[IPW] Worldwide #13: Sorocaba, Brasilien - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] Worldwide #13: Sorocaba, Brasilien - Feedback

#1

Beitragvon CJ » So 3. Mär 2024, 20:00

VORINFO: Wenn euer Browser (zB Chrome) eine automatische Übersetzung von japanisch ins deutsche anbietet, dann klickt diese bitte nicht an, bzw. lasst die Sprache auf japanisch.

IPW Worldwide #12 ist online und unter diesem Link erreichbar.

Achtung: Die folgende Feedback Vorlage ist rein optional. Ihr könnt sie verwenden, müsst es aber nicht. Feedbackt so, wie es euch am besten gefällt.

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

- Wie gefielen euch die Matches? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Haben die Matches die Intensität der Match Story gut rübergebracht? Waren die Kommentatoren in den Matches immer on top und haben das Match gut den Fans vermittelt? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit.

- Wie fandet ihr die Kommentatoren in der Show, außerhalb der Matches? Haben sie den Geist der Show gut eingefangen? Haben sie eure- und die Szenen eurer Mitspieler gut beleuchtet und kommentiert?

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, etc.) von der Show?

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen/Team(s) der Show?

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?

FORUM Feedback

- Von allen Threads/Postings, die innerhalb der letzten 3 Wochen gepostet wurden, was war euer persönliches Highlight und warum?

- Von wem hättet ihr gerne noch mehr gelesen?

SONSTIGES Feedback

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu IPW WORLDWIDE #13 einfällt:

Ein Gruß in alphabetischer Reihenfolge,

Brian, CJ & Kevin
(IPW Office)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#2

Beitragvon Vox Falconis » Di 12. Mär 2024, 09:10

Yay, Worldwide #13, mein Glückszahl! :)

Jetzt habe ich mal endlich Zeit gehabt, die Worldwide komplett zu lesen und auch zusammenfassend/random zu feedbacken.

Insgesamt optisch natürlich nach wie vor top und von der Qualität das Gleiche wie ich gewohnt bin, wenn nicht sogar besser. Inhaltlich sind mir die meisten Gesichter nach wie vor gut bekannt. Als ich damals verlassen habe, war Dakutaiga noch ne winzige Hausnummer. Jetzt hat sie Tabula Rasa headlined? Tolle Entwicklung nach 2 Jahre und mir gefällt den Charakter ausgesprochen gut. Absolut keine Charakterentwicklung hat dagegen Nubia Skye, immer noch die Alpha Bitch wie sie lebt und leibt (ist nicht negativ gemeint, ist auch halt schön konsquent durchgezogen). Wie ich sie hasse. Was ist eigentlich übrigens mit seinem Bruder passiert? Wird mit keinem Wort mehr erwähnt.

Dass diese RTL-Tussies überhaupt thematisch mit Tag Team Titles beschäftigen dürfen, sehe ich hier skeptisch. An sich ist dieses Team sehr unterhaltsam, das gebe ich gern offen zu, aber darüber hinaus sehe ich da kein Material Stand heute (erinnert mich an diesen MC Addy und der andere). Bisschen überpräsent meinem Geschmack nach für IPW. Dagegen: NS wieder Champs? Waren sie nicht schon immer von Anfang an Champs gewesen? So fühlt sich das an. :D Titelklau ist natürlich ein Klassiker und ich bin hier sehr gespannt, wie das aufgelöst wird. Gut gemachte Klassiker ziehen halt immer.

Freut mich zu sehen, dass Barry Wilson immer noch sein Unwesen herumtreibt und jetzt Doyle wie ein kleiner nerviger Bruder an seiner Seite hat. Ob das gut klappt mit Zwangsverpflichtung für ein Team? Erfahrung hat Barry da ja reichlich................ Könnte durchaus spannend werden, wie das ungleiche Team funktioniert, aber wenn das nicht langsam repetitiv wird mit Lara und Jake Plissken wird.

Ach, Dahlia und Gigi waren weg? Habe ich gar nicht mitbekommen, aber ich freue mich dass sie da sind. Übrigens, die Links für ihre Attires gehen leider nicht, offenbar abgelaufen. Kann einer bitte so nett sein und mir die Bilder schicken? Ich mag Visuelles, von Damen sowieso. :)

Shiroi geht also einen anderen Weg, nicht mehr dieser verräterische Bastard. Bin mal gespannt, wie das abläuft. Dass er und Dakutaiga jeweils einen Stable anführen ist mir neu gefällt mir aber sehr, da IPW ja besonders auf Teams und Stables setzt.

Dann waren noch da diese 3Stars-Dingsbums-Rückblenden - ich habe absolut keinen blassen Schimmer was da abgeht? Da werden irgendwelche Abkürzungen und Initialen fröhlich herumgeworfen und irgendetwas mit Puroesu-Turnier, der doch irgendetwas mit IPW zu tun hat? Bin wahrscheinlich einfach zu blöde dafür.^^ Würde mich auf eine Erklärung freuen!

European Dragons sind immer noch da, sehr schön. Wirken aber irgendwie bisschen so, als würden sie in der Luft hängen. Macht aber nichts, neuer Zyklus beginnt ja gerade.

Negatives kann ich nicht viel sagen, da ich an dieser Stelle zurück bin und den IPW-Zyklus jetzt halt auch angefangen hat.Dennoch zwei ganz kleine negative Sachen:

A: 2 von 3 Neueinstiege fallen aus. Das ist sehr schade. Gerade von Finnegans Foren-RP hat so Lust auf ihn gemacht.
B: arg viele Interviews, das lässt für mich im Gesamten die Show ein bisschen ideenlos wirken. Ist bestimmt eher dem Zufall geschuldet. Ist jetzt wie gesagt keine große negative Sache, dieser Umstand ist halt auffällig.

Insgesamt aber runder Show, den ich gern gelesen habe.

Foren-RPs:
Dass ein kurzer, knackiger Skit Lust auf mehr machen kann, das hat Finnegan sehr schön bewiesen. Auch die Szene als Drehbuch-Form darzustellen ist eine schöne Idee.

Freut mich super, dass da noch was lebt, siehe RP von Limoon. Hier muss ich mich selbst ohrfeigen - warum habe ich das vor dem Lesen von Worldwide übersehen und erst danach gelesen? Der schöne Einstieg von Min-Jun hat mir durchaus gefallen mit der Leichtigkeit und die positive Stimmung zwischen Lehrer und ihn. Ich sehe da Parallelen zwischen Min-Jun und meinem Charakter, auch sehr interessant in diesem Zusammenhang. :)

Den Dakutaiga-RP habe ich leider nicht so ganz zur Gänze verstanden, worum ging es eigentlich nochmals? Um Steakhouse-Jacke? :D Dass diese Dojo Brothers zusammen irgendwie wrestlen? Etwa auf dem halben Weg habe ich leider den roten Faden verloren, daher würde mich sehr freuen, wenn einer mich aufklären könnte. :)

Über ein kleines Feedback zu meine beiden RPs würde mich riesig freuen, da ich absolut keine Ahnung habe, ob der Siegfried generell euch angesprochen hat oder gar nicht.
"I should go."
- Commander Shepard

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Di 12. Mär 2024, 10:53

Vox Falconis hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 09:10
Dann waren noch da diese 3Stars-Dingsbums-Rückblenden - ich habe absolut keinen blassen Schimmer was da abgeht? Da werden irgendwelche Abkürzungen und Initialen fröhlich herumgeworfen und irgendetwas mit Puroesu-Turnier, der doch irgendetwas mit IPW zu tun hat? Bin wahrscheinlich einfach zu blöde dafür.^^ Würde mich auf eine Erklärung freuen!

Nichts leichter als das. Die IPW arbeitet seit ihrer Gründung ja bekannterweise mit mehreren Wrestlingligen/-schulen zusammen, unter anderem Supreme Japan Pro Wrestling (SJPW) und Titan Japan Wrestling (TJW). Mit diesen Ligen gab es (vor allem) im letzten Jahr bereits einige kleine Ausleihen. So gab es zum Beispiel Exkursionen von Wrestlern aus der SJPW zur IPW (Atarashi Sedai, Dojo Bros., etc.) oder auch Gast Wrestler für eine Show (z.B. beim Tag Team Titel Match im Dezember zwischen Northern Superior und dem Team bestehend aus Lord Blodstyre & Toshiro Nagata). Das gleiche gilt auch für TJW, wo FREAK Sasaki das ein oder andere Mal in der IPW schon antrat oder aktuell Yuki Yutsuba, die auf Exkursion ist. Auch treten mal IPW Wrestler bei den Shows der SJPW oder der TJW an (wie z.B. die Auftritte von Northern Superior, Dakutaiga und der Love Wave im letzten Jahr).

Wegen der bisher guten Zusammenarbeit, haben sich die drei Ligen jetzt an einem Tisch zusammengefunden und über eine gemeinsame Championship beraten, die etwas besonderes ist, die aber den bisher vorhandenen Championships der Ligen nicht auf Dauer in die Quere kommt und da keine der Ligen bisher eine Trios/Six Man-Championship hat, wurde sich darauf geeinigt. Eine Championship, die in allen Ligen verteidigt wird und auch durch alle Ligen wandert. 3STARS nicht nur wegen der Anzahl an Titeln/Wrestlern, sondern weil es als Synonym für die drei Ligen steht (3 Sterne: IPW, SJPW, TJW). Und dieser Titel hat natürlich kein eigenes Ranking, denn sowohl die SJPW, als auch die TJW nutzen keines.

Um die Vergabe der ersten Titel besonders zu gestalten, wurde das Interpromotional Conquest Tournament (ICT) von den 3 STARS ins Leben gerufen. 16 Trios aus 3 Ligen in einem K.O. Turnier. Jede Liga stellt 5 Trios, wobei die Liga, die in diesem Jahr das Finale stemmt, ein zusätzliches Trios Team ins Rennen schicken darf, was in diesem Jahr die IPW wäre. TJW & SJPW tragen jeweils die Achtelfinal- und Halbfinalmatches des Turniers in ihren Shows aus, die IPW stemmt die Viertelfinalmatches und das eigentliche Finale bei einem ihrer PPVs. Damit die Spieler sich nicht fragen "Hä? Wie kamen denn X, Y & Z jetzt ins Viertelfinale? Wo war das Achtel?", haben wir eine kleine Zusammenfassung der Matches in die Worldwide Ausgabe gepackt. Das eigentliche Match gab es bereits eine Woche zuvor in der Show der SJPW und auch diese Woche wird es zwei weitere Achtelfinalmatches in der bevorstehenden Show der TJW geben und auch hiervon wird es dann eine kurze Szenenzusammenfassung bei der nächsten Worldwide Ausgabe geben. Das ganze gibt es dann noch zwei weitere Male (WoWi #15, Redemption '24), ehe danach bei WoWi 16 & 17 bei uns jeweils zwei Viertelfinalmatches pro Show komplett stattfinden. Die Halbfinalmatches wird es dann in den Shows der SJPW & TJW geben und bei Worldwide #18 bei uns wieder eine Matchszenen Zusammenfassung. Das Finale gibt es dann komplett beim Summer Night Showdown 3.

Hier noch einmal das Trailer für das Turnier, welcher bei Tabula Rasa III ausgestrahlt wurde (und ja, ich habe inzwischen auch festgestellt, dass der Gewinn der Trios Titel (aka neXus Championship) dort nicht explizit erwähnt wird. Diese Info ist dem Cut am Anfang zum Opfer gefallen und dann versehentlich nicht mehr ans Ende eingefügt worden :D )



Ich hoffe ich konnte damit die Fragen zum Turnier beantworten? Irgendetwas noch unklar? :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#4

Beitragvon Vox Falconis » Di 12. Mär 2024, 14:09

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung! Da geht mir einiges an Licht auf - habe ich da ja einiges verpasst. Hört sich aber sehr gut an vom Konzept und die Realisierung scheint auch sehr gut funktionieren mit Trios und 3 Ligen.
"I should go."
- Commander Shepard

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Di 12. Mär 2024, 14:36

Schauen wir mal, wie es am Ende ausgeht :)

Als kleine Backstage Info vielleicht noch: Wir hatten uns mal hier und da Gedanken über einen weiteren Titel in der IPW gemacht. Ein weiterer Singles Titel würde zwar sicher der logische nächste Schritt in einer FW Liga sein, aber wenn wir bedenken, dass wir gerade nach Tabula Rasa II im letzten Jahr richtig Probleme hatten überhaupt eine vernünftige Singles Main Event Landschaft auf die Beine zu stellen, welche wir erst jetzt nach Tabula Rasa III so wirklich haben, wäre ein weiterer Singles Titel unsinnig und wurde auch schnell verworfen.
Ein weiterer Tag Team Titel war auch in unseren Überlegungen drin und warum auch nicht? Die IPW zeichnet sich seit ihrer Gründung durch eine tiefe Tag Team Division aus. Eine, wie es sie seit weit über 10 Jahren nicht mehr im FW gab (Simulationsligen mal ausgenommen). Und wann gab es das letzte Mal eine FW Liga, die eine zweite Tag Team Championship hatte? Das war 1999 die GWF mit den GWF Intercontinental Tag Team Champions (wenn ich den Namen richtig im Kopf habe). Durchaus reizvoll und genug (ET) Teams sind durchaus vorhanden, aber die Spielerlandschaft ist halt nicht unendlich und einige spielen bereits mit Zweit- oder Drittgimmicks bei uns.

Daher hatten wir noch eine dritte Idee und zwar einen Trios Titel. Auch wenn unsere Tag Teams unser Vorzeigestück sind, so haben wir dennoch auch viele Trios generiert. Ich könnte allein 8 Trios für ein Turnier aufzählen in der IPW: Northern Superior, Veritas, Blue-Collar Brutes, Wächter, Odaru Kage, Sons of Zeus, Oceanic Power Squad & Northern Successors und die Crew wäre dann sogar Nummer 9. Wäre ein Titel, der neben dem TT Titel laufen könnte, aber man kann auch nicht absehen, wie lange die Motivation dazu anhält und dazu kommt noch, dass einige dieser Teams anderweitig verplant sind. Northern Superior sind Tag Team Champions. Bei Odaru Kage steckt Akuma drin, von dem wir ausgehen, dass er bald um die World Championship antritt und daher nix mit einem Trios Titel zu tun haben sollte. Northern Successors sind in einem anderen Turnier und Double Duty ist kacke usw. usf.. Da kam dem guten Kevin die Idee zu einer Trios Championship, welche über die drei Ligen hinweg verteidigt wird und ich habe dann das 8 Mann Turnier auf ein 16 Mann Turnier ausgeweitet.

Die Idee dahinter ist halt, wenn man (mal ganz salopp ausgedrückt) die Trios Championship nicht mehr verteidigen kann, weil man zB keine Contender in der IPW hat, dann kann man entweder Contender aus den anderen Ligen nehmen oder man verliert den Titel sinnvoll an ein ligenfremdes Team. Passieren wird das sowieso im Laufe der Zeit, denn sonst hätte so ein "3 Ligen Titel" keinen Sinn, wenn der die ganze Zeit in ein und der selben Liga bleibt. ;).

Dieser Titel wird dann sowieso die ganze Zeit ein Titel sein, der viel vom Crossover Effekt zwischen der drei Ligen profitieren wird, denn jede Liga hat einen Anspruch darauf um diesen Titel anzutreten. :)


Ach ja, eine Sache noch Finnegan und Petrus: Beide haben keine No Show im klassischen Sinne hingelegt. Finnegan hat sich auf unbestimmte Zeit noch vor der Deadline bei uns abgemeldet und wird, sobald seine Sachen geklärt sind, bei uns dann wirklich loslegen. Er hatte uns zwar noch sein RP geschickt, damit Petrus gegen keine No Show antreten müsste, aber da Petrus sich ebenfalls vor der DL noch gemeldet hatte und um Aufschub des Debuts bat, was auch der Grund ist, warum er bei der aktuellen Card wieder auftaucht. Finnegan kann sein RP für sein richtiges Debut dann wiederverwenden. Es hätte auch bei dieser WoWi so keinen Sinn ergeben. ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

#6

Beitragvon Breads » Do 14. Mär 2024, 22:07

Bild

Im Rahmen der Initiative für ein besseres FW hatte ich mir eigentlich vorgenommen, die größte Show des Jahres der IPW komplett zu lesen und hier etwas dazu zu schreiben.

Das ist offenkundig nicht passiert.

Also, nächster Anlauf, und ich probier’s nochmal. Ist ja sowas wie die erste Folge einer neuen Staffel, so wie ich das verstehe, also als Einstieg vielleicht sogar besser. Außerdem spare ich mir so potenziell Chris McFly, was ich als großen Vorteil werte.

Disclaimer: Ich habe null Ahnung von irgendwelchen Stories oder Historien oder so. Ich habe, während Dennis noch in der IPW aktiv war, ab und an mal reingeschaut, weil Dennis nice ist, aber das ist ja nun auch schon wieder eine Weile her. Sollte ich also irgendwas, was total offensichtlich für alle ist, nicht raffen, versucht nicht allzu böse zu sein. Kein Plan, ob ich das nochmal mache, hängt wohl auch davon ab, wie ich die Show finde.

Vorneweg: Rein optisch ist die IPW natürlich Lichtjahre vor der GFCW (die ich nun aus offensichtlichen Gründen als meinen standard-mäßigen Maßstab habe). Sieht alles viel besser aus, auch wenn dieses enorm bunte Logo im Hintergrund ein bisschen nervig ist. Hier wäre vielleicht weniger mehr. Nach Tim’s GTCW aber das Hübscheste was FW so zu bieten hat. Die Konkurrenz ist ja nicht gerade gigantisch.

So einen rappers.in-mäßigen VBT-Vorrunden Free Beat als Theme Song zu nehmen ist definitiv eine Entscheidung, die man so treffen kann.

Dakutaiga ist die Besiegerin von Chris McFly (Pluspunkte dafür), aber so ganz raffe ich das Prinzip hier nicht. Es ist eine Wrestlerin, die aussieht wie Starlight Kid, mit einem Namen der quasi „Dark Tiger“ heißt, sie hat den Theme Song von Starlight Kid… sind reale Wrestler in der IPW erlaubt? Bzw. muss man die nur umbenennen? Das ist ja nun nicht nur „inspiriert“, sondern einfach zu großen Teilen komplett übernommen.

Hoffentlich wird sie vom Translator der IPW nicht im Forum gebodyshamed.

Dachte erst, es wäre lustiges Heel Work, wie sie in Brasilien erstmal mit Spanisch statt Portugiesisch um die Ecke kommt, aber sie cuttet dann eine Mission Statement Babyface Promo. Finde ich so ganz schnieke, der weirde Mix aus Sprachen kommt relativ endearing rüber. Sie erzählt dann, dass sie überlegt hat, was für eine Championesse sie sein will, erzählt, was die vorherigen Champions so für Typen waren und… wird dann ein wenig wischi-waschi. Hätte mir hier etwas Konkreteres gewünscht. Klar, ich kenne den Charakter nicht, aber das hier wirkt so ein wenig wie „Dienst nach Vorschrift“, oder „RP um RP zu haben“.

Wenn wir hier jetzt mal wirklich konstruktiv werden wollen, und darum soll es bei Feedback ja auch gehen: In den non-verbalen Parts zwischen der wörtlichen Rede kann man noch mehr rausholen. Weniger schreiben, WAS passiert, und mehr in die Emotionen oder kleine Beschreibungen der Körpersprache gehen.

Ist sie happy? Sie kann sich das Lächeln nicht verkneifen. Ist sie aufgeregt und nervös? Sie kratzt sich am Kinn (oder der Maske). Finde, so etwas würde das Ganze noch aufwerten. So wirken die non-verbalen Teile bloß wie eine Möglichkeit, etwas schickere Absätze in die wörtliche Rede zu bringen.

Es gibt Rankings? Coole Idee. Schwierig umzusetzen, denke ich, aber falls man das echt konstant durchzieht, Respekt und ein Alleinstellungsmerkmal im FW.

Der Ausfall des Openers zwischen zwei Neulingen. Eine FW-Tradition, die sich durch Jahrzehnte zieht und niemals sterben wird. <3

Das Theme von Taylor Thompson ist richtige „Spast am Lagerfeuer mit Gitarre spielt Wonderwall“-Musik. Finds cool, dass die Wrestler alle so eine Art „Lore“ haben, also von irgendwem trainiert wurden und deshalb so eine gewisse Zugehörigkeit haben. Ist denke ich der Vorteil davon, dass in der IPW ja im Prinzip die Reste der letzten großen ursprünglichen FW.net-Ligen aufeinandertreffen.

Und halt Chris McFly.

Kleine Sache: IPW „Superstars“ klingt sehr nach WWE-Verbiage. Das Theme von Jazzy Graves könnte so ein Tyler Black Klon bei IWA-MS in 2009 gehabt haben. „Blue Collar“ sind die Heels, ist die IPW etwa Anti Labour?

Match geht fit, es gibt eine solide Dynamik mit einem klar körperlich überlegenen Teil und dem fiery Babyface, dass erstmal ordentlich einstecken muss, bevor es dann mit einem Flash Finisher zum Sieg geht. Taylor gewinnt, ohne zu dominieren. Für die Position auf der Card muss man auch nicht 20 Seiten Match schreiben, das passt alles so schon ganz gut.

Hatte wirklich gehofft, das nächste Segment würde doch im Keller spielen, und ein Haufen Leute mit Zahlen in ihren Namen stehen da rum. „Stellina Davidovich“ ist ein richtiger CHIKARA-Name. So’n Ex-K-Pop-Dude Gimmick ist eigentlich ein ganz interessanter Ansatz, Disziplin und Ehrgeiz müssten bei so jemandem ja da sein. Könnte man eine Menge mit machen.

Mädels wie wir (so ist ihr Team-Name, so wie ich das verstanden habe) finde ich richtig mies. So Erkan & Stefan Type Humor kann ich überhaupt nichts mit anfangen. Wirkt sehr aus der Zeit gefallen im negativen Sinne.

Die Anspielung mit dem Tänzer der Kommentatoren verstehe ich nicht, ich schätze, das ist so ein Fall von „da müsste man in den Shows drin sein“.

Nochmal Lulu und Lexi und ich will die jetzt schon skippen. Haha, sie haben das mit Analen falsch verstanden! Sie reden über Ficki-Ficki in den Shows! Es gibt nichtmal eine richtige Pointe bei den meisten Dingen, die sie sagen, die Pointe ist, dass sie über Sex reden, und das ist automatisch lustig, weil wir alle 14 sind oder so. Haha, Dolche und Banana! Und dann kommt auch noch der Klischee-Kanacke, der so redet, wie man sich das eben vorstellt. Fehlt nur noch irgendwer, der einem während des Segments pausenlos mit dem Ellbogen in die Rippen sticht und „Kennste, kennste?!“ kichert, während er einen erwartungsvoll anstarrt und nicht nachvollziehen kann, warum man nicht in brüllendes Gelächter ausbricht.

Absolut überhaupt nicht meins. Ich hoffe, sie kriegen auf’s Maul.

Warum heißen die Backstage-Szenen „K-Vision“? Also kein Flachs, ernstgemeinte Frage, ich würd’s gern wissen.

Shiroi Akuma finde ich interessant. So wie ich das verstehe wurde er von Dakutaiga so ein bisschen „überholt“, und bei sowas finde ich immer spannend, wie Charaktere damit umgehen. Dann ist da ein sanftmütiger Ninja der klingt, als würde er Werbung für das neue Ace Attorney Spiel machen und ich merke hier wieder eindeutig, dass mir Kontext fehlt. Die „3STARS neXus Championship“ klingt übertrieben nach so einer amerikanischen Geldwäsche-Pseudo-Joshi Promotion. An sich inhaltlich eine solide Kampfansage, auch wenn diese Sprungbrett-Nummer am Ende als krasser Haymaker jetzt nicht so wirklich funktioniert.

Taylor Thompson ist sehr random. Default Babyface Interview inklusive den Standard-Fragen. Wirkt so, als wäre das alles ein Vehikel damit sie am Ende ihre Catch-Phrase sagen kann. Aber vor allem am Anfang muss man sich oft noch finden und erstmal gucken, in welche Richtung man gehen will, und rein handwerklich ist es im oberen Bereich der Show bislang. Ein paar non-verbale Einschübe würden der Atmosphäre bei so einem Segment sicher schon sehr helfen.

Mir gefällt das Logo von Min-Jun. Muss im Match eigentlich unbedingt erwähnt werden, dass Leute angeglotzt werden, weil sie attraktiv sind? Die komplette Show hat immer so unangenehme, objektifizierende Untertöne, die als „Witz“ getarnt werden, aber nicht sonderlich lustig, sondern eher creepy sind. Der Match-Verlauf ist sehr detailliert, was die mechanischen Aspekte angeht, das weiß ich zu schätzen. Typisches Power vs Speed Ding, aber macht eben beim Debüt von beiden auch Sinn, um erstmal zu etablieren, wer sie sind. Von K-Pop habe ich auch keine Ahnung, also verstehe ich den Finisher Namen auch nicht. Ergebnis finde ich überraschend, weil Min-Jun RP hatte und sein Gegner nicht, aber vielleicht bin ich auch zu sehr im „GFCW-Modus“ gefangen, wenn es darum geht, Match-Ausgänge zu bewerten.

Nubia Skye ist etwas exzentrischer als die meisten anderen Charaktere und bleibt mir mit ihrer etwas ausgefalleneren Rhetorik und Wortwahl zumindest direkt mal im Gedächtnis. Außerdem hackt sie auf Chris McFly rum, das gibt Pluspunkte. Akuma kommt dazu und nach dem Sprungbrett-Spruch von vorhin kommen seine „Gotcha!“-mäßigen Zinger hier auch überhaupt nicht an. Ist das Teil seines Gimmicks, dass alle seine verbalen Attacken lahm sind? Falls ja finde ich es lustig. Nettes Gespräch, logischer Konflikt der gut ausgespielt wird, baut ein zukünftiges Match auf, passt alles.

3STARS INTERPROMOTIONAL CONQUEST TOURNAMENT. Natürlich. Ich raffe, um ehrlich zu sein nicht, worum es hier geht, aber ich glaube, das soll lustig sein. Irgendwas mit Essen rumspucken und Fettenwitzen. Für wen sind die Kanji? Kann irgendein Leser japanisch? Ich bin verwirrt. Wohl erneut fehlender Kontext. Trotzdem, ich bin immer Pro-World Building. Nehme zumindest mal an, das es das im Rahmen des am Ende zu sehenden Turnierbaums ist.

Nice, dass die Kommentatoren danach mal wieder darüber reden, wie erotisch irgendwas ist. Deshalb also die Kanji? Super.

Bei Björn und Ronin fehlt mir erneut der Überblick, um was es hier geht. Rein vom Schreiberischen her aber nicht verkehrt. Wird Alexander Siegfried nun mit Ronin fehden? Er hat immerhin den Drachentöter. YEAH, LYRICS IM ENTRANCE. ICH BIN WIEDER JUNG. Der neue Look der Femme Fatales wäre einfacher zu begutachten, wenn die Links nicht tot wären. Midjourney löscht Bilder in der Discord-App nach einer gewissen Zeit, ihr müsst die speichern und woanders hochladen.

Hauteng, Lack und Leder, cool. Bin ich prüde oder zieht sich das wirklich durch die Show? Match-Setup funktioniert. Finde generell gut, dass in der Show konstant auch schon weiter für kommende Ausgaben was aufgebaut wird.

Wilson und Keegan fühlt sich sehr nach „Erste Show nach Beendigung eines Arcs“ an, und es würde mich nicht überraschen, wenn das hier auch der Fall ist. Stilistisch relativ weit oben bei dieser Show anzusiedeln, inhaltlich mehr Teaser und Set-Up, als dass hier Berge versetzt werden. Ist das hier der Tänzer, auf den vorhin angespielt wurde?

Ich dachte die Dojo Bros wären Eddie Edwards und Roderick Strong. Sehr Wrestling-untypisch, dass es sie nicht juckt, den Pokal nicht zu haben, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Ich kenne das Roster wie gesagt nicht, aber Dakutaiga wirkt auch in diesem Segment nicht unbedingt wie die World Championesse oder ein Ace oder so, sondern eher wie eine Make A Wish-Contest Gewinnerin die mit Nina Chuba-mäßigem „Just happy to be here“-Grinsen die Phrasen drischt, von der sie glaubt, dass man sie halt so sagt.

Das ist jetzt alles nicht schlecht oder so, nur untypisch für einen World Champion.

Mädels wie wir gewinnen deutlich, was ich furchtbar finde. Warum kann Lexi nun auf einmal normal reden? Ist das Asi-Getue in kayfabe nur gespielt? Ich hoffe ihre Oma hat nichts mit der Hilde Guard zu tun. Ich bin komplett durcheinander.

Jemand hat die Tag Team Titles gestohlen – EINE UNVERSCHÄMTHEIT. Vermutlich war es House of Torture. Gibt es ansonsten nicht groß was zu sagen.

„Supreme Generation Army“ ist dann auch wieder so ein „Dann nehmt doch einfach direkt reale Historie mit rein“-Ding. Interpromotional Stuff ist grundsätzlich immer sehr cool. „Naturgewalt des Strong Style“ klingt grässlich. Ich mag die Attitüde, die hier vor allem gegenüber anderen Promotions vermittelt wird. Die Metapher am Ende ist ein wenig sehr gezwungen. BIST DU BEREIT EINE PFLANZE ZU SEIN?-mäßig.
Der zurecht boykottierte Chris McFly hat geschrieben:Es gab eine Zeit, da nannten ihn manche den Wrestling-Philosophen.
Alter.

Wilson/Keegan wird also das Odd Couple Tag Team. Geht eigentlich immer, insofern davon nicht gleichzeitig schon zu viele in der eigenen Promotion rumlaufen, insofern man halbwegs sympathische und charmante Charaktere schreiben kann.

Nice, also hat nicht nur Dakutaiga einfach ein reales Wrestler-Theme, sondern ihre Partner auch. Sie hat die gleiche Pose in der Ringecke wie Starlight Kid. Könnte man nicht zumindest IRGENDWAS Eigenes haben? Wie gesagt, dann erlaubt doch einfach reale Wrestler.

Main Event hätte sehr davon profitiert, wenn man den nochmal Korrektur gelesen hätte. Bin jetzt nicht super penibel was Rechtschreibung und Grammatik im FW angeht, aber wenn ich mehrmals Sätze doppelt lesen muss um zu verstehen, was gemeint ist, geht der Lesefluss verloren. Das ist schade, weil ich glaube, dass sich hier jemand Mühe gegeben hat und das inhaltlich gar nicht so verkehrt ist. So das klassische „everyone gets a turn“ Main Event Ding ohne allzu besonderes Narrativ, aber passt hier schon und ist im FW auch immer einfacher gesagt als getan. Sieg für die neue Championesse im Main Event ist auch keine verkehrte Idee, um die neue „Staffel“ einzuleiten.

Ich habe keinen Respekt vor Jerome Gondorf.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » Fr 15. Mär 2024, 11:31

Wow, danke fürs Feedback. Ist schön mal ein Feedback von außerhalb zu lesen. :)

Auf ein paar Dinge gehe ich dann direkt mal ein.
Breads hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 22:07
Wird in diesem Jahr Düsseldorf gegen Köln. Ich prophezeie ein Feuerwerk und eine Bombenstimmung.
Es gibt Rankings? Coole Idee. Schwierig umzusetzen, denke ich, aber falls man das echt konstant durchzieht, Respekt und ein Alleinstellungsmerkmal im FW.
Vor allem in unserem ersten Jahr war es für die Vergabe von Titelchancen goldwert und seit unserem zweiten Jahr ist es eher nur noch ein schönes Beiwerk, welches man zusätzlich mit nutzen kann um einen Contender zu finden oder einen Storygrund zu finden. Die Umsetzung in den Shows/Stories ist durchaus schwierig. Hätten wir mehr Shows (und dadurch mehr Matches) könnte man damit sicher noch viel mehr anstellen, aber hey, wir haben es bisher nicht gedroppt und es wird konstant nach jeder Show aktualisiert. Die AEW hat ja ihres jetzt nach gefühlt 3 Wochen wieder sang und klanglos gedroppt. Vielleicht sollte Tony Khan mal bei uns in die Ranking Lehre gehen. Dann könnte das Ranking in der AEW auch mehr Sinn ergeben. 5 Contender für 4 Titel sind jetzt nicht gerade das, was man von einem spannenden Ranking erwartet. :)
Der Ausfall des Openers zwischen zwei Neulingen. Eine FW-Tradition, die sich durch Jahrzehnte zieht und niemals sterben wird. <3
Traditionen müssen gepflegt werden *brofist*
Mädels wie wir (so ist ihr Team-Name, so wie ich das verstanden habe) finde ich richtig mies. So Erkan & Stefan Type Humor kann ich überhaupt nichts mit anfangen. Wirkt sehr aus der Zeit gefallen im negativen Sinne.

Nochmal Lulu und Lexi und ich will die jetzt schon skippen. Haha, sie haben das mit Analen falsch verstanden! Sie reden über Ficki-Ficki in den Shows! Es gibt nichtmal eine richtige Pointe bei den meisten Dingen, die sie sagen, die Pointe ist, dass sie über Sex reden, und das ist automatisch lustig, weil wir alle 14 sind oder so. Haha, Dolche und Banana! Und dann kommt auch noch der Klischee-Kanacke, der so redet, wie man sich das eben vorstellt. Fehlt nur noch irgendwer, der einem während des Segments pausenlos mit dem Ellbogen in die Rippen sticht und „Kennste, kennste?!“ kichert, während er einen erwartungsvoll anstarrt und nicht nachvollziehen kann, warum man nicht in brüllendes Gelächter ausbricht.
Ja, die Mädels sind tatsächlich so 50/50, also entweder findet man es gut oder absolut kacke (auch im negativen Sinne). Die waren auch eigentlich nicht für eine prominentere Rolle vorgesehen, aber die Umstände (auf die ich grad nicht näher eingehen kann) zwangen mich dazu, denen mehr TV Zeit einzuräumen. Falls die zwischendurch mal normal sprechen (wie du es ja festgestellt hast), dann liegt das an mir. Ich schreibe die Sätze meist normal auf und formuliere die dann später um. Da habe ich dann wohl nen Satz mal überlesen (oder ich mach da jetzt einen Running Gag raus. So einen "One per List" Joke). :D
Ich hoffe, sie kriegen auf’s Maul.
Das war ursprünglich mal die Idee :D
Warum heißen die Backstage-Szenen „K-Vision“? Also kein Flachs, ernstgemeinte Frage, ich würd’s gern wissen.
Unser Videoscreen heißt K-Vision. Es signalisiert dem Zuschauer, dass diese jetzt anspringt und alles was nun folgt dort gezeigt wird. :)
3STARS INTERPROMOTIONAL CONQUEST TOURNAMENT. Natürlich. Ich raffe, um ehrlich zu sein nicht, worum es hier geht, aber ich glaube, das soll lustig sein. Irgendwas mit Essen rumspucken und Fettenwitzen. Für wen sind die Kanji? Kann irgendein Leser japanisch? Ich bin verwirrt. Wohl erneut fehlender Kontext. Trotzdem, ich bin immer Pro-World Building. Nehme zumindest mal an, das es das im Rahmen des am Ende zu sehenden Turnierbaums ist.
Ich kann etwas japanisch (nicht viel, aber ich lerne die Sprache aktuell noch), aber Grund fürs japanisch in der Show ist einfach die Immersion. Natürlich könnte man einfach schreiben, dass die Wrestler japanisch reden oder das alles folgende direkt übersetzt wurde, aber ich fand es war ein netter Touch, dass es dort auch in japanisch steht (mit Übersetzungen unten drunter). Wenn sich Japaner bei einem Match von New Japan oder Stardom etwas unterhalten, höre ich ja auch deren japanische Aussprache und habe (im Idealfall) Untertitel die das gesagte übersetzen.

ich kann aber nachvollziehen das es verwirren kann. :)
Midjourney löscht Bilder in der Discord-App nach einer gewissen Zeit, ihr müsst die speichern und woanders hochladen.
Auch wenn ich nix mit den Bildern der FF zu tun habe: Wenige Tage vor der Show hat Discord wohl beschlossen, dass sie Bilderdateien zwar nicht löschen, man die aber nicht mehr als externen Link anzeigen lassen kann. Vorher konntest du ja den Link von einem Bild nutzen um es auch außerhalb von Discord anzeigen zu lassen. Ja, jetzt müssen wir alle Discordbilder extern noch einmal hochladen. Blöd, aber ist halt so. :)
Main Event hätte sehr davon profitiert, wenn man den nochmal Korrektur gelesen hätte. Bin jetzt nicht super penibel was Rechtschreibung und Grammatik im FW angeht, aber wenn ich mehrmals Sätze doppelt lesen muss um zu verstehen, was gemeint ist, geht der Lesefluss verloren. Das ist schade, weil ich glaube, dass sich hier jemand Mühe gegeben hat und das inhaltlich gar nicht so verkehrt ist.
Hast du Recht, ich werde es noch einmal bei uns im Office ansprechen, dass wir da bei der Showzusammenstellung mehr drauf achten.
Ich habe keinen Respekt vor Jerome Gondorf.
Na toll, jetzt muss ich Brian an die Leine nehmen, sonst gibt es hier noch Tote. ..... NEIN! BRIAN! AUS! DER MEINTE DAS NICHT SO!

Noch einmal vielen Dank für dein Feedback. :-)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#8

Beitragvon Vox Falconis » Fr 15. Mär 2024, 13:15

Ergebnis finde ich überraschend, weil Min-Jun RP hatte und sein Gegner nicht, aber vielleicht bin ich auch zu sehr im „GFCW-Modus“ gefangen, wenn es darum geht, Match-Ausgänge zu bewerten
Ich bin an dieser Stelle verwirrt. Ich habe 2 Foren-RPs geliefert?
"I should go."
- Commander Shepard

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Do 23. Dez 2021, 21:44
Beiträge: 84

#9

Beitragvon Limoon » Fr 15. Mär 2024, 15:30

Vox Falconis hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 13:15
Ergebnis finde ich überraschend, weil Min-Jun RP hatte und sein Gegner nicht, aber vielleicht bin ich auch zu sehr im „GFCW-Modus“ gefangen, wenn es darum geht, Match-Ausgänge zu bewerten
Ich bin an dieser Stelle verwirrt. Ich habe 2 Foren-RPs geliefert?
Ich glaube, Breads meint hier RP während der Show. :)

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Kevin Sharpe » Fr 15. Mär 2024, 17:31

Breads hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 22:07
Ich habe keinen Respekt vor Jerome Gondorf.
Ich finde keine Worte für das Maß an Verachtung, was ich für dich empfinde.
Spoiler: Der Spoilertag ist geil und funktioniert 

FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste