[IPW] Worldwide #3: Italy - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] Worldwide #3: Italy - Feedback

#1

Beitragvon CJ » So 16. Apr 2023, 20:00

IPW Worldwide #3 ist online und unter diesem Link erreichbar.

Achtung: Die folgende Feedback Vorlage ist rein optional. Ihr könnt sie verwenden, müsst es aber nicht. Feedbackt so, wie es euch am besten gefällt.

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

- Wie gefielen euch die Matches/Matchreporte? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, Kommentierung, etc.) von der Show?

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen der Show?

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?

FORUM Feedback

- Von allen Threads/Postings, die innerhalb der letzten 3 Wochen gepostet wurden, was war euer persönliches Highlight und warum?

- Von wem hättet ihr gerne noch mehr gelesen?

SONSTIGES Feedback

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu IPW WORLDWIDE #3 einfällt:

Ein Gruß in alphabetischer Reihenfolge,

Brian, CJ & Kevin
(IPW Office)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 555

#2

Beitragvon The Band is Back in Town » Sa 22. Apr 2023, 13:09

Moin ihr Party People dachte bevor es heute Abend mit unserem Podcast losgeht und ich mich gleich noch etwas Attack on Titan widmen, droppe ich noch ne Runde Feedback für unsere Go Home Show für Redemption 2023. Worldwide war dafür im wunderschönen bella Italia. Passend dafür hab ich genau wie unser Kreis extra italienisch gelernt. Donde esta la biblioteca. Ziemlich gut was?

Ging dann auch direkt los mit dem Opener ohne langes vorgeplänkel. Lourdes Lopez traf dabei auf den verhassteten Wrestler der IPW, Keegan Doyle. Schade von Lopez hört man auch weiterhin nichts außerhalb der Matches, ist der/die SpielerIn überhaupt noch am Start. Logische Konsequenz dann das Keegan sich den Win holt. War auch gut geschrieben, soweit in Ordnung. Keegan kommt nach der letzten Show in Barca aber noch natürlich nicht davon und wird erst von Jinete Oscuro und dann noch von Dakutaiga unterbrochen. Beide wollen ein peace von Doyle und beide kriegen es... 3-way bei Redemption um den World Cup leeeeeeeet's go!

Backstage dann das Veritas Serum. Zuerst dürfen die Love Wave reden. Sie sind natürlich confident Hondoskins zu besiegen um ins Turnier Finale einzuziehen. Mag diese selbstbewusste Welle der Liebe, gut stuff. Nubia darf auch kurz was sagen, stimmt dann aber eigl nur zu. Mehr muss die Goddes auch nicht sagen.

Nikki und Hondo Shinske und reden als Gegenpart über ihr Halbfinal Match. Nikki ist natürlich sehr fokussed im Finale gegen die bösen Onkels anzutreten. Shin shin hat auch Bock, versucht Nikki aber auch ein bisschen den Druck zu nehmen, hat auch gepasst.

Und weiter geht’s mit dem dritten Team, den Femme Fatales. Sie sind vorbereitet und haben sogar im Ausland in anderen Kampfküsten trainiert. Gegen die Bulldogs kann sowas nur von Vorteil sein. Hat also auch hier gepasst, good stuff fürs Turnier bei dieser Show bis jetzt.

Und es geht dann auch direkt los mit dem ersten Halbfinale aus dem Lobotomy Blues Memorial Cup. Hondo/Haskins treffen auf die Love Wave. Hab ich geschrieben, bin zufrieden mit dem was ich draus gemacht habe. Hoffe die beteiligten sind auch zufrieden wie es gelaufen ist. Sieger gehen auch klar, damit sind wir einen Schritt näher am Merceyside Derby.

Die Love Wave ist dann auch direkt Backstage, geben aber keinen Kommentar ab, sondern dampfen ab und lassen Stellina im Regen stehen. Dafür kommen aber die Pirates in Love dazu. Sie haben noch ihre Rechnung offen mit der Love Wave und kündigen ein Gauntlet für Redemption an, niiiiiice.

Akuma Shiroi Backstage mit den Skye Geschwistern. Es steht seiner Goddes natürlich zur Seite und auch sein Sensei ist am Start als neue Figur. Props an Nubia für die Star Wars Anspielung. War soweit auch in Ordnung, später sollte dazu ja noch mehr kommen.

Die Brawling Bulldogs runden im letzten Skit dann alle übrigen Teilnehmer im Turnier ab. Von den vieren fand ich denke ich dieses Skit am besten. Coole art es in dieser Interview Form zu lösen, gabs ja bei Hondo und Haskins letzte Show auch. Gut geführt und natürlich Andrew Haskins nummero 4 ist sehr emotional driven über ein mögliches Finale gegen Nichte Nikki. Dean sieht es etwas lockerer und versucht seinen Lebenspartner zu beruhigen, Nicole muss ihren eigenen Weg gehen. Aber Onkel Andrew sagt Nö und dampft dann irgendwann sogar ab.

Halbfinale dos stand dann an, Femme Fatales vs Brawlin Bulldogs. Hat mir auch gefallen, beide Teams haben überraschend gut harmoniert und gegeneinander funktioniert. Ein Sieg der FF hätte mir sicherlich auch gefallen, aber die BBs macht schon Sinn und wir kriegen das große Merceyside Derby in Liverpool. Mega Bock drauf, kindas. Super Match wie gesagt.

Kleine Promo der European Dragons. Ronin sieht sich verraten, aber der Nidhöggr will nur helfen. Guter letzter Aufbau für das Aufeinandertreffen und Leute da wird’s knallen, bin ich von überzeugt. Wirklich mega Bock auf den FIGHT!

Barry und Jueri Backstage und unsere Piratenkaiserin macht dem guten BW Pizza schmackhaft. Das Italien Setting ist natürlich Faust aufs Auge für jemanden wie Jueri :D :D Sie ziehen auch an einem Strang und wollen als Team zusammenarbeiten.

Als nächstes mein Stuff (zumindest mitunter). Northern Superior und die Urban Ultras Berlin machen ihr Match für Redemption fest. Und Oh boy es wird dreckig, es wird blutig. Double Dog Collar Matches Abfahrt. Macht euch auf was gefasst, wird geil.

Main Event time dann. Jueri und Barry gegen Nubia und den Gran Akuma. Am Anfang war ich verwirrt. Turnt Nubia jetzt gegen Akuma? Why? Aber wenn man so drüber nachdenkt, dann ist es das nubiaste was sie hätte tun können. Sie hat eigl keine Interesse daran mit Akuma zu teamen, der ist nur ein Mittel zum Zweck. Und als der Zweck erfüllt wurde, staubt sie den Sieg ab. Hat mir also dann doch gefallen.

Zum Schluss gabs noch nen Trailer für Redemption. Hier hat CJ wieder einen rausgehauen, ist echt super geworden, danke dafür.

Als letzter Hype für Redemption hat mir die Show echt gefallen. Die letzten Weichen wurden gestellt und ich hab Bock auf die Redemption.

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#3

Beitragvon Ronin » Mo 24. Apr 2023, 07:37

Lourdes Lopez/Keegan Doyle/Dakutaiga/Jinete Oscuro

Ein einseitiges Match bei dem sich Doyle erfolgreich auch in Italien unbeliebt macht. Das interessante kam danach. Oscuro bleibt wortlos, aber gut mit Gesten umgesetzt. Dakutaiga mir weiterhin symphatisch. Ordentlicher Aufbau für das Match beim PPV, dazu noch um den World Cup. Ich hoffe auf die Abreibung für Doyle, sehe aber den Cup bei Doyle. Sehr verdient, womit er auch schon ein guter Herausforderer auf den Titel wäre.


Veritas

Die Einschätzung von Love Wave muss man nicht teilen, aber der Erfolg gibt ihnen inzwischen recht. Nubie bleibt wieder etwas im Hintergrund und überlässt Love Wave das erste Rampenlicht, zum Schlus merkt man aber wer der Chef im Stable ist.


Nikki Haskins/Shinsuke Hondo

Schön wie hier Beziehungsarbeit und Kampfeinstimmung inneinander laufen. Dabei kommt auch wieder der Altersunterschied der beiden durch.


Femme Fatales

Die beiden erweitern ihren Horizont, grundsätzlich gute Sache. Stilmäßig interessant. Hapkido ist mir ein Begriff, gibt es sogar hier in der Nähe. Den anderen Stil dagegen kannte ich noch nicht, wurde direkt recherchiert, ist aber nicht so mein Geschmack.


Shinsuke Hondo & Nikki Haskins vs. Love Wave

Hat gepasst, der Sieg für Nikki war für ihre Selbstständigkeit wichtig und passt in den Storyverlauf.


Love Wave/Pirates in Love

Die Schwestern lassen Dampf ab und die Piraten kündigen ein Gauntlet Match an. Nett gemacht, wird Zeit daß ich auch wieder für solche Aktionen bereit bin. Dazu ein ordentlicher Wagen im Einsatz, ich bin aber noch keinen Wrestlern begegnet die ihr Gepäck da rein gekriegt hätten.


Akuma/Fubuki/Amun und Nubia

Unsere erste Zusammenarbeit. Hat mich gefreut und darf aus meiner Sicht gerne Wiederholt werden.


Brawling Bulldogs

Auch hier hat mir diese Form des Interviews gefallen. Bisher sind sie auch für mich in der Favoritenrolle für das Turnier. Man sieht wie viel sich aus ein wenig zwischenmenschlichem Geplänkel herausholen lässt.


Akuma/Fubuki

Mal schauen wie gut ich diesmal damit zurecht komme. Aus irgendeinem Grund denke ich bei Akuma fast schon zwanghaft um viel mehr Ecken als bei allen anderen Chars die ich bisher hatte und mache es weiter komplizierter als nötig.


Femme Fatales vs. Brawlin' Bulldogs

Gutes Match mit den richtigen Siegern, freue mich auf das Finale.


Ronin/Kjempe

Geht auf das Finale zu.


Wilson/Taiho

Da denke ich zurück an den Besuch eines abgelegenen Dorfs am Ostufer des Gardasees. Die Margarita dort war die beste Pizza meines Lebens. Abgesehen davon harmonieren beide gut und der Spruch zum Abschluss war gut.


Northern Superior/Urban Ultras Berlin

Ich liebe Superior für ihre Flexibilät. Meist Kratzen sie am Randbereich kurz vor Face bis sie wieder eine Aktion bringen die ihre Seite klar stellt. Diesmal als klare Faces ebenso überzeugend wie als Heels. Die Ultras dagegen habe ich sonst in den Skits für ihre Storys und die Comedy wahr genommen, die richtige Heelarbeit wurde für mich vor allem über das Matchwriting umgesetzt. Die aktuelle Arbeit als richtige Heels ist sinnvoll und passt. Auch ihre Rolle mit Heelsprüchen erfüllen sie gut, dazu passt hier die Zusammenarbeit zwischen den Spielern. Trotzdem sehe ich sie hier nicht ganz so klar als Favorit wie früher.


Barry Wilson & Jueri Taiho vs. Nubia Skye & Shiroi Akuma

Hat die Fehden voran gebracht und auch die kleine Vorgeschichte zwischen Nubia und Akuma am Abend mit genommen. Gute Arbeit und guter Abschluss vor dem PPV.

Abschluss? Nein, natürlich nicht ganz. Der Trailer hat Laune gebracht, freue mich auf den PPV.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon CJ » Sa 3. Jun 2023, 11:50

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

Schönes After Match vom Opener, wo eine Person ja leider kein RP eingereicht hatte. Zugegeben, Dakutaiga spanisch reden zu hören ist doch etwas .... seltsam, aber natürlich kein Fail. Fühlt sich halt nur komisch an, mit dem ihrem Konterfei vor Augen. Doyle kommt auch mit dem letzten Satz der Szene stark als Heel rüber.
Veritas im Interview. Sind eh die coolsten Gestalten. Die sind wirklich GWS ... Geil Wie Sau.
Die Szenen von Shin und Nikki sind mir besonders im Gedächtnis geblieben, da es ihre eigene Story weiter vorantrieb. Nikki, die immer mit den Worten ihres Onkels zu kämpfen hat und Shinsuke, der für seine Nikki halt da sein will. Auch schön, dass sie das "zusätzliche" Match nicht als Belastung, sondern als Vorteil sehen. Die "Buhu, wir mussten einmal extra antreten und von daher sind unsere Akkus ja nicht bei 100%" gab es schon zu oft.
Schönes Interview von den Femme Fatales. Was mir besonders gefiel war der Hinweis auf ihre koreanischen Taekwondo Martial Arts. Das sind kleine Details, die man selten hört und ein kleiner Bildungsauftrag ist hiermit auch erfüllt. Und hey, wer hätte diesen Schminktussis diese Expertise an Kampfsport zugetraut? Die meisten gehen für so etwas in andere Länder. Eine Seite bei den Femmes, die man so sicher nicht erwartet hätte. Da wäre viel mehr Lippenstift und Eyeliner zu erwarten gewesen.
Der nächste Skit war dann wieder von mir. Der entstand eher spontan, aber ich bin sehr zufrieden damit. Auch weil ich die Pirates mit einbringen konnte.
Shiroi und Nubia. Eine sinnvolle Szene und natürlich war die Love Wave nicht dabei, da diese ja zuvor abgedampft sind. Beide Chars kommen sehr gut rüber, die Begleiter machen auch eine gute Figur. Amun hyped seine Schwester in den Himmel und von Fubuki kiregen wir auch einen guten, ersten Eindruck. Wir kennen seinen Namen, seine Aufgabe und was ihn ausmacht/ausmachen wird.
Dann ein Video über die Brawlin' Bulldogs. Das gleiche wie eine Show zuvor bei Nikki und Shinsuke ala "Everything you can do, I can do better". Gefiel mir, kann man öfters machen, aber nicht zu oft. Hier passte es aber. Tolles Ende mit der Aussage von Uncle Haskins, dass Nikki nicht in die Hand beissen soll, die sie groß gezogen hat. Das schreit nach einem Finale.
Hiernach folgt aber mein einziges Down dieser Show. Mir wurde Fubuki im Skit von Akuma mit Nubia bereits vorgestellt, aber warum es jetzt hier eine Szene brauchte, wo Akuma ihn im Ring mit Sonder Entrance nochmal vorstellt, als wäre Akuma der Klassenlehrer und Fubuki der neue Schüler, der vorne der Klasse vorgestellt wird. Man hätte das auch super in den Entrance von Akuma verbauen können, wo er sich nochmal ein Mikro schnappt und dann nochmal den Zuschauern ein paar mehr Infos zu Fubuki gibt. Da der Entrance später tatsächlich auch nur drei kurze Sätze lang ist, hätte es dem tatsächlich wirklich gut getan. Auch wenn ich jetzt nicht noch mehr Infos gebraucht hätte, denn eine "mysteriöse" Person an der Seite hyped mich persönlich schon gut genug. :)
Ronin und Kjempe machen dann ihr Match bei Redemption klar. Ab und zu müssen Männer sich auch gegenseitig aufs Maul geben, damit sie ihre Streitigkeiten beilegen. Kurz, knackig, aber alles Wichtige gesagt.
Letzte Szene: Pizza and Pain, that's our game!
Gut, war doch nicht die letzte Szene, denn NS und die UUB haben noch was zu sagen. Ich halte es da wie Kathy Strong: "Jeder muss sich heute wohl im Ring mitteilen.". NS machen ihren Anspruch geltend und ich finde es bei den UUB gut, dass Slay voll für das Match ist, Max es aber nicht "unbedingt gebraucht hätte", aber Slay ihm dann ins Wort fällt. Ob Max es seinem Buddy vorhalten wird, wenn sie die Titel verlieren sollten? Hier wird auf jeden Fall ein Samen gepflanzt, der in Zukunft mal zu einer Geschichte werden könnte. Gut, ich weiß ja inzwischen wie es bei Redemption ausging und was danach passierte, aber hey, never say never.

- Wie gefielen euch die Matches/Matchreporte? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit

Opener: Was will man dazu sagen? Ich verwende mal die Cagematch Regel: Match nicht bewertbar, da unter 4 Minuten.
LBMCHF1: Pff, falscher Sieger, ganz klar. Shinsuke hat eindeutig nicht die Körbchengröße für den Sieg. Aber sehr gut geschrieben. Mochte auch die Abwehr der Teamfinisher und die allgemeine Story, bzw. der Ablauf vom Match. Ganz klar eines HFs würdig. Und natürlich mit den richtigen Siegern. ;)
LBMCHF2: Daumen noch. Beide Teams sahen hier gut aus und, auch wenn ich das Ergebnis natürlich schon kannte, finde ich, dass es hier jedes Team hätte schaffen können. So haben wir jetzt aber das Traumfinale und das ist eine tolle Sache.
MAIN EVENT: Puh, das war was. Idealerweise wäre ein normales Tag Team Match leichter zu schreiben gewesen, aber Nubia wollte sich ja nicht eintaggen lassen und so hatten wir dann ein Handicap Match, wo es dann darum ging, Akuma nicht wie einen Jobber zu behandeln, aber auch nicht wie eine Super Strong Machine, denn dann wären Wilson und Taiho wie die größten Lappen rübergekommen, weil sie zu zweit nicht eine einzelne Person besiegen können. Ich hoffe mal, dass es wie beabsichtigt rüberkam.

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, Kommentierung, etc.) von der Show?

Auch wenn Nikki/Shin und die Bulldogs ihre Story hatten, die jetzt auch im Finale des Turniers münden, waren die anderen Teams mit ihren eigenen Ambitionen auch klar auf das Finale fixiert. Es hätte auch anders kommen können und die Femmes und die Wave hätten ihren eigenen Grund gehabt, warum der Turniersieg für sie wichtig ist.
Die Matches Akuma vs. Taiho und WIlson vs. Skye haben auch den nötigen, weiteren Aufbau erhalten udn von NS vs. UUB will ich erstmal nicht reden. Klare Go Home Show, wo nochmal gut nachgewürzt wurde. Ich war definitiv hyped auf den PPV.

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen der Show?

Hondo/Haskins und die Bulldogs.

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

-

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?

Kathy Strong: “Scheint heute Usus zu sein, dass sich jeder im Ring mitteilen muss.”

SONSTIGES Feedback

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu IPW WORLDWIDE #3 einfällt:

War 'ne gute 2 die Show.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste