Thoughts - Brawlin' Rumble X

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:28
Beiträge: 1504

#421

Beitragvon Nani » Mi 6. Aug 2014, 11:31

[quote=""Prince of Pain""]"Eleven als Bundespräsident".[/quote]

Immer noch besser als unser aktueller...

Eleven ist ehrlich, unabhängig, auf seine eigene Weise demokratisch...
~ Luv Me. Or GTFO. ~

~PandA~ Wrestling Revolution

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#422

Beitragvon Prince of Pain » Mi 6. Aug 2014, 11:58

Black Hawk Down!
Der Unbekannte ist wieder da und ich merke sofort, dass ich mich mittlerweile auf seine Skits freue. Das hat der Schreiber also schonmal geschafft. Den Namen kenne ich zwar, da ich mir die Skits immer einzeln anzeigen lassen, kenne aber wirklich nichts von dem, was er früher geschrieben hat. Meine Vorfreude bezieht sich also zu 99% auf das hier geschriebene.
Der Skit an sich gefällt mir dann zum Glück auch wirklich gut. Der Altstar, der die jungen Wilden sieht und meint nicht mehr mithalten zu können ist ein schönes Setting. Das die jungen Wilden manchmal zu wild sind sollte etwas sein, dass er später für sich aus dieser Geschichte zieht, denn wer nicht übers oberste Seil springen kann, verletzt sich dabei auch nicht.

Roxy meets BJ
Der Skit, abgesehen davon, dass er etwas zu lang geraten ist, gefällt mir richtig gut. Beide spielen ihre Parts und haben mal den Vorteil gegenüber dem anderen und mal den Nachteil. Einzig diese Stelle:
Der Punkster streift sich sein Shirt ab und spannt dann seinen definierten Körper etwas an. Er macht ein paar Posen mit den Armen und lässt die Muskeln spielen, woraufhin er nun seine Brustmuskeln tanzen lässt und dabei lacht.
Fand ich doch arg absurd :D Wie er da mitten im Gespräch anfängt zu posen... das stelle ich mir in real etwas lächerlich vor :D Aber ansonsten bestätigt er seine gute Leistung aus dem vorigen Skit und Roxy zeigt imo ihre beste Leistung des Abends.

Wild Thing Promo Video 2
Tolle Promo von Wild Thing. Gefällt mir richtig gut. Vor allem gibt sie wild Thing hier Ecken und Kanten, die ich überhaupt nicht erwartet hätte. Weniger der Alkoholismus, als die Glaubensgemeinschaft mit den reaktionären Haltungen. Großes Lob.

Ein komisches Mädchen
Ein komisches Mädchen in einem komischen Skit mit komischer Atmosphäre. Wiley spielt sein neues Ich weiter sehr gut und das Mädchen wahr wirklich seltsam. Die ganze Zeit über. Bis ER kam. Gefühlt ergibt das auf einmal dann doch alles Sinn, was sie so erzählt hat... zumindest einiges. Unter anderem eine Nachricht an mich in meinem Forums-Kontrollzentrum. Sollte es also so kommen wie in dieser Nachricht, behaupte ich, dass der Erfolg dieser Story nur wegen meinem Forumsposting entstanden ist. ;) Die komische Atmosphäre weiß zu gefallen, der komische Skit ist eigentlich richtig gut und das komische Mädchen ist weiterhin komisch.

Alle Männer sind gleich!?
Der nächste Kontinuitätsfehler. Weiß nicht mehr in welchem Skit der letzte war, aber hier wird schon der Name des Unbekannten ausgeschrieben, der doch eigentlich noch gar nicht bekannt ist. Unglücklich. Ansonsten: Bester Diego Skit bei dem er die Hauptrolle spielt. Der Craft Skit war auch gut, aber da kam er ja erst später hinzu. Die Kombi mit Mara funktioniert gut und die Andi Szenen die in dem Beinahe-Unfall kulminieren sind ein cooler Touch. Sehr gut. Mehr davon. Mara spielt ihren Charakter hier mindestens ebenso gut wie im Grizz Skit. Gefällt mir.

Ich bin...
Wortgewaltiger Skit zwischen den beiden, der mir insgesamt besser gefällt als der Azrael/Lucifer Skit. Lucifer spielt seine Rolle hier einfach besser und außerdem ist Konflikt meist einfach interessanter, als Freundschaft. Einen klaren "Sieger" im Wortduell sehe ich nicht. Beide haben ihre Treffer. Lucifer vermutlich mehr als Alistair, aber das liegt dann auch in der Natur von Alistairs Abend. Was ich mich allerdings Frage: Da liegt eine Maske von Reynolds Gesicht in der Schublade und ich würde es so verstehen, dass wir als Zuschauer sie sehen, aber die Kommentatoren ignorieren es einfach... war die Maske schon einmal zu sehen und ich habe es einfach verdrängt? Ich hätte gedacht, das würde irgendwie mehr Reaktionen hervorrufen.

Lil Jon sagt WHUUUUAAAATTT???
Ein deutlich besserer und ernsterer Skit, als ich bei diesem Titel erwartet hätte :D ZK und Dalmi treffen sich auf dem Dach. ZK zieht seine Story weiterhin schön durch und kämpft damit, dass er nicht als der Publikumsliebling akzeptiert wird, der er sonst ist. Finde ich eine echt gute Idee, muss ich ja noch mal sagen, dass als Gast so durch zu ziehen. Dalmi wiederum ist erst sein verrücktes selbst und führt am Ende zumindest ein Gedanken seine Story um/mit Bleed fort. Was aus DER Szene nun zu resultieren scheint, hätte ich überhaupt nicht erwartet. Gefällt mir ausgesprochen gut, wenn es in die Richtung weitergeht.

Mit der Wut der Verzweifelten!
Sehr guter Skit zwischen Rage und MD. MD kommt sehr gut rüber, für das, was er gerade erlebt hat und Azrael spinnt seinen roten Faden deutlich weiter. Der Umschlag Nummer 1 als Erpressung. Was ich etwas weit hergeholt finde, ist die ganze Geschichte, dass Azrael einem Kind nichts antun würde. Er hat immerhin mal jemanden umgebracht, wenn ich mich recht erinnere. Das ist an der Idee der Erpressung via Kinder aber auch das einzige was mich stört. Ansonsten gefällt mir seine Story gut. Diese Formulierung im Zusammenhang mit der Drohung seines Gegenübers seine Tochter anzugreifen finde ich absolut fantastisch:
Und doch geschwängert von einer abgrundtiefen Wut, einer totbringenden Aggression.
Return of the incredible Wandschrank
Skits mit Eri können gar nicht schlecht werden und das ist auch dieser nicht. Der clash of characters der Frontsau Love und dem flauschigen Engel Eri kommt gut rüber. Love durchläuft am Abend zwar leider keine Entwicklung, aber sie hilft Eri dabei das zu erledigen. Außerdem finde ich die Reihenfolge ihrer Niederlagenbewältigung großartig:
Nein, man geht sich besaufen oder vögelt sich wieder glücklich und versucht es beim nächsten mal besser zu machen!
Man merkt jedem Satz an, dass es auch genau diese Reihenfolge ist. :D Eri ist am ende wieder glücklich, das gibt Bonuspunkte ;)

An Phlá Mhór II. (Whiskey Tango Foxtrot)
Das Bild ist wie immer eine Augenweide. Lasst Eleven T-Shirts designen und die PCWA wird niemals wieder pleite gehen. Der Skit an sich ist gut. Sharpe bietet Elevens Verbalfasching ordentlich paroli, während dieser versucht ihn auf seine Seite zu ziehen. Ansonsten bereitet er hier viel vor. Stacheldraht für das Match und doe Bauarbeiten für seinen Entrance bzw. für Blake. Gut, ohne überragend zu sein.

Match 3: Blaze vs Dalmi
Blaze bekommt seine Rache. Macht Storytechnisch absolut Sinn.
Zuletzt geändert von Prince of Pain am Mi 6. Aug 2014, 21:58, insgesamt 11-mal geändert.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#423

Beitragvon Prince of Pain » Mi 6. Aug 2014, 22:12

Uuuunnnnd weiter geht's. Fuck, ich will diese Woche noch fertig werden :D

Über den Wolken
Etwas blöd, dass Sharpe in der letzten Szene auf dem Dach des Domes war und nun auf dem Dach des Theaters. Skit ist ordentlich. Sharpe spielt den Rumble bisher mit deutlich mehr Selbstbewusstsein, als ich das von ihm gewohnt bin. Man nimmt ihm ab, dass er der Favorit im Match ist. Alistair ist in seinen Parts längst Heel und schließt am Ende seinen ersten roten Faden ab und wird zu Alistair Rage. Ich hätte mir gewünscht, dass das in den Skits präsenter gewesen wäre.

Der Freund eines Feindes
Schöner Skit zwischen Grizz und ???. ??? muss also nicht nur Kriss Dalmi töten, sondern will auch mit Hilfe von Grizz und weiteren Eleven aufhalten. Die Geschichte wirkt noch sehr verwirrend, aber wenn Sammy eins kann, dann mich mit seinen Skits verwirren und trotzdem bei Laune halten. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht, sowohl in der Geschichte um ???, als auch mit Grizz im Match. Bleibt er fair? Ihm würde ich den Turn gegen Sharpe eher zutrauen, als andersherum.

Nee, fuck, geht doch morgen weiter. 63/114. Ich komme voran.
Zuletzt geändert von Prince of Pain am Mi 6. Aug 2014, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#424

Beitragvon Cowboy James Hauke » Mi 6. Aug 2014, 23:51

Erstens ist auch ein Rage älter geworden und beiweiten nicht mehr ganz so skrupellos wie früher und zweitens kann ich mich nicht erinnern, dass Rage je jemanden getötet hat. Ich gebe zu, ich habe gerne mal keine Auflösung gegeben, wie es den Nebenchars geht, denen Rage irgendwas angetan hat, aber gemordet hat er nie und das wollte ich auch nie mit ihm.

Außerdem hat er mit Sicherheit noch nie einem KIND was angetan. Selbst Mini-Gabriel nicht und den hat er wirklich gehasst!
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#425

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 7. Aug 2014, 00:15

[quote=""Prince of Pain""]Etwas blöd, dass Sharpe in der letzten Szene auf dem Dach des Domes war und nun auf dem Dach des Theaters. [/quote]

Er ist halt THE FLASH!
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:12
Beiträge: 1562
Wohnort: Schleswig-Holstein

#426

Beitragvon Umide No Kafuka » Do 7. Aug 2014, 00:24

Sharpe ist eben von einem Dach zum nächsten gehüpft. Dank des dazwischen liegenden Matches hatte er ja über 20 Minuten Zeit dafür.

:km:
"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#427

Beitragvon Prince of Pain » Do 7. Aug 2014, 07:33

[quote=""Cowboy James Hauke""]Erstens ist auch ein Rage älter geworden und beiweiten nicht mehr ganz so skrupellos wie früher und zweitens kann ich mich nicht erinnern, dass Rage je jemanden getötet hat. Ich gebe zu, ich habe gerne mal keine Auflösung gegeben, wie es den Nebenchars geht, denen Rage irgendwas angetan hat, aber gemordet hat er nie und das wollte ich auch nie mit ihm.

Außerdem hat er mit Sicherheit noch nie einem KIND was angetan. Selbst Mini-Gabriel nicht und den hat er wirklich gehasst![/quote]
Ich kann auch nichts dafür, dass ich zu Beginn des Matcharchivs auch immer die Shows durchgescrollt habe :D aber da sucht Rage nach dem Tod seines Vaters eine Bar auf, wo der gelebt hat oder was auch immer. Der Barkeeper erzählt ihm ein paar Stories, unter anderen, dass Rages Vater dessen Frau vund Kinder auf demm Gewissen hat. Nachdem Rage dann einen Brief findet, der vermutlich etwas erklärt, endet der Skit daraufhin wie folgt:
[...]"Danke dir, Vater. Danke. Ich hoffe du schmorst in den tiefsten Feuern der Hölle."

Dann zerreißt Azrael das Tagebuch. Überall liegt das Papier rum. Dann legt er die brennende Kerze auf das Bett, und wirft sie um. Schnell fängt das Bett an zu brennen. Das Laken hat schnell Feuer gefangen. Langsamen Schrittes und unter lauten Gelächter verlässt Azrael den Keller.

Oben in der Bar wieder angekommen, steht George wieder hinter dem Tresen und poliert ein Glas mit seiner Schürze. Er schaut Azrael fragend an, als dieser wieder aus dem Nebenzimmer hervorkommt.

"Bleib hier, mein Freund. Bald wirst du deine Frau und deine Kinder wieder haben."

Der Barkeeper nickt nur verstehend und sieht dann nach unten. Seelenruhig poliert er sein Glas weiter, während Azrael noch ein paar der härteren Spirituosen zu Bruch wirft. Dann verlässt Azrael mit einem Lächeln auf den Lippen den Saloon. Im Hintergrund sieht man wie schwarze Rauchschwaden langsam aus der Bar aufsteigen. Bald wird die Bar brennen und ein Barkeeper wird endlich seine Ruhe finden...
Nun sag mir nicht, dass der Barkeeper in dieser Szene nicht stirbt Oder das es kein Mord ist :p Und natürlich ist es 10 Jahre her, aber passiert ist es trotzdem ;)
Aber ich will mich darauf nicht versteifen. Allgemein vom Charakter so wie ich ihn mir vorstelle (und ich habe halt deutlich mehr Zeit vom bösen, skrupellosen Teufel mitbekommen, als vom zum Guten tendierenden Rage) fand ich es seltsam, dass es ihm so unfassbar zuwider ist MD damit zu drohen dessen Familie anzugreifen. Eventuell besteht auch einfach noch eine zu große Diskrepanz zwischen dem Rage in meinem Kopf und dem, der mittlerweile in der PCWA agiert.

[quote=""Kevin Sharpe""]Er ist halt THE FLASH![/quote]
Natürlich! Nun macht alles Sinn :D
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Debutant
Debutant
Registriert: Do 7. Jan 2010, 17:04
Beiträge: 90
Wohnort: Zossen bei Berlin

#428

Beitragvon TNK » Do 7. Aug 2014, 08:38

Das mit der Bar war letztendlich "nur" passive / aktive Sterbehilfe. ;)

Insofern habt ihr wohl beide recht.

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#429

Beitragvon Mad Dog » Do 7. Aug 2014, 09:19

Und es war ja nicht nur irgendso ein dahergelaufener Vater, sondern MD!!!!!! Ja, das sollte man auch nicht vergessen ;)
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#430

Beitragvon Prince of Pain » Do 7. Aug 2014, 09:36

Vor allem war es in einer anderen FW-Epoche, wenn man so will. 10 Jahre sind ne lange Zeit in diesem Hobby, damals war ne Menge anders. Und im Endeffekt, war es auch irgendwie nur ein Beispiel für meine Gefühle bezüglich Rage, dem ich absolut zugetraut hätte, dass er Familien bedroht. Ganz abgesehen davon, dass er es ja nicht mal wirklich macht, sondern das Ganze nur ein Bluff ist. Weswegen der innerliche Konflikt eigentlich noch viel geringer hätte sein müssen. Allerdings hätte der Leser dann schon vorher deutlich gewusst, was Sache ist.

Der Tod der Kunst
Schöner Skit zwischen Blaze und Dalmi. Dalmi spielt seine Story des inneren Untergangs weiter und hat den Vorteil, dass er so instabil und verrückt ist, dass nicht jede Handlung logisch sein muss. Bei Blaze hätte ich mir gewünscht, dass er nicht so freundschaftlich an Dalmi rangeht. Er ist die Rache, von dem hätte ich mir mehr Feindschaft gewünscht und kein "du wolltest mein Leben zerstören, aber das ist okay, denn eigentlich war es ja meine Schwester". Denn Dalmi ist vieles, aber unschuldig würde ich ihn nicht nennen. Skit gefällt natürlich trotzdem.

Verdammt lang her...
Ein weiterer guter Skit. Dieses mal ZK und Fusion. Fusion mit seinem ersten Auftritt heute (? oder habe ich es nach geschätzten 300.000 Wörtern einfach nur nich mehr auf dem Schirm?) und den macht er richtig gut. Wenn das die erste Szene nach Jahren der Pause war, dann scheint er nicht viel verlernt zu haben. ZK bestätigt seine gute Form und geht in seiner Beziehung zu den Fans einen Schritt weiter - und zwar weg von ihnen. Gefällt mir weiterhin. Natürlich ist der Rumble immer prädestiniert für die von den Kommis erwähnten "Klassentreffen", aber hier wird die Story von ZK aufgegriffen und weitergeführt, also ist das voll und ganz in Ordnung und gewünscht.

Lionel Jannek und Jona Vark
Jannek bleibt weiter das Arschloch vom Dienst. Vark hat hier imo Probleme mit der Kontinuität. Erst kann sie sich das Lachen kaum verkneifen und am Ende wirft sie ein Glas durch die Gegend und ist verzweifelt. Das passt nicht ganz zusammen. Ansonsten spielt Jannek seinen Part gut und Jona bis zum angesprochenen Ende ebenfalls. Der Gedankengang bezüglich der guten Beziehung der GFCW gefällt mir gut. Da hat Viddy einen guten ansatz gefunden, um diesen Skit auch aus PCWA funktionieren zu lassen.

The lights are on, but no one home
Vielen Dank an Klaus für den Vorschrieb.
Zuletzt geändert von Prince of Pain am Do 7. Aug 2014, 10:33, insgesamt 3-mal geändert.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste