Bertelsmann Republik Deutschland: Buchtipp

Diskutiert hier über Gott und die Welt und alle Themen die sonst nirgendwo reinpassen. Achtung: Spamthreads sind zu unterlassen!
Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

Bertelsmann Republik Deutschland: Buchtipp

#1

Beitragvon Lovee » Mo 13. Sep 2010, 11:39

Bin grade beim surfen über ein aktuelles Buch gestolpert was mich zu einer gewissen Verschwörungstheorie im Bezug zum Sarrazin Rush der Medien veranlasst. Aber macht euch selbst ein Bild.


http://www.anti-bertelsmann.de/

Gleich das erste Buch von Thomas Schuler mein ich, ich wollt jetzt kein direkten Link zu Amazon setzen.

Hier ne kurze Zusammenfassung um was es grob geht: Es geht um die verstrickung der Bertelsmann AG in deutsche/europäische Politk. Mit Hilfe der Bertelsmann Stiftung (die auch noch aus öffentlichen Mitteln subventioniert wird, da die Bertelsmann Stiftung als "gemeinützig" gilt) werden Medien manipuliert, Gesetzesentwürfe "mitgestaltet", Politiker gekauft... das Volk verdummt(Ziel sind Aufträge für die AG). Das Buch fasst die Zusammenhänge auf ca. 300 seiten zusammen... besser als sich im Internet mühseelig alle Infos zu besorgen. Also für Leute die wissen wollen warum in der Glotze nur noch Müll läuft und die Politiker im großen Stil am Volk vorbeiregiert, Printmedien nur noch voneinander abschreiben und nur punktuell andere Meinungen vertreten, sei dieses Buch ans Herz gelegt.

Ich werds mir heute noch bestellen, das passt mir zwar gerade so gar nicht in meinen finanziellen Spielraum aber who cares, dann muss ich halt ne Woche lang Ravioli futtern :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#2

Beitragvon Detoxx » Mo 13. Sep 2010, 15:40

Bestimmt eine interessante Lektüre. Aber der Begriff Verschwörungstheorie ist mittlerweile eben mit einem Ruf behaftet, der einem Freispruch vom Ernst nehmen gleich kommt. Dass Springer und Bertelsmann die Meinungs- und Regierungsmacher in Deutschland sind, ist kein Geheimnis mehr. Nicht umsonst spricht man von der vierten Macht der Medien. Wir sind nur alle zu faul und zu bequem, uns dem zu entziehen.

Das Sarrazin-Buch will ich mir auch mal zu Gemüte führen. Das ist immer wichtig, wenn man glaubhaft für oder wider sprechen will. Außerdem ist das meist der beste Weg, solche Bücher zu entlarven und zu "entzaubern". Hat bei "Mein Kampf" auch funktioniert. Und man merkt dass die Schreiber oder die Bücher selbst garnicht das Problem sind, sondern der Wirbel der darum gemacht wird.
Hold number four: ARMBAR!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#3

Beitragvon Lovee » Mo 13. Sep 2010, 16:27

VT ist ein Todschlagargument um den Gegner zu diskredieren... das war schon beim 11. September so, das ist auch bei den Mohns so. Wirkliche auseinandersetzung mit dem Thema an und für sich wird damit sofort unterbunden.

Was Sarrazin angeht: Ich werd den Teufel tun und mir sein Buch kaufen... in der Kneipe um die Ecke hat sichs aber der Besitzer gekauft... er wirds mir geben wenn er durch ist.
Ich finde gefährlich was da gerade passiert... fast zeitgleich hat der ZDF Moderator Sloterdijk ein elitäres Buch auf den Markt gewurfen, welches "philosophie" darstellen soll, den Umweg über den , im grabe rotierenden Nietzsche, stellt und damit die degeneration der Unterschicht und den edlen elitärismuß der ach so gutmütigen, uns weitaus überlegenen, erhabenen Oberschicht (die wahren degenerierten, inzuchtgezüchteten Schmarotzer) darstellt (dabei auch hirnrissige Statistiken, die wichtige Bestandteile des Ganzen ausblendet... wie eben der Gesichtslähmungs Thilo).
Ganz Deutschland jubelt weil sie sich auf den einen Part stürzt... die bösen, bösen Moslems... eine Unterschicht in der Unterschicht (weil gegen hart arbeitende immigranten sagt ja niemand was). Damit wird der Weg für eine neue Rechte geebnet und die weitere Diffamierung der Unterschicht als ganzes vorbereitet.

Die Geschichte beginnt von vorn... doch diesesmal ist das "endziel" nicht die vernichtung von ethien sondern von Gesellschaftsschichten die nicht mehr gebraucht werden... klingt paranoid? vergleicht die Geschichte... lieber bissl paranoid als blind...
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#4

Beitragvon Lovee » Mo 13. Sep 2010, 17:26

Hier mal ein Link zu einem Interessanten Interview mit einem der Macher der Nachdenkseiten im Bezug zu Sarrazin und der Springer Kampagne... hier ein netter Auszug:

"Ganz klar eine Ablenkungsfunktion. Das sozial völlig unausgewogene "Sparpaket" wird nur noch am Rande erwähnt, die Finanz- und Wirtschaftskrise wird zur Nebensache, ihre schwerwiegenden Folgen ins Kleingedruckte verdrängt und die Frage, wer für die Krise bezahlen muss, wird schon gar nicht mehr gestellt. Endlich hat man einen Sündenbock für eine verfehlte Bildungspolitik, für das Ausbluten der Sozialkassen, für Jugendgewalt, für die hohe Arbeitslosigkeit, für die zunehmende Spaltung der Gesellschaft usw. gefunden. Für nahezu alles, was schief gelaufen ist und weiter falsch läuft, müssen die bildungs- und integrationsresistenden Muslime als Schuldige herhalten."

Tada

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33301/1.html
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste