WFE die Zweite

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 15:22
Beiträge: 4

WFE die Zweite

#1

Beitragvon HarderStyle » Mi 22. Mär 2023, 15:39

Moin moin,

mir ist bewusst, dass es schon einen Beitrag zur WFE gibt, ich möchte daher gerne erklären, warum ich einen neuen eröffne. Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Jörn, bin 30 Jahre alt, seit etwa 20 Jahren Wrestlingfan und seit nunmehr ca. 12 Jahren im Fantasy Wrestling unterwegs und das mal mehr, mal weniger. Dabei war ich zunächst in der WFE im Board von Wrestling-Infos.de als Writer mit am Start und habe, nachdem ich mir eine Auszeit gegönnt habe, diese Liga 2020 wieder ausgegraben. Der ursprüngliche Beitrag zur WFE, der gut gemeint, aber recht kurz gehalten ist, stammt von einem der Teilnehmer in der Liga und daher möchte ich an dieser Stelle jetzt nochmal einen quasi "offiziellen" Beitrag hinterher schieben.

Aber fangen wir von vorne an, was ist die WFE überhaupt? Die WFE ist eine Fantasy Wrestling Liga mit fiktiven Charakteren, real existierende Wrestler sind hier nicht erlaubt. Das Grundprinzip ist, dass jeder, der an der Liga teilnehmen möchte, in einem dafür vorgesehenen Bereich seinen Charakter nach einigen Parametern erstellt und einreicht. Hat dieser Charakter es dann in die WFE geschafft, erhält er ein eigenes Profil, welches dann im Kayfabe den Social Media Auftritt des Charakters darstellt und in welchem entsprechend gepostet werden kann. Jeden Montag findet die wöchentliche Show unserer Promotion mit dem Namen Unleashed statt. Jeweils nach fünf Ausgaben von Unleashed folgt ein "PPV" als Großveranstaltung, bei welchem die meisten Titelmatches etc. stattfinden, so wie das bei einer realen Promotion auch ist.

Die Shows der WFE werden zum großen Teil vom WFE Team, in welchem sich neben mir noch vier weitere Leute befinden, geschrieben. Diese sind für das Booking und die kreative Ausarbeitung, sowie die Matches zustndig. Natürlich kann in Zusammenarbeit bzw. nach Rücksprache mit dem Team auch eigener Kontent einfließen. So können Backstagesegmente oder Promos für den eigenen Charakter nach kurzer Abstimmung mit den Teammitgliedern in die Shows eingebracht werden. Damit ist die WFE besonders für die Fantasy Wrestling Freunde geeignet, die nicht jede Woche Stunden damit verbringen wollen oder es zeitlich nicht können, ihre Beiträge zu ihrer Fantasy Wrestling Liga zu schreiben, aber trotzdem gerne aktiv an einer Community teilnehmen wollen.

Ich hoffe ich konnte etwas Neugier wecken und würde mich sehr freuen, das ein oder andere neue Gesicht in der WFE begrüßen zu können. Wenn es Fragen gibt, beantworte ich die natürlich gerne und so gut ich kann.
Zu guter letzt lasse ich für die ganz Neugierigen natürlich gerne noch einen Link da: https://board.wrestling-infos.de/thread ... ost-367471

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Mi 22. Mär 2023, 19:56

Schön wieder von euch zu hören. Fliege so 1-2 im Jahr über euren Boardbereich und ein User von uns hier taucht ja auch hier und da mal bei euch auf. :)

Wünsche euch auf jeden Fall ein noch langes Bestehen und ein stets prall gefülltes Roster von Spielern. Könnt ja, wenn ihr Bock habt, hier im FW News Unterforum ab und an mal eure Cards und Results posten. Könnte die Neugier und das Interesse an der WFE hier auf dem Board bestimmt aufrecht halten. ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW Neuling
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 15:22
Beiträge: 4

#3

Beitragvon HarderStyle » Do 23. Mär 2023, 09:23

Das höre ich doch sehr gerne und ich gucke mal, was sich da möglich machen lässt!


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste