[IPW] Wrestle Takeover 2022 - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] Wrestle Takeover 2022 - Feedback

#1

Beitragvon CJ » So 9. Okt 2022, 20:00

IPW Wrestle Takeover 2022 ist online und unter diesem Link erreichbar.

Achtung: Die folgende Feedback Vorlage ist rein optional. Ihr könnt sie verwenden, müsst es aber nicht. Feedbackt so, wie es euch am besten gefällt.

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

- Wie gefielen euch die Matches/Matchreporte? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, Kommentierung, etc.) von der Show?

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen der Show?

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?

FORUM Feedback

- Von allen Threads/Postings, die innerhalb der letzten 3 Wochen gepostet wurden, was war euer persönliches Highlight und warum?

- Von wem hättet ihr gerne noch mehr gelesen?

- Euer Tweet der letzten 3 Wochen war:

SONSTIGES Feedback

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu WRESTLE TAKEOVER 2022 einfällt:

Ein Gruß in alphabetischer Reihenfolge,

Brian, CJ & Kevin
(IPW Office)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 555

#2

Beitragvon The Band is Back in Town » Mo 10. Okt 2022, 10:41

Waaaaaas keine 24h nach der Show schon Feedback ? Fuck, I mean, Call the Police das muss doch ein irrer sein. Vielleicht, aber FB gibt es trotzdem. Für January 4th und Wrestle Kingdom macht man das halt mal... ähm October 9th Wrestle Takeover natürlich. Wir waren auch nicht im Tokio Dome sondern in der Sajik Arena. Schöne kleine Film Anspielung am Anfang btw von Kreston B.

Die Show geht dann los mit einer Modenschau wie es für die Kultur üblich ist. War zuerst verwirrt, aber mir hats gefallen als Jueri und ihre Crew das ganze crashen und übernehmen. Und dann der reveal der Stipulation ein Walk the Plank Cage Match. Ich musste erst sehr schmunzeln, denn diese Matchart SCHREIT förmlich nach CJ :D positiv gemeint natürlich. Aber ich finde es passt auch. Jueri ist verrückt genug sowas zu wählen und Nubia wird damit sicherlich mehr Schwierigkeiten haben als sie. Ist halt auch mal was anderes als Standard Match Stipulation, was auch ok ist aber so hat man mal was neues dabei. I Like. Nubia kommt dann auch hinzu, kleines hin und her zwischen den beiden und Jueri posiert mit dem Gürtel. Sehen wir das auch bei Carnage Crossover? Wir werden sehen, bis jetzt hat niemand seinen Titel beim PPV verteidigen können mal sehen ob sich das in Japan ändern wird (ich denke schon).

Eigenes Skit dann mit anschließender Werbung für Monkey Island der Kommentatoren, musste lachen :D

Dann wurde es wild. Barry Wilson kommt raus und spricht über die letzte Show und was dort geschehen ist. Nach This is (Pacific) Rampage baybee dachte ich noch Stem sucht sich nen Partner gegen The Betrayed für die Tag Titles aber dann kommt die große Challenge er will Jack Plissken! Everything on the line and it's a fucking Street Fight! JAWOLL. Richtig Bock drauf und da Snakes Freunde auch bei der Show ein Titlematch haben ist der gute Jack eventuell sogar auf sich alleine gestellt. Bin auch mal gespannt wie Dean Morris zu der ganze Situation steht, denn er und Stem sind ja Wolfpac 4-Life. Leider gabs ja von ihnen da nichts in der Richtung, vielleicht war das aber auch beabsichtigt damit die Emotionen nicht so klar werden vor dem PPV? Hab aber Bock drauf und hoffe das Barry der tolkühne Held uns erlösen kann von dem Bösen.

Match nummero Uno startet dann. @Hellknight hasde dir doch umsonst sorgen gemacht im Discord, das war doch gut. Mir hats gefallen zwischemd em Most Overhyped Wrestler Ever und Lara Lee. Finish hab ich sehr gemacht. Quasi ne Extreme Version von Eddie Guerrero (god bless) und dann im Backstage Segment (ich fasse das hier einfach mal zusammen) die logische Konsequenz ein First Blood Match. So verbindet man ein Gimmick Match mit dem vorherigen Matchfinish, good job.

Nubia und Bruder Backstage im Interview. Sehr schön wie hier beiläufig erwähnt wird das Nubia doch etwas nervör ist und nicht 100% confident in das Match geht. Einfach als kleine Randnotiz erwähnt, perfekte Detail Arbeit auch hier very good job und thumps up.

Love Wave und Atarashi Sedai nun Backstage im doppel Interview. Und wir kriegen ein weiteres Carnage Crossover Match. Die beiden Teams treffen in einem TLC Match um den IPW World Cup gegeneinander an. Jo leeeeeeeet's go. Klingt sehr cool und ich freu mich drauf. Schön auch wie Love Wave hier erwähnt hat das sie das ja auch in den Genen haben und es Zeit wird das raus zu lassen. As I said hat mir gefallen und die Japanerinnen sollten wir ja gleich noch sehen.

Dann wurde es.... strange. Ein Skit mit Nonne und Blutnonne. Sind das jetzt zwei verschiedenen Personen oder Persönlichkeiten? Die Blutnonne ist wahrscheinlich die Version der Nonne einmal im Monat, wenn... naja lassen wir das. Du bist nicht du, wenn du hungrig bist oder so. klingt erstmal alles weird, aber mal sehen was da noch kommt war ja jetzt erst ein Skit und nicht direkt den Kopf in den Sand stecken. Bin gespannt wo es hingeht.

Die Urban Ultras Berlin im Interview. Hat mir auch gefallen. Ich mag diesen kleinen Kontrast zwischen den beiden Jungs. Max ist eher der gechillte 420 Dude, wenns heute nicht klappt dann beim nächsten mal eben. So ein bisschen scheiß egal, aber nicht 100% und Slay ist der straighte hard worker der beiden. Sind zwei nette Gegenparts ohne das sie zu weit aneinander vorbei gehen und nicht mehr zusammenpassen. Ich mag das Zusammenspiel der zwei.

Match 2 dann. Die debütierenden Femmes Fatales treffen auf Atarashi Sedai. Und die Debütantinnen verlieren direkt mal. Hm war überrascht, aber an und pfirsich fand ich es jetzt nicht so schlimm. Passt auch mal wenn ein neues Team erstmal verliert und Atarashi hat ja auch ein PPV Match da macht ein Sieg dann durchaus Sinn. Match hat mir soweit auch gefallen. Nettes hin und her beider Team die augenscheinlich gut zusammen gepasst haben. Lediglich der Tag Finisher der Japanerinnen gefällt mir nicht so, ist mir zu ''westlich'' ^^ Ansonsten wie gesagt gutes nettes Middle Match.

Flyting time war dann. Von euch Mitspielern würde mich ja wirklich sehr interessieren wie ihr das fandet. Ist ja das erste mal das wir sowas in der IPW sehen und auch für mich das erste mal (höhö das erste mal für mich, lol egal). Hat aber ne Menge Spaß gemacht und auch Props an Ronnin den ich wirklich stark fand (besser als mich), danke auch noch mal für die Zusammenarbeit dabei es war mir wirklich eine Freude. So und jetzt ihr alle anderen ich will hören was ihr dazu sagt, also Flyted drauf los :D
Joar No Ropes Barbedwire Match dann beim PPV. Ich sag euch so viel: Ich hab Bock und es wird wiiiiiiiild.

Dann gabs das Announcement für die nächste Tour. Zuerst Carribean Slutfest in Puerto Rico, nice. Gold Coast Slam dann in Costa Rica. Auch das gefällt mir gut, mal was anderes dazu im Kalender. Vancouver, Kanada dann für X-Max Stampede. Als Spieler von Northern Superior freut mich das am meisten, wäre doch was wenn man dort auf die Tag Champs treffen würde hhhhhhhm. Vom Norden dann zurück in den Süden nach Mexiko City für Sin Piedad X(?). Wäre es hier nicht logistisch einfacher wenn man erst Mexiko und dann Kanada genommen hätte so geht man von Costa Rica nach oben und für Mexiko wieder nach unten. Also klar ist verstehe es, immerhin ist Mexiko dann vielleicht wichtiger als Kanada Wrestling technisch... ok und Kanada als Winter/Weihnachts Show macht dann doch mehr Sinn. Noch mal zu Mexiko: find ich nice und Arena Coliseo finde ich auch sehr geil, Arena Mexiko wäre mir lieber gewesen weil die einfach episch ist aber Coliseo ist auch sehr geil. Tour Finale dann in den USA für Tabula Rasa II und dem Ende des ersten IPW Jahres. New Orleans war ich erst so ok, aber dann macht es Sinn immerhin ist es ja die Hometown unseres Champs (wenn sie bis dahin noch Championesse ist) passt also sehr. Trailer selber auch sehr sehr nice, hasde wie immer gut gemacht Mr. CJ :*

Das Team ohne Namen Backstage und sie challengen Nikki Haskins und Shinsuke Hondo in einem Fans bring the Weapons Match, ja geilo. Und Pierre ist sauer, er hat Poppy Love ein Pic geschickt und keins zurückgekriegt. Hach ich liebs :D Und dann gerade als man wieder den Namen nennen will, wird weg gecutet. Ich liebe es² :D :D

Main Event time. Die Bulldozers treffen auf die Urban Ultras Berlin. Hat mir auch gefallen. Auch hier finde ich das beide Teams gut zusammen gepasst haben was nen guten Mix ergeben hat. Sicher kein MotY Contender für uns oder sonst was, aber das sollte es ja auch nicht sein. Ein weiterer Sieg für die UUB und dann passiert es endlich. Sie lösen ihren geranntierten Shot ein. Sie challengen The Betrayed für Carnage Crossover um die IPW World Tag Team Titles. In einem 15 Count Match, mal sehen was das wieder ist, bin aber gespannt.

Zum Ende gab es dann Trailer #2 für die Card von Carnage Crossover. Hat mir richtig gut gefallen. Schöner Card Rundown und ein cooles Thema. Schön creepy und gruselig mir gefällts sehr.

Das wars dann auch schön mit Wrestle Kingdom... ähm ich meine Takeover. Doof das mir das auch immer und immer wieder passiert, bin aber auch blöd. Trotz ner kürzeren Card mit weniger Matches, haben wieder alle abgeliefert und die letzten Weichen für den Carnage Crossover wurden gestellt. Die Card für den Big 4 PPV ist geil und wird das IPW Jahr (zumindest war Big Four angeht) würdig und vorallem brutal beenden. Hab Bock und bis denne. Over and out.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#3

Beitragvon Vox Falconis » Mo 10. Okt 2022, 16:08

Bild
Yo yo yo, der Volkshamster hat's gelesen - legen wir los!

Poster wirkt einfach, aber sehr stimmig, passt. K-Pop muss ich mir nicht anhören, weiter geht’s.

Kurze Einleitung… und schon wieder K-Pop. Hör auf mich zu quälen! :D

Daaaaann… bekommen wir eine Modeschau… die gottseidank doch ein Wrestlingbezug hat, denn Gene Eric spielt den Dick und bigbooted einfachmal den Cock… ich will mal ein Segment von the Crew sehen wo kein einziges Mal ein Geschlechtsteil genannt wird. Dürfte eine Herausforderung sein. :D Ah, Jueri schlägt ein Match vor, das sonst nur im GWS geben könnte (surprise surprise von CJ...sarcasm). Und das bekommen wir im IPW zu sehen, ist ja mal was Neues! Die Matchart gefällt mir vom Regelwerk her auf jeden Fall sehr. Dann ein gewaltsames Intermezzo von Skyes, aber mit Jueri nicht zu spaßen. Den Verlauf gefällt mir sehr und zeigt noch einmal, dass Nubia nicht unbesiegbar ist. Übrigens, ist euch aufgefallen dass Jueri hier in dieser Szene kein einziges Mal gegessen hat…?

Ah, ich bekomme die Antwort auf die Frage von letzter Show. Also tatsächlich waschechter Flyting. Bin jetzt sehr gespannt, wie das Ganze abläuft und bin zuversichtlich, dass da was Gutes rauskommt. Beide Spieler sind saustark. Mir gefällt es auch dass Alexander sich für den Aftermatch entschuldigt und macht den Micro-Heelturn wieder rückgängig, so passt es alles wieder wunderbar. Sehr gutes Interview: richtige Fragen mit richtigen Antworten.

Ein Wort zu Barrys Promoduell: MICDROP! Starker Promo und laaaange erwartet: ein Bruch mit The Betrayed nach bestem Wrestling-Manier; aber so wie ich sehe gibt es hier ein kleiner Haken: Der Sieg von Barry in CC ist eigentlich so gut wie sicher, weil ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Barry ewig im TB bleiben kann. Dafür ist es einfach zu viel passiert. Anderseits… es gibt nicht ohne Grund eine Freundschaft zu Dean Morris, die wird garantiert irgendwo noch eine Rolle spielen. Keine Ahnung, was, aber ich habe es einfach im Pipi…

Kurzes Interview das alleine den Zweck hat, etwas völlig Anderes anzudeuten im Hintergrund als die Sache gegen Lara. Oder nicht?

Und da ist nun dann auch der Opener. Sollte ursprünglich ein kurzer Matchreport werden.

Das „Interview“ mit Stellina, zum Dritten. Diesmal sehen wir keine hochnäsige, verhöhnende Nubia, sondern eine Großkatze mit Tollwut. Diese Seite von Nubia zu sehen, ist sehr angenehm. Auch sehr schön die sehr klare Heel-Schiene, die sie schnörkellos aufgefahren hat – das passt super zum Aufbau zum Match in CC. Sehr rundes Ding und genau das, was wir noch für das Höhepunkt der Fehde brauchen.

Noch ein Interview, aber diesmal mit Jason. Love Wave diesmal deutlich präsenter und mir gefällt die Einstellung, wie sie ans kommende TLC-Match gehen. Das wird bestimmt echt cool. Dann sprechen sie auch noch kurz über Femme Fatales, die mit Love Wave doch auch schon gewisse Ähnlichkeiten haben – auch Love Wave sehen gut aus aber wollen keine Disney-Prinzessinnen.

Children of Despair zeigen sich… unvollständig. Abwarten.

Inflation der Interviews! UUB sind verbal und theatralisch wieder voll zurück und wissen zu gefallen. Sehr, sehr, sehr unterhaltsam und auch noch auf aktuelles IPW-Geschehen fokussiert. Ich mag außerdem wie hier die drei/vier Charaktere differenziert sind. Hier habe ich deutlich gemerkt, dass der Spieler hier wieder mit 1000 % Spaß spielt.

2. Match, AS gewinnt überraschend das Match, habe ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet – ein obligatorischer Debütsieg wäre hier drin. Aber ist auch mal was anderes – was bedeutet also nun für FF?

Dann kommt dieses Flyting. Es las sich sehr gut, dafür muss man aber auch die Vorstellungskraft dabei ordentlich nutzen und das Ganze aktiv als ein Film vorstellen, sonst wirkt das nicht so richtig, speziell im Rededuell vor dem Brawl. Hat mir wirklich gefallen, auch weil die Beschimpfungen wirklich kreativ waren. Danach folgt ein (geradezu obligatorischer) Brawl, der einfach nur ein Auftakt zu deutlich Besserem zeigt: nämlich ein friggin‘ Schlachtfeld, so wie ich mir auch schon gewünscht habe. Freut mich super, dass man hier richtig durchzieht und mit CC das No Ropes Barbed Wire Match die absolut richtige Bühne hat. DAS ist etwas was richtig Wucht haben wird. Darauf freue ich mich jetzt wirklich. Alles richtig gemacht und damit meine Verwunderung vom letzten Feedback wegewischt. Ehrlich gesagt, die beiden Wikinger sind sehr geil, aber irgendwie finde ich Nidhöggr aka Kjempe einen Ticken besser, der hat einfach mehr Wumms.

Szene von Shiroi und Lara. Tjo.

Der Trailer für die Austragungsorte finde ich wirklich sehr hübsch gemacht und die Ortschaften sind auch prima. Tabula Rasa 2 in New Orleans. Fetzt.

C’mon. Ich will jetzt endlich den Teamnamen wissen. Aber nein. Ich will ab CC eine Fehde haben, wo Pierre und Gene gegen andere Teams kämpfen und bei einem Sieg endlich ungestört den Teamnamen verraten dürfen! So! (Und ich will ein Nacktbild von Nikki sehen, die schuldet uns ähh Pierre ja noch.)

Hübsches Main Event, aber es war ja klar, dass UUBs im Auftakt gegen die Champs (wie wir jetzt im Aftermatch offiziell herausgefordert werden), gewinnen werden.

Dann werden wir auch noch mit einem richtig geilen Trailer für CC belohnt, einer der besten von IPW!!

Fazit:
Beste Auftakt-Show für CARNAGE CROSSOVER bislang! So gut wie alles war richtig gut und WT war absolut im Fokus auf die anstehende PPV, da haben auch dann die viele Interviews auch gar nicht gestört, sondern eher sehr gut die Würze mitgegeben. Ich bin sehr zufrieden und CC kann kommen. Bin hyped!
Bild

Negativpunkt? Dragon Star ist offensichtlich vollkommen untergegangen. :(

Noch was zu IPW Social Media: Finde sehr geil wie aktiv dieser Bereich ist, sei es durch Szenen oder Tweets. Bitte weiter so, love it.
"I should go."
- Commander Shepard

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Do 23. Dez 2021, 21:44
Beiträge: 84

#4

Beitragvon Limoon » Mo 10. Okt 2022, 20:08

Dieses Mal mache ich das Feedback etwas freihändiger und gebe mal chronologisch zu allem meinen Senf ab. Macht’s vielleicht etwas dynamischer. :) Zu meinem eigenen Zeug halte ich mich aber zurück.

Das Poster finde ich diesmal echt schön. Mag aber vielleicht primär daran liegen, dass ich die Blautöne, die verwendet wurden, allgemein sehr mag. Das Showtheme ist für mich als K-Pop-Sympathisant ganz große Klasse.

Die Idee mit der Modenschau am Anfang finde ich übrigens immer noch ganz toll, CJ. Die Szene passt vom Humor her sehr gut zur Crew und die Kommentare von Kathy und Kreston waren super.

Northern Surperior macht sich (und uns) schon mal warm für ihren Auftritt später in der Show. War jetzt für mich nicht unbedingt eine besondere oder überaus spannende Szene, aber auch nicht schlecht.

Die Werbung für Monkey Island hat mich irgendwie echt überrascht, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass wir die Fourth Wall brechen würden. War aber ganz lustig. :D

Dann haben wir Wilson mit einer optisch leichten Typveränderung, was im Wrestling ja irgendwie immer ein Zeichen für nicht nur optische Veränderung ist. Ich bin gespannt, wie der Street Fight zwischen ihm und Plissken so laufen wird. Bisher habe ich Plissken ja nur als Manager erleben dürfen und die Rolle spielt er auf intrigante Weise sehr gut. Mal sehen, vielleicht hat er bei Carnage Crossover ja die Oberhand über Wilson?

Eine kleine Szene von Shiroi Akuma und ja, er macht seinen Job als Heel gut. Ich mag ihn nicht, also Ziel erfüllt. :D

Dann treffen Lara Lee und Shiroi Akuma auch schon aufeinander. Ich fand das Match solide geschrieben und hatte auch eine gute Länge. Der Finish gibt Akuma noch einmal ordentlich Heel-Heat (zurecht). Solche Eddie Guerrero-Style Finishes können – wenn sie richtig eingesetzt werden – gut die Weichen für kommende Matches stellen, was in diesem Fall ja auch der Fall sein wird. Auch wenn ich normalerweise eher Fan der Heels als Fan der Faces bin, bin ich hier 100% bei Lara. Ich hoffe, sie wird bei Carnage Crossover Akuma gut aufmischen, sodass es nicht nur bei First Blood bleiben wird, sondern es auch zu Second, Third und Fourth Blood kommen wird. Verdient hätte er es allemal. :D

Kurzes Segment von Atarashi Sedai und Love Wave, Vorfreude auf das Match bei Carnage Crossover. Tamaki sollte auch für das Match bei dieser Show Recht behalten. *hust*


Dann ein Teaser für ein neues Team. Die Blutnonne, oh lord, irgendwie musste ich sofort an Conjuring und Valak denken, aber da sie tatsächlich spricht, müssen wir uns wohl keine Sorgen um Besessenheit und Abschlachtung machen… oder etwa doch? :P Bin auf jeden Fall gespannt, was dabei in Zukunft herumkommt.

Betty mal in ungewohntem Zustand: Ohne Kippe sondern schlafend. Ob das ein Zeichen für kalten Entzug ist? Vielleicht ist das der Moment, in der man sie mal in Kur stecken sollte, damit sie wieder frisch und lebendig wirkt. Natürlich sprechen die Urban Ultras auch etwas an, was nahezu unausweichlich kommen wird (wie wir ja auch später nach dem Main Event und im Trailer sehen :D): Ein Titelmatch. Und auch direkt schon bei Carnage Crossover, na das kann was werden.

Als nächst größerer Block kam dann das Flyting. Ich bin vollkommen ehrlich und meine das nicht negativ, aber… Was? Ein Epic Rap Battle of History – Nordic Style? Eminem goes Game of Thrones? Und dann doch ein Kampf? Ich habe es wirklich nicht verstanden, was hier nun das Ziel war, wie Flyting funktioniert oder was genau das überhaupt ist und habe mich jetzt nachträglich nochmal auf Google schlau gemacht und… es ist letztendlich genau das präsentiert worden, wofür Flyting wohl steht. Das ist wohl eher weniger etwas für mich, aber man muss ja nicht alles toll finden. Die Reime waren da und mit guten Punchlines versehen, auch wenn der ein oder andere Reim sehr unrein war.

Wie ich schon im Discord geschrieben habe, finde ich die Wahl der Locations für die nächste Tour sehr schön, vor allem, dass Tabula Rasa II in New Orleans stattfindet. Jetzt muss Nubia ihren Titel nur noch bei Carnage Crossover verteidigen, dann kann sie als Hometown Champion eine Show abliefern :D. Im Discord haben wir alle gute Tipps für die Länder abgegeben, aber um fair zu sein, Mittelamerika hat jetzt auch nicht soooo viele Länder zur Auswahl. ^^

Uuuuund das Team ohne Namen bleibt weiterhin ohne Namen, weil Jason Vance sie ordentlich cockblocked bei der Verkündung. Das ist ein Running Gag, der gerne noch eine Weile Bestand haben darf. Die Arten der Unterbrechungen werden immer kreativer. :D

Das Main Event des Abends war zwar kürzer, als ich erwartet habe, aber die Urban Ultras haben sich hier einen verdienten Sieg eingefahren. Etwas anderes hätte ich auch gar nicht erwartet.

Zum Schluss der Trailer für die Card bei Carnage Crossover: Gefällt mir. Jedes Match mit einer anderen Stipulation. Von Dingen, die man als Wrestling Fan schon kennen kann (z. B. das Barbed Wire Rope Match) bis hin zu - für mich – Neuschöpfungen wie das Walk the Plank Cage Match ist einiges dabei. Der nächste Big 4 PPV wird definitiv spannend. Was die Titelmatches betrifft bin ich mir aber noch unsicher, ob die Titel die Träger wechseln werden. Wir brauchen endlich mal ein paar Titelverteidigungen. :D

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#5

Beitragvon Ronin » Fr 28. Okt 2022, 01:06

The Crew vs Nubia Skye

The Crew bleiben Unterhaltungsgold, irgendwann müssen sie den Ultras über den Weg laufen. Nubia crasht darauf die Party und wird tatsächlich überrumpelt. Kurzer Auftritt der aber schon einige ihrer Stärken präsentiert.


Northern Superior

In der PCWA konnte ich noch nichts mit ihnen anfangen, inzwischen mag ich sie. Auch hier wieder der schmale Grat zwischen Respekt und Heel den ich bei den beiden mag. Aber dann sieht sich Ragnarök als Heimdal, Thor und einen der Söhne von Odin? Passt für ihn. :-D Aber das wird nicht jedem gefallen.


Stem vs Plissken

Yes. Aufgebaut, angedeutet und nun passiert es. Klasse erzählt bis es zum Highlight mit diesem Kampf kommt. Ist das von mir am meisten erwartete Match.


Shiroi Akuma

So langsam erschrecke ich selbst über meine Aufmerksamkeitsfehler. Immer wieder landen Buchstaben drin die da nicht hingehören. Beim Tippen am Handy finde ich es nicht ungewöhnlich, aber ich bemerke es nicht mal beim Überfliegen vor dem Absenden. Bin wohl doch mehr als urlaubsreif.


Akuma vs Lee

Mir hat das Match gut gefallen. Die Heelart von Akuma war gut eingearbeitet, dazu war Lara nach dem Match für ihre Vergangenheit wirklich noch nett. Mein erster Vorschlag war eine deutlichere Antwort gegen den Stil von Akuma, aber so trifft es den aktuellen Stil von Lara besser.


Nubia Skye

Der Anfall von Aggressivität hat mir zur Abwechslung für ihre sonstige Arroganz gut gefallen.


Children of Despair

Angelina Satani ist noch zu sehr im Gedächtnis um geflasht zu sein, aber neugierig bin ich schon darauf.


UUB

Neben The Crew die zweiten Comedians von denen ich nie genug kriegen kann. Nur um Betty macht man sich da schon Sorgen, hoffe es geht ihr gut.


Flyting

Ich fluche privat fast nie und kann mit Rap nur sehr selten etwas anfangen. Aber die Nummer hat mir einen Riesenspaß bereitet.


Lara Lee und Shiroi Akuma

Inzwischen hat sich die Fehde aus meiner Sicht richtig gut entwickelt. Kaum hatte ich einen konkreten Gedanken im Kopf wie ich Akuma möglicherweise aus dem Spiel nehme gefällt mir die Arbeit an ihm…


The Crew

Für mich weiterhin die Minions der IPW, dürfen gerne eine eigene Minishow kriegen.


The Bulldozer vs UUB

Match war in Ordnung, die folgende Ankündigung war zu erwarten. Für mich ein hartes Duell. Die Ultras gehören für mich zu den besten innerhalb der IPW wenn es um in sich geschlossene Skits geht, da ist der Unterhaltungswert für mich riesig. The Betrayed dagegen sind im Bereich Storytelling inzwischen meine Favoriten. Kann mich noch immer nicht richtig entscheiden…wen ich lieber nach dem PPV um den Titel herausfordern möchte ;-)






SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

Die Konfrontation von Skye mit The Crew hat gut funktioniert, beide Seiten haben sich gut präsentiert und Taihi wirkte als deutlich mehr als nur Kanonenfutter.

Stem vs Plissken, die lange Arbeit am Aufbau findet nun ein Match. Intensiv und gut.

Und natürlich das Flyting.

Und Nubia Skye, die sich von einer ungewohnten Seite präsentiert.

- Wie gefielen euch die Matches/Matchreporte? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit

Haben soweit gepasst, die Umsetzung des gewünschten Stils hat im Match von Akuma gut funktioniert.

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, Kommentierung, etc.) von der Show?

Hat durchaus gepasst, aber für die Tag Titel muss das nächste Match etwas anders aufgebaut werden. Mir kam es zu sehr vor als ob die Champions in der Luft hängen bevor die Bombe geplatzt ist. Ansonsten finden die Fehden gut zu ihren Matches.

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen der Show?

Skye und Stem bleiben für mich auf den Spitzenplätzen. Direkt dahinter haben mir Lara Lee und Viktör Ragnarök sehr gut gefallen wie sie emotional auf den PPV mit Fehdenfinale zusteuern.


SONSTIGES Feedback

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu WRESTLE TAKEOVER 2022 einfällt:

Mein Dank geht an meine Fehdenpartner, was aus der gemeinsamen Arbeit in diesem Monat wurde fühlt sich richtig gut an.


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste