Questioniiiiiiiite!

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#91

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 7. Feb 2014, 17:57

Bist du nicht?
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#92

Beitragvon RvH » Fr 7. Feb 2014, 18:03

Nein, das ist Kai selber.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13612
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#93

Beitragvon CJ » Sa 22. Feb 2014, 20:40

Ich mach mal weiter.

Viddy, wie kamst du auf die Idee Valkos Heritage hinter schwedische Gardinen zu bringen? Das eigene Main Gimmick, welches man jahrelang gespielt hat, so "einfach" rauszunehmen ist ja kein leichter Schritt. Wie kam es zu der Überlegung? Falls die Antwort zuviele Spoiler beinhalten sollte, schreib das einfach. ^^
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13612
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#94

Beitragvon CJ » So 16. Apr 2023, 14:46

Da der gute Viddy mir nach über 9 Jahren noch nicht geantwortet hat *HUST* stelle ich einfach mal eine neue Frage, hrhrhr.

The Band is back in Town: Wie kam es zur Idee von Northern Superior und warum ist der eine ein kanadischer Submission Spezialist und der andere ein schwedischer Wikinger? :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 565

#95

Beitragvon The Band is Back in Town » So 16. Apr 2023, 16:50

Ooooooh jetzt willsde es aber wissen :D

Ok ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen, aber garantiere für nichts.

Northern Superior war ursprünglich gar nicht als Team geplant bzw es waren zwei eigenständige Charaktere unabhängig voneinander d.h wir müssen mit den beiden einzelnen Anfangen.

Alexander Christianson: Kennt irgendwer von euch noch die EWE? :D Die Liga ist damals von Sevenload (dem deutschen WWE Forum) hier hin umgezogen und ich bin irgendwann gefolgt, hatte davor aber 1-2 Jahre keine Show gelesen und wollte einen neuen Charakter für die Liga haben. Das war dann AC. Kanada ist meine Lieblingsnation im Wrestling und einige meiner Fav Wrestler sind Kanadier, also war klar ok ich will nen kanadischen Wrestler haben. EWE veranstaltet aber in Europa, einer der Shows in Antwerpen, eine war in Berlin meine ich. Was macht aber ein Kanadier dort? Klar hätte man ja einfach sagen können er wurde entdeckt und gesigned, wollt ich aber nicht :D Ich fand es immer sehr interessant wenn Wrestler ihre eigene Heimat verlassen um woanders dauerhaft zu catchen und dachte mir dann ok wie wärs einfach wenn AC quasi nach Europa ausgewandert ist um dort seine Wrestling Fähigkeiten zu verbessern. Also gabs den Background er hätte europäische Wurzeln und lebt jetzt in Schweden (früher noch Oslo und Stockholm). Warum gerade die? Ka mochte die skandinavische Kultur irgendwie immer deswegen halt das. Das sollte für die Entstehung von Northern Superior später noch wichtig werden. Brauchten wir nur noch nen Charakter. Einer meiner Lieblings Wrestler ever ist Chris Hero. Ich mochte immer den Fakt das er quasi in jedem Style Erfahrungen hatte und wrestlen konnte und fand das für einen FW Charakter eigl ziemlich geil. Und der hatte ja auch mal das Gimmick des ''Young Knockout Kids'' und fand das auch ziemlich cool. Sprich Alex war dann ein kanadischer Wrestler der in vielen Stylen bewandert ist und alle ausknocken will. Das KOen hab ich dann irgendwann durch submitten ersetzt bzw er fühlt sich halt durch seine Skills und der bewanderung vieler Styles überlegen. Indirekt ist das ja dann rückblickend auch irgendwie die Origin des Superior Teils von NS. Das reicht doch dann als Gimmick, oder? Oder? Nope. Wie schon gesagt sind viele meiner Favs Wrestler Kanadier, einer davon Lance Storm. Der hatte ja gegen Ende der WCW ein Pro Kanada Gimmick. AC ist ja bekanntlich auch Kanadier und er lebt in Europa worum wird er also nicht einfach ein kanadischer Patriot, passt doch. Den Patrioten part hab ich irgendwann wieder gedropped, weil ich finde das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß, eher so 80/90er Jahre. Hat mir also nicht mehr gefallen. Soviel erstmal zu AC. Kleiner Fun Fact noch der Nachname Christianson ist an den Schauspieler des Anakin Skywalker in den Star Wars Prequels (Hayden Christensen.

Viktor Ragnarök: Kennt irgendwer von euch noch die FCW? :D War ne Matchwriting Liga hier auf dem Board, leider weiß ich nicht mehr wie der Kollege hieß der die geleitet hat. Auf Empfehlung von Rusty aus der EWE bin ich also da aufgeschlagen. Wollte aber nicht Christianson mitnehmen, sondern wen neues haben. Wie gesagt mochte ich die Skandi Kultur irgendwie immer, mit Wikinger und so. Wieso ist mein neuer Charakter also nicht einfach ein Wikinger Nachfahre (nen Wikinger selbst wollte ich nicht spielen , weil a) gab es schonen in der FCW und b) find ich sowas auch nicht mehr so Zeitgemäß und dachte mir so macht es mehr Spaß zu spielen. Ich mag ja technical Wrestling, also wieso ist Viktor dann nicht einfach ein Nachfahre von nicht stereotypischen Vikings? Der Gedanke war er stammt von einem Wikinger Volk ab die keine stämmigen Krieger, sondern leichtere Genossen waren und dadurch Ragnarök technischer begabt wäre. Macht alles nicht so viel Sinn, aber war mir damals egal :D Bei Viktor hat es wirklich deutlich läbger gedauert bis er da den richtigen Groof drin hatte und von der Wikinger Attitüde ist eigl wenig übrig geblieben. Wenn man sich vorallem aktuelle Ragnarök sachen durchliest, ist davon quasi gar nicht mehr vorhanden. Oft hab ich so das Gefühl Viktor bleibt etwas auf der Strecke und AC wäre der ''bessere'' Charakter, aber das müssen andere beurteilen können. Der God of War/Thunder war aber kein Singles Wrestler in der FCW, sondern auch in einem Tag Team – Luca ein Kollege aus der EWE, der auch mit mir in meiner ersten FW Liga war, wollte auch ein Comeback starten und wir wollten ein Team gründen. Die Idee war das wir ein Team sind, was keins sein wollte. Sprich wird wurden zusammen gepackt und mochte uns eigentlich nicht – die Beloved Enemies waren geboren :D Rückblickend klang das cool, aber heutzutage würde ich das nie mehr machen. Das war auch das einzige mal das ich mit jemanden zusammen ein Tag Team hatte, danach nur noch alleine. Luca ist dann auch relativ schnell weggebrochen, die Gründe weiß ich tbh nicht mehr und ich hab das Team alleine fortgeführt. Wir wurden auch Tag Champs und dann... ging die FCW zuende. War als mit Viktor letzter Tag Champ der FCW, glaube ich. Viktor wurde dann erstmal in die XAW von meinem Buddy Smash gepackt.

Northern Superior: Wie kamen die zwei jetzt also zusammen? Ich war zwar happy wie es mit Viktor in der XAW lief, aber die war ja nur ne Simu Liga und ich wollte wieder selber spielen. Die SWE schien mir damals luckrativ und da waren auch Rusty und Spoilex am Start die ich aus der EWE kannte und zu denen ich mehr oder weniger heute noch Kontakt habe, also rein da. Wollte auch gerne wieder ein Team spielen. Und bevor ich zur SWE kam gab es schon die Idee Alex und Viktor irgendwie zu kombinieren. Machte dann auch Sinn, Viktor ist Schwede, Alex lebt dort auch. So war schon mal der erste Grundstein gelegt. Und wenn mans genau bedenkt, dann passen sie vom Gimmick auch irgendwie ein wenig zusammen. Der eine ist kanadischer Patriot, der andere Wikinger Nachfahre, passt doch oder? :D Da musste ich nur nich dran pfeilen, immerhin kann ja AC dann kein kanadischer Patriot mehr sein, aber Kanada ist ein sehr nördlisches Land, Skandinavien/Schweden ja irgendwie auch (sogar noch kulturel), passt doch oder. Und zack war Northern Superior geboren (die Überlegenheit des Nordens). BTW das Gimmick hatte an für sich nichts mit Game of Thrones zu tun, klar da ist ''der Norden'' auch ein großes Thema, aber GoT war nie der Grund für das Team. Die Catchphrase ''brace yourself, winter is coming'' ist natürlich aus der Serie geklaut, wobei 1:1 in diesem Wordlaut ist der Satz in der Serie so nie gefallen. Über den SWE run reden wir an dieser Stelle mal nicht, irgendwann war ich raus und CJ hat mich für die GWS abgeworben und da fing dann glaub ich auch an Northern Superior ein richtig gutes Team zu werden. Ohne die GWS wäre das Team nicht das was es heute ist, punkt. Fun Fact: Alex und Viktor sind sowohl in der SWE, als auch in der GWS die am längsten amtierenden Tag Team Champions, bei der SWE aber nur wenn man die realen Zeitrechnung mitzählt und nicht ihre Auftrittsverbotklausel mitzählt. Fun Fact zwei: Ich mag den Namen Northern Superior nicht :D

Doch lang geworden, aber ich hoffe das beantwortet deine Frage :D

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 565

#96

Beitragvon The Band is Back in Town » So 16. Apr 2023, 16:51

Falls sich btw jemand für die In Charakter Geschichte von Northern Superior interessiert, wird es da schon sehr bald auch etwas zu geben :)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#97

Beitragvon ViddyClassic » Mi 7. Jun 2023, 00:42

CJ hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2014, 20:40
Ich mach mal weiter.

Viddy, wie kamst du auf die Idee Valkos Heritage hinter schwedische Gardinen zu bringen? Das eigene Main Gimmick, welches man jahrelang gespielt hat, so "einfach" rauszunehmen ist ja kein leichter Schritt. Wie kam es zu der Überlegung? Falls die Antwort zuviele Spoiler beinhalten sollte, schreib das einfach. ^^
Gute Frage. Ich glaube mit Valkos Heritage habe ich letztlich mehr oder weniger meine FW-Karriere beendet. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, wann das auch genau wahr und bei welchem Brawlin' Rumble ich mehr oder weniger ausgestiegen bin und wieviel ich danach noch gemacht habe.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich noch ein paar kleinere Charaktere gespielt und versucht habe, die BCW (damals so eine Simulations/Farmliga) zu pushen, aber hundertprozentig genau kriege ich das auch nicht mehr auf die Reihe. Aber zum Glück gibt es ja noch das JIS, wo man das gut nachverfolgen kann.

Valkos' "Ende" war im August 2012, anschließend habe ich Jacob Kwabena, Runa Lillith Heritage, Jona Vark und Clawrik gespielt. Am Ende sollte sich das alles noch irgendwie auflösen, aber mein Interesse hat sich vom FW dann aufs richtige Wrestling hier in Deutschland verschoben. Bin ja mittlerweile seit Anfang 2017 aktiv dabei, promote auch inzwischen selbst - denke aber immer an die schöne Zeit zurück und finde es wild, dass die GFCW einfach nach 23 Jahren oder so noch immer am Start ist. Absoluten Respekt, Dynamite und liebe Grüße an alle, die das zufällig lesen oder noch am Start sind.

@likeavirgile - falls man mich irgendwo kontaktieren möchte. :)

p.s. Eine Frage gibts jetzt nicht. ;)
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13612
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#98

Beitragvon CJ » Fr 9. Jun 2023, 09:41

Na, mit der Antwort hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet, aber trotzdem danke :)

Und viel Glück mit Project Nova ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste