Rav #350 [Card & Feedback]

Das Forum für die Cards und jegliches Feedback zu den WFW Shows

Moderator: IDK Ryu Bateson

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 728

Rav #350 [Card & Feedback]

#1

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Fr 17. Jul 2020, 21:33

Die ausführlich kommentierte Card ist hier zu finden: *Click mich, ich bin ein Link!*

Kurzfassung:

Stella Nova vs. Taylor Wilde -> fertig
Jillian & Abyss vs. Angelina & Undertaker -> Tough Guy
The ASS vs. DoTepes -> fertig
Mil Muertes vs. Terrific Ted
Los Hermanos vs. The Mob
Ryobi Makiishi vs. Murasaki Yagyuu -> fertig
Next Level Temptations vs. Bank of Bliss -> schreib ich gerade dran
Brian Cage vs. Goldust

Wie nunmehr üblich ist der letzte Tag des Monats der anvisierte Showtermin.
Wer irgendetwas zur gerade auch online gestellten Supplemental Mini-Show Friday Fatality 23 schreiben möchte, ist herzlich dazu eingeladen dies auch in diesem Thread hier zu machen.
(ansonsten noch kurz die Erinnerung für alle, die TNT Serie kriegen: noch gut 10 Minuten bis AEW Fight for the Fallen)

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

#2

Beitragvon Tough Guy » Di 4. Aug 2020, 12:54

Kommentatoren
Nicht besser als sonst aber trotzdem hervorragend.

Taylor Wilde vs. Stella Nova
Was ein Auftakt! Die Favoritenrolle wurde damit neu vergeben.

Fellowship of Joy
Das war knapp. Ob nun weiterhin erfolgreich von diesem Thema abgelenkt werden kann?

C Lu-C-ia vs. Ministry of Darkness
Interessante Entwicklung rund um die Fraktion des Undertakers. Dass dieser dann letztendlich den Pinfall nehmen muss, überrascht daher nur noch bedingt. Die Frage, wie es nun mit der Ministry weiter geht, ist dafür umso spannender.

C Lu-C-ia Lockerroom
Schön, das sich die Konflikte verschärfen, wurde doch gerade auf einen bestimmten hin gearbeitet. Gegen Batista anzutreten hatte Chris zwar eigentlich nicht vor, konnte/wollte sich aber auch nicht als Feigling outen.

The Asian Shirt Squad vs. Descendants of Țepeș
Starkes Match mit bezeichnendem Finish.

Gorgon Family
Das könnte noch richtig spannend werden.

Sabrina Falkenstein & Dave Batista vs. Aurora MacMeow & Chris Jericho
Das Batista hier endlich über Jericho triumphiert war zu erwarten und auch absolut angebracht. Zumal er ja auch gestärkt Brian Cage begegnen, was bestimmt nicht sehr lange dauern wird. Hinsichtlich Aufbau und Storytelling hätte dieses Match zudem nicht besser sein können.

Büro
Ich muss mich Matt Striker anschließen: Wie groß kann das Major Announcement den sein, wenn es noch gar nicht bekannt gegeben wurde? Waren diese Ankündigungen doch schon richtig stark.

Suzu’s Smalltalk
Wirkt in diesem Kontext bisher wie das schlechteste Segment der Show. Primär deshalb, weil alle anderen besser waren, wenngleich ich diese Szene auch nicht als schlecht bewerte.

Yuki visit‘s Ian’s Army
Zugegeben: Glenn war vor Monaten tatsächlich für die Rolle des falschen Suicide vorgesehen, doch dann hatte ich letztendlich eine andere Idee. Das Yuki Suicide nicht gefragt hat, für welche Sünden Glenn denn bestraft wurde wundert mich etwas. Allerdings hätte Ian ihm befohlen zu schweigen, um einen Gefallen von Yuki einzufordern. Kleiner Spoiler: Das Thema „Was weiß Glenn Gilbertti?“ wird schon bei der nächsten Show, wenn auch nur indirekt, wieder ein Rolle spielen.

Terrific Ted vs. Mil Muertes
Sehr spannendes und hervorragend umgesetztes Match. Rein logisch betrachtet war Ted hier zwar der Favorit, weil vom Mexikaner zu wenig Wortbeiträge kamen. Tatsächlich ist es, zumindest für mich, aber unmöglich Mil Muertes nicht als Bedrohung wahrzunehmen.

English Conquest @ Mike & Friends
Gelungenes Interview und stimmige Darstellung der Briten. Von denen insbesondere Doug Williams offenbar Feuer gefangen hat.

The Mob vs. Los Hermanos
Eigentlich ist dieses Match nur so lang geworden, weil es Ende eines anderen Matches als Main Event deklariert wurde. Obwohl ich es natürlich hätte wissen können, das dem nicht so ist. Und freue mich im Endeffekt über diesen Motivationsschub, da The Mob bei einem kürzeren Match nicht so stark rüber gekommen wäre, wie es hier der Fall war.

Lailah & Nue & Litihia
Da muss die Teufelstochter wohl noch an ihrer Popularität arbeiten.

„Shinigami“ Ryobi Makiishi (C) vs. „White Shadow“ Murasaki Yagyū
Genialer Auftakt!^^ Dem eine Darbietung folgt, die sich nicht verstecken muss.

Crimson Shark Pirates
Noch lustiger als sonst. Aber selbst mit Kairi Hojo im Boot(bzw. auf dem Schiff) ist es bei so großer Konkurrenz doch fraglich, ob an früheren Erfolg angeknüpft werden kann.

Next Level Temptations vs. Bank of Bliss
Auch eine Art und Weise des Triumphes. Ob dafür erneut die Siegesfeier eingefordert wird?

Seelentransformation
Interessantes Update. Sollte Celestine noch Zeit zur Regeneration benötigen, wird ihre Abteilung wahrscheinlich zunächst ohne sie auskommen müssen.

Goldust vs. Brian Cage
Ich wurde getäuscht! Hieß es doch in einer PN-Kommunikation, dass Goldust, anders als ursprünglich geplant, doch lieber im Intergender Tourney bleibt, um sich eine weitere Chance zu erkämpfen. Weshalb ich davon ausging, dass er hier verliert. Was sogar schon der Fall war, als ich ihn das Title Match fordern ließ, damit er seinen Title Shot relativ zeitnah nutzt und ihm damit Relevanz verleiht.
Der Ausgang dieses Matches hat ihm dann gleich noch viel mehr Relevanz verliehen.
Insofern: Eine gelungene Überraschung!

Mini-Segis
Charlottes Haltung ist diskutabel aber nachvollziehbar.
Das hat ja gut geklappt!
Marion spricht klar! O.O Und bringt sehr starke Argumente.
Vielleicht sollte Queen Violet einfach damit aufhören, bei Volumina für Spaß zu sorgen?
Passende Ansprechpartnerinnen.
Eine Teufelin, die nicht mit Mäphisto verwandt ist? Kann doch gar nicht sein!
Ich bin gespannt.
The Miz möchte sich garantiert nicht dazu äußern.
Starke Atmosphäre! Und Marta Crowe - sehr schön.

Fazit
Wow! Diese Show hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch noch übertroffen. Und ist tatsächlich noch besser als ihre unmittelbaren Vorgänger. Ein absolut würdiges Jubiläum.

Sätze der Show
„Zwei Frauen an einem Tisch beim Catering, ihr Futter verspachtelnd und je eine Cola Zero trinkend, zum Glück ohne Verwandlung in einen deutschen Nationaltorhüter oder alternativ Verwandlung in ein Werbemodel, was im Zweifelsfall noch schlimmer wäre.“
„An sich keine wirklich große Sache, aber tun wir einfach mal so als ob!“
„In fact one could argue injuries are fantastically rare in WFW compared to other promotions.“

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 728

#3

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Mi 5. Aug 2020, 23:15

Tough Guy hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 12:54
Das Yuki Suicide nicht gefragt hat, für welche Sünden Glenn denn bestraft wurde wundert mich etwas.
Für Yuki ist Suicide halt eh nur ein Spinner, der von Ian ohnehin kaum mehr erfährt, als er muss, daher hat sie in ihm gar keine potentielle Informationsquelle gesehen und es bei Ian direkt versucht.
The Mob vs. Los Hermanos
Eigentlich ist dieses Match nur so lang geworden, weil es Ende eines anderen Matches als Main Event deklariert wurde. Obwohl ich es natürlich hätte wissen können, das dem nicht so ist. Und freue mich im Endeffekt über diesen Motivationsschub, da The Mob bei einem kürzeren Match nicht so stark rüber gekommen wäre, wie es hier der Fall war.
Das... ist dann etwas, das passiert, wenn man Texte mit einer Card im Hinterkopf verfasst, die dann nachträglich geändert wird ohne dass man noch weiß, dass man die Reihenfolge der ursprünglichen Card in einem schon fertigen Text explizit erwähnt hat. Anders formuliert: ursprünglich sollte dieses Match auch der Main Event werden mit dem Undisputed Title Match zwischen den beiden Tag Title Matches als Co-Mainer. Aber dann dachte ich mir "Goldust gewinnt doch nicht das Turnier und nimmt dann sein versprochenes Titelmatch beim Jubiläum in Anspruch, um dann im Co-Mainer aufzutauchen, was wäre das für ein Zeichen hinsichtlich der Bedeutung des Intergender Tag Team Turniersiegs?" und hab die Card entsprechend umgestaltet.
Goldust vs. Brian Cage
Ich wurde getäuscht! Hieß es doch in einer PN-Kommunikation, dass Goldust, anders als ursprünglich geplant, doch lieber im Intergender Tourney bleibt, um sich eine weitere Chance zu erkämpfen. Weshalb ich davon ausging, dass er hier verliert. Was sogar schon der Fall war, als ich ihn das Title Match fordern ließ, damit er seinen Title Shot relativ zeitnah nutzt und ihm damit Relevanz verleiht.
Der Ausgang dieses Matches hat ihm dann gleich noch viel mehr Relevanz verliehen.
Insofern: Eine gelungene Überraschung!
Also eigentlich ging es bei der Entscheidungsfindung ob Caitlin & Goldust im Intergender Tag Team Turnier bleiben primär um das Finish gegen Miz² und was besser für die Storyline des Mobs passt und weniger um Goldust. ;)
Obgleich zu diesem Zeitpunkt das Ziel "weiteres Match als doppelten Boden sichern" ja durchaus für Caitlin & Goldust relevant war (und für Caitlin immer noch ist), zumal ja nie explizit gesagt wurde, dass der Intergender Tag Team Turniersieger nur um den Undisputed Title antreten kann. (glaube ich jedenfalls?) Ergo hätte auch ein Undisputed Champion Goldust durchaus etwas von einem Turniersieg, etwa um zusätzlich um den Tag Team Titel antreten zu können, z.B.
Abgesehen davon ging ich zu dem Zeitpunkt selbst auch noch davon aus, dass Brian Cage Champion bleiben würde. Aber als ich mit dem Writing des Mainers begann dachte ich mir, dass dieses Jubiläum noch irgendein Highlight braucht, das es von einer guten Show, zu einer echten "geschichtswürdigen Show" macht und das wäre bei 3 1/2 Titelmatches ohne Titelwechsel eher nicht der Fall gewesen. Und dann dachte ich mir "warum nicht Goldust gewinnen lassen?" Wäre das ein krönender Abschluss der Show, der dieses "Highlight" wäre? *check* Ist Goldust gut genug, um Champ zu werden? *check* Ist Brian Cage soooo gut, dass er unbedingt auch schon wieder ewig lang Champ bleiben muss? *uncheck* (wobei ich schon denke, dass ich mit ihm ganz gut bin und rein von der Qualität der Texte eine Titelverteidigung auch okay gewesen wäre) Und nach dieser Überlegung hab ich dann halt den Titelwechsel gebookt - langfristige Ideen sind gut und schön, aber manchmal muss man auch spontan mit dem Flow gehen und aktuellen Entwicklungen Tribut zollen (wie in diesem Fall halt zu welch toller Figur sich Goldust entwickelt hat).

FW Neuling
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 09:39
Beiträge: 27

#4

Beitragvon PiersNivans » Mi 9. Sep 2020, 21:41

Das ist also die große Jubiläumsshow Nummer 350! Krass, was ein Lebenswerk! Respekt!

Ich würde ja sagen, diese Show übertrifft alles, aber... das tut sie nicht! Warum? Weil das den ganzen vorherigen tollen Shows nicht gerecht werden würde!
Lange Sätze, kurzer Sinn: Diese Show ist auf dem gleichen überragenden Niveau, wie so viele andere. Also im unterirdischen, schulischen Deutschunterricht können sich diese sprachakrobatischen Fähigkeiten nicht entwickelt haben, ich muss es wissen, ich bin dabei gewesen!

Schon das Anfangsmatch kann begeistern, Stella Nova ist ein super unterhaltsamer und interessantester Charakter, das möchte ich einfach noch einmal betonen.

Publikum ist wieder mit dabei, das überrascht mich. Ich liebe ja die Shows ohne diese Menschenmassen, ich persönlich finde ja, das dies dem ganzen eine ganz besondere Atmosphäre gibt und einer Show in keinster Weise einen Abbruch tut. Ich genieße diese Shows zur Zeit sehr.

Einige Charaktere, denen ich auch im Real-Wrestling nichts abgewinnen kann, interessieren mich hier auch nicht, aber das hat persönliche Gründe, die hier nicht erörtert werden; das sagt aber nichts über die Qualität der Texte aus.

Die Asian Shirt Squad ist ja schon vom Namen her genau mein Fall, ich finde es super wenn Tag-Teams nicht nach kurzer Zeit wieder direkt zerstört werden, sondern sich auch dauerhaft einen Namen machen. Das hat ja früher immer bei denen, die nicht genannt werden dürfen, so ge*****. Und es gab und gibt ja so viele tolle davon.

Die Gorgon Family - Das ist eine krasse Familie, da können sich die Kellys, Bundys und wie sie alle heißen, (oder richtig geschrieben werden), ein Beispiel nehmen (oder gleich vor Scham für immer von der Bildfläche verschwinden und sich nicht erst noch im Container oder dem armen Urwald zur Schau stellen)

Klasse Charaktere - Klasse Matches - wenngleich ich das eine oder andere eher überfliege, um durch diese krasse Masse von Text durchzukommen, wie krass das alles in so kurzer Zeit zu digitalisieren, Reschpekt!

Die Mini-Segas sind alles andere als eine bloße Aneinanderreihung von lustigen, spannenden, unterhaltsamen Zwischensequenzen. Irgendwie passt alles perfekt zusammen, nichts wirkt deplatziert und gehört einfach dahin. Klasse.

Einfach WOW! :bravo: :dance:


Zurück zu „Cards & Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste