[Feedback] Behind the Blood

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#11

Beitragvon Ronin » Mi 2. Jun 2021, 17:12

Meine Kurzkritik, mit Nennung der Figuren statt der Skits.

Kevin Sharpe - Mad Dog - Shadow
Die Drei haben klasse zusammengearbeitet, daher nenne ich sie zusammen.
Bisher war der Funke für Sharpe einfach nicht übergesprungen, aber das hat sich geändert. Das Zusammenspiel mit Mad Dog und Shadow hat mir sehr gut gefallen, mit dem Setting hätt ich noch lange weiterlesen können. Mein einziger kurzer negativer Gedanke war, das ich das alte Theme von Punk irgendwie lieber bei Mad Dog gehabt hätte. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Lara Lee
Ein weiteres, hasserfülltes wow. Die Geschichte bleibt auf hohem Niveau sehr böse und die Intrige geht den konsequenten nächsten Schritt. Ohne ein einziges böses Wort gesagt zu haben wünscht man ihr die Pest. Gefällt mir viel besser als die obszöne Lara die mit Jimmy Maxxx die olympischen Spiele der obszönen Worte veranstalten konnte.
Allerdings muss ich zustimmen das dieses Messer zwei Klingen hat. Wenn man keine ähnlichen Erlebnisse hinter sich hat und Fiktion und Realität gut trennen kann hat man hier eine klasse Story. In Büchern, Filmen und Serien kann es ebenso funktionieren und ich wünsche den Teilnehmenden an der Story ein gutes Händchen um das dünne Eis nicht zum brechen zu bringen.

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Kevin Sharpe » Mi 2. Jun 2021, 17:30

Ronin hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 17:12
das ich das alte Theme von Punk irgendwie lieber bei Mad Dog gehabt hätte.
Die Metapher passt besser zu sowohl Shadow als auch Sharpe ;)
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#13

Beitragvon Vox Falconis » Do 3. Jun 2021, 08:42

Ich bedanke mich für die sehr positive Feedbacks (nicht nur die aktuellen, sondern auch die von vorhergehenden Shows) - damit habe ich das Ziel erreicht, Lara Lee zum Hassfigur zu machen. :D Dafür hat Klaus auch viel beigetragen, weil er aus MD eine tragische Figur gemacht hat, der wunderbar funktioniert. Und oh ja, es wird noch intensiver werden. Wir sind aber auch die schmale Gratwanderung bewusst, aber ich denke, es wird dennoch weiter sehr gut ankommen. Es wird auch nicht beim BR aufhören, soviel sei schon mal verraten. ;)

Ansonsten bin ich mit Shows generell und rundum zufrieden. Solche Qualität erlebt man nicht alle Tage!
"I should go."
- Commander Shepard

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 3. Jun 2021, 14:17

Ronin hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 17:12
Bisher war der Funke für Sharpe einfach nicht übergesprungen, aber das hat sich geändert.
Vielen Dank. Das freut mich sehr :herz:
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Mad Dog » Mo 7. Jun 2021, 10:47

3 Mount Midoriyama: Ich mag die Beziehung zwischen Shay und Collins, sodass mir auch hier die Interaktion gefiel. Die Anspielungen auf die Vergangenheit mit Poe weckten zudem Erinnerungen, was ich immer ganz nett finde. Collins wird hier wirklich als meisterhafter Trainer präsentiert. Jetzt muss Shay nur noch irgendwie am Rumble teilnehmen, aber dazu wurde ja später auch ein Weg aufgezeigt, wie mir scheint.

4 Tränen: LaVey bekommt mehr Background und auch das gefällt mir. Bisweilen stehen mir die Skits noch etwas nebeneinander, d.h. man könnte sie besser miteinander verknüpfen und auch solche Characktereigenschaften, wie sie hier rauskommen, im Fließtext mit einbinden. Die Szenen an sich - so auch diese - machen aber immer ein breites Spektrum auf und man freut sich darauf, wie es weitergeht, bzw. wohin der Weg dann führen wird. Würde gerne mehr über LaVeys ehemalige Freunde erfahren.

5 Happy Nordic Friends: Ich mochte die Freundschaft schon beim letzten Mal, als ich sie gelesen habe. Hier war Banes ja zusätzlich noch der Miesepeter; das führte das Skit eigentlich in eine sehr interessante Richtung, denn sonst habe ich Northern immer nur als Einheit wahrgenommen. Es tut gut, dass hier in dieser Sidestory Unterschiede zwischen den beiden Chars deutlich werden. Gefällt mir.

6 Irgendwie ist es noch wichtig: Gefiel mir als Auftakt für das RP ausgesprochen gut. Da ich den Char gut kenne, bewegte es mich auch. Der Pathos zündet bei mir in der Regel auch ganz gut, sodass hier ein guter Grundstein für das RP gelegt wurde. Bin gespannt, was wir da vom Kuchen beim Rumble noch lesen werden. Und... sofern er scheitert, wäre ein kleines Nachwort ja doch noch drin... sofern er seine Karriere dann als gescheitert ansieht. Oder etwa nicht?!

7 Town's growing!: Das scheint auf irgendetwas hinzudeuten. Ich habe eine Ahnung, weiß aber nicht genau. Also warte ich ab.

8 The Hammer Argument:
Ich dachte zuerst, dass es sicherlich ziemlich dämlich sein wird, aber am Ende hat es mich dann doch sehr unterhalten. Ich mochte auch Maxxx Rolle in der Situation und Stems Stolz gefiel mir ebenso gut. Auch die Partners in ihrer entwickelten Champion-Attitude wussten zu überzeugen. Insgesamt ne coole, unterhaltsame Vorbereitung auf das Match, ohne dass die Comedy jetzt die Ernsthaftigkeit der Auseinandersetzung getrübt hätte. Wunderbar.

9 POElaroid Picture: Mochte ich durchweg. Die zwei absolut auf Augenhöhe und mit einem weiteren Austausch. Bin richtig heiß darauf, in welche Richtung sich diese Beziehung entwickeln wird. Daher noch schön offen gehalten. Arrows Umgang mit der Attacke von Andy ist ne tolle Ausgangsbasis für das RP. Poes Schlangenartige Doppelzüngigkeit ist außerdem auch hier wieder klasse.

10 No Man's Tale: Danke für die Vorarbeit, ist rundum gelungen und mochte ich sehr.

11 What's the Frequency, Kenneth?:
Vom Auftritt Hewitts war ich zuerst etwas überrascht, dann aber machte alles ziemlich viel Sinn. Robs Plan, Shays MItleid. Das wird schon alles sehr clever inszeniert und es macht Spaß der Geschichte zu folgen. Macht auch Spaß auf die XAW, wo ja Hewitt uU die Wahrheit herausfinden könnte.

12 Meeting of the Superiors: Hey, da wusste ich ja gar nichts von ;) Auf jeden Fall ne interessante Zusatzidee mit den beiden Referees. Hoffe aber, dass es deswegen nicht im Chaos enden wird. Das wäre ja irgendwie schade. Jona scheint hier eine andere Taktik gegen Smash zu fahren, indem sie ihm entgegen kommt. Abwarten, ob das mehr von Erfolg gekrönt ist als der Widerstand.

14 The Thunder rolls …: Ich bin ein Western-Fan und mochte die Aufmachung der Szene, auch wenn sie ziemlich viel Raum in Anspruch nimmt. Deswegen war meine erste Assoziation tatsächlich auch "Spiel mir das Lied vom Tod", aber so wichtig ist das ja auch nicht. Zuerst hat es mich irritiert, dass Shadow so kurz vor dem Rumble Sharpe herausfordert. Das Ende aber wiest doch in die richtige Richtung. Die Zweifel zu thematisieren, ist super.
Shadow: „Du weißt, dass ich es schaffen kann?! Dann sind wir schon zwei.“

15 Hyperion:
Hier gab es noch eine schöne Promo und damit einen Hype auf das anstehende Match. Passte! Der Push für Kevin Smash - toll.

16 Dark Tiger vs. Antonio Maldicao: Das Match selbst war ein flotter Fight, was an dieser Stelle absolut okay war. Zumal die zielführenden Aktionen damit auch gut gepusht wurden. Mir gefiel die Analogie zum Smash-Fight sehr gut :) passte ja auch prima zum vorherigen Statement.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste