Ein Date(?) in Fukuoka

Das Forum für eure Social Media Beiträge und sonstige On-Gimmick Role Plays

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Do 23. Dez 2021, 21:44
Beiträge: 84

Ein Date(?) in Fukuoka

#1

Beitragvon Limoon » Sa 2. Dez 2023, 08:24

Ein dunkelhäutiger Mann in weißer, weitgeschnittener Kleidung wandert eine Straße Fukuokas entlang. In den Händen hält er zwei Becher Bubble Tea, welche er zuvor in einem kleinen Laden gekauft hat. Er bewegt sich auf den Rand eines Parks zu, wo auch schon eine rothaarige, junge Frau wartet. Dieser nähert er sich auch.

Amun Skye: “Hey Poppy, sorry, hat einen Moment länger gedauert, aber ich hab’ dir einen Bubble Tea mitgebracht!”

Die junge Frau hat bis eben noch fest auf ihr Smartphone geschaut, blickt aber ihren neuen Gesprächspartner schlussendlich mit einem Deut Unsicherheit in den Augen an.

Poppy Love: “Danke. Aber… warum der Park?”

Amun Skye: “Ich dachte mir, wir können etwas spazieren gehen…”

Perplex blinzelt die Rothaarige.

Poppy Love: “Soll das ein Date werden? Hast du die Seiten gewechselt?”

Jetzt ist es der Mann, der perplex blinzelt, gar entsetzt einen Schritt zurück macht.

Amun Skye: “Was? Nein! Im Bubble-Tea-Laden waren nur sehr viele Leute, da kann man sich nicht vernünftig miteinander unterhalten. Gehen wir?”

Poppy nickt. Mit einer Armlänge Abstand schlendern sie gemeinsam durch den Park. Glücklicherweise regnet es heute nicht und auch die Temperaturen sind aushaltbar, aber im Sommer wäre das sicherlich schöner. Es herrscht bislang betretenes Schweigen zwischen den beiden, welches aber nun gebrochen wird.

Amun Skye: “Schade, dass AnKa heute nicht mitkommen wollte.”

Poppy Love: “Sie hat heute schon andere Pläne.”

Amun Skye: “Hast du ihr gesagt, dass du dich mit mir triffst?”

Poppy Love: “Nein… ich glaube, sie wäre dann angepisst gewesen.”

Knapp nickt Amun, dann folgt wieder für ein paar Momente unangenehmes Schweigen zwischen den beiden.

Poppy Love: “Hat Nubia dir gesagt, du sollst mit uns reden?”

Amun Skye: “Ich würd’ lügen wenn ich sage ‘Nein’, aber mir liegt etwas an euch… an uns als Vierergespann. Die Situation gerade ist einfach nur echt beschissen.”

Poppy Love: “Bedank’ dich bei deiner Schwester. Sie hat sie schließlich verzapft.”

Auch wenn sie der ruhigere Part der Love Wave ist, kann sich auch Poppy hin und wieder zu seinem Seitenhieb hinreißen lassen, den Amun mit einem sachten Nicken quittiert.

Amun Skye: “Das weiß ich… und das weiß sie auch. Sie wirkt zwar nicht so, aber sie bereut’s ein bisschen. Deswegen hat sie auch so oft versucht, mit euch zu sprechen.”

Poppy Love: “Das hätte ein großer Sieg für uns alle werden können. Stattdessen macht sie so einen Dick Move.”

Neben einem Baum kommen beide voreinander zum Stehen und stellen sich an den Rand des Weges.

Amun Skye: “Kann man jetzt nicht ungeschehen machen. Ich will aber, dass diese Gruppe wieder funktioniert, dass wir wieder alle an einem Strang ziehen und den gesamten Lockerroom im Griff haben. Aber… das müssen halt alle wollen und auch daran arbeiten wollen.”

Poppy Love: “Meinst du dieses komische Teambuilding-Zeugs, von dem Nubia die ganze Zeit redet? Das soll was bringen?”

Kurz nickt Amun.

Amun Skye: “Und wenn’s nur bewirkt, dass alle sich miteinander aussprechen und man wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommt.”

Für einen Moment schaut Poppy auf den Boden, ehe sie sich wieder in Bewegung setzt und den Weg weiter entlang geht. Mit kurzer Verzögerung folgt Amun, schließt jedoch schnell wieder zur rothaarigen Frau auf.

Amun Skye: “Bitte, Poppy. Ich merk’ dir an, dass dir der Zusammenhalt zwischen uns allen auch fehlt. Besser, man nutzt die Möglichkeiten und sie bringen am Ende nichts, als dass man gar nichts tut.”

Innerlich scheint die Love-Schwester etwas mit sich zu ringen. Amun bleibt ruhig, schließlich will er sie in keine Ecke drängen, und läuft einfach nur neben ihr her.

Poppy Love: “Hhmmmmm…. na gut. Ich versuche, auch AnKa zu überzeugen. Ich versprech’ aber nix!”

Da fällt Amun ein Stein vom Herzen.

Amun Skye: “Danke Poppy. Ich warte dann, bis du mir Bescheid gibst, ob AnKa auch mit dabei ist.”

Ein paar Mal nickt Poppy, während die beiden nun stumm weiter durch den Park wandern.

Amun Skye: “Wie läuft’s an der Männerfront?”

Das darauffolgende Schmunzeln von Poppy, gepaart mit den leicht errötenden Wangen, ist Amun wohl Antwort genug und auch er muss schmunzeln, ehe er nickt.

Amun Skye: “Aaaaalles klar.”

Poppy Love: “Und bei dir?”

Amun Skye: “Oh warte, das muss ich dir zeigen.”

Mit der freien Hand zieht er sein Smartphone aus der Hosentasche und durchforstet seine Galerie, ehe er den Bildschirm vor Poppys Nase hält.

Poppy Love: “Hä? Warum hält er einen Baumstamm vor- …. OH MEIN GOTT, IST DER ECHT?!”

Amun Skye: “Jup. Und funktioniert einwandfrei.”

Poppy Love: “Ach du scheiße…”

Beide sind wieder am Rand des Parks angekommen und verabschieden sich voneinander, da sie als Stars der IPW schließlich auch noch andere Verpflichtungen wahrnehmen müssen. Poppy geht in die eine, Amun in die andere Richtung. Letzterer holt aber recht schnell wieder sein Smartphone hervor und scheint, jemanden anzurufen. Man kann sich wohl denken, wen.

Zurück zu „IPW Social Media“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste