Rav #348 [Card & Feedback]

Das Forum für die Cards und jegliches Feedback zu den WFW Shows

Moderator: IDK Ryu Bateson

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

Rav #348 [Card & Feedback]

#1

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Di 12. Mai 2020, 21:35

Die ausführlich kommentierte Card gibt es hier: *click mich*

Kurzfassung:
Bella Twins vs. The ASS (schon fertig)
Harold Emur vs. Matt Striker (in Arbeit)
The Eunuchs vs. Ministry of Darkness (in Arbeit)
Priscilla Camus vs. Volumina Siren (in Arbeit)
Crimson Shark Pirates vs. Glorious Bliss
Airi Hizuki & G Dynasty vs. Harbingers of Agony - Trios Championship Match

Wie mittlerweile üblich ist der anvisierte Showtermin der letzte Tag des Monats.

FW Neuling
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 09:39
Beiträge: 27

#2

Beitragvon PiersNivans » Mi 1. Jul 2020, 13:22

Also an dieser Show hat mir direkt zu Beginn der Show das Interview mit Marta Crowe super gut gefallen, besonders ihre pfiffigen Antworten auf die "Vier".

Määäääphistos Verse fand ich ganz besonders toll gelungen, alle Achtung! :bravo: Schade, dass ich solche tollen Gedichte nicht im Deutschunterricht früher hatte....

Misa und Hisuis Rumrollen ist immer wieder ein Hochgenuss! :d

Hui wie überraschend, dass die Eunuchen auch noch gewinnen durften/konnten.

Oh wie schön das wäre, wenn sich Kalorien tatsächlich direkt in das Haarwachstum einflechten würden...
Kuscheln?? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa(usw) Warum gibt es kein Unendlichkeitszeichen auf der Tastatur? (8, einmal um 90 Grad nach links oder rechts drehen bitte) Und keine negativen Vibes gegen Bürojobs nach diesen literarischen Ergüssen bitte.

Und jetzt wird es höchste Zeit für: Ein Hoch auf Ekaterina! Du bist spitze!

Roll roll roll, ja immer weiter.

An dieser Stelle möchte ich mich für die netten Worte in Richtung Volumina Siren und das tolle Match bedanken, dass wieder super adäquat den Charakter der Figuren auf den Punkt trifft. Super!

Ich liebe Orange.
Augen- und Ohrenschmaus vs. unterhaltsamer Leseschmaus. Auch diese Show kann sich sehr gut lesen lassen.

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

#3

Beitragvon Tough Guy » Fr 3. Jul 2020, 14:49

Kommentatoren
Mit Matt Striker ist Dean Malenko natürlich besser eingespielt, der Kommentar mit Ekaterina Akenova wusste jedoch ebenfalls zu überzeugen.

Bella Twins vs. The ASS
Dass die Knightingales nicht mehr da sind, war durch ihr raus fallen aus der Topliste bemerkbar, ansonsten wäre es mir aber wahrscheinlich wirklich nicht aufgefallen.
Das starke Booking sticht wiederum umso mehr ins Auge: Plötzlich sin die Schwestern wieder relevant, während es bei den Shirties einen glaubhaften Konflikt gibt.

Todd, Martha und teuflische Gäste
Starke Comedy und interessanter Cliffhanger: Welche Reiter hier wohl gemeint sind?

Camus Lu-C-ia
Wenn sie weg ist, funktioniert diese Abteilung auch ohne Chefin, aber sobald Lucia vor Ort ist, drückt sie dem Geschehen ihren Stempel auf. Wenngleich speziell Brian Cage und Batista ebenfalls nicht zu kurz kommen. Und die Verbindung von Joseph und Jimmy funktioniert m.E. noch besser als ich es ursprünglich erwartete.

Harold Emur vs. Matt Striker
Hervorragend umgesetzt.

The Mob
Interessantes Beziehung zwischen Konoka und Wakana.

Charlottes Entschuldigung
Starke Szene, wodurch die Dynamik der Neuen hervor sticht.

The Eunuchs vs. Ministry of Darkness
Die Namen der Eunuchen sind klasse! XD
Dass Angélico’s Weigerung, den MitB-Case einzusetzen dem Taker missfällt, dachte ich mir schon. An dieser Stelle hätte ich trotzdem nicht mit der Bestrafung gerechnet.

Miwayus Wille
Hatte schon nicht mehr dran geglaubt, das sich rund um Miu noch was entwickelt. Und diese Entwicklung ist aber jetzt schon spannend!

Celestial Camus
Mir kommt es so vor, als würde Suzu indirekt Tiger Mask ersetzen, da sie nun den neuen Dreh- und Angelpunkt darstellt. Gut so!

Handicap Tag Team Match
Gelungene Ansprache von Medusa, die lange nicht so stark rüber kam wie hier.
Die Umsetzung des Matches war ebenfalls auf hohem Niveau.

Val Venis & Co
Ja, dass Fellowship of Joy war auch anwesend und Cassie hatte eine schöne Szene, im Endeffekt stielt der Handtuchmann, durch seine persönliche Art und Kritik an Gehirnwäsche, allen anderen die Show.

Miku mit Gästen
Die analytisch-kritische Art der Interviewerin sagt mir zu, der Humor dieses Segis ebenfalls.

Priscilla Camus vs. Volumina Siren
Schöne Match-Storyline. Gut dosiert und glaubwürdig inszeniert ist der Veletzungs-Angle eine echte Bereicherung. Ebenfalls schön, das die Story der Schwestern gleich im Anschluss weiter geht.

Stella @ Todd
Die Galaktische hat ihr Micwork nicht verlernt, so viel ist sicher.

Glorious Trash Talk
Finde ich heute schwieriger als noch vor ein paar Jahren, wo noch deutlicher überzogen werden konnte, ohne dabei Akzeptanz einzubüßen. Ist uns m.E. aber ganz gut gelungen.
Davon abgesehen generiert John Morrison wieder Aufmerksamkeit.

Crimson Shark Pirates vs. Glorious Bliss
Die Japanerinnen sind wirklich geturnt! Das nenne ich mal fette Beute!

Tiger Mask@Todd
Die Story funktioniert bisher ziemlich gut, hier fügt sich zudem Caitlin, einmal mehr, wunderbar ein.

Akari sucht den SuperStar
Interessantes Thema. Unter Berücksichtigung der aktuellen Umstände würde sich jetzt sogar ein Tag Team eignen.

Camus Company vs. Harbingers of Agony
Starker Main Event, bei dem sich einzig Professorin Pestilenz nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Mini Segis
Hoffentlich findet Honami wonach sie sucht.
Oha! Mizuho wird immer gruseliger.
Stärke zu demonstrieren wäre nützlich.
Oha²! Damit hätte ich nie gerechnet!
Ich hoffe auch auf ein faires Match.
Ja, die Blueprints waren vor Jahren mal Favoriten.
Starke Ankündigung!

Sätze der Show
„Goethe hat damals viel Wahres über den Teufel geschrieben. Und über Schafe.“
„ I don't know if this counts as a poem but it is what I've got, Sincerely yours, The Master of the Money Shot!“
„Ob sich demnächst männliche Fans trotz Corona als menschliche Ringecken bewerben?“

Fazit
Dank vieler, äußerst starker Entwicklungen, eine sehr überzeugende Show. Ob die Jubiläumsausgabe da mithalten kann?

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#4

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Di 14. Jul 2020, 20:19

Kommentatoren
Im Schreibprozess hat sich der Kommentar ganz und gar nicht gut angefühlt, worauf Dean Malenkos Kritik an Ekaterina Akenova von wegen, dass sie als Kommentatorin nicht so gut sei, wie als Nicht-Kommentatorin anspielt. Beim nun zeitversetzten Drüberlesen ist es aber weniger übel als befürchtet oder sagen wir: in Ordnung. Wenn es zu unterhalten wusste, dann umso besser...

Bella Twins vs. The ASS
Als ich die erste Turnierrunde vor ewigen Zeiten zusammenstellte, ging ich hier noch zu 100% von einem Sieg der Shirties aus, was dann die Bellas in der Folge zu mehr Kampfgeust animiert hätte. Von dem Gedanken ist ca. nichts übriggeblieben, auch weil seit der Konzeption einfach zu viel Zeit vergangen ist und die Konstellationen der Charaktere nun diese Bookingvariante quasi alternativlos machten. Wobei es nun in der Form sogar weit interessanter ist, wie ich finde und offenbar nicht ganz allein...

Todd, Martha und teuflische Gäste
Welche „Vier“ Hilith haben will, sagt sie doch schon seit geraumer Zeit (quasi seit noch vor dem Grandslam, Stichwort: „fehlgeschlagenes Beschwörungsritual“): sie will die vier biblischen Reiter der Apokalypse als Backup. Die in ihrem Kopf eben die „vier Pferde“ sind. Was sie Määhphisto beim Grandslam dann ja auch vorwarf, dass er sie ihr vorenthalte – und weil sie kein Schafisch versteht, kommt sie erst nun so allmählich dahinter, dass ihr Vater damit gar nichts zu tun hat. Also ganz abgesehen davon, dass die 4 im biblischen Sinne auch gar keine Dämonen sind… jedenfalls haben mir Määhphistos Reime hier auch sehr gut gefallen. Besonders der Part hier ist Zeitgeist pur:
Määhphisto hat geschrieben:Aufstände waren es, die der Teufelwidder letztens prophezeite,
mit dem kommenden Krieg gegen die Obrigkeit
Denn wenn diese sich auf Minderheiten niederkniete
Führt das zu Toten, die man nicht verzeiht
Camus Lu-C-ia
Wie Jimmy hier in Joseph das Monster Abyss geweckt hat war gleichermaßen grandios und in der Form für mich komplett überraschend, da ich damit schon gar nicht mehr rechnete oder zumindest nicht ohne irgendein „Matchereignis“. Brian Cage kam mir dann hier insgesamt als Champ etwas zu kurz und Christian sogar doppelt, ergo gab es dann noch Nachschlag als Mini-Segi.

Harold Emur vs. Matt Striker
Kurzfristiges Ding, da eigentlich was anderes geplant war, aber die Matchstory für diese Begegnung war auch dankbar zu schreiben und ich denke das Resultat lässt sich ganz gut lesen. Was sich jetzt leicht schreiben lässt, wo es schon positive Resonanz gab.

The Mob
Die Beantwortung der Twitter-Anfragen wusste zu gefallen, aber insbesondere sticht hier heraus wie hier diverse Figuren versuchen die Gruppe in ihrem Sinne zu beeinflussen und dabei alle nicht gerade viel positive Resonanz ernten. Ob dies erste Risse sind oder die Gruppe doch zusammenfindet kann ich aktuell ca. gar nicht einschätzen und das macht es interessant.

Charlottes Entschuldigung
Mit den neuen Chars habe ich mittlerweile nen besseren Groove gefunden als mit manchen „etablierten“ Figuren. Allerdings gab es hier inhaltlich auch viel Substanz, das hat es leicht gemacht.

The Eunuchs vs. Ministry of Darkness
Dieser Matchausgang war ursprünglich auch mal anders geplant – was aber nur zeigt, wie lange diese ursprüngliche Planung her ist. Denn sowohl von der Storyline her als auch von der Leistung her macht dieses Matchresultat einfach Sinn. Zwar sind die Eunuchen selber nur Anhängsel von Queen Violet, aber die Schwesternstory hat definitiv bessere Texte hervorgebracht in der jüngeren Verngangenheit als die Ministry of Darkness (und insbesondere Kane & Angélico).

Miwayus Wille
Nur zur Erinnerung: diese Entwicklung existiert nur wegen einem spontanen Einfall für das Finish des Matches zwischen Aurora & Miwayu. Geplant ist und war hier nichts, aber nun ist die Entwicklung da und ich lasse die Figuren einfach charaktergetreu agieren und sehe mal was dabei rauskommt. Ich weiß es auch noch nicht. ;)

Celestial Camus
In meinen Augen ist der Dreh- und Angelpunkt eigentlich eher John Cena als Suzu. Wobei die besten Momente – nicht ganz unüblich – an Ted gehen in meinen Augen. Obgleich es wohl eher zutreffend ist, dass viele der hier involvierten Figuren einfach sehr gut aufeinander aufbauen.

Handicap Tag Team Match
Wenn ich Medusa meckern lassen kann und das Ganze dann Sachbezug zu WFW Geschehnissen erlaubt, ist das eine dankbare Kombination. Kommt auch zur richtigen Zeit, ewig geht das Jahr ja nicht mehr und der Zeitraum den Trios Koffer einzulösen wird somit kleiner, ergo war es auch notwendig, ihr mal wieder Spotlight zu geben.

Val Venis & Co
Val hat hier eine Umgebung, die ihn seine Stärken perfekt ausspielen lässt. Und gleichzeitig kann er so den anderen jede Menge Bälle zuwerfen. Win-win.

Miku mit Gästen
Ganz ehrlich: ich war mir sicher, dass mir dieses Segment total misslungen ist. Ab und zu ist es schön sich zu irren.^^

Priscilla Camus vs. Volumina Siren
Eine Verletzung gab es hier eigentlich gar nicht, es war schon recht explizit „nur“ ein KO, der gleichermaßen Setup für den Abtransport der Sirene durch die Eunuchen als auch Push von Priscillas neuem „OHKO Finisher“ ist.

Stella @ Todd
Stella war zweifellos eine denkbar undankbare Gesprächspartnerin. Aber es gibt auch nicht viele Personen im Roster, mit denen sie freundlich plauschen würde...

Glorious Trash Talk
Inwiefern konnte früher „deutlicher überzogen werden ohne dabei Akzeptanz einzubüßen“? Verstehe ich gerade irgendwie nicht. Ich stimme aber zu, dass es hier einige gelungene Passagen gab.

Crimson Shark Pirates vs. Glorious Bliss
Irgendwie fehlte dem Turn so ein bisschen Build Up… aber das Ganze war nun so lange schon ein Storypunkt, bei dem sich nichts tat, dass ich mir dachte: „einfach turnen, ansonsten verläuft es noch im Sande“ und das wäre schlimmer als dass der Turn jetzt so ein bisschen plötzlich kommt. (dann wiederum ist das bei Turns ja mitunter auch Sinn der Sache… war es hier zwar nicht, aber man kann ja so tun als ob...)

Tiger Mask@Todd
Wie nützlich für den Tiger, dass sein Vertrag „günstig“ auslief, ich hatte mich schon gefragt, ob das noch für den Plot relevant wird, dass er einfach gegangen ist obwohl er unter Vertrag steht.^^
Die Chemie stimmt bei diesen Figuren jedenfalls, gleichzeitig muss man aber auch sagen – den Hauptvorwurf „success at any cost“ von Tiger Mask in Richtung Celestial Camus hat Celestine allerdings schon ein gutes bisschen entkräftet...

Akari sucht den SuperStar
Dieser Text ist wirklich schlecht gealtert. Und ja, jetzt würde sich ein Tag Team in der Tat anbieten, dem kann ich nicht widersprechen.

Camus Company vs. Harbingers of Agony
Ursprünglich ging das Match wesentlich kürzer, aber da ich Zeit und Lust hatte, hab ich das Ding dann noch erweitert anstatt eine Enttäuschung als Main Event zu präsentieren.

Mini Segis
Hoffentlich findet Honami wonach sie sucht.
Oha! Mizuho wird immer gruseliger.
Stärke zu demonstrieren wäre nützlich.
Oha²! Damit hätte ich nie gerechnet!
Ich hoffe auch auf ein faires Match.
Ja, die Blueprints waren vor Jahren mal Favoriten.
Starke Ankündigung!

Sätze der Show
„Goethe hat damals viel Wahres über den Teufel geschrieben. Und über Schafe.“
„ I don't know if this counts as a poem but it is what I've got, Sincerely yours, The Master of the Money Shot!“
„Ob sich demnächst männliche Fans trotz Corona als menschliche Ringecken bewerben?“

Fazit
Die Show war besser als ich sie zunächst empfand, als ich sie online stellte. Da war ich nicht ganz überzeugt, aber nun bin ich hier doch recht positiv gestimmt. Show war gut.

Zitate der Show
Määhphisto – siehe oben
Goldust: Wer am Scheideweg steht, wählt seine Richtung besser mit bedacht. Sein Ziel zu wählen, sollte jedoch leichter sein!
Haru Kanemura: Ich bin offiziell der männliche van Luminis der WFW.


Zurück zu „Cards & Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste