[IPW] Weihnachts- + Awardshow 2023

Diskutiert hier über alles rund um die IPW

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13600
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] Weihnachts- + Awardshow 2023

#1

Beitragvon CJ » Mi 15. Nov 2023, 16:37

Liebe internationale Pro Wrestling Kinder. Wie einige von euch ja bereits das Jahr über im Showkalender oder über unseren letzten Tourtrailer gesehen haben, finden in der IPW in der Weihnachtszeit zwei Events statt, bei welchen allerdings einer nur optional ist: Die Weihnachtsshow Once upon a time in Sapporo

Was heißt das?
Nun, zunächst einmal, wie es das Wort bereits selbst sagt: Die Show ist für euch rein optional, also als Bonus anzusehen. Offiziell geht die IPW mit der Veröffentlichung von IPW Worldwide #11 am 03. Dezember 2022 in die Wrestling-Weihnachtspause und die nächste Card folgt dann am 01. Januar 2024 und es geht mit IPW Worldwide #12 weiter.

Ich muss also nicht mitmachen? Fehlt dann nicht eine Show bis Tabula Rasa III?
Nein, musst du nicht. Die Weihnachtsshow ist auch zusätzlich auf dem Kalender, also haben wir dieses Mal 3+1 Show zwischen den Big 4 PPVs.

Wie kann ich mitmachen? Was gibt es besonderes zu beachten?
Schön, dass du fragst. Wer Interesse hat, an der Weihnachtsshow mitzuwirken, der meldet sich einfach hier im Thread. Wer sich nicht meldet, wird auch nicht bei der Show eingesetzt. Ihr müsst also keine Angst haben spontan gebookt zu werden, wenn ihr das nicht wollt.

Die Besonderheiten sind:
* Im Gegensatz zum letzten Jahr, beträgt in diesem Jahr die Deadline auch 2 Wochen (und nicht nur eine). Die Deadline bei dieser Show ist vom 04. - 17.12.2023
* Wer bei dieser Show ein Match haben möchte, der schreibt dies selbst (bzw. mit seinem Matchpartner).
* Die Show wird weihnachtlich aufgezogen sein, also ist es vollkommen okay, wenn die Wrestler auch in dieser Stimmung sind bzw. ihre Szenen so aufziehen.
* Die Matches können von der Matchart her ebenfalls an das Weihnachtsthema angepasst werden. (Das heißt nicht, dass wir hier Ultra Violent Matches sehen wollen. Das hier soll kein weihnachtliches Carnage Crossover werden ;)).
* Das Beste: Wenn ihr am Heiligabend euren Nachwuchs zu Bett gebracht habt und eure bessere Hälfte auch nichts mehr von euch möchte (und ihr noch pure Langeweile habt), dann könnt ihr an diesem Tag die Sapporo Show lesen ... but wait, there's more: Wenn ihr am 1. Weihnachtstag den ganzen Familienbesuch nach Hause verabschiedet habt (oder ihr selbst gegangen seid), dann könnt ihr abends die Award Show lesen!

Moment mal, wowowowowowowo …. warum muss ich mein Match da selber schreiben, wenn ich mich schon freiwillig in der Weihnachtspause für die Card anbiete?
Ganz einfach: Weil auch das Office Weihnachten hat und wir nicht unseren eigenen, privaten Kalender mit zusätzlicher Arbeit vollstopfen wollen. ;-) Außerdem erstellen wir ja auch noch die Award Show. Denkt dran: Ihr könnt das Match auch als zusammengefasster Match Report verfassen.

Also, wer jetzt bereits weiß, dass er da Zeit und Lust hat, der meldet sich einfach hier im Thread. Es geht hier auch zunächst ausschließlich nur um die Meldungen von euch als Spieler.

Waaaaarte mal: Wenn du schon den Thread vom letzten Jahr kopierst und nur hier und da anpasst: Wat kann ich mir unter einem RP für eine Award Show vorstellen??
Gut das du fragst. Um hier schon einmal etwas vorzugreifen: Die Award Show wird aus 2 Teilen bestehen. Zum einem der Ankunft der Wrestler am grünen Teppich, was eine Art Pre-Show darstellt. Die Wrestler kommen mit einem Gefährt ihrer Wahl am Teppich an, steigen aus, schütteln ein paar Hände von Fans und werden von Jason Vance auch mal in ein Gespräch verwickelt. Der zweite Teil ist die eigentliche Award Show. Hier werden nach und nach von den Hosts des Abends die Kategorien angekündigt und ein Laudator wird die Nominierten vorstellen. Wenn du selbst als Laudator eingeteilt bist, darfst du hier deine eigene Laudatio schreiben. Wenn du für einen Award nominiert bist, darfst du dir (für den Fall des Sieges) eine Dankesrede zurecht legen. Wenn du nicht gewinnst ... nun, vielleicht ist dein Wrestler ja so wütend über einen bestimmten Sieger, dass er anfängt mit seinem Sektglas zu werfen oder vielleicht steht er sogar auf und applaudiert? Da es bei der Award Show zu vielen kleinen RP Schnipseln kommen kann (Zwischenrufe, Reaktionen zu Kategorien, etc), gibt es auch dort kein Szenenlimit. Stellt es euch wie eine Oscarverleihung vor. Vielleicht will ja sogar jemand ein Programm auf der Bühne noch abspielen? Wir sind gespannt, wie kreativ einige Spieler werden können. :)

Wann ist nochmal die Deadline für die Weihnachtsevents??
Der 17. Dezember 2023. Danach habt ihr in diesem Jahr nix mehr mit Deadline für die IPW am Hut ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Zurück zu „IPW Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste