder bei NJPW Battle in the Valley im Januar 2024, wo Perry seinen AEW Vertrag zerriss und sich eine Armbinde mit dem Wort 'SCAPEGOAT' (Sündenbock) um den Arm legte. Da sowieso niemand glaubte, dass Perry gegen die AEW damit shootete und wirklich fort war, ging man von einem Angle aus um Perry halt anders einzusetzen, bzw. ihm die Möglichkeit zu geben für New Japan zu arbeiten. Am 20. März gab Tony Kahn bei einem Interview mit Liam Crowley von ComicBook.com auch zu, dass Perry tolle Dinge dort drüben in der NJPW macht. Er hätte sich dort etabliert und hält sich für den Sündenbock. Es sei großartig Jacks Fortschritte in New-Japan zu verfolgen.

Also alles tutti, oder? Mitnichten, denn es kamen Gerüchte auf, dass Jack Perry sich wohl nach dem Vorfall bei All In mehrfach bei Tony Khan entschuldigt hätte, dieser ihm aber nie geantwortet hätte. Auch bat er dann später um seine Entlassung, diese wurde ihm aber verwehrt. Tony Khan sei auch heute immer noch sauer auf Perry, weil er wegen ihm CM Punk feuern musste und dieser dann direkt zur Konkurrenz, zur WWE zurückkehrte. Laut Bryan Alvarez vom Wrestling Observer Newsletter (WON) wollte Perry am 22. März die Situation mal etwas gerade rücken und gab folgendes bekannt:
Jack Perry bestreitet beide Behauptungen: Erstens, dass er sich in den Monaten nach seiner Backstage-Rangelei mit CM Punk beim "AEW All In" im vergangenen August ständig entschuldigt oder um Vergebung gebeten hätte. Zweitens, dass es aktuell Pläne für seine Rückkehr zu AEW gäbe.

Laut Perry habe er nach "All In" im Londoner Wembley-Stadion zwei Monate lang nichts von AEW-Chef Tony Khan gehört. Er habe Khan nie geschrieben, um sich zu entschuldigen, und den Anwälten von Khan gesagt, dass er nicht den ersten Kontakt aufnehmen werde. Khan habe schließlich vor der "Full Gear"-Veranstaltung in Los Angeles ein persönliches Treffen vereinbart, bei dem sie Pläne für Perrys Rückkehr im vergangenen Dezember besprochen hätten.

Nachdem Punk jedoch bei der "Survivor Series" zu WWE zurückgekehrt sei, seien diese Pläne verworfen worden.

Perry, der eigentlich beim "Wrestle Kingdom" antreten wollte, dies aber aus logistischen Gründen nicht möglich war, arbeitete dann mit Rocky Romero und Khan zusammen, um seinen aktuellen NJPW-Run zu planen.

Obwohl Perry immer noch unter Vertrag bei AEW steht (sein Antrag auf Vertragsauflösung wurde abgelehnt), gibt es derzeit keine Pläne, ihn zurückzuholen. Er hat seit Monaten nicht mehr mit Khan gesprochen und auch nichts für seine Storyline in NJPW, wie das Zerreißen des AEW-Vertrags oder die Verwendung des Begriffs "Sündenbock", mit AEW abgesegnet.
Ein Work? Ein Shoot? Was ist jetzt wahr? Was ist falsch? Fakt ist jedenfalls, dass wrestlingtechnisch die AEW den Abgang von Punk sehr, sehr gut verkraftet hat und das die Shows seitdem auch besser geworden sind. Allen vorran Collision, wo Punk ja fast schon wie ein Diktator "Du ja, du nicht" die Leute zu "seiner Show" einlud bzw. sie der Arenen verwies, auch wenn es ein Offizieller wie Christopher Daniels war.

Meiner Meinung nach, sollte man Perry in der AEW weiterhin eine Chance geben. Ich denke nicht, dass er das Szenario mit CM Punks Entlassung in dem Moment bei All In so beabsichtigt hatte, man muss aber auch sagen, dass der Abgang von Punk aus der AEW der Liga sehr, sehr gut tat. Ihn zu ignorieren und nur nach New Japan abzuschieben halte ich für falsch. Nach seiner NJPW Zeit sollte Khan ihn zurückbringen. Er kann das Scapegoat Gimmick behalten. Lass ihn davon berichten, wie er "den besten der Welt" vertrieben hat und jeder ihn für den Sündenbock hält, aber die AEW ist seitdem ein viel besserer Ort. Da kann man wunderbar drauf aufbauen.

Ich bin jedenfalls gespannt wie die Geschichte rund um Jack Perry weitergeht.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 731

#2

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Mo 25. Mär 2024, 00:18

Der Observer hat in der jüngeren Vergangenheit nicht gerade brilliert, wenn es um Infos aller Art ging, würde ich also nicht zu viel drauf geben, was die von sich geben, die spekulieren auch nur aufgrund von bruchstückhaftem Hörensagen oder geben halt das weiter, was sie gesagt kriegen und das kann ebensogut die Wahrheit wie Halbwahrheit oder gar ein Worked Shoot sein, wobei Worked Shoots ja dauernd gerochen aber nur selten tatsächlich gekocht werden.

So oder so hat man eigentlich die Chance bereits vertan Jack Perry richtig aufzubauen, aber das ging vielleicht aus juristischen Gründen nicht wegen der Entlassungsgeschichte - dennoch, rein aus Promoter Sicht hätte Perry schnellstmöglich zurück ins TV gehört, im Idealfall sogar mit nem Glasklirren im Theme Song und mit dem Gimmick der Saviour von AEW zu sein, der die dunkle Wolke vertrieben habe, die Hangman nicht hatte vertreiben können. Wie gesagt, ging vermutlich nicht aus juristischen Gründen, aber das hätte entweder für massig Heat oder massige Pops gesorgt, vermutlich ne Mischung aus beidem. Ähnlich wie die Young Bucks schon viel früher einen auf böse EVPs hätten machen können, um von der Situation zu profitieren.

Eine New Japan Exkursion kann für Perry aber auch nicht verkehrt sein, da kann er sich ohne den CM Punk/4 Pillar Druck in Ruhe weiterentwickeln. Oder halt auch ein längerer Aufenthalt, AEWs Roster ist ja ohnehin so vollgestopft mit richtig guten Leuten, dass sogar Leute wie Darby, Hangman oder Mox plötzlich abwesend sein können, nachdem sie zuvor stark im Fokus waren, MJF kaum vermisst wird, Britt Baker und Jamie Hayter ewig weg sein können, etc.

Was ich jedenfalls seltsam finde, ist, dass Perry um Vertragsauflösung gebeten haben soll. Sehe ich herzlich wenig Grund zu, warum er das getan haben sollte, da hat er doch nix von außer weniger Geld? Woanders antreten können ja die meisten Leute bei AEW, wenn sie es wollen, da wird ja wohl nicht ausgerechnet Perry nen Vertrag haben, der ihm das verbietet?

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Mo 25. Mär 2024, 12:33

IDK Ryu Bateson hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 00:18
... aus Promoter Sicht hätte Perry schnellstmöglich zurück ins TV gehört, im Idealfall sogar mit nem Glasklirren im Theme Song und mit dem Gimmick der Saviour von AEW zu sein, der die dunkle Wolke vertrieben habe, die Hangman nicht hatte vertreiben können. Wie gesagt, ging vermutlich nicht aus juristischen Gründen, aber das hätte entweder für massig Heat oder massige Pops gesorgt, vermutlich ne Mischung aus beidem. Ähnlich wie die Young Bucks schon viel früher einen auf böse EVPs hätten machen können, um von der Situation zu profitieren.
Ja, SOLLTE er zurückkommen, kann er das Gimmick immer noch verkörpern bzw. vom Scapegoatansatz her, da er ja geghosted wurde. Bei den Bucks gehe ich davon aus, dass es wirklich an Punk lag, dass sie das nicht schon eher getan hatten. Man hatte ja mehrfach gesehen, dass Punk sehr, sehr nachtragend ist.
...dass sogar Leute wie Darby, Hangman oder Mox plötzlich abwesend sein können, nachdem sie zuvor stark im Fokus waren, MJF kaum vermisst wird, Britt Baker und Jamie Hayter ewig weg sein können, etc.
Einer der wenigen Vorteile eines überfüllten Rosters. Ich hoffe aber mal stark, dass Hayter und Baker bald von ihren Verletzungen zurückkehren, zu 100% gecleared werden und man dann auch eine Story für die Beiden hat.
Was ich jedenfalls seltsam finde, ist, dass Perry um Vertragsauflösung gebeten haben soll. Sehe ich herzlich wenig Grund zu, warum er das getan haben sollte, da hat er doch nix von außer weniger Geld? Woanders antreten können ja die meisten Leute bei AEW, wenn sie es wollen, da wird ja wohl nicht ausgerechnet Perry nen Vertrag haben, der ihm das verbietet?
Ich vermute mal, dass das getan hat, weil TK ihn sehr lange geghosted hatte und man ihm das Gefühl gab, dass er der alleinige Schuldige ist, der CM Punk zurück in die Arme der WWE getrieben hat und die AEW einen großen Star verloren hat. Und vielleicht dachte er sich "Okay, wenn man mich immer noch ignoriert und nichts mehr mit mir machen möchte, dann schmeißt mich doch gleich raus und löst meinen Vertrag auf, dann kann ich mich woanders umsehen!".
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 731

#4

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Mo 25. Mär 2024, 20:02

Natürlich könnte er das Gimmick nach wie vor verkörpern, bzw. verkörpert er es als Scapegoat ja quasi bereits, der Punkt ist aber, dass der Zeitpunkt wirklichen Nutzen daraus zu ziehen längst verstrichen ist, das Thema hat doch schon lange an Reiz verloren.

Genau das mit dem woanders umsehen ist ja der Punkt, weswegen ich das mit der Vertragsauflösung seltsam finde. Weil Perry dafür halt den Vertrag nicht auflösen muss, wie auch sein jetziger New Japan Aufenthalt zeigt. Aber ich verfolge jetzt auch nicht so wirklich Vertragsgerüchte und dergleichen und hab erst recht keinen Plan wie Perry so tickt, ergo kann das natürlich unter Umständen schon Sinn machen, klar. Wäre ja auch in der Tat nicht das erste Mal, dass es irgendwo Kommunikationsprobleme gibt... oder eben Probleme durch ausbleibende Kommunikation.^^


Zurück zu „All Elite Wrestling / Ring of Honor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste