Beste Serie - Wir heulen, diskuttieren, fetzen uns...

Dieses Forum beinhält jegliche Forenspiele & Powerthemen, die sich aus Kurzbeiträgen und/oder Copy & Paste Beiträgen ergeben.
FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#351

Beitragvon Malibu Al » Sa 20. Dez 2014, 00:40

[quote=""Baron Bourbon""]Endlich hat die Farce ein Ende. Wurde auch Zeit.[/quote]
Wieso Farce?
So erkläre der Baron sich.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#352

Beitragvon Baron Bourbon » Sa 20. Dez 2014, 00:57

Weil das +/- System halt gurkig ist und insbesondere in der Gruppenphase dazu verleitete mehr zu "strategischen Spielzügen" zu verkommen, als tatsächlich eine Wahl abzubilden, was letztlich auch zu einigen fragwürdigen Entscheidungen führte [an denen ich mich auch selbst bewusst beteiligt habe]. Es geht dabei ja auch gar nicht darum, welche Serie wieviele Fans hat, sondern letztlich nur wer, anfangs wie und wann, später vor allem wie oft, wählt. Dadurch verkommt das schon mehr zu einem Ausdauercontest und wenn da jemand wie Momex z.B. nur einmal in drei Tagen votet, statt andere im gleichen Zeitraum 6 Mal, und seine Stimme dadurch 5 mal weniger zählt, hat das mit einer fairen Wahl vom Prinzip her eigentlich auch mMn nichts zu tun. Vor allem der 0 Uhr - 12 Uhr Zeitraum ist da auch problematisch. Nicht für mich, aber für jeden der bspw. generell vor Mitternacht ins Bett geht und am nächsten Morgen auf der Arbeit oder in der Schule keinen Internetzugang hat/nutzen darf, bzw. sich nicht extra die Mühe machen möchte nur wegen so ner Wahl hier sich irgendwie schnell vorher oder zwischendrin mal einzuloggen. Ausgeglichene Duelle werden dann schlicht dadurch entschieden wer im Zeitraum aktiver ist, bspw. indem einer mal nicht daran denkt oder mal 12+ Stunden ohne Netz irgendwo verbringt.

Wobei das Finale aber grundsätzlich okay ging. Zwar hätte ich es auch hier klar besser gefunden, wenn man ganz normal wählen würde [pro User eine Stimme], aber BB gegen GoT ist sicherlich angemessen, auch unabhängig vom Sieger des Duells.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Sa 20. Dez 2014, 01:12, insgesamt 7-mal geändert.
Bild

FW Neuling
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 14:21
Beiträge: 14
Wohnort: Achim

#353

Beitragvon Cole Trickle » Sa 20. Dez 2014, 01:09

Na aber die ganze Wahl ist ja letzten Endes als "Ausdauerkontest" ausgelegt oder nicht? ... Wenn man dieses Prinzip so verfolgt, bleibt das auch so :)

Ne andere Option wäre es, aus ALLEN zur Verfügung stehenden Serien pro User EINMAL eine Top 10 auszuwählen, das auszuwerten und zack, hat man ein Ergebnis.

Der Nachteil wäre, dass man dann nicht so lang Spaß daran hat ;)
Mess with the Best ... Die like the Rest!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#354

Beitragvon Baron Bourbon » Sa 20. Dez 2014, 01:20

[quote=""Cole Trickle""]Ne andere Option wäre es, aus ALLEN zur Verfügung stehenden Serien pro User EINMAL eine Top 10 auszuwählen, das auszuwerten und zack, hat man ein Ergebnis.[/quote]

Muss man ja nicht. Man kann da durchaus auch Gruppenphasen und KO-Runden bilden, ganz wie gehabt. Aber unabhängig davon, das ging jetzt 3 Monate und das ist mir persönlich dann auch zu lang - Ich glaub das war auch beim letzten Mal das Hauptproblem, als deswegen irgendwann dann auch abgebrochen wurde. Irgendwann ist einfach die Luft raus. Zumal man auch locker mit der Hälfte der Serien hätten starten können, ohne den ganzen Random-No-Name-Kram, den außer dem Nominierer eh keiner kennt und sowieso nur als Jobber ohne Chance auf die KO-Runde am Start war. Es machte rückblickend zudem keinerlei Sinn im Halbfinale und Finale die Punkte weiter hochzusetzen. Das alles hat die Sache nur unnötig in die Länge gezogen.

An der Stelle hier natürlich trotzdem nochmals Props, Kudos und Danke an den Smasher für das Veranstalten und Durchziehen der Sache. Soll jetzt ja nicht ganz so negativ klingen, schließlich braucht es erst mal einen der das überhaupt macht, denn sonst wär ja garnichts los - und der, der die Arbeit übernimmt, darf dann halt natürlich auch bestimmen: Seine Runde, seine Regeln ;)
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Sa 20. Dez 2014, 01:43, insgesamt 7-mal geändert.
Bild

#355

Beitragvon TheSharpshooter402 » Sa 20. Dez 2014, 13:56

[quote=""Baron Bourbon""]Vor allem der 0 Uhr - 12 Uhr Zeitraum ist da auch problematisch. Nicht für mich, aber für jeden der bspw. generell vor Mitternacht ins Bett geht und am nächsten Morgen auf der Arbeit oder in der Schule keinen Internetzugang hat/nutzen darf, bzw. sich nicht extra die Mühe machen möchte nur wegen so ner Wahl hier sich irgendwie schnell vorher oder zwischendrin mal einzuloggen. [/quote]

Ist jetzt bei mir oft so, dass ich vor 12 Uhr nicht mehr auf FW.net verkehre über die Woche, da ich da Schule oder Arbeit habe (Ausbildung eben) und da hab ich morgens nicht kurz Zeit für zu voten, vorallem, weil ich gefühlt 10 Stunden zum Aufstehen brauche. Nunja, wäre schon für eine Abstimmung in der Art, dass man 1x abstimmen kann an einem Tag. Vielleicht hat man dann so schnell keinen Sieger aber kann dir da soweit zustimmen.

Abschließend kann ich auch dem Baron zustimmen, dem Smash zu danken für das was er hier veranstaltet, denn das kann schon viel Zeit in Anspruch nehmen :)

Freu mich schon auf die nächste Abstimmung :beer2:

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:45
Beiträge: 280
Wohnort: Bad Freienwalde
Kontaktdaten:

#356

Beitragvon Mr. Sicilian » Sa 20. Dez 2014, 16:09

[quote=""Kevin Smash""]Nix für Ungut junger Mann, aber du gehörst einfach schlichtweg gar nicht zur Zielgruppe von Game of Thrones in deinem Alter. Ich glaube mit 13 hätte ich die Serie auch nicht gefeiert. Aber guck dir Game of Thrones sagen wir mal in 4 Jahren nochmal an, ich bin mir fast sicher, dass du dann verstehst warum wir die Serie feiern ;) [/quote]

werd ich machen, mal gucken ob es dann "besser" ist
:d cat::jesus:

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#357

Beitragvon Kevin Smash » So 21. Dez 2014, 20:35

[quote=""Baron Bourbon""]Weil das +/- System halt gurkig ist[/quote]

Aber zuverlässig irgendwann zu einem Ende führt ;)

Und nö, das beim letzten Mal abgebrochen wurde lag nicht daran, dass es so lange gedauert hat, sondern schlichtweg daran, dass ich damals einfach nicht mehr weitergearbeitet habe dran :D

Ich bin aber durchaus offen für Vorschläge wie man es besser machen kann. Macht Vorschläge, ich gucke dann mal was ich wie umsetze.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#358

Beitragvon Vox Falconis » So 21. Dez 2014, 20:43

Man könnte statt -2 ein -3 daraus machen. Dann geht eindeutig schneller.^^
"I should go."
- Commander Shepard

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#359

Beitragvon Baron Bourbon » So 21. Dez 2014, 20:46

Oder das + weglassen. Gerade im 1 zu 1 Duell macht das ja irgendwie keinen Sinn.
Bild


Zurück zu „Forumspiele & Powerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste