Art of Fantasy Wrestling - The Podcast is Back in Town! - Episode 6

Preview, Review, Card oder Results zur Show? Tourkalender oder einfach nur Neuigkeiten, Tweets, Interviews, Gerüchte aus eurer Liga oder zu eurem Wrestler?? Dann hier rein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 21:43
Beiträge: 968
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Art of Fantasy Wrestling - The Podcast is Back in Town! - Episode 6

#1

Beitragvon AxtremeRules » Mo 11. Jul 2016, 17:03

Der Podcast ist zurück. Mit Nummer 6. Diesmal ist mein Gast der gute Drew aka. The Band is Back in Town. Wir beide haben eine Rekordzeit geredet über allerlei Dinge, wie Fantasy Wrestling und Wrestling. Ich hoffe ihr werdet Spaß damit haben, während das Ding im Schnitt ist.

MfG
Axtreme Rules
THE AKBARS - Eine Hochexplosive Familie

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon FW.net » Mo 11. Jul 2016, 18:41

Das "Ding" ist gerade nicht im Schnitt und wird auch nicht vor Ende der Woche kommen. Dies nur zur Info. Nicht das ihr heute unnötig auf den Podcast wartet. ;)

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 21:43
Beiträge: 968
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon AxtremeRules » Mo 11. Jul 2016, 22:46

Damit war auch eher gemeint, das es an dich bereits raus ist. ;)
THE AKBARS - Eine Hochexplosive Familie

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » So 31. Jul 2016, 14:05

YES! Habe gerade einen umfangreichen Feedback-Post verfasst und dann habe ich es vor dem Abschicken mit einer mystischen Tastenkombination irgendwie geschafft, den Browser zu schließen. Story of my life... Feedback daher nur stickpunktartig:

Positiv
- Klangqualität im Gegensatz zu den ersten Podcasts massiv verbessert (kein Grundrauschen, vernünftige Mics)
- FW-Inhalte, wenn sie denn mal kamen

Negativ
- Stereoaufnahme mit getrennten Links/Rechts-Kanälen --> Bitte beim nächsten Mal in Mono aufnehmen oder im Bearbeitungsprogramm Links/Rechts-Kanäle auf die gesamte Klangspur schieben.
- Vollkommen irrelevante RW-Diskussionen, die einfach mal 70% eines Interviews über FW ausmachen!
- Moderator gibt zu allem seinen Senf dazu --> Komplett irrelevant! Ich will was über TBiBiT erfahren und mir nicht die Meinung von AxtremeRules anhören!
- Interviewter wird dazu ermutigt, über irrelevanten RW-Kram zu labern, statt den Fokus zurück aufs FW zu lenken
- Kaum relevante Fragen --> z.B. Was war Bands Lieblingsfehde? Was sein eigenes Lieblingsgimmick? Was sind noch seine FW-Ziele? Ist FW tot? Was denkt er über diese(s/n) oder jene(s/n) Liga, Gimmick, Spieler, bla? Wie würdest du deinen eigenen RP/MW-Stil beschreiben? Wer oder was hat deine FW-Tätigkeiten beeinflusst? Etc. pp.
Zuletzt geändert von Der Brügelrausschmeißer am So 31. Jul 2016, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#5

Beitragvon Wolfhart » So 31. Jul 2016, 18:15

Jups, der Real-Wrestling-Part war viel, viel zu lang. Generell find ichs gut, wenn man Fragen dazu stellt, von welchen realen Vorbildern der Interviewpartner seine Inspiration zieht. Das kann ja ruhig auch mal dazu führen, dass man ein bisschen abscheift ... aber es darf nicht in einer stundenlangen Diskussion über das aktuelle WWE-Booking ausarten ;)

Was den FW-Part angeht, finde ich es persönlich interessanter, wenn man sich nicht allzu lange mit dem Werdegang und den persönlichen FW-Bekannschaftes des Interviewpartners beschäftigt. Das gehört dazu, keine Frage, und soll auf keinen Fall vernachlässigt werden. Aber wenn sich das zu sehr hinzieht, kommen andere Themen, die ihr angeschnitten habt (z.B. "welche Stipulationen eigenen sich *prinzipiell* nicht fürs FW, und warum?" - fand ich super) etwas zu kurz.

Audio-Kram find ich ok, hab die Show am Laptop gehört und hatte da nix Störendes festgestellt. Vor allem wenn man bedenkt, was einem hochprofessionelle Podcasts regelmäßig an verrauschten Telefoninterview-Unverschämtheiten zumuten.


Unterm Strich: keine gute Episode, sorry (aber sowas gehört dazu - experimentieren ist nicht nur erlaubt, sondern auch nötig). Bitte wieder mehr FW und dabei vor allem die Themen, aus denen die Zuhörer was für sich rausholen können, dann wird das wieder :)
~ KAZE NI NARE! ~

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon SVC » So 31. Jul 2016, 18:37

kleiner tipp: benutzt den Mp3 skype recorder 3.1. beste version, läuft bei mir sehr stabil und sorgt für gute aufnahmen.
idealerweise empfehle ich mono-aufnahmen mit einer bitrate von 128kbs.

Mp3 Skype Recorder 3.1
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#7

Beitragvon Sucramadus » So 31. Jul 2016, 18:53

Ich habe es mir zwar (noch) nicht komplett angehört, war aber von der Länge in der Leiste schon sehr erschrocken. 1:45:00 is schon ne Hausmarke die nicht mal viele GWS Stammtische knacken. Daher auch von mir der Tipp, kürzer, knackiger und mehr auf den Gast fokussiert

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#8

Beitragvon Sucramadus » Di 2. Aug 2016, 21:22

Doppelpost ABER auch egal ^^ ich habe mir jetzt mal das Ding angehört und.... nach gut 1 Stunde abgebrochen ( habe das ganze nebenher über TV laufen lassen ) ich möchte ungern hier so negativ klingen oder hier Axtreme Rules irgendwie angreifen, aber das Ding ging einfach mal in die Hose. Das war einfach nix sry Ax! Ich meine, was war das Konzept des ganzen? Interviews mit FWlern über das FW? Und dann redet ihr vllt von über 60min gefühlte 10min über den Gast und der Rest ist kreuz und quer gebrabbel über Pro Wrestling?

Ich mein ich finda ja cool wenn du mit Leuten über das Wrestling quatschen möchtest is ja vollkommen legitim. Habe mich schließlich auch schon dafür angeboten da was mit dir zu machen, z.b den letzten PPV Reviewen oder über dies und das im Pro Wrestling zu quatschen. Aber dann mach bitte eine neue Reihe dafür auf und bleibe bei deinen Konzepten. Ich meine das Ding heisst The Art of Fantasy Wrestling und nicht Axtreme Rules sagt seine Meinung zur WWE oder so. Ich will wirklich gerne mal mehr über einige Spieler hier erfahren und nicht mit so einem Shownamen auf eine falsche Fährte geführt werden. Vorallem da deine Podcast Reihe bis auf kleinen Punkten hier und da wirklich gut lief. Aber das hier war nur 1:45:00 wie du The Band is Back in Town deine Ansichten übers Pro Wrestling erzählst. Das hat für mich nix mit einem FW Podcast zu tun.

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#9

Beitragvon Detoxx » Di 2. Aug 2016, 22:01

Ich bin nicht sicher, ob man diese Ausgabe als Fail bezeichnen sollt. Denn letztlich war es ein Gespräch zwischen zwei FW'lern, die viel über RW geredet haben. Viele erwarten halt ein Interview, in dem eher einseitig einzählt und primär über FW. Aber hat denn Ax uns das je so versprochen? - Falls ja, dann sind die handwerklichen Hinweise berechtigt. - Falls nein, dann kann Ax nix für die Erwartungen der Zuhörer. Wohl aber wird er evtl Hörer für die Zukunft verprellen. Daher wäre vielleicht vorab hilfreich, wenn Ax schonmal einen roten Faden vorgibst, dann weiß der Hörer, ob er sich das anhöten will oder nicht.

Grundsätzlich sag ich, lass sie reden über was sie wollen. Und natürlich spielt da auch RW eine Rolle. Ohne RW würde keiner von uns hier FW machen. Ist halt dann eher ein Roundtable. Und eins is gelungen: Nämlich Zhe Band als sympathische Socke over zu bringen. ;-)
Hold number four: ARMBAR!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#10

Beitragvon Sucramadus » Di 2. Aug 2016, 22:32

Ich wollte auch nicht sagen das er jetzt alles sausen lassen soll oder das jetzt seine ganze Serie Scheiße ist. Ganz im Gegenteil!
Nur geht es mir darum das Axtreme Rules einfach zuviel auf einmal ins falsche Format packt. Hör dir den Kayfabe Podcast an, da wird auch über echtes Wrestling zittiert. Trotzdem ist aber der Großteil des Podcasts an das Thema Kayfabe im FW gerichtet.
Wenn ich also ein Podcast mache wo ich sage ich rede über z.b Mode, rede dann aber übers Kochen würde man sich doch auch aufregen. Ich sage doch Axtreme Rules kann gerne ein Real Wrestling Podcast machen. Nur für mich ist nunmal The Art of Fantasy Wrestling ein FW Podcast wo Ax versprochen hat FW Spieler über ihren Werdegang zu interviewen. Bis auf ein paar Andeutungen über SWE und ein paar Forennamen habe ich nix erfahren über ihn in 60min! Und tut mir leid ich bin enttäuscht...


Zurück zu „FW News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste