Fantasy Wrestling - Gibt es noch Ligen?

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: So 27. Nov 2022, 19:23
Beiträge: 13

#11

Beitragvon Lulu » Do 1. Dez 2022, 23:22

Alles klar vielen Dank. Darf ich mir also auch so viele Leute aussuchen wie ich möchte? Hab da so ein paar Leute die ich gerne spielen würde. Muss ich die anmelden?

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#12

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Fr 2. Dez 2022, 02:32

WFW hat kein Limit was die Anzahl der Figuren pro Spieler angeht.

Es liegt ganz bei dir auf wie viele Wrestler du Zeit und Lust hast.

Ich hab im WFW Office Bereich jetzt nen Anmeldungsthread erstellt, ansonsten kannst du mich natürlich auch einfach per PN anschreiben um deine Wrestlerwünsche zu besprechen.
(kannst auch guten Gewissens nach Figuren fragen, die im Roster schon gelistet sind, je nachdem um wen es geht kannst du die entsprechende Personalie vielleicht haben - vielleicht. Vielleicht auch nicht. Aber nachfragen kannst du auf jeden Fall.^^)

FW Neuling
Registriert: So 27. Nov 2022, 19:23
Beiträge: 13

#13

Beitragvon Lulu » Fr 2. Dez 2022, 07:01

Ok super :)
Muss man denn alle Wrestler anmelden bzw. Sich so viele Nicks erstellen oder reicht es alles über den normalen Nick zu machen?

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#14

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Fr 2. Dez 2022, 22:18

Also ich für meinen Teil hab eine absurde Anzahl an Charakteren und nur diesen einen Account.

Wäre auch sehr umständlich sich für jede Figur ein- und ausloggen zu müssen... weiß auch nicht was CJ davon halten würde.^^

FW Neuling
Registriert: So 27. Nov 2022, 19:23
Beiträge: 13

#15

Beitragvon Lulu » Fr 2. Dez 2022, 22:30

Ok klasse

FW Neuling
Registriert: Do 21. Dez 2023, 02:39
Beiträge: 2

#16

Beitragvon DIC » Do 21. Dez 2023, 02:46

Hallo,

ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich mal gucken wollte was aus dem FW geworden ist.
Es hat jedoch den Anschein als wäre es vollständig ausgestorben.

Zu mir: vor 20 Jahren war ich als FWler unter dem Namen DIC mehr oder weniger bekannt.

Ich bin erschrocken, dass offenbar nichts mehr davon übrig ist. Abgesehen von diesen beiden
Forenligen mit fiktiven Charakteren, das wäre für uns damals ein No-Go gewesen. Außerdem
hatten wir damals schöne Homepages, in denen die Shows schöner zu lesen waren, ein Roster
mit Bildern und eine Rubrik für die Champions etc.

Ich wollte fragen, woran liegt das, dass dies alles nicht mehr existiert?
Gibt es niemanden, der die Arbeit auf sich nehmen würde oder hat keiner mehr Lust zu schreiben?

Bitte um Rückmeldung. Je nachdem woran es liegt, kann man eventuell ja etwas dafür tun!

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#17

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Do 21. Dez 2023, 13:46

Joah, hallo erst mal.

In Anbetracht dessen, dass ich fast alles, was bei WFW dieses Jahr online gekommen ist, alleine geschrieben habe, finde ich die Frage, ob "keiner mehr Lust hat zu schreiben" schon irgendwie frech. :D

Also mal ganz abgesehen davon, dass IPW durchaus noch existiert und von außen betrachtet ganz gut läuft, auch wenn das Forenfeedback kaum noch existiert. (die haben doch sogar ne eigene Homepage mit Roster und so? glaub ich?) WFW hingegen ist ziemlich auf Life Support und mittlerweile mehr zu nem persönlichen Ding verkommen, auch wenn sich das natürlich jederzeit wieder ändern könnte, wenn sich denn neue Mitspieler/Innen finden würden.

Egal, zur Frage, die ich anhand meiner Erfahrungen so beantworten würde:
Meiner Beobachtung nach verhält es sich so, dass viele langjährige FW Spieler/Innen einfach keine Lust haben sich einer bestehenden Promotion anzuschließen, wenn diese von dem abweicht, was man "von früher" kennt und gewohnt ist und mochte. Siehe dein Ersteindruck zu IPW und WFW. Was mir durchaus genauso geht. Soll heißen die Fantasy Wrestling Karriere endet mehr oder minder zusammen mit der Promotion, in der man aktiv ist.
Und neue Spieler/Innen würden sich primär entweder einer bestehenden Promotion anschließen, die sehr, sehr gut läuft und zufällig genau die richtigen Voraussetzungen bietet (viel Glück, sowas zu finden) oder aber halt direkt ihr eigenes, neues Ding gründen. Warum irgendwo neu anfangen und für etablierte, gute Schreiber den Jobber spielen, wenn man in ner neuen Promotion mit vermutlich mehreren Leuten, die man ggf. von irgendwoher sogar schon kennt, viele Gegner auf Augenhöhe hat, ist da wohl der Gedanke dahinter.

Ansonsten finde ich es ja etwas seltsam fiktive Charaktere als No Go zu bezeichnen, Eigenkreationen sind doch eigentlich in der Regel interessanter und vor allem pflegeleichter als sich an Real Wrestler zu binden?

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13475
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon CJ » Fr 22. Dez 2023, 12:18

Wir sind geschrumpft, aber nicht tot. Auch wenn das FW ja seit über 20 Jahren stirbt. Die Kunst der literarischen Wrestling Auseinandersetzung ist halt in Zeiten von sehr vielen Onlineangeboten nicht mehr auf den oberen Rängen der Most Played Charts, aber hier und da verirrt sich immer noch die ein oder andere Seele auf unser Forum.

Ich vermute mal eher, dass User DIC im Bereich des FWs unterwegs war, wo man reale Wrestler nachgespielt hatte, denn auch vor 20 Jahren war es hier in unserer Community eine absolute Seltenheit, dass es mal keine fiktiven Wrestler gab. Von daher: Willkommen auf FW.net, einer Community, die zwar im Vergleich zu früher nur noch sehr klein ist, die aber zu Teilen bereits seit dem Anfang dieses Jahrtausends zusammen unterwegs ist und wo fiktive Wrestler etwas ganz normales sind. ;)

Was sind denn deine Präferenzen beim FW? Das nachspielen von realen Wrestlern? Dann könnte die WFW etwas für dich sein, auch wenn diese keine Homepage besitzt und die Shows im Forum erscheinen. Alternativ kann man über Google auch sogenannte 'FW Toplisten' aufrufen, dort sind ab und zu noch ein paar aktive FW Ligen zu finden, die ausschließlich reale Wrestler nachspielen. So wie ich das aber gesehen habe, sind auch diese Ligen nur ein einzelnes Forum ohne Homepage, aber die nutzen halt Bilder der großen Ligen.

Falls du doch Interesse daran haben solltest mal einen fiktiven Wrestler auszuprobieren: Da gäbe es zu einem die IPW, welche du auch auf diesem Forum findest und die sogar eine Homepage, ein Roster mit Bildern, einer Championrubrik und Shows, welche über die Homepage zu erreichen sind, aufwartet. Zum anderen gäbe es da noch die GFCW, welche die derzeit älteste FW Liga Deutschlands ist. Die posten hier regelmäßig ihre Ergebnisse, haben aber ihr eigenes Forum. Die zuvor genannte WFW nimmt auch fiktive Chars neben ihren realen Abbildern auf.

Neue Spieler können sicher alle Ligen gebrauchen. Vielleicht findest sich ja was passendes für dich. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW Neuling
Registriert: Do 21. Dez 2023, 02:39
Beiträge: 2

#19

Beitragvon DIC » Sa 23. Dez 2023, 02:09

Ist korrekt. Soll keine Beleidigung an euer Ding heute sein (es ist aus meiner Sicht schlichtweg ein anderes Gebiet),
aber bei uns war es so, dass jeder FWler sein Roleplay selbst schrieb. Glaube man hatte in etwa ein 3000 Wörterlimit.
Aufgrund dessen musste man eben ein genaues Bild zum Wrestler bzw. zum Gimmick haben. Ligen, welche ausgedachte
Charaktere zuließen, wurden daher eher belächelt. Da ich aus dieser Zeit komme, könnte ich mir dies also nicht vorstellen.
Soll aber jeder machen was ihm Freude bereitet. Für eine kurze Zeit hab ich eine Liga in Vertretung auch selbst mehr oder
weniger geleitet. Wenn für sowas nochmal Interesse bestünde und sich Spieler dafür fänden, wäre ich bereit das auch in die
Hand zu nehmen. Finde es sehr schade, dass das ausstirbt. Aber hast schon Recht, heute gibt es ein sehr großes Angebot,
warum sollte man sich für ein Spiel mit solch großem Aufwand noch entscheiden. Ich wollt einfach mal nachforschen, weil
ich das früher wirklich sehr gern gemacht habe. Ich bedanke mich für eure Rückmeldungen!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13475
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon CJ » Sa 23. Dez 2023, 17:37

Bei uns (mal gesprochen für unsere boardeigene IPW und die externe GFCW) schreiben die Spieler ihre RPs auch selber ;-)

Die SJPW ist hier die Ausnahme, aber das wird ja auch im Beschreibungstext von ihrem Forum bereits erklärt und die WFW kann auf den ersten Blick da auch anders wirken, was bei ihr aber nur daran liegt, dass hier ein Spieler halt gefühlt über 90% des Rosters spielt und daher natürlich auch dementsprechend viel RP von nur einer Person kommt. :)

Der Bedarf an einer neuen Liga ist hier sicher kleiner, als der Bedarf an neuen Spielern für eine der bereits existierenden Ligen, aber wenn du eine neue Liga gründen möchtest, dann tu dir da keinen Zwang an. Wie du es so schön selbst gesagt hast: "Soll aber jeder machen was ihm Freude bereitet.". :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste