[IPW] Tabula Rasa III - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] Tabula Rasa III - Feedback

#1

Beitragvon CJ » So 11. Feb 2024, 20:00

IPW Tabula Rasa III ist online und unter diesem Link erreichbar.

Achtung: Die folgende Feedback Vorlage ist rein optional. Ihr könnt sie verwenden, müsst es aber nicht. Feedbackt so, wie es euch am besten gefällt.

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

- Wie gefielen euch die Matches? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Haben die Matches die Intensität der Match Story gut rübergebracht? Waren die Kommentatoren in den Matches immer on top und haben das Match gut den Fans vermittelt? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit.

- Wie fandet ihr die Kommentatoren in der Show, außerhalb der Matches? Haben sie den Geist der Show gut eingefangen? Haben sie eure- und die Szenen eurer Mitspieler gut beleuchtet und kommentiert?

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, etc.) von der Show?

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen/Team(s) der Show?

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?

- Wie fandet ihr den Trailer, das Plakat und die Songauswahl?

FORUM Feedback

- Von allen Threads/Postings, die innerhalb der letzten 3 Wochen gepostet wurden, was war euer persönliches Highlight und warum?

- Von wem hättet ihr gerne noch mehr gelesen?

SONSTIGES Feedback

- Wie zufrieden seid ihr mit dem gesamten Verlauf von Worldwide #10 (1. Show nach Carnage Crossover bis) bis zum PPV?

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu TABULA RASA III einfällt:

Ein Gruß in alphabetischer Reihenfolge,

Brian, CJ & Kevin
(IPW Office)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Do 23. Dez 2021, 21:44
Beiträge: 84

#2

Beitragvon Limoon » Mo 12. Feb 2024, 14:22

Da mir die Arbeit heute enormst auf den Zeiger geht, beschäftige ich mich lieber mit etwas, was mich glücklich macht und mir Freude bereitet. Deswegen haue ich heute endlich mal wieder ein Feedback raus, da kommt Tabula Rasa 3 sehr gelegen. ^^

Das Intro hat mir sehr gut gefallen. Sehr cinematisch, sehr episch. Ich hoffe, diesen Stil kriegen wir bei jedem Big 4, denn es macht wirklich Lust auf die Show.

Den Opener skippe ich, da ich ihn selbst geschrieben habe. Ich hoffe aber, er hat gefallen. Ich fand das Match als Opener ganz nett.

Dann folgt aber schon der erste Eyebrow-Raiser der Show (und btw. merke ich, dass ich bisher jeden Absatz mit einem D-Wort angefangen habe, ich sollte mal etwas kreativer werden). Wie wir auch im später auftauchenden zweiten Teil des Skits sehen, wurde unser World Title außerhalb der IPW verteidigt. Nach mehrmaligen Lesen bin ich aber der Meinung unserer Kommentatorin: Immerhin ist er nicht eingestaubt, sondern wurde verteidigt! Wenigstens hat CMJ ihn da nicht verloren, das wäre sonst etwas unangenehm geworden. :D

Unsere European Dragons überspringe ich kurz, baue die Szene dann aber zu ihrem Match ein, denn da kommt unser World Cup Match! Schön, die Sons of Zeus mal in Aktion zu sehen, auch wenn ich für deren Namen stellenweise drei Anläufe beim Lesen brauchte. Unser japanisches Team war hier aber durchaus im Vorteil. Wenn ich nicht falsch liege, war Jueri schließlich schon an zwei World Cup Siegen beteiligt - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Da war ein weiterer Sieg für Japan definitiv zu erwarten und hat direkt für einen Flashback gesorgt, als Jueri wieder mit dem Pokal abgedampft ist. Das war glaube ich auch bei dem ersten World Cup Sieg für Japan genau so passiert. Sie ist wohl definitiv ein Gewohnheitstier. Das Stück Arschbacken-Pizza würde ich übrigens ersteigern wollen. Just kidding! Oder doch nicht? Doch, doch, just kidding.

Da sind wir auch wieder bei den European Dragons (und ich wieder mit einem D am Anfang, ich bin auch ein Gewohnheitstier), gegen die kotzenden Köt- äh die Brawlin Bulldogs. Den News auf unserer Website zufolge ist das auch ihr Farewell-Match. In dem Zusammenhang ist es natürlich schade, dass sie nicht gewonnen haben, aber die alten Herren waren in letzter Zeit so grantig, da gönnt man den European Dragons durchaus den Sieg. Das Match ist gut detailliert und bildlich geschrieben, was ich positiv hervorheben möchte. Gleichzeitig war es auch sehr reich an Konversation, was mir ebenfalls gut gefallen hat. Das werde ich mir für mein eigenes Match-Writing merken.

Segaiha und die Love Wave sind dran und es geht direkt von 0 auf 100 los. Bei diesem Match ist mir unter anderem aufgefallen, dass Tabula Rasa 3 sehr Eselstritt-lastig war. Ich hoffe, es lagen Backstage genügend Kühlbeutel bereit für die armen Jungs. An der (unfairen) Niederlage von Segaiha scheint besonders Nikki etwas an die Substanz zu gehen. In ihrem und Hondos Skit wird sogar eine IPW-Pause angedeutet, wenn mich nicht alles täuscht. Das ist natürlich schade, aber - ich merke es ja auch bei meinem Team - manchmal tut eine kleine Pause gut. Vielleicht touren die beiden Love Birds durch die Indie-Liegen und kommen als absolute Killermaschinen zurück, das bleibt abzuwarten. Im Übrigen kann ich zum Match nur noch sagen: VERITAS IS BACK BABY! Und das auch mit einem ordentlichen Bass!

Das Tag Team Championship Match hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Vielen Dank Lulu Goldschmidt, welche Judith Rakers in den Tagesthemen ersetzt. Zumindest für einen Moment. Und auch an Lexi Anker, welche sich als übelste Snitch herausstellt und ihre Partnerin direkt am Anfang schon im Ring im Stich lässt. Naja, beide durften wenigstens 90 Sekunden lang ihren Traum ausleben und die Titelgürtel mal in den Händen halten, aber das wäre wirklich der UPSET des Jahrtausends gewesen, hätten die Mädels gewonnen. Glücklicherweise behalten unsere Nordmänner dann aber ihre Titel. Inzwischen fällt es mir sogar etwas schwer, mir ein anderes Team mit den Titeln vorzustellen. Bin gespannt, wer die nächsten Herausforderer werden.

Kurzer Einwurf mit der Ankündigung zu einem neuen Turnier, welches uns dieses Jahr begleiten wird. Da mir nur die Teams der IPW bekannt sind, bin ich gespannt, wie das mit denen der anderen Promotions laufen wird. Ich sehe dem Turnier aber auf jeden Fall entgegen, aber es ist natürlich klar, wer gewinnen wird. Schließlich hat nur eines der Teams eine Goddess mit dabei. :P

Akuma und Wilson im Anschluss. Die beiden haben sich echt nichts geschenkt. Unerwarteterweise ist Akuma das gesamte Match über fair und im Rahmen geblieben, wodurch er zurecht den Sieg einfahren durfte. Dafür habe ich aber wiederum das Gefühl, dass Wilson derzeit irgendwie etwas auf der Stelle tritt. Vielleicht gibt man ihm auch eins auf die Rübe und er bekommt den Doyle Keegan Effekt? Die Brawlin Bulldogs haben wir ja verabschiedet, vielleicht kommen jetzt die Dancing Labradoodles? :D

Main Event. Und die Spannung ist wirklich greifbar. Es hat den Weg Dakutaigas hierher in Punkto Gefühl sehr gut eingefangen und CMJ hat die Rolle des “Endbosses” gut verkörpert. Writing-technisch kann ich mich nicht beklagen, insgesamt war mir etwas zu viel “Patsch” und “Rumms” dabei, das ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit. Zum Schluss dieser regelrechten Achterbahnfahrt dürfen wir dann aber auch eine neue Championesse küren und das hat Taiga sich echt verdient. Ich glaube, sie wird mit dem Titel da weitermachen, wo Wilson aufgehört hat. Wenn ich mir aber so unser Ranking anschaue, wird sie es definitiv nicht leicht haben, aber sie hat mit diesem Match durchaus bewiesen, dass sie Unmöglich anmutendes möglich machen kann.

Unsere Big 4’s sind immer wieder ein delight. Ich bin gespannt, was Redemption als nächstes Big 4 alles für uns bereithalten wird und freue mich jetzt schon darauf. Die neuen Gesichter im Roster werden den Laden noch etwas aufwühlen und das Feld für Redemption durchmischen. Bin gespannt, was alles in Brasilien passieren wird. :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Mi 21. Feb 2024, 12:46

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

McFly Video 1: Schöne Zusammenfassung. So sieht man auch mal, dass McFly nicht nur auf der faulen Haut lag, sondern auch den Titel als Champion verteidigt hat, wenn auch nicht innerhalb der IPW, aber das tut ja nichts zur Sache.
Dragons Promo: Nette kleine Promo der beiden Dragons. Hatte genau die richtige Länge und hyped ihr Match. Kjempe ist heiß wie Frittenfett und wird den Bulldogs bestimmt die Warhammerbomb of Love verpassen.
Nubia bei Vance: Joa, war da, ne? Nubia hat den kleinsten ... Backstage Skit. :D Aber zum Glück kommt ja noch was, weshalb die Kürze dieser Szene dann auch Sinn ergibt.
McFly Video 2: Siehe Video 1
Shiroi bei Vance: Akuma gibt Taiga erstmal Props, aber geht nicht von einem Sieg von ihr aus. Schöner Aufbau seines bevorstehenden Matches gegen Wilson. Akuma sieht es dann auch endlich mal ein, dass einer der Top Singles Wrestler in der IPW ist. Nicht das er nicht schon lange von sich selbst überzeugt war, aber es kam bisher nie so rüber, dass er seinen Platz oben in der IPW so wirklich realisiert hatte. Dann redet Akuma noch etwas mit Fubuki. Ich kenne ja einen Trick jemanden zum bluten zu bringen. Schlag ihm auf die Nase und die blutet. Easy peasy. Ein Grund warum First Blood Matches nicht so besonders toll sind, auch wenn sie verdammt hardcore klingen. Aber zurück zur Aussage von Akuma und WIlson. Beide haben sich mit dieser Stip in eine Sackgasse gebookt, was Fubuki hier aber auch mit anderen Worten erklärt. Blut kann einem Match mehr Intensität verleihen, aber das als Sieg Bedingung zu nutzen? Hmmmm, ich weeeeeiiiiß jaaaaa niiiiiicht.
Seigaiha nach ihrem Match: Jetzt tun sie mir aber leid. Warum musste ich auch gewinnen? Böser CJ, ganz, ganz böser CJ. Jetzt macht sich Nikki schon Vorwürfe und ich bin schuld. Ich geh mich kurz selber auspeitschen ... oh, die Mädels wie wir.
Mädels: Kann man es ihnen verübeln? Die Sache ist noch nicht zuende!
Trailer: JAHA! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es am Ende natürlich (neben dem Pokal) auch Trios Titel gibt, die auf den Namen 3STARS neXus Championship hören. Stand tatsächlich am Fang im Trailer (da wo das Schiff fährt), aber ist der Überarbeitung zum Opfer gefallen und dann tauchte diese Info halt nicht mehr auf. Aber hey, im Turnierbaum sieht man die Titel :D Das Turnier wird sicher spaßig und auch mal etwas anderes. Die Matches in der IPW finden erst nach Redemption statt, daher dürfen wir uns über viele Zusammenfassungen freuen, die dann hoffentlich genug Hype auslösen. :)
Wilson bei Stella: Was soll ich sagen? Wilson hat jetzt den kleinsten.
Akuma bei Stella: Nein, der von Akuma ist tatsächlich noch kleiner.
Jueri, die diebische Elster.: Ts, kann man nicht mal in Ruhe ein Interview führen, ohne das irgendwelche Idioten etwas von einem wollen, was man ehrlich gewonnen hat. Und dann schlagen die auch einfach die Pirates in Love zu Boden. Ich werde mich beim Management beschweren.
Party People: Ganz kurz: Die Bitches sind back!





- Wie gefielen euch die Matches? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Haben die Matches die Intensität der Match Story gut rübergebracht? Waren die Kommentatoren in den Matches immer on top und haben das Match gut den Fans vermittelt? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit.

OPENER: Netter kleiner Opener mit dem richtigen Sieger am Ende. Doyle wird noch eine Menge Arbeit benötigen, ehe man ihn für einen großen Sieg gebrauchen kann. Für mich hätte es hier gerne ein cleaner Sieg sein können. Doyle ist jetzt nicht soooo die Gefahr, dass man den Ringrichter ablenken und ihn beissen muss. So wie Doyle derzeit drauf ist muss der vieles, aber nicht geschützt werden. ;)
WORLD CUP: Sehr schön alles umgesetzt. Die glitschigen Griechen wurden gut in Szene gesetzt und es las sich keine Zeit über wie ein Squash (was es auch nie werden sollte). Die Pirates greifen hier und da für Japan ein. Sehr schöner Sprühflaschenspot. Kleiner Shout Out an die Yilmaz mit ihrem Kebap und dann ist es kurze Zeit später auch vorbei.
DRAGONS vs. BULLDOGS: War ein sehr ordentliches Match, wo die Stärken aller Vier gut in Szene gesetzt wurden. Die Länge war auch völlig in Ordnung, denn es war ja ein Höhepunkt der Redemption der Dragons. Inzwischen wissen wir ja auch, dass es das letzte Match der Bulldogs war, von daher können sie auch mit dieser gezeigten (geschriebenen) Leistung zufrieden sein. Der Sieg der Dragons geht natürlich in Ordnung und ich hoffe, sie orientieren sich jetzt wieder ganz nach oben.
SEIGAIHA vs. LOVE WAVE: Eigenes Match. Bin nicht soooo gaaaaaanz zufrieden, aber das bin ich grundsätzlich eh nie bei meinen Matches. Für beide Teams geht es jetzt ins ICT 2024 und mal schauen wie die beiden dort mit ihren jeweiligen Partnern abreissen. Da haben die Tag Team Champions aber Glück, dass sie vorläufig keines der beiden Teams fürchten müssen. :D Veritas ist wieder da, THE BITCHES ARE BACK! Und schon bald interpromotionale (sagt man das so?) Trios Champions!
TAG TEAM TITELMATCH: Match des Abends! Großartig. Einfach nur großartig. Ich habe mich die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt und da ich auch Nachrichten bekam, die mir ein "WTF?" wegen dieses Matches um die Ohren gehauen haben, hatte sich das erste Finish auf jeden Fall gelohnt. :D Northern Superior verteidigen hier schlussendlich und jetzt können mal neue Contender nach vorne preschen. Ansonsten klauen die Mädels noch die Titel und kommen nie wieder!
AKUMA vs. WILSON: Kein Blut, sehr gut. Höchstens Blut in einer anderen Art und Weise. Das Blut pumpte gut und beide mit einer Respektsbekundung. So macht man das. Gut gelöst. Ich hoffe nur, dass Tanaka mit der DQ drohte, weil beide mit geschlossenen Fäusten aufeinander einschlagen wollten und nicht, weil beide normales Striking zeigen. :) Der Sieg von Akuma geht absolut klar. Sein Aufstieg, der einen kurzen Stolperer im NHB Finale hatte, setzt sich fort. Akuma könnte jetzt nach den Sternen greifen.
MAIN EVENT: Und jetzt swinge ich zum Entrance Theme von McFly durchs Match. Wie immer ein sehr, sehr gutes Match von Movado. Hier stand auch sein Prestige Char im Match und er hat Dakutaiga sehr gut aussehen lassen. Verdienter Sieg natürlich, aber mir hatte hier dann doch noch etwas von Taiga gefehlt. Aber dazu später mehr. Das Match war wie gesagt 1a und genau so muss ein Main Evento aussehen.

- Wie fandet ihr die Kommentatoren in der Show, außerhalb der Matches? Haben sie den Geist der Show gut eingefangen? Haben sie eure- und die Szenen eurer Mitspieler gut beleuchtet und kommentiert?

Brian hat eine gute Arbeit geleistet. Ich musste ja bisher nur einmal richtig mit ihm schimpfen. :D Kathy und Kreston haben sehr gut durch diesen PPV geführt.

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, etc.) von der Show?

Wie ich es ja bereits im Podcast von TRIII gesagt habe, war ich froh, dass diese Card noch zu dem wurde, was sie dann war und es haben hier alle abgeliefert. Danke an alle, die diesen PPV zu so einem runden Ergebnis geführt haben.

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen/Team(s) der Show?

Ich hätte hier Dakutaiga sagen können, nein, eigentlich müssen, aber ihre Abwesenheit bis zum Main Event empfand ich dann im Nachhinein doch irgendwie viel zu schade. Mir hat dieses "Ich kann es und ich will es!" gefehlt. Es wirkte am Ende dann doch eher einen "Frau Dakutaiga, ihre Bestellung ist fertig" - "Alles klar, ich komm das Paket um 15:00 Uhr abholen!" Vibe. Im Forum - Nichts! Gut, da können wir uns alle sicher eine große Scheibe auch von abschneiden, aber da empfand ich ihre Reise zum Sieg vom EFLNHB Turnier doch besser von Drew ausgearbeitet.

Wer ist dann mein Wrestler of the night? Akuma war auch gut und hat gewonnen, aber ich war persönlich kein Freund der First Blood for Respect Thematik. Ich hatte das absolut nicht gefühlt, vor allem weil Akuma ja bereits im Halbfinale vom EFLNHB Turnier so eine Respektsgeste mit Jueri hatte und da waren beide weiß Gott wie am bluten. Nubia hatte für mich den rundesten Abend. Hat sich von der Tanzbratze gelöst ... aber nicht clean gewonnen ... mist. Aber immerhin Veritas wieder vereint ... aber nicht clean gegen Disco Inferno gewonnen ... warum haben alle siegreichen Single Wrestler eigentlich einen Makel bei mir? Was hat mich mehr gestört? Akumas First Blood oder Skyes Chickenshit Heel Finish? Ich glaub dann bleibt Skye doch meine Wahl für den Wrestler des Abends, denn sie hat ja den Makel mit was gutem noch am Abend ausradiert.

Team des Abends sind für mich die Dragons. Bulldogs besiegt, sie sind gerade on the run. Und jetzt bitte auch angrfeifen. Der nächste PPV heißt Redemption und vor 2 Jahren gewannen sie dort ihre Titel.

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

Ja, das Finish vom Opener. Nicht unbedingt meine Wahl für ein Fehdenende gegen Doyle.

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?
Kathy Strong: “Dafür ist die Sumo Hall bekannt. Erinnere dich nur mal an den 19.06.1992.”

Kreston Breckel: “Als Makazu Nagata zum dritten Mal SJPW Worldweight Champion wurde? Das weiss nun wirklich jeder Japaner.”
Vielen Dank fürs umsetzen. So bekommt das ICT noch ne größere Bedeutung, da zumindest die SJPW hier zusätzlich erwähnt wurde <3
Kathy Strong: “Schwörst du?”

Kreston Breckel: “Ich schwöre!”
Isch schwöre auch
Kathy Strong: „Barry ist heiß wie Frittenfett.“

Kreston Breckel: „Hoffentlich unsere guten niederländischen Fritten.“
Shout Out zur holländischen Pommesfrau aus meiner Stadt, die damals immer die leckersten Fritten gemacht hat. Hach ja, die gute alte Zeit.
Kathy Strong: „WAHNSINN! Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen.“

Kreston Breckel: „Und ich tatsächlich noch nie.“
Baby Kreston.

- Wie fandet ihr den Trailer, das Plakat und die Songauswahl?

Da bin ich selbst mit zufrieden. :D

SONSTIGES Feedback

- Wie zufrieden seid ihr mit dem gesamten Verlauf von Worldwide #10 (1. Show nach Carnage Crossover bis) bis zum PPV?

War gut, was ja auch die Card zeigte. Wir alle könnten mehr Feedback machen. Daran hatte es ja doch sehr gehapert.

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu TABULA RASA III einfällt:

Wie schon erwähnt, eine sehr gute Show, vor allem weil es ja unser Pendant zur Wrestlemania ist. In diesem Jahr haben wir es auch geschafft, dass hier Fehden/Storylines enden und alle nun zu neuen Abenteuern aufbrechen können.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 556

#4

Beitragvon The Band is Back in Town » Sa 24. Feb 2024, 15:15

CJ hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2024, 12:46

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen/Team(s) der Show?

Ich hätte hier Dakutaiga sagen können, nein, eigentlich müssen, aber ihre Abwesenheit bis zum Main Event empfand ich dann im Nachhinein doch irgendwie viel zu schade. Mir hat dieses "Ich kann es und ich will es!" gefehlt. Es wirkte am Ende dann doch eher einen "Frau Dakutaiga, ihre Bestellung ist fertig" - "Alles klar, ich komm das Paket um 15:00 Uhr abholen!" Vibe. Im Forum - Nichts! Gut, da können wir uns alle sicher eine große Scheibe auch von abschneiden, aber da empfand ich ihre Reise zum Sieg vom EFLNHB Turnier doch besser von Drew ausgearbeitet.
Bevor ich zu meinem eigentlichen Feedback komme, würde ich da gerne kurz Stellung zu nehmen. Ich hab mich bewusst sowohl bei Taiga als auch den Nordmänner dazu entschieden, keine weiteren Skits für die Show zu posten, weil ich halt nicht schon wieder irgendein Interview machne wollte wo irgendwas auf die aktuelle Storyline / Match gesagt wird, ich finde das wurde in den letzten Wochen (auch und vorallem von mir) sehr overused und da wollt ich sowas nicht noch haus hauen. Bei NS ist es sicherlich auch nicht nötig gewesen, gut den Punk bei Taiga sehe ich den du ansprichst und verstehe ich auch, ich werde dran denken. Da hatte es aber auch noch zusätzlich den Grund, dass ich das letzte Aufeinandertreffen mit CMJ auch als letztes Teil der Geschichte stehen lassen wollte und nicht noch mal mit einem Skit weiterschnüren wollte. So nach dem Motto WoWi #12 war das letzte mal das man beide gesehen hat vor ihrem großen Match. Hat dann sicherlich nicht so geklappt wie ich es wollte, werde also wie versprochen in dem Punkot versuchen mich zu verbessern.

So nun aber zur eigentlichen Show, denn wir hatten ne Menge zu besprechen, gel?

Geiles Intro für die Show, hab ich sehr gerne gelesen, da kann sich der gute CJ Parker mal selbst auf die Schulter klopfen. Da Tabula Rasa ja quasi unsere Wrestle Mania ist kann sowas gerne mal machen, dazu noch in der Ryogoku Sumo Hall, big show feeling.

Card rundown und dann gings auch direkt schon los. Doyle Keegen versus Nubia Skye. Ich muss ja sagen, Doyles Gimmick würde in Japan im Real Life ja jeder hassen :D Aber nicht nur dort, denn auch so ein kleiner Alman in NRW, Tschermany der grad auf seinem Bett sitzt und diese Review schreibt, kanns nicht mehr sehen. Schäm dich CJ, Brian gibt sich solche Mühe. Bin auch mad Doyle den falschen Party Song von Alcazar als Entrance benutz, aber gut es gibt halt Leute die haben Ahnung und dann gibt’s Doyle Keegan. Guter Opener mMn dann aber, Nubia cheated sich am Ende zum Sieg, so muss das sein und sie kennen und lieben wir sie ja auch, passt. Was macht das jetzt aus Doyle Keegan? Vielleicht neuer Sinneswandel, da das Dancing in the Moonlight nicht klappt? Ich hätte da ne Idee: er heiratet seine Schwester und wird Cowboy (oder Saarländer) aus dem Wilden Westen. Yeegan Doyle. Da fällt mir ein toller Witz ein. Warum ist in den US Südstarten (oder dem Saarland) die umgekehrte Reiter Stellung verboten – Never turn your back on family! Wie gesagt Match war gut, mal sehen ob es da weiter geht, ich denke aber mal nicht. Also mal sehen wie es mit beiden weiter geht, Nubia / Veritas scheint ja zumindest bald was zu tun zu bekommen.

Dann der erste Clip von zweien, ich fasse sie einfach mal hier zusammen, da es ja doch ähnlich war und zusammen gehört. Unser IPW World Champion CMJ macht seinem Renegade Namen alle Ehre und verteidigt seinen Titel on the Road. Das macht er natürlich bei der TJW in zwei Verteidigungen. Man könnte zwar meinen das ganz nimmt das Ergebniss vom Mainer vor, denke aber soweit muss man nicht gehen. War ne coole kleine Sachen, so ist zum einen McFlys Run nicht bei V0 schon beendet und es passt ja auch zu seinem Character der Wanderhure... äh Wandervogels (still love brother). Sowas sollte nicht immer passieren, aber hier passte es wie gesagt sehr und hat mir gefallen.

Die European Dragons dann Backstage. Kurz und knackig wie man es vom Spieler kennt (nicht negativ gemeint). Kjempe ist pissed das er von den Brawling Bulldogs als Riesenbaby bezeichnet wurde. Das Wort löst wohl irgendwas negatives bei ihm aus, poor Kjempi, aber du kriegst ja deine Revanche später, bro.

M2 war dann Match mit eigener Beteiligung. Die Sons of Zeus in ihrem Big Four Debüt gegen Jueri Taiho und die Dojo Bros. Griechenland gegen Japan. Mir gings ganz gut von der Hand und wollte auch die Sons etwas shinen lassen, was mir mMn zumindest gelungen ist. Hat Spaß gemacht und ich hoffe es hat dem Rest auch gefallen. Die SoZ sollten öfter mal bei Worldwide auftreten, die sind cool. Die Piratenkaiserin jaxt dann mit dem World Cup ab, weil of course she does :D

Nubia dann Backstage, aber viel kommt dabei nicht raus, dann die gute sagt Brudi muss los und ist dann auch los.

Dann stand das eben erwähnte European Dragons gegen die Brawling Bulldogs an. Match war stark. Wäre der Main Event nicht gewesen wäre das das MotN für mich gewesen. Ne gute Mischung aus Storytelling, Spots, sportlicher Aktion (macht der Begriff sinn?). Movado ist einfach eine Maschine. Ich behaupte ja von mir das ich ein solider bis guter Matchwriter bin, aber der Dude is on another level. Macht dann quatsch natürlich auch schon seit 40 Jahren. Einfach diese Detailarbeit ist purer Sex von dem Dude. Wie gesagt mega gut Match mit den richtigen Sieger. So langsam sollte die Redemption Story der Dragons aber mal beendet sein, man ist jetzt wieder eingespielt und wieder zusammen nach dem Break Up im Sommer und nun sollte es weider richtig Zielgerade gehen. Die Bulldogs sind jetzt erstmal raus und quasi retired. Da muss ich sagen, da bin ich ja schon etwas mad, immerhin gab es nie Northern Superior gegen die Bulldogs und das find ich nicht gut. Nie krieg ich das was ich will... sagt der, der zwei von zwei Titeln in der IPW hält :D
Match hatte auch ne gute Länge über 20min, generell haben wir nicht so oft so lange Matches, zumindest nach der komischen Art wie wir das rechnen, da sticht das natürlich auch noch mal heraus.

Seigaiha gegen die Love Wave dann als nächstes um das Tag Division TriForce abzurunden. War auch ein gut Dynamisches Match zwischen den beiden Teams die mMn gut zusammen gepasst haben. Nubia dann mit dem Eingriff und die LW dadurch mit dem Sieg, passt kind of. Packen wir die beiden Skits dann einfach direkt mit hier rein. Nubia hat ihnen den Sieg als Friedensangebot geschickt und Veritas is back, leeeeetse go. Seigaiha macht erst mal ne Pause und touren ein bisschen um wieder back on track zu gehen, ihr habt bald ein Tournament zu wrestlen kindas. Nikki meint sich sollten vielleicht auch mal unfair kämpfen :O Hondo verneint das nicht, aber schlägt ferien vor um wieder was klar zu kommen. Wir wissen alle was ihr vorhabt Leute.

Akuma diesmal im Interview und es geht mal länger als vier Zeilen. Ich bin serbe... sehr begeistert. Sie sprechen noch mal über dieses komische agreement was er und Barry Wilson haben. ''wir wrestlen kein First Blood, aber wenn er blutet, dann ergibt er sich'' bumms da. Mal sehen was draus wird, ist immerhin eine Abmachung unter Ehrenmännern, wie ernst man das auch immer nehmen darf.

Dann gabs aber erstmal 4 Way Tag Team Aktion um die IPW World Tag Team Championship. Mir hat unser Zusammenspiel zwischen mir und CJ gut gefallen, hatten ein paar gute Ideen und natürlich den Swerve of the century :D :D :D :D Bin so froh das wir die Idee (oder eher CJ) hatten mit dem Fake Finish, das war so großartig zu bearbeiten und ich hoffe wir haben auch alle schön geworkt :D Klopfe mir selten selber auf die Schulter, aber das war schon Top tear arbeit von und mMn. Rest das war konnte ich dann irgendwie drum herum führen und bin damit auch zufrieden. Die Mädels beschweren sich Backstage dann natürlich auch noch mal und schwören Revanche, denn Rache ist Säuer :D

Dann die große offenbahrung: Das 3STARS Conquest Turnier. Da ich ja der COD (Chief Operating Drewfficer) der SJPW bin wusste ich schon vorher davon und konnte einen Teil der SJPW Teams stellen. Das wird cool und ein Interpromotional Title mit den Partnerpromotions TSJPW find ich ganz nice. Turnier Matches gibt es dann auch in allen drei Liga, geil hab Bock. Und als Belohnung gibt es sogar einen Trios Title in Anlehnung an das größte WWE Stable ever IYKYK.

Co Mainer hies dann Barry Wilson gegen Shiroi Akuma im not so first blood match. Match and und pfirsich war ja schon cool, das steht außer Frage, aber fassen wir doch mal kurz den Story verlauf zusammen: Akuma und Barry haben irgendwas am laufen, aber keiner traut sich so richtig den ersten Schritt zu machen, Akuma wird dann aber etwas obsessiv und attackiert Barry irgendwas. Sie merken aber das sie eigl nicht bummsen wollen, sondern eher so Bros sind... Gentlemen. Vermutlich hat sich Ayo in Barry verguckt und Akuma verzichtet dann, weil Sister geht vor Mister. Aber Barry und der Gran Akuma wollen eigl doch bummsen und Barry würde gerne wissen warum ihn alle den Gran Akuma nennen (eigl nenne ich ihn nur so, WAS will uns das jetzt wieder sagen) also einigen sie sich auf ein Match, aber ohne regelblutungen, aber wenn einer von beiden seinen periodalen Ausfluss kriegt (ich glaub ich brauch Hilfe) dann befiehlt die Ehre es und das Match ist vorbei. Man könnte doch jetzt glauben, dass dann beide ein Match führen wo es dann irgendwann dazu kommt, dass eine von beiden blutet und dann je nach der wer das Agreement dann eingehalten wird (Barry) oder drauf geschissen wird (Akuma) und das als Vorwand nutzt um zu gewinnen, richtig? Richtig? FALSCH! Das ganze hat für das Matchfinsih absolut keine Rolle gespielt. Was ja an und pfirsich kein Problem wäre, aber da es so ein essentieller Teil der Story das man es irgendwie mitreinpacken musste. Sorry das hat mir dann echt gefehlt und hätte irgendwie mit eingebaut werden müssen. Klar die Fehde wird jetzt noch weiter gehen, aber ka wie man jetzt weiter machen will. Ich liebe euch beide ja, aber das hat für mich hier leider nicht gepasst, sorry. Match selber dann natürlich aber gut geschrieben.

Eins fehlt noch und zwar der Main Evento. Chris McFly Jr verteidigt gegen die Gewinnerin der Extreme Fighter Levy NHB Trophy, Dakutaiga. Mir fällt gerade auf woher kommt eigl das Jr bei CMJ? Er ist ja eigl gebürtiger Italiener, von daher dürfte es ja nicht sein Dad sein, oder? Dachte immer es wäre eine Back to the Future homage, aber das war ja George & Marty McFly, right? Ist aber auch egal. Ich muss mich zuerst ein mal bedanken für den Trust von allen für den Sieg, hab mich sehr gefreut und hoffe das ich der Rolle gerecht werde, lets find out together. Match war IN-CRE-DI-BLE. Matchwriting war INSANE. Klar lässt sich immer leichter sagen, wenn der eigene Char drin ist, aber Movado hats ja geschrieben und nicht ich. Safe eines der besten Matches die ich lesen durfte und maybe ein guter Kandidat für unsere Awards nächstes Jahr. Wieder diese kleine Detailarbeit und storytelling war 10/10. very good job (falls das von mir irgendeine relevanz hat). Danke also auch an Kevin fürs big time over bringen und ich hab Bock auf was noch kommt. Die Fliege wird uns ja zumindest noch ein wenig erhalten bleiben, immerhin ist er ja im 3STAS Tourney, mal sehen ob dann auch in der IPW oder nur bei TJW.

Joar dat war es dann auch schon mit der Show I guess? Time flys by wat? Großartige Show from top to bottom und unser Wrestlemania und vorallem Jahresauftakt mehr als würdig. Danke und chapeau an alle, love this shit <3

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Movado » Sa 24. Feb 2024, 15:23

The Band is Back in Town hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 15:15
... Movado ist einfach eine Maschine. Ich behaupte ja von mir das ich ein solider bis guter Matchwriter bin, aber der Dude is on another level. Macht dann quatsch natürlich auch schon seit 40 Jahren. Einfach diese Detailarbeit ist purer Sex von dem Dude. Wie gesagt mega gut Match mit den richtigen Sieger. So langsam sollte die Redemption Story der Dragons aber mal beendet sein, man ist jetzt wieder eingespielt und wieder zusammen nach dem Break Up im Sommer und nun sollte es weider richtig Zielgerade gehen. Die Bulldogs sind jetzt erstmal raus und quasi retired. Da muss ich sagen, da bin ich ja schon etwas mad, immerhin gab es nie Northern Superior gegen die Bulldogs und das find ich nicht gut. Nie krieg ich das was ich will... sagt der, der zwei von zwei Titeln in der IPW hält :D
Match hatte auch ne gute Länge über 20min, generell haben wir nicht so oft so lange Matches, zumindest nach der komischen Art wie wir das rechnen, da sticht das natürlich auch noch mal heraus.
Auch hier: Das Match wurde NICHT von mir geschrieben! Das Ding geht auf Ronin, nicht mich!
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste