Großes Update und eine Kolumne

Preview, Review, Card oder Results zur Show? Tourkalender oder einfach nur Neuigkeiten, Tweets, Interviews, Gerüchte aus eurer Liga oder zu eurem Wrestler?? Dann hier rein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

Großes Update und eine Kolumne

#1

Beitragvon FW.net » So 28. Jun 2015, 00:46

Hui, war das eine Arbeit, aber endlich haben wir es geschafft. Das neue Portal von Fantasy-Wrestling.net ist endlich öffentlich zugänglich. Doch was bringt dieses Portal überhaupt?


Bild


Wie ihr alle sehen könnt, haben wir uns farblich etwas verändert. Das grau/rot ist Geschichte und wir gehen über zu blau/grau/gold. Ebenfalls könnt ihr natürlich das neue FW.net Logo bewundern, welches nun ebenfalls ein neues Design bekommen hat. Doch die zwei Dinge sind natürlich nicht die wichtigsten Änderungen.

Die Seite
Vor wenigen Jahren hatten wir ja kurzfristig mal eine Homepage, die allerdings nur wenige Wochen Bestand hatte, da die Update Arbeiten an ihr einfach zu groß waren. Mit der WordPress Software geht dies nun bedeutend leichter und sie erlaubt auch anderen Usern hier mit dran zu arbeiten. Dies betrifft vor allem die Ligenleiter und die Newsschreiber, die nun selbst Zugriff hierauf haben und immer ihre News aktuell halten können.

Kolumnen, die Award Show, etc.
Desweiteren ist diese Seite auch übersichtlicher was die Kolumnen, die Award Show, Podcast usw. betrifft. Jetzt müsst ihr nicht mehr umständlich im Forum danach suchen, sondern könnt einfach über die Links im Menü darauf zugreifen.

Neue Addons, mehr Möglichkeiten
Durch die WordPress Software haben wir auch bedeutend mehr Möglichkeiten weitere Dinge ganz einfach einzufügen. Bei der Portalsoftware vbcms von vBulletin waren die Möglichkeiten doch sehr, sehr beschränkt. Solltet ihr irgendwelche Vorschläge oder Wünsche haben, so können wir sie nun besser verwirklichen, da WordPress Unmengen an Möglichkeiten bietet.

Einbindung vom Forum, Wiki, Facebook und Twitter
Wir können un Sachen vom Forum und vom Wiki besser in unsere Seite einbringen, außerdem verpasst ihr keine Änderung im FW Wiki mehr und dafür müsst ihr noch nicht einmal auf dem Wiki selber sein. Außerdem werden (bald) Facebook und Twitter Nachrichten zusätzlich hier zu sehen sein.

Youtube Kanal
Im Grunde haben wir seit Jahren bereits einen eigenen Youtube Kanal, aber erst jetzt haben wir genug Möglichkeiten um diesen auch zu nutzen. In Zukunft werden wir regelmäßig Videos hochladen, die vor allem dem FW zugute kommen, aber auch Podcast (wie z.B. “The Art of Fantasy Wrestling”) werden dort ihren Platz bekommen.

Neues Forum- und Wikidesign
Das Forum erstrahlt bereits jetzt im neuen Design, das FW-Wiki wird in den nächsten Tagen noch folgen. Wem das neue Design allerdings zu dunkel ist, der darf in wenigen Wochen auch auf ein helleres Design wechseln.

Was jetzt folgt
Natürlich fehlen derzeit noch einige Dinge hier auf der Seite, aber die werden nach und nach in den nächsten Wochen und Monaten folgen. Zum Beispiel die letztjährigen Award Ergebnisse, die Hall of Fame, alte Kolmunen aus dem Archiv, weitere Erklärungen zum Punkt “Was ist FW?” und ein riesengroßes Show Archiv. Auch fehlen noch eher kleine Unterseiten wie unsere Teamseite, welche aber nicht mehr lange auf sich warten lässt. Und selbst das ist noch nicht alles. Ihr dürft also gespannt sein.

Kleinere Updates im Forum
Das Forum hat, neben dem neuen Design, auch ein paar wenige kleine Änderungen spendiert bekommen. Zum Beispiel ist das Texteingabefeld jetzt bedeutend größer. So könnt ihr die reale Breite eurer Beiträge nun etwas besser im Vorfeld erkennen, außerdem sind längere Postings übersichtlicher, da nicht mehr so viel gescrollt werden muss, bzw. das manuelle größerziehen des Eingabefeldes (unten rechts in der Ecke, falls ihr das noch nicht wusstet) wird nun noch seltener gebraucht. Desweiteren dürft ihr nun (auch als kleines Geschenk zum Update an euch) euren Benutzertitel frei wählen und dies so oft wie ihr wollt. Außerdem könnt ihr bald zwischen mehreren Forumdesigns wählen. Wie bereits erwähnt, ist neben dem aktuellen, dunklen, Design ein helles Design geplant. Ein drittes, quasi zwischen hell und dunkel, wird im Laufe des restlichen Jahres 2015 noch folgen.


Neue Kolumne: Stevie's Papercutz
Der gute Stevie hat ein für FW.net eine Kolumne verfasst, welche ihr auch hier nachlesen könnt. Feedback kann in diesem Thread hinterlassen werden.
Zuletzt geändert von CJ am So 28. Jun 2015, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Smash » So 28. Jun 2015, 01:04

Dann mecker ich direkt Mal ... hoffe man kann irgendwie auf das alte Design zurückwechseln, weil das hier sagt mir persönlich Mal so gar nicht zu.

Ansonsten bin gespannt was das alles so bringt und werde fröhlich rumprobieren.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#3

Beitragvon Baron Bourbon » So 28. Jun 2015, 01:14

Mir gefällt das neue Design. Ist hübsch geworden. Natürlich braucht sowas grundsätzlich erst einmal eine gewisse Gewöhnungsphase, genau wie beim letzten Designswechsel, aber hier sagt es mir schon auf den ersten Blick direkt zu.
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51
Beiträge: 1089
Wohnort: Dresden

#4

Beitragvon Dariak » So 28. Jun 2015, 01:41

Genau. Lasst es erst mal sacken. Außerdem kommt doch noch ein weiteres Theme. Hat CJ doch geschrieben. :)
Bild
Bild

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 21:43
Beiträge: 968
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon AxtremeRules » So 28. Jun 2015, 01:45

Mir gefällt das Alte Logo besser
THE AKBARS - Eine Hochexplosive Familie

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Kevin Smash » So 28. Jun 2015, 01:57

Nee das Logo finde ich wiederum extrem geil!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#7

Beitragvon Wolfhart » So 28. Jun 2015, 02:03

Wenn ich das richtig sehe, könnte ich als fiktiver Ligenbetreiber meine Shows jetzt *direkt* auf der Hauptseite verlinken, ja? Also, mit anderen Worten: wenn ich im Menü "Wolle's Wrestling World -> Events -> Midsummer Mayhem 2016" anklicke, werd ich direkt zum Text, wie eben zu einem Blog-Eintrag, weitergeleitet? Ja? Also man müsste nicht mehr zwingend PDFs auf Filesharing-Plattformen hochladen oder html-Seiten auf einem eigens angemieteten Server erstellen, ja? Ja?
~ KAZE NI NARE! ~

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13585
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » So 28. Jun 2015, 02:22

[quote=""Kevin Smash""]hoffe man kann irgendwie auf das alte Design zurückwechseln, weil das hier sagt mir persönlich Mal so gar nicht zu.
[/quote]

Da muss ich die Hoffnung zerstören. Man wird nicht mehr aufs alte Design zurückwechseln können. Aber wie wir ja geschrieben haben, ist ein helleres Deisgn als Alternative in Planung. Dies dürfte dann auch jeden, der eher etwas helleres bevorzugt, zufrieden stellen.
Wolfhart hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, könnte ich als fiktiver Ligenbetreiber meine Shows jetzt *direkt* auf der Hauptseite verlinken, ja? Also, mit anderen Worten: wenn ich im Menü "Wolle's Wrestling World -> Events -> Midsummer Mayhem 2016" anklicke, werd ich direkt zum Text, wie eben zu einem Blog-Eintrag, weitergeleitet? Ja? Also man müsste nicht mehr zwingend PDFs auf Filesharing-Plattformen hochladen oder html-Seiten auf einem eigens angemieteten Server erstellen, ja? Ja?
Nein, das ist auch nicht geplant. Die Shows selbst müssen die Leiter noch selbst hosten. Genau wie es nicht erwünscht ist, dass die Ligenleiter ihre vollen Shows hier ins FW News Forum posten, genau so wenig werden wir die Shows dort direkt im Design verewigen.

Vorher war es hier ja so, dass man in der Forumübersicht den letzten Beitrag im FW News Forum sah. Unter Umständen konnte man so etwas übersehen, wenn man nicht gerade aufs Forum geklickt hat. Durch die Newsübersicht auf dem WordPress ist es nun übersichtlicher und sieht auch hübscher aus. Von den News aus wird dann jeweils passend weiterverlinkt.

Natürlich möchten wir nicht ausschließen, dass es vielleicht irgendwann einmal doch solche Überlegungen geben könnte, aber derzeit ist dies nicht geplant.

Sobald der Rest der Seite auch integriert ist, werden wir uns z.B. auch um das "Große Paket" kümmern, welches wir dann auch anbieten wollen. Dann würde für einige zumindest das "File-Sharing-Hoster" und "Fremdhosting mit Kosten" entfallen. Aber für den reibungslosen Ablauf davon, brauchen wir noch ein paar Tests.

Ansonsten, wenn euch Fehler auffallen, dann einfach hier reinposten (gilt auch fürs Forumdesign). Und wenn euch schon jetzt etwas einfällt, was ihr gerne auf der FW.net Seite sehen wollt oder wenn ihr der Meinung seid "Hey, ich kann da was beisteuern", dann scheut euch nicht davor uns anzusprechen. ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6238
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Movado » So 28. Jun 2015, 02:43

Da ist man mal einen Tag nicht on und schon wird alles umgekrempelt. Also ich finde die neue Farbgebung in "FDP-Metalic" auch erst einmal gewöhnungsbedürftig.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 21:43
Beiträge: 968
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon AxtremeRules » So 28. Jun 2015, 02:45

Cietsch da hat es sich ja gelohnt den Part aus dem Podcast rauszuschneiden, so haste es ohne Hetze hingekriegt :)

Edit: Wäre es möglich die Farbe des Namen der User zu ändern? Man kann das Gelb nicht so gut vom Orange der Admins Unterscheiden :)
Zuletzt geändert von AxtremeRules am So 28. Jun 2015, 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
THE AKBARS - Eine Hochexplosive Familie


Zurück zu „FW News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast