Die nächste "Tour" der SJPW ist...

Preview, Review, Card oder Results zur Show? Tourkalender oder einfach nur Neuigkeiten, Tweets, Interviews, Gerüchte aus eurer Liga oder zu eurem Wrestler?? Dann hier rein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 556

Die nächste "Tour" der SJPW ist...

#1

Beitragvon The Band is Back in Town » Di 19. Sep 2023, 11:16

Bild

Für gewöhnlich geht die SJPW nach einem ihrer großen Events auf Ausland Tour, diesmal hat man sich etwas anderes tolles ausgedacht und bringt uns Shows die bestimmte Themen haben bzw bestimmte Divisionen der SJPW im Fokus haben. Den Anfang macht dabei Young Spirits Rising Volume 1, eine Show die den Fokus auf die neuen, jungen und aufstrebenden Stars der SJPW setzt. Zwei Tage später wird uns mit Open the Queendom ein reines Joshi Event präsentiert und den Abschluss machen die True Death Survivors mit einer Show für die Xtreme Fighting Division. Das besondere: Jede Show wird uns ein Titelmatch im Main Event präsentieren. Das SJPW Management hat folgende Cards zusammen gestellt

SJPW Young Spirits Rising Vol. 1, 19.09.2023
Shinkiban 1st Ring, Tokio, Japan



Opener
Tag Team Match
Kenzo Kawamoto
vs
Yoshinobi Takenokoshi


Den Anfang dieser besonderen Show machen zwei junge Stars die noch nie aufeinander getroffen sind. Takenokoshi war letztes Jahr bereits im Makazu Nagata Cup, musste kurz darauf allerdings verletzungsbedingt aussetzen und ist nun wieder da. Double K ist auf einem hoch, er konnte beim International Impact Moriyasu pinnen und den Sieg gegen RISE holen. Zumdem hat er mit Hirokazu Yokoyama, Taizo Ishii und Takaji Takahashi nach letzterem Rausschmiss bei RISE die Supreme Generation Army gegründet. Aber kann Kenzo auch in Singles Matches punkten, oder ist der ehemalige Young Spirit und Tag Team Champion zu viel für ihn?



2nd Match
Six Men Tag Team Match
Chris Younger & Goro Nishino & Shigemaro Kamo
vs
Shin’ichiro Watanabe & Katsuya Kikamura & Takeshi Yamada


Dieses Match wirkt von der Ansetzung eher etwas Random, aber man wollte so vielen Jungstars wie möglich einen Spot geben. Kikamura und Younger, sowie Watanabe und Nishino sind für gewöhnlich eher auf der gleichen Seite und müssen nun gegeneinander ran. So hat jeder die gleichen Vorrausetzungen und es verspricht ein wildes und abwechselungsreicher Kampf zu werden.


3rd Match
Singles Match
Jiawei Chong
vs
Tristan Hate


Im dritten Match befinden sich zwei Wrestler die in letzter Zeit nicht so viel Erfolg verbuchen konnten. Hate hatte eine große Niederlage gegen HO-RO beim International Impact zu verbuchen und Chong hat auf den Auslandstouren der SJPW im Tag Team bis jetzt kein Match gewonnen. Es geht also um alles oder nichts in diesem Showdown der Young Spirits.


Co Main Event
Singles Match
Daisuke Nakashima
vs
Kiosei Kanemaru


Der Sohn des Captains feierte beim International Impact sein Debüt an der Seite vom Young Spirit Champion Yukio Ninomiya und wurde nach dem Match von seinem heutigen Gegner attackiert der damit seine Rückkehr von seiner Exkursion feierte. Daisuke war über 3 Jahre weg und reiste durch verschiedene Inselstaaten wie Hawaii, Puerto Rico und Tonga und lernte so den „Island Strong Style“. Er will sich nun in der SJPW mit seinem neu gewonnenen Skillset beweisen und das auf Kosten der anderen Rookies.


Main Event
SJPW Young Spirit Championship
3-Way Dance
Yukio Ninomiya (c)
vs
Thanakon Ajeet
vs
Yuji Katashi


Im Main Evento verteidigt Big Yu seinen Young Spirit Titel, der er seit über einem Jahr hält. Diesmal in einem 3-way. Seine Gegner sind noch sehr unerfahren und wrestlen erst seid kurzem in der SJPW. Der Thailänder Thanakon Ajeet ist auf den Auslandstouren zwischen den großen Shows debütiert, mit eher mangelndem Erfolg. Katashi ist Supreme Dark Mitglied auf Probe und würde die Jungs gerne mit einem Titelgewinn überraschen, aber Big Yu gibt den Titel nicht so leicht ab.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------



SJPW Open the Queendom, 20.09.2023
Act City Hamamatsu, Hamamatsu, Shizuoka, Japan



Opener
Young Blossom Title Tournament - Round 1
Special 4-way Dance
Momoko Seki
vs
Tam Sakuri
vs
Weayaya Little Wolf
vs
Yoshima Kato


Bereits gestern haben die Kollegen von Fantastic-news über das anstehende Young Blossom Turnier berichtet und uns die Teilnehmerinnen vorgestellt. Nun steht das erste 1st Rounder Match an. Es treffen dabei drei ehemalige Heart & Soul Championessen aufeinander... und Tam Sakuri ist auch dabei. Alle Vier Damen sind bereit alles zu geben und werden nicht davor zurückscheuen um mit allen Mitteln eine Runde weiter zu kommen. Man beachte: dieses Match steht unter einem speziellen Ruleset, es kommen zwei Joshis aus diesem Match in die nächste Runde. Nach dem ersten Pinfall verlässt die Siegerin das Match und es geht als 3-way weiter. Der zweite Pinfall beendete dann das Match und setzt die zweite 2nd Round Teilnehmerin.


2nd Match
Young Blossom Title Tournament - Round 1
Special 4-way Dance
Meiko Miura
vs
Mia Kagawa
vs
Ran Kouno
vs
Yuna Ito


Das zweite Four Way könnte etwas weniger offen sein. Wir haben mit Yuna Ito und Ran Kouno zwei ehemalige Heart & Soul Championessen im Match, welche die Title sogar dieses Jahr hielten, der Vorteil dürfte also bei ihnen liegen. Aber Mia ist eine engagierte Joshi die bereits eine Exkursion in Mexiko hinter sich hatte und auch die Nichte des Great Orochi hat sicher das ein oder andere im Training mit Amberleigh Leary gelernt. Trotz der Erfolge der Hälfte der Teilnehmerinnen ist hier unter 4-way Regeln noch nichts in Stein gemeißelt.


3rd Match
Tag Team Match
Atarashi Sedai (Kimiko Kato & Tamaki Himawari)
vs
British Japanese Friends SEXY EDITION (JORDAN & Trixie Johnson)


Neben dem Turnier gibt es aber natürlich noch andere Matches. Nach so einem Four Way tut ein klassisches Tag Team Match sicher ganz gut. In einem Match was das Sieger Team sicherlich weiter oben in die Rankings der H&S Division schicken kann treffen zwei Teams zum ersten mal aufeinander. Atarashi Seda sind erst dieses Jahr von ihrer Exkursion in der IPW zurückgekehrt und würden sich gerne weiter beweisen. Ihre Gegnerinnen von den BJF sind bereits ehemalige Tag Team Championessen, auch wenn nicht zusammen und JORDAN war bereits World Queendom Championesse und Super-J. Es erwartet uns also ein spanneder Tag Team Kampf den sich auch The Howling ganz genau ansehen sollten.


Co Main Event
Six Women Tag Team Match
Amberleigh Leary & Kirsty Cuthbert & Azumi Noumi
vs
Ayumi Hayashida & Kairi Himawari & La Vibora


Der Co-Main Event liefert uns dann ein All Star Womens Tag Match. Sechs Damen mit verschiedenen Standings und Hintergründen tun sich in zwei 3er Teams zusammen. Die Irin Leary und die Schottin Cutthbert haben bereits mehrfach zusammen geteamt und dürften so einen Vorteil haben. Da im Gegner Team allerdings mit Ayumi Hayashida und Kairi Himawari zwei ehemalige World Queendom Championessen sind, wars das wohl mit dem Vorteil. Es kann also in alle Richtungen gehen und niemand wird hier so einfach die Oberhand gewinnen können.


Main Event
SJPW World Queendom Championship
Taki Komi (c)
vs
Vivian O’Connors



Unsere World Queendom Championesse hat kaum Zeit zum atmen, denn ihre Herausforderinen scheinen in einer Reihe zu stehen. Beim International Impact hatte sie kaum ihren Titel gegen die Super-J Siegerin Ayumi Hayashida verteidigt, da stand mit Vivian O'Connors die nächste auf der Matte. Natürlich hat das Gamer Girl als Fighting Champion akzeptiert, ViVis Vorteil: sie hat die Championesse im Super-J Viertelfinale bereits besiegt und sie so aus dem Turnier gekickt. In unserer ersten reinen Womens Show seit Jahren erwartet uns also ein spannender Main Event.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SJPW True Death Survivors, 25.09.2023
Kariya Industrial Promotion Center Aioi Hall, Kariya, Aichi, Japan



Opener
Four Corners of Pain
Supreme Dark (Lord Bloodstyre & Shu Suzuki)
vs
Straned in a Strange World (Captain Kanemaru & Outback Jack)


Direkt im Opener unsere True Death Survivors geht es hart zur Sache. Das Death Match Team aus Captain Kanemaru und dem Outback wollten Revanche an Bloodstyre, weil sie gegen ihn und Toshiro Nagata im Vorfeld des International Impacts bereits verloren hatten. The Burning steht für Matches solcher Art, aber nicht zur Verfügung, also muss Ersatz aus der Supreme Dark her. Der ehemalige MMA Fighter, Shu Suzuki, ist sicherlich kein Death Match Wrestler, hat aber durchaus schon ein paar härtere Matches betritten u.a mit seinem Stable Boss ind Thailand. Und der Lord hat sicherlich genug Erfahrung für die beiden in diesen Matches. Zur Stipualtionen: in jeder der Ringecke, befindet sich eine Holzbox die geöffnet werden kann und ein bestimmtes Set an Waffen oder Gegenstände enthält die benutzt werden können und sollten.


2nd Match
Fluorescent Lighttubes Death Match
La Vibora
vs
Saphire


Als die SJPW Verkündete, das sie durchaus Interesse daran hätten ein Joshi Death Match auf die Beine zu stellen. Leider stieß dieses Vorhaben bei kaum einer Wrestlerin auf gegenlieben. Zum Glück aber hat man ja zwei ehemalige GWS Wrestlerinnen im Roster mit Saphire und La Vibora. Erstere ist in dieser Art Matches sicher etwas eingerostet, aber sie hat sich dennoch bereit erklärt mit der Viper in den Ring zu steigen um sich gegenseitig mit Lighttubes zu verprügeln.


Co Main Event
Thumbtacks & Razor Board Death Match
3-Way Dance
HO-RO
vs
Shigeru Rayako
vs
Kotaro Fujita


Im Co-Mainer dürfte es dann noch mal eine Stufe härter werden, als zuvor. In diesem 3-Way Match sind Reißzwecken, sowie Boards mit Rasierklingen versehen legal. HO-RO und Rayako sind ehemalige XF Champions und absolute Legenden in der SJPW. Der dritte im Bunde, hat sich außerhalb der SJPW einen Namen als harter Death Match Wrestler gemacht und würde sich gerne gegen die beiden anderen beweisen, in der Hoffnung so öfter für die größte Liga Japans gebookt zu werden.


Main Event
SJPW Xtreme Fighting Championship
Taipei & Pain in the Glass Double Death Match
Shigeyoshi Okada (c)
vs
FREAK Sasaki


HE'S BACK! Jahre nach seinem letzten Match in der SJPW ist der selbsternannte „Freak“ zurück. Der Star von Titan Japan Wrestling kehrt in den Ring der SJPW zurück und tritt direkt um den höchsten Titel seines Handwerks an. Der Champion Shigeyoshi Okada hat als Sasaki für die Show angekündigt wurde, verlangt das er ihn vor die Flinte kriegt. „Wenn du in dieser Art von Wrestling respektiert werden willst, musst du gegen FREAK Sasaki wrestlen“ sagte der Champ. Der FREAK beschwert sich nicht, denn das könnte ihm den Sieg des Xtreme Fighting Titels einbringen. Als Matchart hat sich das Office was ganz besonderes ausgedacht: wir kombinieren die Gewalt des Taipei Death Matches mit der unberechenbarkeit von Pain in the Glas. Das heißt die Wrestler tauchen ihre Hände in Kleber und bekleben sie dann mit Glasscherben, gleichzeitig sind in und um den Ring überalle Gegenstände aus Glas zugänglich. Uns erwartet eine Schlacht um den höchsten Preis im Main Event der True Death Survivors.

Zurück zu „FW News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste