[IPW] Tabula Rasa II - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13479
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] Tabula Rasa II - Feedback

#1

Beitragvon CJ » So 12. Feb 2023, 20:00

IPW Tabula Rasa II ist online und unter diesem Link erreichbar.

Achtung: Die folgende Feedback Vorlage ist rein optional. Ihr könnt sie verwenden, müsst es aber nicht. Feedbackt so, wie es euch am besten gefällt.

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

- Wie gefielen euch die Matches/Matchreporte? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, Kommentierung, etc.) von der Show?

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen der Show?

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?

- Wie fandet ihr den Trailer und das Plakat?

FORUM Feedback

- Von allen Threads/Postings, die innerhalb der letzten 3 Wochen gepostet wurden, was war euer persönliches Highlight und warum?

- Von wem hättet ihr gerne noch mehr gelesen?

- Euer Tweet der letzten 3 Wochen war:

SONSTIGES Feedback

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu TABULA RASA II einfällt:

Ein Gruß in alphabetischer Reihenfolge,

Brian, CJ & Kevin
(IPW Office)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Do 23. Dez 2021, 21:44
Beiträge: 84

#2

Beitragvon Limoon » Mo 13. Feb 2023, 14:17

Ist es (zeitlich) echt schon so weit, dass wir zur ersten Show, die den Zusatz „II“ im Namen trägt, Feedback schreiben? Es ist krass, wie schnell die Zeit vergeht, aber das kommt ja bei Sachen, an denen man Spaß hat, häufiger vor.

Ich hatte jetzt schon wieder einen Moment kein Feedback geschrieben, aber ich schreibe diese Zeilen gerade, während ich auf der Arbeit sitze und versuche, meine Zeit während der Flaute zu füllen, die derzeit anhält. Ich hoffe, das ist bei euch anders! :D Zu meinen eigenen Sachen halte ich mich zurück, bin aber gespannt, was die Mitspieler*innen hiervon halten, gerne auch ungefiltert.

Optisch gefällt mir die Aufmachung von Tabula Rasa II insgesamt sehr gut. Das Farbschema mit lila, gelb und grün hat sehr gut zum Mardi Gras, der fest mit New Orleans verwachsen ist, gepasst und auch das Poster für diese Show gefällt mir richtig gut. Trotz dessen, dass wir mit lila eine eher dunklere Farbe haben, konnte man diese Show auf schwarzem Hintergrund sehr gut lesen.

Den Opener hatte ich geschrieben. Nunmehr haben die Children of Despair nicht mehr „Jezebel“ als ihre Managerin und ich nicht mehr die Stimme des Sängers von Rasmussen im Kopf habe, der er mir den Namen entgegengröhlt, dafür haben wir jetzt „Yezebida Vizedeh“. Eine Gimmick-Veränderung ist das ganze aber dennoch nicht, da sie ja weiterhin noch die Blutnonne ist (I think?), also wohl nur ein optisches und Namens-Ding. Da bin ich mal gespannt, was daraus wird. Insgesamt fand ich es aber schade, dass die Children of Despair – abseits vom Match – keinen Auftritt in der Show hatten.

Etwas zu den European Dragons hebe ich mir für später bei dem Match von Ronin und Shinsuke auf.

Dann hatten wir einen kurzen Einspieler von Shiroi Akuma, den wir schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatten und der seine Rückkehr angekündigt hat. Das Gesagte lässt eine Typveränderung vermuten, daher bin ich mal gespannt, was am Ende dabei rauskommt.

In dem darauffolgenden Interview von Nikki und Shinsuke wird unter anderem die Romanze zwischen den Beiden thematisiert. Ich finde es schön, dass diese Facette der beiden beleuchtet wird, ohne eine dominante Rolle einzunehmen. Schließlich können unsere Charaktere nicht nur Freundschaften und Allianzen sondern eben auch Liebesbeziehungen haben. Mit dem, was sie sagt, wird Nikki mir auch immer sympathischer und nahbarer, Shinsuke ist ja ohnehin ein respektabler Good guy. Ich bin gespannt, wie die beiden sich im Tag Team Turnier anstellen werden. Nikki insbesondere wünsche ich es, dass sie bis ins Finale einzieht (ist ja schließlich in Liverpool!) und sich dort in einem finalen Schritt endgültig von den beiden Doghouse-Herren emanzipiert. Da haben allerdings die anderen Teams auch noch ein Wörtchen mitzureden. :D

Dann haben wir das World Cup Match und oh boy, ich glaube, Ronin braucht erstmal eine Tetanusspritze, so tollwütig wie er auf Hondo eingeprescht ist. Mir gefällt das Character development von Ronin und ich bin gespannt, wohin es noch führt. Die rohe Gewalt reicht aber nicht, um zu gewinnen und wow, wir haben unseren ersten zweifachen World Cup Gewinner! Nach dem Match wird aber deutlich gemacht, dass Ronin das nicht auf sich sitzen lassen wird und es demnächst zu einem Tag Team Match zwischen den HondoSkins und den European Dragons kommen wird, was Hondo in der kurzen Szene wenig später ja durchaus bestätigt hat. Bei der Entwicklung, die Ronin aber gerade durchmacht, stellt sich mir die Frage: Passen die European Dragons noch zueinander, funktionieren sie noch genauso gut wie zu der Zeit, als sie Champions geworden sind? Kjempe spielt hier noch die Stimme (oder vielmehr den Arm) der Vernunft, der Ronin zurückhält. Das ist auch eine Rolle, in welcher ich mir den bärtigen, biersaufenden Koloss nicht hätte vorstellen können. :D

Man konnte das Match in einem guten Tempo lesen und es hatte keine leeren oder langsamen Momente, in denen ich mir „Jo, könnten wir dann mal bitte weiterkommen?“ gedacht hätte. Es war nur (für mich unerwartet) lang, im Gesamtbild der Show spricht da aber absolut nichts dagegen.

Das folgende Interview von Dakutaiga, welche zum Eingriff in ihr Debüt-Match befragt wird, wird von dem absoluten Sympathiebolzen der IPW schlechthin unterbrochen und ach du liebe Zeit, wie habe ich mich gefreut, als er von Jinete einen mitbekommen hat. Doyle ist als Charakter noch nicht lange dabei, aber er hat es denke ich bei vielen geschafft, sich absolut unbeliebt zu machen. Man will ihn leiden sehen und fiebert gleichzeitig mit der sympathischen und respektvollen Dakutaiga und dem white knight (oder eher dark knight in diesem Fall?) Jinete Oscuro mit. „Das ist noch nicht vorbei!“, ja ganz richtig lieber Doyle, du hast noch nicht genug aufs Fressbrett bekommen! Ein Match, in dem Dakutaiga ordentlich austeilen kann, gönne ich ihr wirklich gerne.

Backstage mit unseren Tag Team Champions. Zum Vorentscheid für den Eurovision Song Contest schafft es Carola zwar nicht, aber dafür gab sie hier ein… was auch immer das war zum Besten, um die Aufmerksamkeit von Slay und Max zu bekommen. Während die beiden Jungs den Ernst der Lage nicht so gänzlich zu erfassen scheinen, geht Carola komplett apeshit (there’s a joke there!). Ich bin aber der festen Überzeugung, das evil mastermind hinter den Urban Ultras ist in Wahrheit Betty, wolf in sheeps clothing und so!

Im nächsten Interview ist Northern Surperior ready to go und bereit, die Tag Team Titel zu gewinnen, was sie auch verdient hätten. Die Jungs sind schließlich nicht ohne Grund Tag Team des Jahres geworden. Natürlich haben mich, wie immer, die Titelmatches bei der Show brennend interessiert und nach dem Interview wäre ich kurz davor gewesen, ein bisschen weit nach hinten zu scrollen, um das Match direkt lesen zu können (habe ich natürlich nicht gemacht!). Ich hatte das Interview – genau wie die Ausfälligkeiten von Carola und Stacey – aber definitiv noch im Kopf, als es dann Zeit war für das Match.

Da sind dann aber noch Gene und Pierre dazwischengerutscht, welche gerne bei der Love Wave wo dazwischenrutschen wollten. Jesus, take the wheel. ENDLICH wissen wir dann auch mal, wie die beiden in Ölkanistern badenden Schleimbeutel sich schimpfen und, I mean… haben wir von jemandem namens „Gene Eric“ wirklich den erleuchtendsten, kreativsten und exzessivsten Teamnamen schlechthin erwartet? Der Aufbau hierhin, welcher wirklich lange gedauert hat, gipfelte dann in einem Moment, der zu den beiden gepasst hat. Ich meine das übrigens alles positiv, weil es charakterlich zu den beiden Jungs passt! Ich finde es nur schade, dass wir diesen Running Gag nun nicht mehr weiterführen können.

Das Match war mit einigen komödiantischen Momenten bestückt und ich habe es geliebt. Die Dynamik zwischen AnKa und Poppy ist eine bekannte, aber dennoch gut funktionierende. Wir haben die selbstsichere und fokussierte in AnKa und die unsichere und etwas in den Wolken hängende Poppy, aber 2 be fair, hätte ich Genes Schritt in der Visage gehabt, hätte ich auch woanders als im Match gehangen (nämlich über dem Klo). Die Faszination mit dem Abstoßenden konnte Poppy auch nicht vollständig in diesem Match überwinden, aber keine Sorge! Das wird Veritas ihr schon austreiben. :P Verdiente Siegerinnen am Ende und zumindest dieser Running Gag, die Verluste von Gene und Pierre, wird uns noch erhalten bleiben.

Dann eine kurze Einblendung unseres neuen Great Outdoorsman. Hier weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber die Zeit wird es zeigen.

Unser Sympathiebolzen Doyle kehrt zurück, oh jippie, ich konnte es kaum erwarten, diesen absoluten Herzensmenschen nochmal zu lesen. Ein guter Heel-Charakter, denn ich hasse ihn. Bei der nächsten Show haben wir ihn dann gegen Oscuro und ich weiß, auf wessen Seite ich dafür stehe. :D

Dann kam das erste Titelmatch heute Abend. Was langsam zwischen den Urban Ultras und Northern Surperior angefangen hat, hat wiederum rasant Fahrt aufgenommen. Die haben sich hier wirklich ein gutes Match geliefert, war super geschrieben! Und wie ich einige Absätze weiter oben bereits geschrieben hatte, sollte ich Recht behalten: Betty ist das evil mastermind und Carola, welche Bella-Twins-mäßige Teleportationsfähigkeiten an den Tag gelegt hat (zumindest war sie erst an der Einzugsrampe, dann plötzlich unter dem Ring? Oder hab ich nur etwas falsch verstanden), nur ausführende Kraft zu einem unfairen Sieg der Urban Ultras. Zwar haben sie die Tradition, dass der Tag Team Titel bei der ersten Verteidigung die Halter wechselt, gebrochen (gut so), nur eben zum Leidwesen von Northern Surperior. War für die Ultras trotzdem ein On-Brand-Sieg, also alles gut. Northern Surperior holt sich ein anderes Mal die Titel, da bin ich mir sicher.

Ein weiteres Interview folgt, und dann auch noch von einer meiner persönlichen Favs: Jueri. Ich habe btw letzt erst angefangen, aktiv Stardom zu schauen, da würde sie in ihrer Rolle auch gut reinpassen. :D Das Interview selbst war wieder ein Comedy-Leckerbissen und auch, wenn Jueri gleich zwei Todsünden in einer Frau vereint (Habgier und Völlerei), ist sie auch allgemein einer der Lieblinge von IPW und wie könnte es auch anders sein. Das, was Gene und Pierre recht offensiv an perversen Zweideutigkeiten von sich geben, schafft Jueri etwas subtiler, was ihr vielleicht auch gar nicht so bewusst ist. Ich konnte allerdings sehr gut darüber lachen.

Damit kommen wir auch schon zum Match zwischen der emanzipierten Ex-Doghouse Nichte Nikki und der menschgewordenen Pizza Jueri. Beide sind durchaus als Face zu lesen und so haben sie sich auch verhalten. Das Match hatte einige gute und genauso viele lustige Spots. Wie viel Pizza haben wir eigentlich Backstage? Das freut die Ernährungsberater der IPW bestimmt bombenmäßig, aber die stoßen bei der Piratenkaiserin ja eh auf taube Ohren. Nach diesem langen Match hatte ich eigentlich nicht mit einem Sieg von Jueri gerechnet, aber die Pizza war hier wieder die entscheidende Geheimwaffe. Sollte das langsam aber sicher mal nicht als (indirekter) Eingriff mit einem foreign Object gewertet werden? Die Referees lernen aber auch nicht dazu, eieiei. :D Nikki war hier aber auch sehr gut dabei und hat gezeigt, dass sie auch weiter oben in der Card eine würdige Besetzung ist.

Vor dem Main Event bekommen wir dann nochmal ein Interview mit der Love Wave, was leider durch die „genitalgesteuerten Lackaffen“ unterbrochen wird, aber hey, wir treffen auch das Maskottchen K-Win! Ob es in einem Stück zur ersten Ausgabe von Worldwide schafft, wenn er auf Jueris Schiff mitreisen muss, bleibt abzuwarten, ist aber definitiv wünschenswert. Gleichzeitig wird auch das Teilnehmerfeld beim kommenden Tag Team Turnier etwas durchgemischt, sodass der pure männliche Sex Appeal *hust* der Pirates in Love erstmal nicht auf den puren weiblichen Sex Appeal der Femme Fatales trifft, aber dafür kriegt die Love eine weitere Möglichkeit, die Eier der beiden Schleimbeutel durch die Mühle zu drehen, worauf ich mich auch wieder freue. Diesmal schafft es Poppy aber hoffentlich, ihrem Simp-Gott Gene Eric abzuschwören.

Und dann, nach einem langen Einzug (ich habe mir Mühe gegeben, es kurz zu halten Brian, ich schwörs!) kommt dann das Main Event. Da ist mir dann auch wieder aufgefallen: Hey, von Lara gab es diese Show auch leider keine Szene zu sehen. Das war schade. Wie von unseren Kommentatoren richtig gesagt, haben bei der Show die Uhren anders getickt. Während Nubia diesmal diejenige war, die gefeiert und angefeuert wurde, war es nun Lara, die den Hate des Publikums abbekommen hat. Das Szenario wird’s aber nur in der Home Town geben, da bin ich mir sicher. War aber auch mal ganz schön zu lesen, dass Nubia mal exzessiv bejubelt wird. Die beiden Alpha Females (der Andrew Tate Spacken kann Stiften gehen!) haben sich hier wieder ein spektakuläres Punch-Fest vom Feinsten geliefert. Zwischenzeitlich sah es sogar kurz danach aus, dass es eine neue Championesse geben wird, aber huiuiui, der Drive war bei beiden enorm, aber zum Schluss hat es dann doch noch für eine Titelverteidigung gereicht. Ba-Bam, war ein gutes Match!

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#3

Beitragvon Ronin » Di 28. Feb 2023, 09:00

Erstmal zur Show im allgemeinen. Gute Arbeit, die Optik war dafür nicht mein Geschmack. Durchaus sich stimmig wenn man den Hintergrund um New Orleans betrachtet, auf dem Handydisplay aber irgendwann ein unangenehmes Farbspiel. Aber das ist persönliches Pech.
Der Aufbau um die Tag Titel hat sich gut voran gezogen, ebenso hat sich die Antipathie gegen Doyle gut weiterentwickelt.
Mein aktuelles Problem dagegen ist Veritas. Es muss sich ein Gegenpart entwickeln, sonst verblasst es irgendwann. Ein Problem das ich auch für Nubia sehe. Qualitativ sehe ich da im Teambereich zwar Gegner, aber nur Heels. Im Singlebereich habe ich Stem vermisst, der sich nun in Position bringen müsste. Aber vielleichtcwerde ich auch positiv überrascht und mache mir zu viele Sorgen.

Star der Show ist eigentlich wieder Nubia, aber weil man sie nicht mehr erwähnen muss wähle ich stattdessen Keegan Doyle. Während Nubia großes Kino darstellt ist Doyle eher eine Figur die sich mit minimalen Mitteln enorm unbeliebt macht.

Damit zu den Segmenten.

Children of Despair vs Femmes Fatales
Der Auftritt der ehemaligen Blutnonne war noch ein seltsamer Stilwechsel, das Match dafür war in Ordnung.

European Dragons
Ja, läuft weiter.

Femme Fatales im Interview
Haben die Story nach dem Match fortgeführt und sind dabei noch auf das Training mit Northern Superior eingegangen. Nichts sensationelles, dafür sinnvolles und gutes Fortführen der Ereignisse, passt.

Shiroi Akuma
Wo kommt der denn jetzt her? Ach ja. Läuft diesmal hoffentlich runder, mal sehen wie ich meine Ideen umsetzen werde.

Hondo und Haskins
Es gibt eine einfache und sinnvolle Erklärung für ihre Abwesenheit, die Figuren laufen weiter und es geht um ihre Matches. Man erkennt vor allem angenehm die unterschiedlichen Strecken die beide in ihrer Karriere bisher durchlaufen haben. Auch der Zustand von Ronin wird gut eingefangen.

Shinsuke Hondo vs Ronin
Das Match hat mir gefallen. Um es abzukürzen, danke für die Unterstützung, die Entwicklung von Ronin wurde sowohl durch Hondos Worte, wie auch im Match und bei den Kommentatoren sehr gut eingefangen. Da beziehe ich auch das kurze Statement von später mit ein.

Dākutaigā im Interview
Hat Biss der Respektvoll bleibt, gefällt mir bis jetzt. Doyle dagegen gefällt mir ebenfalls, aber eben im anderen Sinne. Guter klassischer Heel ohne Lametta. Dank an Jinete Oscuro. Auch hier, gut weiter gemacht mit den Dreien.

UUB
Heute sind Max und Slay die Minions der Show und sich erledigen den Job gut, ohne zu sehr lächerlich zu wirken. Der erzieherische Eingriff von Carola hat mich fast zum mitsingen gebracht. Die vier wissen dauerhaft zu unterhalten.

Northern Superior
Das Team ist bereit und steht weiter als feste Nummer in der Liga. Sie haben die Ultras bereits einmal besiegt und heute liegt der Vorteil der Vorbereitung für mich bei Ihnen. Superior würden den Sieg verdienen, aber dann hätten wir wieder einen schnellen Titelwechsel.

Love Wave vs…. PIRATES IN LOVE!
Da ist es jetzt leider, das Ende einer langen Story. Nachdem die beiden leider tanzten gab es nun endlich den Teamnamen, nach langem Aufbau und vielen kleinen Gags. Gutes Match mit netten Einlagen. Ich fühlte mich kurz an den…war es der HEADLOCK OF DOOM? Von Ares erinnert. Hat noch jemand den richtigen Namen im Kopf?

Yakov Zolotarev
Gefällt mir schon besser als beim ersten Auftritt. Angenehmer Schreibstil, bin jetzt mal gespannt auf den erstem Auftritt in der Arena.

Noch einmal Doyle
Ich mag ihn. Klares Statement mit Herausforderung.

UUB vs Northern Superior
Auch hier passt die Matchqualität. Die Damen werden endlich des Rings verwiesen, Carola findet aber trotzdem einen Weg. Und Betty hat einen Auftritt. Gute Heelarbeit und endlich eine erste Titelverteidigung.

Nubia Skye
Was soll man dazu sagen? Ich verneige mich vor der Königing und sehe aktuell leide keine Gefahr für sie.

Jueri
Der etwas ruhigere Teil von The Crew, unterhaltsam und angenehm. Was würde sie nur ohne ihren Cockerton machen?

Jueri vs Nikki
Gut gemacht und mit der richtigen Siegerin. Jueri bleibt ein wenig die zweite Reihe hinter Nubia.

Love Wave und The Crew
Den Schwestern steht die neue Härte. Das Interview wird dann geentert, The Crew platzen mal wieder fröhlich rein. Dabei wird der Abschied von CoD verkündet, Schade und unerwartet. Poppy scheint noch beeinflussbar und unentschlossen, oder sie hat einfach ihre romantische Seite gefunden. Eine kleine Schwäche auf dem Weg des Heellebens in Veritas, hält sie menschlich und zeigt sie nicht nur böse. Zum Schluss wird The Crew noch vorübergehend erweitert.

Lara vs Nubia
Ja, der Einmarsch war lang. Aber er war passend. Er war der Goddess würdig. Einmarsch, Match und die folgende Promo waren ein klares Statement, eine Machtdemonstration um ein klasse Match herum aufgebaut.


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste