Rav #353 [Card & Feedback]

Das Forum für die Cards und jegliches Feedback zu den WFW Shows

Moderator: IDK Ryu Bateson

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

Rav #353 [Card & Feedback]

#1

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Fr 26. Feb 2021, 00:17

Der Grandslam XV ist endlich komplett nachgetragen, FF29 ist auch online, also reichlich Lektüre, ergo fasse ich mich hier jetzt kurz.

Ehe das Festival of Wishes ansteht, ist die nächste Show in der Planung Rav #353 - ein kleines Rav soll es werden, nicht so klein wie ein Friday Fatality, aber auch nicht zuuuu umfangreich, ergo gibts nur ne kleine Card von 3 Matches, die ich mal aus offensichtlichen Gründen hinter nen Spoilertag packe - auch wenn zwei der Matches auf Standing Alone aufbauen und daher ohne Spoiler auskommen, aber halt das Dritte nicht.
Spoiler: Card 


Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

#2

Beitragvon Tough Guy » Do 8. Apr 2021, 16:28

Kommentatoren
Halten auch diesmal ihr Niveau.

Suzus Smalltalk
Hervorragender Auftakt vom Undisputed Champion, der seiner Rolle brilliert.

Soroty of Light
Was für eine Entwicklung! Diese Story hat ihren Höhepunkt definitiv noch nicht erreicht.

Mirai Saitou vs. Mitsuki Aihara & Bonus Match
Das SoL wird in diesem Jahr sicher für die besten Stories sorgen. Immerhin verliert Mitsuki diesmal nur durch Betrug. Zumindest das erste Match, ist Miku Sendou doch in der Tat eine große Opportunistin, wenn nicht gar die größte überhaupt. Womit sie Charlotte glatt die Show stiehlt.

Ekaterina Akenova
Überzeugender Hype ihres Matches gegen Caitlin.

“Hangman“ Adam Page
Sympathischer Auftakt ins Jahr 2021. Das German Title Match bei Rav wertet die Show zusätzlich auf, ich persönlich freue mich darauf.

The Shirties, PAC & The Lucha Bros
Die Interaktion des Briten mit den Damen ist gut gelungen, gleiches gilt für den Namenswechsel. Die War Games können kommen.

Eddie Kingston &The Butcher & The Blade (w. Allie the Bunny) vs. Death Triangle (PAC & Penta el 0M & Rey Fenix)
Wirklich ein sehr kurzes „Match“, vermutlich der Auftakt zur Rivalität nach den Wargames. Dass Ians Army in die Falle tappt war darüber hinaus ein gelungener, finaler Hype.

Enthüllung der C Squad
Stimmt, The Miz Mizuhos Namen ja wirklich falsch ausgesprochen. Was nachträglich umso besser ist, da dieser Fehler seine Haltung wirklich treffend wiederspiegelt.

Celestial Camus
Glaubwürdige Aufbruchsstimmung, gefolgt von einem genialen Moment mit Stheno und Medusa.^^
Das Coco Carrlihoe als „Lückenfüllerin“ potentiell stärker im Spotlight steht ist zu begrüßen.

Golden Promo & Caitlin Carat (Temptation Champion / w. Goldust) vs. Honami Hanazono (w. Gardner Sisters)
Nach dieser Darstellung war Caitlin für mich einmal mehr die haushohe Favoriten.
Und verliert kurz danach gegen Honami! Eine faustdicke Überraschung.
Samt glaubwürdiger Begründung, die nicht von der Hand zu weisen ist.

Charisma Mashines
Ich habe auch nicht daran geglaubt, dass Christian seine Karriere beendet.
Warum auch? Kann er im Team mit Brian doch zu einer festen, wenn nicht gar dominanten Größer der Tag Team Division werden.

Büro der Ideen
Ich bin gespannt, welche von Daisys Ideen umgesetzt werden.

Coco Callirrhoe vs. Miwayu Mitsurugi
Starke Leistung von Chrysaors Gattin, selbst sie den Sieg knapp verfehlte.

Cassandras Abschied
Eine richtige große Überraschung! Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Aber dieser Schritt scheint schon jetzt die richtige Wahl zu sein. Über kurz oder lang wäre sie beim FoJ wahrscheinlich unter gegangen.

Hannah dominiert
Es dauert wohl eine Weile, bis aus frisch Beseelten, gefährliche Kreaturen werden.

Female Tag Team Contender Match
Hier ging es wirklich heißt her. Diese Art des Wettbewerbs in der Female Tag Divison ist nur zu begrüßen.

Der neue Boss
Da sind dann doch mehr Damen gegangen, als ich zuvor erwartet hatte.^^ Aber Haru will eh nur noch solche, die sich nach seinen Vorstellungen für ihn einsetzen.

Ministry of Darkness
Christopher Daniels hat der Titelgewinn offenbar geholfen, wirkt er mit Gold doch noch überzeugender. Gleiches gilt für Angelina, nicht zuletzt dank dem Machtwort des Undertakers, der hier wieder richtig stark rüber kommt. Win-Win-Win Situation in einem Segi, dass für Gänsehaut sorgt.

Sasha Banks & Ruri Kanzaki vs. Alexa Bliss & Taya Valkyrie
Adam Cole!
Sein Auftritt kommt noch unerwarteter als der von AJ Lee. Deren Ansprache übrigens richtig stark war. Mit der starken, neuen Anführerin und dem Neuzugang ist Glorious Bliss nicht nur rehabilitiert, sondern ebenso als gefährlich einzustufen.

Fazit
Ein echter Kickstart von Rav ins Jahr 2021. Großartige Ausgabe!

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#3

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Fr 9. Apr 2021, 19:30

Ich glaube so allmählich sollte ich dann auch mal anfangen Feedbacks nachzuholen, nun wo meine FBs keine potentiellen Spoiler mehr für den Turnierverlauf darstellen. Mal sehen, wann ich dazu komme...
Tough Guy hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 16:28
Eddie Kingston &The Butcher & The Blade (w. Allie the Bunny) vs. Death Triangle (PAC & Penta el 0M & Rey Fenix)
Wirklich ein sehr kurzes „Match“, vermutlich der Auftakt zur Rivalität nach den Wargames. Dass Ians Army in die Falle tappt war darüber hinaus ein gelungener, finaler Hype.
Das "Match" wurde auch so kurz, weil PAC halt im Real Life verletzt ist und Eddie Kingston eine Verletzung sellt, ergo wollte ich hier die Grenzen des Fantastischen nicht zu sehr überschreiten und brauchte einen Auftakt, der Eddie direkt aus dem Match nimmt ohne ihn zu schwach aussehen zu lassen. Und nach dem Auftakt machte ein ausgiebiges Match auch keinen Sinn mehr - zumal dieses Rav eh schon viel umfangreicher wurde, als es nach der ursprünglichen Planung hätte werden sollen.
Enthüllung der C Squad
Stimmt, The Miz Mizuhos Namen ja wirklich falsch ausgesprochen. Was nachträglich umso besser ist, da dieser Fehler seine Haltung wirklich treffend wiederspiegelt.
Da wusste ich echt nicht, ob das Absicht war oder nicht, aber dachte mir, wenn es Zufall war, dann ein zu guter Zufall, um ihn zu korrigieren.^^
Charisma Mashines
Ich habe auch nicht daran geglaubt, dass Christian seine Karriere beendet.
Warum auch? Kann er im Team mit Brian doch zu einer festen, wenn nicht gar dominanten Größer der Tag Team Division werden.
Lustigerweise waren Christians Bedenken in dieser Promo gar nicht so weit von Bedenken, die ich tatsächlich hatte - aber da er ja glücklicherweise nun sein Real Life Comeback gegeben hat (womit jeder potentielle Swerve zum Scheitern verurteilt war, denn dass ich Christian nicht ausgerechnet jetzt droppe war wohl klar^^), ist das alles Schnee von gestern und ich kann ihn guten Gewissens nun wieder stärker in den Fokus rücken als das zuletzt der Fall war.
Hannah dominiert
Es dauert wohl eine Weile, bis aus frisch Beseelten, gefährliche Kreaturen werden.
Dass Seelenverpflanzungen nicht ganz einfach sind, wurde ja schon bei der Eiskönigin thematisiert und die Feurige hat es halt doppelt schwierig, weil sie aus ihrem früheren Sein einen anderen Körper gewohnt ist - noch dazu ist Agentin Hannah Feldberg ja auch in einer Spezialabteilung, wo man nur mit jeder Menge übersinnlichem Talent reinkommt. Das Vögelchen wird sicher noch ein Weilchen auf den Schnabel fallen, ehe sie sich Gold ins Nest holen kann, aber in dieser Szene waren die Handicaps auch stark zu ihrem Nachteil addiert.
Der neue Boss
Da sind dann doch mehr Damen gegangen, als ich zuvor erwartet hatte.^^ Aber Haru will eh nur noch solche, die sich nach seinen Vorstellungen für ihn einsetzen.
Hier war alles und nichts möglich - von alle gehen bis alle bleiben, je nachdem welche Perspektive Haru anbietet (wobei Hero wohl die geringste Chance hatte, dass sie bleibt). Lustigerweise hatte ich Ryobi selber im Vorfeld als ziemlich unwahrscheinlichen Abgang eingeschätzt, aber da Haru sich als "Boss" deklarierte, konnte sie aus rein praktischen Gründen nicht bleiben, weil Shinigamis von mir als Teil des natürlichen Kreislaufs interpretiert werden, über die Menschen halt keine Befehlsgewalt haben dürfen, was bei diesem neuen Verhältnis jedoch der Fall gewesen wäre.

FW Neuling
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 09:39
Beiträge: 27

#4

Beitragvon PiersNivans » Di 29. Jun 2021, 16:12

Kommentar: Eins Plus, das ist mal klar.

Hervorragender Auftakt, das ist wahr!

Soroty of Light, die Erfolgskurve bleibt steil!

Ekaterina - Sie ist der Star!

Adam - Spricht für sich selbst

Shirties, Lukas und: PAC! den google ich jetzt auf dem Mac. (...)

Länger!

Many Surprises, many ideas.

uuuund viele tolle Matches Matchen.

Große Show, großes Lob!

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

#5

Beitragvon Tough Guy » So 26. Sep 2021, 09:47

Kommentatoren
Neue Facetten vereiteln Abnutzung, der Spaß-Faktor bleibt hoch.

“Red Lady“ Mitsuki Aihara vs. „Alpha Girl“ Miku Sendou
Stimmiger Opener, der gelungen auf Miku zugeschnitten wurde. Bei mir ist sie zwar noch nicht 100%tig over, der Sieg war jedoch absolut verdient.

Abschiedstour
Ich vermisse Val ebenfalls schon. In Anbetracht des Alters von Real Sean Morley ist diese Entscheidung aber verständlich.

Shogunate of Questions
Das war jetzt nur bedingt aussagekräftig. Und gerade deshalb interessant.

Team Honey
Gelungener Wortduell, bei dem die Champions etwas stärker wirken. Und den Titel gefühlt für immer halten werden.

The Ambitious
Dass Bianca vielleicht als Doppelagentin agiert, ging mir auch schon durch den Kopf. Hätte Haru seine große Chance nicht schon vergeigt, wäre er vielleicht vorsichtiger.

Happy Queen
Gelungener Cliffhanger.

“Curvy“ Cassandra Valeria vs. Kokoro Fujiwara (w. Serenity Smith)
Das Match lebte eindeutig von Cassandras Intention. Gutes Beispiel für die Aufwertung eines Kampfes durch Storytelling.

Deutsche Statistinnen
Ich glaubte schon dieser Show, dass nur eine bestimmte Person hinter Hero‘s Kostüm stecken kann.
Zumal es ja auch schon zwei Spoiler gab.

Büro
Seit wann sagt Miu so viel? Das ist wirklich ungewöhnlich.
Die anderen Damen kamen aber ebenfalls zu Geltung.
Schön, dass die Fans wieder rein dürfen. Was beim Real Wrestling zum Glück auch wieder normal ist.

Tibro spricht
Was mich an dieser Stelle wirklich überraschte.
Dass der Angels Son auf ganzer Linie überzeugt, ist zwar nicht verwunderlich, einen so starken Auftritt hatte ich jedoch nicht erwartet.

Temptation Talk & Mixed Trios Bonus Match
Eketarinas Auftakt war so genial, dass selbst Caitlin zunächst nicht ganz mithalten konnte. Sie ist jetzt schon eine würdige Titelträgerin. Die Ansetzung des Triple Thread Matches in diesem Kontext verdeutlicht hingegen den hervorragenden Aufbau und beispielhaftes Booking. Und Mizuho empfiehlt sich im Anschluss für den Main Event.
Der Ausgang des Matches stand bis zuletzt ein wenig auf der Kippe, da ich The Ambitious nicht als Jobber präsentieren will. Aber Tiger Mask beim großen Comeback verlieren zu lassen fühlte sich sinnlos und falsch an, daher das letztendliche Resultat.

Snow Show Chance
Das Honami aktuell noch nicht im nächsten Main Event stehen will, wirkt auf mich verständlich; wenngleich ich sie gerne im Match gesehen hätte. Und drücke ihr beide Daumen, damit sie bei der Snow Show erfolgreich sein wird.

Diplomatische AJ
Dem Schreibstil nach zu urteilen stammt dieses Segment aus Tibros Feder.
Und AJ erfüllt den Job als Anführerin bisher sehr gut, konnte Alexas Moral doch offenbar gestärkt werden.

Camus Lu-C-ia plus Lincoln
Aus verschiedenen Gründen benötigt Ian Charackterentwicklung. Und da Lady Serra vor ein paar Monaten psychologische Betreuung durch Sabrina Falkenstein anbot, kommt er jetzt darauf zurück.

John Cena vs. Abyss
Ursprünglich sollte Jaskar Abyss ausschalten, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Da Eric nun aber schon einen Match um den Titel von Next Level Wrestling zustimmte und ich die Entwicklung nach dem Match nicht spoilern wollte, kam Moose ins Spiel.

Chrysaors Statement
Auf der einen Seite unheimlich lustig. Aber eben nicht so lustig, dass der Undisputed Champion zur Witzfigur verkommt. Oder kürzer formuliert: Ganz großes Kino.

Todd „Fettnäpfchen“ Grisham & Trios
Genialer Auftakt! XD
Bevor er doch noch ernster wird und Charlotte letztendlich das anspricht, woran ich schon seit geraumer Zeit denke. Aber da der Streit spätestens jetzt zu offensichtlich ist, könnte es am Ende ja doch ganz anders kommen?! Dieses Match wird definitiv spannend.

Suzus Smalltalk
Das ist doch mal eine Ansage! Der Mayu-Hype ist ebenfalls gelungen.

Johns Verstärkung
Cena will ja schließlich keinen Nachteil beim PPV-Match.

Shirties, Luchas, Brits & Eddie
Kingstons Verhalten war schon dreist.^^
Zack Sabre Jr. kann auch hier am Mirko überzeugen und PACs Statement war sehr überzeugender Worked Shoot.

G Dynasty (Carrie & Julia Guerrero) vs. Lailah Sapphire & Nue Maou Suou
Ein wichtiger Sieg, für die Guerreros. Ich glaube aber auch dass er sich noch rächen wird.
Fun Fact: Es gibt übrigens einen deutschen Wrestler, Wrestling Promoter und Youtuber der sich Martin Guerrero nennt.

Personelle Zwickmühle
Die Merbraids könnten es ja theoretisch wie im Real Wrestling handhaben: Unbeliebte Gäste werden gar nicht erst eingeladen.

Kleidungswünsche
Bei dieser Storyline fällt es mir im Moment richtig schwer, sie produktiv zu puschen, zumal mir auch nicht ansatzweise vorschwebt, welche Entwicklung hier kurzfristig reizvoll ist. Immerhin profitiert Ryzin hier stark von der Situation.

Cocos Trauma
Sabrina Falkenstein ist nicht nur sehr gut in ihrem Job, sie ist sogar exzellent. Und auch wenn ich nie an ihren Qualitäten als Psychologin zweifelte, kommen diese hier besser denn je zur Geltung. Darüber hinaus profitiert aber auch Coco massiv von dieser Entwicklung, die für mich bis zuletzt äußerst unscheinbar wirkte.

German Championship Match
Adam Cole (w. Glorious Bliss) vs. „Hangman“ Adam Page vs. „Fallen Angel“ Christopher Daniels (C) (w. Ministry of Darkness)[/b]
Angelina überzeugt, kommt aber noch nicht ganz an ihren Vater heran. Der ihr natürlich wieder ihren Plan zerstört. Wie lange sie sich das noch gefallen lässt?
Das German Title Match ist dank hervorragendem Storytelling auf so vielen Ebenen eine echte Augenweide. Der Titelgewinn ist eine passende Antwort auf das Voting-Resultat und bringt Adam Cole, aber auch Glorious Bliss zum richtigen Zeitpunkt richtig viel Momentum.

Fazit
Dank gewohnt hoher Qualitätsdichte, echten Higlights und dem epischen Main Event einer erstklassige Rav-Ausgabe.

Satz der Show
Denn egal wie Scheiße ich als Champ sein mag, John mit Gold wäre noch viel, viel beschissener, John als Champ wäre schon kein Scheißhaufen mehr, sondern ne komplette Kloake.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#6

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Do 30. Sep 2021, 07:08

Tough Guy hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 09:47
Deutsche Statistinnen
Ich glaubte schon dieser Show, dass nur eine bestimmte Person hinter Hero‘s Kostüm stecken kann.
Zumal es ja auch schon zwei Spoiler gab.
Es... gab schon Spoiler?
Erinnere ich mich gerade gar nicht dran... ich weiß nur, dass ich es ein mal in einer Show schon mal durch ein paar Indizien stark angedeutet hatte, aber das ist mittlerweile ein Weilchen her, sodass ich nicht mal mehr sagen könnte, wann das war.^^
Büro
Seit wann sagt Miu so viel? Das ist wirklich ungewöhnlich.
Seit sie für ein PPV Titelmatch vorgesehen ist. ;D
Camus Lu-C-ia plus Lincoln
Aus verschiedenen Gründen benötigt Ian Charackterentwicklung. Und da Lady Serra vor ein paar Monaten psychologische Betreuung durch Sabrina Falkenstein anbot, kommt er jetzt darauf zurück.
Streng genommen konnte Serafina das ja eigentlich gar nicht anbieten, sondern wenn nur als hoffnungsvolles Wunschdenken nahelegen, weil Sabrina nicht von ihr bezahlt wird, aber Ian ist ein viel zu interessanter Fall als dass Sabrina sich diese Chance entgehen lassen würde.
Personelle Zwickmühle
Die Merbraids könnten es ja theoretisch wie im Real Wrestling handhaben: Unbeliebte Gäste werden gar nicht erst eingeladen.
Dann würden die unbeliebten Gäste aber wohl erst recht für Randale sorgen. Noch dazu würde es dem (zu idealistisch gedachten?) Grundgedanken der Show widersprechen.
Kleidungswünsche
Bei dieser Storyline fällt es mir im Moment richtig schwer, sie produktiv zu puschen, zumal mir auch nicht ansatzweise vorschwebt, welche Entwicklung hier kurzfristig reizvoll ist. Immerhin profitiert Ryzin hier stark von der Situation.
Es hätte im Zweifelsfall geholfen die nächste Beseelung vorzunehmen, wobei das hier dann gar nicht mehr nötig war, da auch so genug Inhalt zustandekam - die Pointe dieser kleinen Substory folgt auch erst noch... und wird vermutlich wieder leicht trashige Comedy, aber na ja... ernst wird es schon noch früh genug. Oder auch nicht.

...ist dieses Feedback nicht im falschen Thread? Muss ich bei Gelegenheit mal gucken, wie hier das Posting-verschieben funktioniert...


Zurück zu „Cards & Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste