Grandslam XV - Card & Feedback

Das Forum für die Cards und jegliches Feedback zu den WFW Shows

Moderator: IDK Ryu Bateson

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 728

Grandslam XV - Card & Feedback

#1

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Mo 1. Feb 2021, 23:16

Die ausführlich kommentierte Card gibt es im Newsbereich: *click mich, ich bin ein Link*

Kurzfassung:
Elemental Nymphs vs. Anarchy Apoteo'Sis (TT Finale)
Terrific Ted vs. Harold Emur (UD Finale)
Descendants of Tepes vs. Sorority of Light (Trios Finale)
Los Hermanos vs. TPB (TT Finale)
Aurora vs. Sasami vs. Ekaterina (Temp Finale)
Goldust & Caitlin vs. Jericho & Sabrina (IG Finale)
MitB Ladder Match
Celestial Lions vs. Ministry of Darkness (TT Title Match)

Ausblick:
Das Festival of Wishes wird in den März verschoben, dafür wird ist nun vorher noch ein kleines Rav zwischen dem Grandslam und dem FoW geplant.

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

#2

Beitragvon Tough Guy » Mo 15. Mär 2021, 16:49

Kommentatoren
Noch immer top, die „Grandslam-Leistung“ gab es m.E. aber bei Standing Alone.

Tournament of Honor – Tag Team Tourney (Women) Finale
Elemental Nymphs („Undine“ Yae Kototsukimi & Sylvia „Sylph“ Meloni)
vs.
Anarchy Apoteo‘Sis (Luna Flamberge & Rebecca Flamberge)

Hervorragender Opener mit Action, Spannung und vorbildlichem Aufbau. Davon abgesehen wird es bei diesem PPV sicher keine leichte Aufgabe die Sätze des Abends zu finden, allein in diesem Match gab es viele Kandidaten.

Celestial Camus
Crysaor hält den Titel wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit, beim Spott über John Cena blüht er jedenfalls richtig auf und präsentiert sich auch sonst Entertainer erster Güte. Wenngleich natürlich auch John Cena von der Entwicklung um den Iberer profitiert. Jetzt finde ich es fast schon schade, dass sich beide in diesem Rahmen nie mehr begegnen werden, aber letztendlich war der Turn zu wichtig und musste an diesem Abend stattfinden.

Terrifc Ted vs. Harold Emur aka Haru Kanemura
Mit diesem Match bin ich wirklich zufrieden.

Vergebung
Die Reaktion der Helfer/innen hat dieser Szene rückblickend eine Bedeutung verliehen, die ich im Vorfeld nicht vor Augen hatte. Nachdem ihm Sasami vormachte, was nötig ist, hatte der Italiener hier ein(zu) leichtes Spiel. Fun Fact: Eigentlich sollten sich hinter der C Squad neben ihm noch The Miz und Haru verbergen. Da ich eine schnelle Demaskierung nach dem letzten Match und ein Auftauchen in dieser Szene aber für unrealistisch hielt und bezüglich der C Suad-Identitäten nicht spoilern wollte, wurde letztendlich noch eine weitere Personalie hinzu addiert.

Tournament of Honor –Trios Tourney Finale / Trios Championship Title Match
Descendants of Țepeș (Sofiya Țepeș & Amelia Niculescu & Mirlinda Farkas)
vs.
Sorority of Light (Charlotte van Luminis & Rena Sangua & Rin Tenkyouin) (C)

Aufgrund der Konstellation eine spannende Angelegenheit, da ich den weiblichen Vampiren immer einen Sieg zutraue. Das Momentum des SoD und der Aufbaue des Matches suggerierten das Finish aber zunehmend deutlicher, so dass die Entscheidung letztendlich nicht überraschte. Eine gute Entscheidung, da Charlotte & Co. in ihrer jetzigen Form on fire sind.

Tournament of Honor –Tag Team Tourney (Men) Finale / Tag Team Championship Title Match
Los Hermanos (Penta el 0M & Rey Fenix) (C)
vs.
The Perfect Blueprints (Dolph Ziggler & Matt Morgan)

Flottes wie intensives Match, das viel Spaß brachte. Und verdiente Sieger, lieferten die Blueprints auch in der jüngeren Vergangenheit immer wieder ab. Der nachfolgende Cash In war(natürlich) keine Überraschung, das Eingreifen der C Squad hingegen schon. Nächster Fun Fact: Ryan Nemeth war, als drittes Mitglied der C Squad, nicht die erste Wahl. Da sich die Attacke aber auch gegen Dolph Ziggler richtete, fiel die Wahl letztendlich auf seinen Bruder. Die Andeutung einer Entwicklung, die später eine noch viel größere Rolle spielen wird, war ebenfalls gelungen.

SoD
Sthenos Empfang klang für mich ebenfalls anklagend. Aber es wird sich schon noch zeigen, ob oder für wen es am Ende eine böse Überraschung geben wird. Der Einsatz von Angélico’s Koffer ist auch in meinen Augen wagemutig. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich wusste wie dieses Szenario endet.

Schneeshows & Battle Bowl
Veranstaltungen unter einem bestimmten Motto haben immer etwas für sich, Schneeshows bilden da keine Ausnahme. Und die Battle Bowle ist ohnehin was Besonderes, weshalb ich mich auf ihr Comeback freue.

Fokussierte Teufelstochter
Und ihr Fokus gefällt mir. Sie ist bei mir aktuell zwar nicht over, aber die Richtung stimmt. Und spätestens jetzt sollte klar sein, dass sämtliche Stromausfälle kein Zufall gewesen sein können.

Tournament of Honor –Temptation Tourney Finale
„White Tiger Kitten“ Aurora MacMeow vs. „Poetic Primrose“ Sasami Kannaoe vs. Ekaterina Akenova

Sehr hart geführtes Match mit einer ultraspannenden Schlussphase. Nicht zuletzt deshalb, weil ich hier nie eine glasklare Favoritin ausmachen konnte. Das hier eine Wrestlerin mit „Face-Motiven“ klar und fair gewinnt, ist auf jeden Fall zu begrüßen.

Mitsuki Aihara bei Miku Sendou
Hier hat Miku definitiv gekonnt provoziert.

Tournament of Honor – Intergender Tag Team Tourney Finale
Caitlin Carat (Temptation Champion) & Goldust vs. Sabrina Falkenstein & Chris Jericho

Hervorragend erzähltes Turnier-Finale, das ideal auf alle Beteiligten zugeschnitten wurde.

Next Level Temptations
Hat CM Hero da etwa versehentlich zu viel verraten? Haru weiß jedenfalls jetzt, welches Match er sie bei nächster Gelegenheit bestrieten lassen will. Und die Fähigkeit der Shinigami ist nicht nur sehr beeindruckend, sondern auch eine echte Überraschung.

Steinige Hülle
Ich kann Purpurs Zuversicht auch nicht teilen.

Money in the Bank Match
Mit diesem Match bin ich wiederum gar nicht zufrieden. Natürlich gibt es einen roten Faden und sich auch Momente, die heraus stechen. Aber summa summarum sind mir letztendlich dann doch keine zündenden Ideen eingefallen. Objektiv betrachtet ist das Match wahrscheinlich in Ordnung, letztendlich gab es aber zu viel Potential, von dem ich nicht wusste, wie ich es ideal umsetzen kann.

Beseelung Nr. 1
Auch wenn ich den grundlegenden Gedanken schnell realisierte, erschließt sich mir erst jetzt das Potential dieser Entwicklung.

Women‘s Tag Team Championship Title Match
Ministry of Darkness (Angelina Acheron & Marta Crowe)
vs.
Celestial Tigers (Celestine Camus & Leona Flanka) (C)

Würdiger Main Event mit einer unglaublich dramatischen Schlussphase, gefolgt von einem Grandslam Moment, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Bleibt nur die Frage, warum Tibro ausgerechnet Christopher Daniels zum Titelgewinn verhalf? Schließlich hatte ihn dieser einst mit der Hilfe von AJ Styles begraben. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Antwort wird nicht lange auf sich warten lässt.

Fazit
Die bedeutenden wie geschichtsträchtigen Matches und Entwicklungen machen diesen Grandslam zu einem besonderen Erlebnis.

Satz des Abends
Sabrina selbst bleibt aber im Ring, sodass Amelia sich genötigt fühlt, diese zum Verlassen des Ring aufzufordern, worauf Sabrina der Vampirin ihre psychotherapeutischen Dienste anbietet, um über das verlorene Trios Finale hinwegzukommen.

FW Neuling
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 09:39
Beiträge: 27

#3

Beitragvon PiersNivans » Fr 2. Apr 2021, 11:40

Hohes Kommentatoren Entertainment
Ein fesselndes Opening
Unterhaltsamer Schlagabtausch zwischen Jena und Crysaor (dafür steht er mit seinem Namen)
Tolles Ted-Match

Forgiveness
https://www.youtube.com/watch?v=O6rbV-YId7Q

Es werde Dunkelheit!

Ich liebe Blau. Blaupausen. Congraz.

Schneeeeee. Schlittenfahren macht nicht nur den Kindern Spaß;)

Stromausfälle brrrr. Die mag ich gar nicht, besonders wenn gerade wichtige Aufnahmen laufen, jawohl.

Money in the Bank Match - Besser als alle Hardcore Matches bei WWE in den letzten Jahren. Moment mal, gab es da überhaupt welche? Ich erinnere mich zuletzt nur noch an ein desaströses lachhaftes Edge-Match.
Aber ja qualitativ ist auch diese Show klassenweise höher anzusiedeln.


Zurück zu „Cards & Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast