[Feedback] Vendetta 155

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 12:56
Beiträge: 164

#11

Beitragvon Jeffrey Ron Arrow » Fr 30. Apr 2021, 15:41

Hilf mir doch mal auf die Sprünge, weil so viel freie Zeit hab ich dann doch mit Family im echten Leben nicht über, in mehreren Shows nach etwas zu suchen.

Aber ich finde grundsätzlich interessant, dass wir einfach sehr unterschiedliche Ansichten und Vorgehensweisen im FW haben. Das macht es ja so bereichernd als Hobby - du magst den Grafik-Stil von JRA nicht, ich liebe diesen Stil in jedweder Literatur (Siehe Winslow oder Danielewskis „House of Leaves“). Du magst es, zwischen den Zeilen lesen zu müssen, ich mag einen klaren Stil, in dem ich nicht ewig nach dem Sinn suchen und wälzen muss.

Demnach kann ich jetzt noch lange alte Vendettas durchforsten oder... es subjektiv besser finden, wenn es dafür einen Knallerskit gegeben hätte. Den ich dir zugetraut hätte. Und gerne gesehen hätte ;)
"Bring mir meine Träume in Ordnung!"

Sean Bateman in Bret Easton Ellis - "Die Informanten"

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Mad Dog » Fr 30. Apr 2021, 19:56

Hellknight hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 06:53
Das ist keine Überraschung, denn der Reiz solcher Schlagzeilen liegt darin, dass ich als Leser erfahre, was ein anderer über mich geschrieben hat. Seitdem uns aber gebeten wurde, selber Schlagzeilen zu schreiben, ist der Reiz natürlich weg und damit auch die Mühe, zwei Zeilen hin zu klatschen. Warum habt ihr überhaupt in erster Linie damit aufgehört? Wir haben doch sehr positiv darüber geäußert, wenn ich mich richtig erinnere.

Daher glaube ich auch nicht, dass da beim Rumble sich was ändert wenn wir weiterhin Schlagzeilen über sich selbst setzen sollen.
Ok, danke fürs Feedback. Ist nachvollziehbar und besprechen wir nochmal.
Aufgehört habe ich, weil ich idR alle Schlagzeilen gemacht habe und mir das dann kurz vor knapp noch eine Aufgabe zusätzlich war. Wenn man das direkt nach dem Erscheinen der alten Show macht, ist's kein Problem. Das gelang mir aber immer seltener bei den letzten Shows :old:
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 12:56
Beiträge: 164

#13

Beitragvon Jeffrey Ron Arrow » Fr 30. Apr 2021, 20:02

Dann sollten wir vielleicht alle zusammen mal brainstormen, wie wir das hinkriegen. Weil es soll ja auch für Dich ein Hobby und kein Stressor sein.
"Bring mir meine Träume in Ordnung!"

Sean Bateman in Bret Easton Ellis - "Die Informanten"

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#14

Beitragvon Golphin1701 » Fr 30. Apr 2021, 20:19

Jeffrey Ron Arrow hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 20:02
Dann sollten wir vielleicht alle zusammen mal brainstormen, wie wir das hinkriegen. Weil es soll ja auch für Dich ein Hobby und kein Stressor sein.
+ 1
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#15

Beitragvon Marc Poe » Sa 1. Mai 2021, 14:27

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Diesmal fällt es mir echt schwer jemanden zu picken. Mad Dog, Kevin Smash, J.R. Arrow, Shadow und Lara Lee bewegten sich auf einem ähnlich hohem Niveau. Ich konnte mich da einfach nicht entscheiden, wer mir besser als der andere gefallen hat. Allerdings gibt es einen Charakter der mir am allerbesten gefallen hat:

Diego A. Sanchez.

Der Grund hierfür ist, dass er eine für mich sehr klare Linie in seinem RP hatte. Angefangen mit den Moves die er gemeinsam mit dem Mexican Dream durchgeht. Es passt dann einfach perfekt, dass er im Kampf gegen Smash den GODDAMN auspackt. Das war so eine Art "Feel Godd"-Moment (tolles Wortspiel), ich liebe so etwas. Es gibt einige Fighter denen ich den Sieg beim Rumble zu traue. Diego hat sich durch diese Show ganz nach oben auf dieser Liste katapultiert. Ich bin gespannt, ob er es wirklich schafft und seinen "Feel-Good"-Moment bekommt.


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

Into the realm of enemy's girlfriend: Das ist eine verdammt ekelhafte Schiene die Lara fährt. Einfach ekelhaft und deshalb so gut. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese intrigante Lara besser ist als die Vulgäre. Mad Dog kann hier einem echt leid tun, seine Familie driftet davon und er kann nichts machen. In dieser SL geht noch einiges, auch wenn nun bereits ein Fight war.

Smash und der Drache: Ein Match auf das beide schon lange gewartet haben. Hier im Skit wird der Kampf nochmal perfekt gehyped. Wie bereits geschrieben gefällt mir bei Diego diese klare Linie.

Beende, was du angefangen hast…: Der nächste tolle Skit mit Diego. Ich mag seine Storyline die er seit seiner Rückkehr aufgebaut hat. Er geht den kompletten Weg um den Rumble-Sieg zu bekommen. Mal sehen wie es ausgeht. Hab ich ich schon die klare Linie erwähnt, die auch hier wieder auffällt :)

What shall we do….: Einfach super kreativ. Ich weiß jetzt nicht, ob es unbedingt zu den Charakteren passt, dass sie ein Shanty von sich geben, aber ich find es toll. Daumen hoch, für diese coole Idee.

Just two lost souls swimming in a fishbowl: Hier gehe ich komplett mit dem was Golphie geschrieben hat. Dieses Skit ist wie ein Film aus den 80ern, man liebt es/ihn einfach. Für mich auch Skit of the Show.


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

- Kann sich Mad Dog trotz seiner privaten Probleme auf den Fight mit Poe konzentrieren
- Wer gewinnt den Rumble? Meine 3 Favoriten: Shadow, Arrow und Diego
- Steigen Garland und Craven bald gegeneinander in den Ring


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Hier nenne ich zwei Kämpfe: Mad Dog vs Lara Lee war nicht nur wegen der gesamten Story ein toller Kampf. Er war einfach spannend geschrieben bis zum Ende und einem für mich irgendwie überraschenden "klaren" Ausgang. Hat mich überrascht und das Aftermatch setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Das zweite Match, dass ich erwähnen möchte ist Shadow vs Collins. Dieses Stand zwar nicht auf der Card, war aber in meinen Augen ein toller Kampf.


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv:

- Der Trailer für Brawlin’ Rumble ist einfach nur Mega
- Kanehara taucht auf
- PCWA vs XAW wird immer heißer
- Garland und Craven waren genial

Negativ:

- No Show von SLF

Shocker:

- PCWA und XAW treffen sich zur Massenschlägerei. Hinti gefällt das und mir auch :)


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Mir hat die Show sehr gut gefallen, da es viele Leistungen auf ähnlich hohem Niveau gab. Ich würde die Show dennoch knapp hinter V154, aber klar vor V153 ansiedeln.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Sa 1. Mai 2021, 20:08

Jeffrey Ron Arrow hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 11:59
4. Diego trainiert für den Rumble. Kurzweilig, nachvollziehbar und schön, wie weit Diego in Corona-Zeiten jetsettet ;)
zwangsläufig. Mexikanische Heimat und Auftritte in der XAW
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#17

Beitragvon Ronin » So 2. Mai 2021, 08:21

Mein Feedback kommt mal wieder nur in Kurzform.

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Für mich Mad Dog und Lara Lee beim Duell  am Kaffeetisch. Mein Sohn ist im ähnlichen Alter, dadurch packt es mich verstärkt. Diese Nummer ruft Hass auf Lara Lee, Sympathie für Mad Dog und Hochachtung vor den Personen dahinter hervor. Für mich als Psychonummer ähnlich hart wie die Aktion von JRA gegen Sanglier und Andy.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus?

Lara Lee und Mad Dog haben mich persönlich am meisten gepackt.

Shadow als Rückkehrer hat weiterhin seine ganz eigene Art die ich Klasse finde.

Marc Poe bleibt der verdiente Titelträger.

Jeffrey Ron Arrow ist ein weiterer großartiger Psycho, der mich dazu motoviert mit Sanglier gerade über mich hinauszuwachsen. Danke für die Zusammenarbeit.

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon Mad Dog » Mo 3. Mai 2021, 15:03

13 Kevin Smash vs. Díego A. Sanchéz: Das Match und der Sieger gefallen mir sehr. Sanchéz konnte den Sieg gut gebrauchen. Und auch mir gefiel es sehr gut, dass er den Godd Damn ausgepackt hat. :bravo: Dass Smash die Niederlage nicht auf sich sitzen lässt, ist aber auch klar. Und Kanehara als BR Teilnehmer ist eine faustdicke Überraschung. Ich bin sehr auf ihn gespannt - wie er in Skits wirkt.

14 In Queen's Mind: Not the true queen at all: Die Saga um Lara Lee geht weiter und auch ich fühle mich gut unterhalten. Ich wünsche mir, dass es auf ein reales Aufeinandertreffen der beiden hinauslaufen wird - oder auch, dass sich Tagträume in normalen Skits hinzugesellen. Das fände ich sehr sehr geil.

15 Are you not entertained?: Collins workt hier sehr gut die XAW vs. PCWA SL, was natürlich den Schatten auf den Plan ruft, der hier alle Pops auf seiner Seite hat; selbst wenn mir die ambivalente Spielweise von Collins diese Vendetta gut gefällt. Dass Shadow dann auch kämpft, ist ein guter Abschluss seiner Abstinenz.

16 Interlude: Ich fand dieses Match auch sehr gelungen. Von der Quantität von Qualität absolutes Spitzenniveau.

17 Der Feind meines Feindes: Yeah! Nice, dass es geklappt hat :)

18 The longest Yard: Die Idee mit der Rumblematchzeit ist eine sehr tolle. Bringt definitiv Spannung ins Rumblematch und ich hoffe inständig, dass die vier auch irgendwie zusammen im Ring sein werden. Der Skit gefiel mir auch gut, vor allem eben das Genannte sowie das Thema, dass sich die PiC verändert hätten. Da kann man durchaus dran bleiben, denn Char-Entwicklung offen zu thematisieren ist immer Premium. Dass wo ich meine Probleme mit habe, haben wir ja geklärt ;) - Feedback aufgreifen ist aber auch weiterhin gern gesehen.

19 Alba miles lapsus et peccator: Irgendwie will der Funke nicht so recht überspringen. Vielleicht weil es kurzzeitig aufgebaut ist oder weil Poe mit seiner Kritik, selbst wenn verbal ausufernd, doch richtig liegt und trifft. Genesis und Merrin sind in ihrem Glaubens- und Kirchenverständnis die klaren Heels und Poe symbolisiert hier eine freie Gesellschaft - und ist damit eher der Face. Was ich aber als Leser eigentlich nicht will :D Würde gerne einen Helden gegen ihn sehen, statt zu wollen, dass er den Titel gegen diese Sündenlehrer verteidigt. War für meinen Geschmack also suboptimal bzgl. der Gesinnungen.

20 As straight as an arrow: Ich muss zustimmen, dass das, was Denny geschrieben hat, auch mein Leseeindruck war. Irgendwas passte da vor allem im Teil mit Shadow und Arrow nicht gut zusammen oder driftete auseinander/an einander vorbei. Smash punktet hier tatsächlich und ist auch ziemlich witzig dabei. Auch wiederum schade, denn das bringt ihm doch Sympathie - und ich kann mich immer weniger der Tatsache erwehren, dass ich dieses Arschloch doch irgendwie auch mag :D. Geil verkauft Smash auch sein Match gegen Sanchéz. GANZ Groß! Mit seinem ironischen Kommentar fast er die Szene eigentlich dann auch perfekt für ihn zusammen.
Smash blickt den Schatten kurz verwirrt an. Was zum Teufel sollen denn Danaer sein? Er kratzt sich kurz am Kopf, setzt dann jedoch wieder sein selbstsicheres Lächeln auf. Es kann ihm letztlich egal sein, wer diese Danaer sind und was die mit einem Holzpferd zu schaffen hatten ... derlei Dinge haben die selbsternannte Legende noch nie interessiert.
Smash blickt ihm kurz nach und wendet dann den Blick wieder Shadow zu.

Kevin Smash: "Ist doch ganz gut gelaufen, würde ich sagen."
21 Mad Dog vs. Lara Lee (CC): Mit Alex zusammen ein Match zu schreiben, ging wirklich leicht von der Hand. Trotz der Kürze der Zeit. Danke :)

22 Beende, was du angefangen hast...: Die SL nimmt weiter Fahrt auf. Stark, dass hier nochmal quasi bis an den Anfang gegangen wird, um für heute etwas rauszuholen. Dazu ein kleiner Cliffhanger - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Sanchéz: "Du hast damals etwas in mir gesehen. Hast an mich geglaubt. Du hast dieses Projekt gestartet. Hier stehe ich nun und bin bereit es zu beenden. Nach 16 Jahren könntest du beweisen, dass du damals richtig gelegen hast. Bist du bereit zu beenden, was du angefangen hast?"
23 What shall we do....: :ura: Erinnerte mich sehr an die Breaking Beaks und ihre Gesangseinlagen - und da ich das damals geschrieben habe, kann ich mir etwa vorstellen, wie viel Spaß die Szene gemacht hat. Gern mehr von so trashigen Sachen. Lockert die Show ungemein auf.

24 When the going gets tough ...: Auch hier danke für die stets zuverlässige Zusammenarbeit - selbst bei Meinungsverschiedenheit.

25 Wie einst Richard Ramirez: Das mache ich mal zusammen mit dem Match, weil es ja auch als Einheit zu verstehen ist. Ziemlich geile Nummer, die mich in den Bann gezogen hat. Zum einen cool vorbereitet mit der Bärenfalle, zum anderen aber auch durch die wachsende Erkenntnis, warum das so geschieht in Verbindung mit Sangliers Worten aus der letzten Show. Saustark!

27 Social Club: Abeytu ist ein heimlicher Held dieser Show. Sicher konsequent zuende erzählt, die kleine Geschichte um die Frage, ob er sich mit Collins einlässt oder nicht. Für mich besonders cool, war die Tatsache, dass man nun auch hoffen kann, dass Collins sich wandelt. Während man ja v.a. in der letzten Show mit Abeytu gehofft hat, dass er vielleicht turnt, so kommt nun eine zweite Komponente dazu. Gefällt mir ausgesprochen gut.

28 Just two lost souls swimming in a fishbowl: Habe dich und das vermisst :herz:

29 Uriel Genesis vs. Marc Poe (UG): Gute Titelverteidigung für Poe. Dazu das Chaos am Ende der Show, was mir auch gefallen hat. Die Assassins :o Geiler Spot, credits to Brian :D Auch hierfür gibt's viel Liebe und ich hoffe, dass dich vor allem 2 Skits beim Rumble noch mehr richtig nasse Finger bekommen lassen :km:
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 12:56
Beiträge: 164

#19

Beitragvon Jeffrey Ron Arrow » Di 4. Mai 2021, 20:22

Mad Dog hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 15:03

28 Just two lost souls swimming in a fishbowl: Habe dich und das vermisst :herz:
Danke für die lieben Worte, kann ich nur zurückgeben. Mit dir würde ich jederzeit Carpaccio auf Securities schießen <3
"Bring mir meine Träume in Ordnung!"

Sean Bateman in Bret Easton Ellis - "Die Informanten"


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste