Amerikanischer Sport im Deutschen TV

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Cowboy James Hauke » Mi 25. Aug 2010, 19:54

[quote=""PsychoMarcus""]Naja Naja das ist das gleiche was ich im Thread zur Deutschen Wrestlingszene geschrieben habe![/quote]

Irgendwie bist du vollkommen Weltfremd.

RM hat schon mit seiner Aussage recht. Diese Sportarten stecken in Deutschland in den Kinderschuhen, um es mal so zu sagen. Es gibt weder Förderung in großen Umfang, oder gar Schulsport, wie er in den USA betrieben wird. Das heißt aber nicht, dass es nicht da ist. Hockey, Football und auch Basketball sind in Deutschland ziemlich gut besucht und erfreuen sich stets neuer Begeisterer.

Es ist alles eine Jahre der Zeit, bis Deutschland dieses Niveau erreicht hat und ob die Leute es wollen.

Das amerikanische Pendant hingegen würde sicherlich gezeigt werden, wenn dies erstens nicht, wie schon erwähnt, teuer wäre und zweitens wenn es einen größeren Markt, bzw. eine größere Zielgruppe dafür gebe. Gibt es aber aktuell nicht und das liegt nun einmal daran, dass es bisher in Deutschland noch nicht einmal ansatzweise die Größe eines Fußballs erreicht hat. Sicherlich es ist da und es läuft auf seiner Größe ziemlich gut, aber es ist eben noch in den Kinderschuhen und muss sich erst entwickeln.

Der Umkehrschluss, dass es in Amerika nicht so sehr mit dem Fussball hat, kannst du daran sehen.

Wrestling nehme ich jetzt aus diesem ganzen noch einmal raus, da es eine komplett andere Entwicklung hinter sich hat, aber siehe Topic.
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#12

Beitragvon Sucramadus » Mi 25. Aug 2010, 23:43

Nein bin ich nicht. Das war auf die Aussage mit der Unterstützung bezogen was ich sagte. Das genauso wie das deutsche Wrestling, deutscher Sport ( ausgenommen mal Fussball ) ohne richtige Unterstützung und Sponsoren untergehen wird.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Cowboy James Hauke » Mi 25. Aug 2010, 23:53

[quote=""PsychoMarcus""]Nein bin ich nicht. Das war auf die Aussage mit der Unterstützung bezogen was ich sagte. Das genauso wie das deutsche Wrestling, deutscher Sport ( ausgenommen mal Fussball ) ohne richtige Unterstützung und Sponsoren untergehen wird.[/quote]

Wie kommst du auf untergehen?

Es existiert einfach auf einer kleineren Ebene. Es gibt nicht nur Groß oder Tot! Es gibt klein, etwas größer, noch etwas größer etc... Zudem gibt es Unterstützung. Sie ist nur nicht so groß, wie z.b. beim Fussball.
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#14

Beitragvon Sucramadus » Mi 25. Aug 2010, 23:57

Davon rede ich auch gar nicht. Mit untergehen meine ich eher im Main Stream Müll untergehen. Wen man sich eine Show in Deutschland Live angesehen hat, weiß man das die 10 mal mehr zu bieten haben und liefern als wie jeder ihrer 100.000$ Amerika Kollegen.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#15

Beitragvon RM » Do 26. Aug 2010, 05:58

[quote=""PsychoMarcus""]Davon rede ich auch gar nicht. Mit untergehen meine ich eher im Main Stream Müll untergehen. Wen man sich eine Show in Deutschland Live angesehen hat, weiß man das die 10 mal mehr zu bieten haben und liefern als wie jeder ihrer 100.000$ Amerika Kollegen.[/quote]

Wer mal bei einer 100000$ teuren Show in Amerika Live dabei sagt das Gegenteil :rolleyes:

Ist auch einfach zuerklären das Live Gefühl ist immer ein anderes. Und da kann man die House SHows der WWE zum Beispiel nicht mit Raw oder Smackdown vergleichen. Weil die einfach bei House Shows(mal mit AUsnahme von Flair vs. Trips Match in Leipzig) nie wirklich viel auspacken werden.

Und so sieht es auch mit SPort aus die NFL ist natürlich Live viel Geiler als die GFL. Ganz anderes Feeling

Davon abgesehn geht es in Deutschland dem Handball und Basketball und EIshockey blendend.
Die haben alle TV_Vertrag laufen regelmäßig und haben Gigantische Zuschauerzahlen.

Die HBL ist sogar die Bester der Welt mit den teuersten Spielern!

Rookie der Liga
Registriert: Do 25. Feb 2010, 11:33
Beiträge: 46
Wohnort: Deutschland

#16

Beitragvon Alex [wIw] » Fr 27. Aug 2010, 18:35

Hm, also wer in Deutschland ersnthaft darüber nachdenkt die NFL auf nem Vollprogramm zu programmieren hat den Arsch offen. So ne Sachen sind eindeutig Pay-TV-würdig. Die haben im frei empfangbaren Fernsehen wenig bis gar nichts zu suchen. Zu miese Quoten, zu wenig Werbekunden.

Deutschland ist ja eh ein etwas komischer Fernsehmarkt. Viel zu viele Free-TV-Sender. Da ist es ja klar, dass sich Pay-TV-Angebote wie Sky leider nicht durchsetzen. Man muss nur mal über die eigenen Landesgrenzen hinwegschauen. Etwa nach Frankreich. Ich hoffe immer noch, dass die Umstellung auf digital einige der frei empfangbaren Sender kaputt macht.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon CJ » Fr 27. Aug 2010, 21:00

Sorry, damit mich aber jemand dazu bekommt Pay TV zu bestellen, muss da erstmal was vernünftiges laufen und ich sehe es auch nicht ein für jeden sender oder jede Sendergruppe was zu bezahlen. Bei dem Schrott der da läuft, kann man sich TV derzeit eh knicken.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Rookie der Liga
Registriert: Do 25. Feb 2010, 11:33
Beiträge: 46
Wohnort: Deutschland

#18

Beitragvon Alex [wIw] » Sa 28. Aug 2010, 12:36

Ja, genau das ist ja das was ich meine. In Deutschland greifen die Free-TV-Sender meiner Meinung nach zu viel ab, was im Pay-TV besser aufgehoben wäre.

Es gibt ja in (D) leider nur so ein Blumenstrauß-Prinzip. Das kann sich aber mit Verbreitung von IP-TV ändern. Wenn du dir dann einzelne Sender rauspicken kannst, die ein spezielles Angebot haben (zB NFL für (D)) dann könnte sich das tragen und den Markt breiter machen. Ich hoffe noch drauf. Mal abwarten. :)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#19

Beitragvon Sucramadus » Do 9. Sep 2010, 10:21

Ich wäre eh mehr dafür das es weniger Allround TV Sender gibt, sondern mehr so Sender wie DMax die sich einem bestimmten Genre widmen. So kann man auch die Senderflut beenden. ( Man hat das Gefühl es gibt mehr Sender wie Zuschauer )

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#20

Beitragvon Tokugawa » Do 9. Sep 2010, 17:34

[quote=""PsychoMarcus""]Hey

wer findet es auch schade das kaum Amerikanischer Sport im frei empfangbaren TV hier in Deutschland zu sehen ist?

Ich bin ein großer Fan von Baseball und Football. Aber dafür mir SKY kaufen ist mir zu teuer.[/quote]

Man muss nicht zwingend dafür Sky haben, es gibt zb im Kabel Deutschland Pay TV Angebot für ca 10€ auch Sport Kanäle wie ESPN. Seit 2010 ist ESPN sogar in 2 Sparten geteilt: ESPN Classics wie in den Staaten, da wird unter anderem auch mal in nem Magazin Reportagen über WWE oder Wrestling generell gezeigt und ESPN America. Auf ESPN America laufen heute zb Spiele der Major League Baseball.

Ausserdem gehören zum Spirtangebot dieser 10€ Sparte auch Sender wie Motors TV die sich um Motorsport kümmern, Eurosport 2, Extreme Sports (der Sender) für extremere Sporraten, MMA StrikeForce und King Of Rings kann man übrigens auch auf den Sendern empfangen.

Es ist wzar schade dass man US Sportarten nur sehr wenig im Free TV sehen kann aber ich finde es auch gut dass man nicht unbedingt Sky abonieren muss um da ran zu kommen - SKY is wirklich nur für den Luxus TV seher geeignet.^^
Ich wäre eh mehr dafür das es weniger Allround TV Sender gibt, sondern mehr so Sender wie DMax die sich einem bestimmten Genre widmen. So kann man auch die Senderflut beenden. ( Man hat das Gefühl es gibt mehr Sender wie Zuschauer )
Auch diese Sender gibt es durchaus.

Es mag zwar so sei dass SKY der grösste Anbieter des Pay TV in Deutschland ist aber schon längst nich mehr der einzige, denn es bilden sich zunehemnd kleine Pay TV Gruppend ie schon im niedrigen Bereich Programme anbieten können. Eine grosse Zahl der im Kabel Digital verbreiteten "Pay TV Sender" sind so ausgelegt dass sie als Zusatzangebot zu den Heimangeboten der Pay TV Gruppe laufen. Als bsp gesehen: der Action Spielfilm Sender AXN (Fimle ohne Werbung) wird nicht nur auf SKY angeboten sondern auch auf alle andere Pay TV Gruppenw ie ca 50 weitere Sender auch!
Zuletzt geändert von Tokugawa am Do 9. Sep 2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste