Thoughts - Brawlin' Rumble X

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#391

Beitragvon Prince of Pain » Mo 4. Aug 2014, 16:09

Time to shine, Ashley!
Starke Promo von Ashley Stanton. Optimale Skitlänge für eine Promo, nachvollziehbare Motivation für das Match. Macht Lust auf das Athena Match. Besonders gefällt mir die Abgrenzung zu Leuten wie Breads, an den ich zu Beginn des Rants sofort denken musste.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#392

Beitragvon ViddyClassic » Mo 4. Aug 2014, 17:08

[quote=""HeinrichVonSternburg""]Das von Malioc ist ja einfach nur überkrass! Ich sag's ja: Stakkato-Schnitt, es gibt einfach nichts besseres auf der Welt! Feierbarer Psychoshit! :D [/quote]

Gefällt mir auch am Besten. Weils einfach fucked up is. Die Mucke ja auch. :D
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:28
Beiträge: 1504

#393

Beitragvon Nani » Mo 4. Aug 2014, 20:38

Sehr geiles Video. =)
~ Luv Me. Or GTFO. ~

~PandA~ Wrestling Revolution

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#394

Beitragvon Prince of Pain » Mo 4. Aug 2014, 21:08

Wo hast du gesteckt?
Alte Bekannte sind es also. Ordentlicher Skit zwischen Diego und Alex/Xalep. Mein persönliches Highlight war der Spruch:
Sanchéz: "Es ist verdammt schön, dich mal wieder zu sehen. Überhaupt mal wieder jemanden zu sehen aus der IWF. Außer Kevin Smash."
Ich weiß, es war nicht so gemeint, aber das klingt wie ein richtig schöner (und wegen dem G sogar verdienter ;) ) Shoot gegen Smash :D

Wer auf die heiße Herdplatte fasst, verbrennt sich!
Britney Love, die sich hier mMn gegenüber ihrem letzten Skit steigert. Vielleicht auch einfach nur, weil es strukturierter ist. Als kurzes Interview gefällt es mir, der Swagger am Ende gibt ihr etwas Stärke und die Aktion mit dem Handy? War das nur ein Gimmick-Ding um sich zu profilieren, oder kommt da später am Abend noch etwas?

Ich tat es, weil Robert Breads ein Heuchler ist.
Für das englische "Breads screwt Breads." hätte ich in Wileys Monolog ja noch mehr gejubelt, so nah wie es an "Bret" dran ist. Aber gut, ich kann nicht alles haben. Der Monolog von ihm ist gut gemacht, genauso wie der Monolog von Breads. Ich hätte gerne mehr Dialog zwischen den beiden gesehen, aber Wiley bietet Breads dann ja anstatt einem verbalen Konter einer eher handgreifliche Art und Weise um Monologe zu unterbrechen. Ich gestehe, ich hätte gerne gesehen, wie Breads hier einsteckt, einfach weil er überrascht wird, aber gut. Mal schauen, wie sich das Zerstören des Bildes noch auf Cuts auswirken wird.
Zuletzt geändert von Prince of Pain am Mo 4. Aug 2014, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#395

Beitragvon Kevin Smash » Mo 4. Aug 2014, 21:29

Du kannst sogar davon ausgehen, dass es genau so gemeint war. Schließlich sind der Drache und Smash ja 2 alte Weggefährten, die bis auf ein einziges Mal, eigentlich immer erbitterte Rivalen waren. So ein Shoot ist da also durchaus passend.

Und das G hat wirklich der blöde Boobs dahingemacht :D Da schreibt man einmal nicht den Skitanfang ... :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#396

Beitragvon Prince of Pain » Mo 4. Aug 2014, 22:11

Sünden und andere Dinge, die Spaß machen
Kommen wir zum Monster-Skit der Show (hoffentlich :D ). Ich bin ehrlich gesagt bereits unzufrieden an den Skit herangegangen, weil *nachzähl* 7286 Worte einfach zu viel sind für einen Skit und am Ende musste ich dann zugeben, dass man es geschafft hat mich entgegen meiner Erwartung tatsächlich die ganze Zeit über zu begeistern. Das liegt vor allem daran, dass jeder im Grunde seinen eigenen Part hat, der durch die Futurums abgetrennt, aber durch den Moderator Alistair zusammengehalten wird. Wirklich ein toller Skit, muss ich sagen. Möchte da gar nichts groß kritisieren. Von Alistair hätte ich mir mit Blick auf sein Match gewünscht, dass er sich hier und da mehr in den Vordergrund drängt, aber ich denke die richtige Dosierung bei so einem Monstrum war recht schwierig zu finden.
Von der Art wie er geschrieben ist und dem Ablauf, würde ich vermuten, dass das Svens Idee war. Mich würde interessieren, was dabei die Intention für deinen Char war. War das einfach nur ein Ansammeln der wichtigsten Chars? Wollte Alistair vermeiden, dass einer von der Elite am Ring ist, wenn er sein wahres Gesicht/seine Maske zum Vorschein bringt? Das würde mich einfach nur so interessieren, weil du seit Monaten die LDS vorbereitet hast und dir ganz offensichtlich mehr Gedanken über deine Stories machst, als die meisten anderen ;)

Match 1: ATHENA Title Match
Wie gesagt. Glückwunsch an die Siegerin. Wenn ich nicht Eri-Fanboy wäre, würde ich anerkennen, dass Ashley bis hierhin die Championesse-würdigste Leistung gezeigt hat, da ich aber ein EFB bin, hasse ich Ophelia abgrundtief und bin sowieso extrem unzufrieden mit dem ganzen Ablauf!

Der Feind meines Feindes ist mein Freund
Vielen Dank an Sharpe für den Vorschrieb und noch einmal tiefste Entschuldigung, dass ich deinen Money-Spruch zerstört habe :D

Backstage Interview
Woah, da ist aber jemand biestig. Das kommt davon, wenn die PCWA so sexistisch ist und den Damen nur qualitativ minderwertige Hotels besorgt. Wobei, wenn ich der Größenangabe trauen darf ("Gekonnt hat die fast 20 Zentimeter große Gastwrestlerin die Tonlage von Lisa Sanders getroffen."), müsste Sie eigentlich in so ziemlich jedem Bett der Welt Platz finden. Wo zum Teufel übernachten unsere Gäste, Jona?! Skit an sich ist okay, weil er den Char zwar nicht weiter bringt, aber zumindest für mich etwas näher bringt. Zumindest weiß ich jetzt, dass sie ne Bitch ist und ich Britney Love für mehr als nur als ihren Playcandy-Auftritt mögen muss ;)

Damit wäre ich bei Szene 30 von 114... hart... aber gut. Der Wille ist ungebrochen... Feedback bis zum bitteren Ende. Hätte allerdings nichts dagegen, wenn jemand mitmachen würde :D Robbie?
Zuletzt geändert von Prince of Pain am Mo 4. Aug 2014, 22:48, insgesamt 4-mal geändert.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#397

Beitragvon RobbieB » Mo 4. Aug 2014, 22:46

BR - Skit by Skit Teil 1 mit Rating jeweils am Ende der Szeneneinschätzung

Skala: A+ (Gottgleich) bis E (Grottenschlecht); Quotes sind immer Zeilen, die mir besonders gut gefallen

Sehr schönes Opening der Kommentatoren. Kurz, kompakt und mit guter Zusammenfassung zur Geschichte der Matches.


Und es ist Clawrik. Für mich natürlich ein Highlight. Und da ich weiß, wer mich aus dem Rumble schmeißt, ist auch klar, dass die Geschichte Potential hat und noch weitere Rückkehrer aufbieten kann und vielleicht auch wird. Gut gewählt ist, dass die Vergangenheit und was passiert ist, schnell abgehandelt wird, man aber zumindest auch als Nichtkenner die Grundzüge nachvollziehen kann. Zukunftsbezug und Motivation stehen im Vordergrund. B+


Lionel Jannek überzeugt mit seinem „schlichten“ (im positiven Sinne) Gimmick. Der Charakter wird schnörkellos vorgestellt und das ist für den Rumble effektiv. Mir ist nun direkt ein Bild entstanden, wer da in den Rumble zieht, der beste Allround-Wrestler der Welt. Gerade zu Beginn, wenn unzählig viele Leute sich einbringen, ist es wichtig direkt klarzustellen, wer man ist. Hier gut gelungen. B-


Bryan Jatemare überzeugt mich mit seiner Promo sogar noch ein wenig mehr. Das Ziel, sich die Dreierkrone des europäischen Wrestling aufsetzen zu wollen ist eine klasse Motivation. Schreiberisch ist der Skit ebenfalls ohne Tadel. Was mir insbesondere zusagt ist, dass die Promo in Schottland nach einer Show dort aufgenommen wurde, was den Char direkt in seiner internationalen Ausrichtung darstellt und des klaren Wrestling-Anspruches definiert. B


Erstmal überzeugt natürlich das Bleed/Grizz-Bild. Der Skit steht dem in Nichts nach. Die Idee, dass Bleed für Eleven Elemente für das Bodypart für Sale IV sammeln geht, ist super. Sehr gelungen ist, dass hier sowohl das Eleven, als auch das Grizz-Match behandelt und gehypt werden. Die Oberthematik Freundschaft wird von Grizz konsequent fortgeführt. Auch die Behandlung des „Vorfalls Bleed/Dalmi“ wird hier dezent aber äußerst emotional platziert. Ohne die Vorgeschichte von Bleed und Grizz zu kennen, ist diese dennoch jederzeit spürbar und die zwei haben eine unglaublich fesselnde Chemie. B+ (mit Tendenz zu A-)
Eine Weile denkt er darüber nach. Sie tut ihm fast leid. Denn irgendwann, wenn man so oft und über solch einen langen Zeitraum jemanden bekämpft hat... wächst derjenige einem an's Herz. Auf eine ganz besondere, unerklärbare Art und Weise.

Britney Love wird mir als Erstleser näher gebracht. Die Szene selbst erfüllt ihren Zweck, mehr, bei mir zumindest, jedoch auch nicht. C-


Xelap: Mmh. Schwer zu bewerten. Mir wird zumindest der Charakter rüber gebracht. Viel mehr entnehme ich der Szene nicht. Auch das Setting mit dem Wachmann überzeugt mich kreativ nur bedingt. D


Roxanne mit einer schönen Einleitung, dass sie sich in der großen PCWA nicht zurecht findet. Ist ja auch off Gimmick immer wieder ein Kritikpunkt, dass wir zwar viele Möglichkeiten auf dem Gelände eröffnen, das aber eben auch verwirrend sein kann. Auch die Nutzung von Maria van Olsen ist lobenswert. Insgesamt trifft das Setting nicht meinen Geschmack in Sachen Wrestling, aber dennoch finde ich die Grundansetzung kreativ und gut umgesetzt. C


Mit Abelia bin ich nicht vertraut, aber es wird zumindest kompakt (genug) die Beziehung zu Blaze nochmal wiederholt. Richtiger Umfang. Insgesamt finde ich auch die Idee mit Patricia gelungen umgesetzt. Man erhält so in einer Live Szene einen schönen Einblick in das Seelenleben von Blaze. Auch das Dalmi-Match ist natürlich Thema. Es ist immer schwerer für einen Rumble, wenn vorher noch ein Match ist, das ist einfach so. Man muss immer die Balance finden zwischen dem Rumble-Fokus, ohne den kein Sieg bei den Bewertern möglich sein wird, und eben dennoch des Pushen des Single Matches, das beim BR natürlich immer eine entsprechende Geschichte aufweist. Blaze gelingt das zumindest hier gut. Die Sprechparts sind angenehm kurzweilig und auf den Punkt formuliert. Meine Befürchtung ist, dass der rote Faden für den Rumble, der vermutlich auch die Beziehung zu Abelia mit in den Fokus rückt, zwar eine gute Show SL darstellt, aber auf keinen Fall für einen der ganz vorderen Plätze herbeiführen wird. B-


Mia/Goran: Sind mir zu viele Flüchtigkeitsfehler drin, killt den Lesefluss. Die Grundidee mit der Wettmafia finde ich hoch interessant, der Skit selbst ist mir ein bisschen zu unausgegoren und nicht auf den Punkt geschrieben. Die Ausgangssituation jedoch weckt definitiv mein Interesse. C-


Ein Skit, der mir in seiner Aufmachung sehr gefällt – Ashley, Eri und Jiao harmonieren gut und pushen bei mir in der Tat das Athena Match. Zu Beginn wird der Vorteil des schreibenden FW mit den Gedankengängen gut genutzt, so dass dies Dialoge quasi ersetzt. Damit setzen Eri und Jiao ihre gute Performance aus BtB fort. Ashley als Champion bringt zusätzlichen Drive rein. Finde die Wahl das Damenmatch als Opener zu bringen, mittlerweile optimal, auch dank dieser drei starken Protagonisten. Schön auch, dass Eri die Lasertag Erfahrung aus der Pre-Show aufgreift. Der China/Japan Konflikt wird auch im richtigen Maße von Jiao im Rahmen ihres guten Gimmickplay aufgegriffen. Ashley spielt eine gute Championesse, die auch als solche rüberkommt. B


Ich werde mit Lunenkind einfach nicht warm. Geschrieben ist das ganze im Sinne des Gimmicks gut, aber so gar nicht mein Fall. Keine Bewertung.


Mit Lex Streetman nun der nächste hofnungsvolle Teilnehmer aus der GFCW. Ein wahrer Talentepool. Wieder überzeugt der Wrestling-Fokus. Auch hier wieder eine stimmungsvolle und effektive Einleitungspromo, vielleicht sogar die Beste. Auf alle Fälle ein riesen Lob an die GFCW, die hier eine tolle Eigenwerbung betreibt. B
Die GFCW ist mehr, als nur ein Robert Breads und ein Kriss Dalmi, die ihr ja schon kennt. Die Liga hat viele hervorragende Männer in ihren Reihen und mit mir wird unter Anderem einer von ihnen nach Berlin kommen und euch zeigen, dass es in Deutschland mindestens zwei Ligen gibt, die Großes im Stande sind zu leisten.

Ich sag nur: We don’t care in fair :)


Happy Hour erfüllen ihren Zweck und sind wirklich Witzig! Schön auch der Bezug auf das One Million Ring mit Graf Einauge. Der Smasher ist ja ein erfahrener Teilnehmer des BR (Elroy hat ihn in der Pre-Show ja schon vermisst) und weiß, dass es schwer für die zwei XAW Vertreter wird. Richtig gut auch, dass hier nochmal eine Story für RM eröffnet wird und eine Verbindung existiert. C+


Kurzer Rückblick auf Johnboy Dogs letztes Match im Jahr 2007. Erfüllt erstmal seinen Zweck, manchmal liegt in der Kürze die Würze. C-


Jannek erneut mit einer unglaublich effektiven Szene, um sich in Szene zu setzen. Er kommt wie ein Top Superstar von Außerhalb daher und spielt einen guten Heel, wenngleich er es hier mit etwas zu billigem Setting macht. Aber ok, effektiv muss nicht immer schön sein. B-


Wild Thing – ich liebe einfach den Schreibstil. Dazu ist die Szene richtig klasse eingesetzt für alle, die Wld Thing nicht kennen und für alle die wissen wollen, was er die letzten 10 Jahre so getrieben hat. Viel besser geht das kaum. Ok, ich bin natürlich auch enorm froh, Wild Thing hier zu lesen und nicht ganz objektiv, aber scheiß drauf. Ich freue mich einfach, dass Wild Thing immer noch Wild Thing ist und hier eine schöne Szene abliefert. B

Zu geil:
Offenbar schaffte es Wild Thing auch dank seiner Nebenkarriere als Christrock - Musiker im sehr gläubigen Bible Belt zum absoluten Publikumsliebling aufzusteigen. Anders als in Deutschland wurde dies nicht als seltsame, wenig moderne Macke angesehen, sondern traf genau den Zeitgeist der Region.

Jiao gefällt mir von Szene zu Szene besser. Auch hier wieder eine kurze Szene, die im Zusammenspel mit Jona Vark voll ihren Zweck erfüllt. Sehr gutes Gimmickplay. B-


Effektvolles Video von Roxanne. Keine Bewertung.


Grizz/Ares ist natürlich ein Hingucker. Must Read. Und so oft wie Ares bereits im MD Skit erwähnt hat, dass er zurückgetreten ist, und es hier wieder tut, folgt das, worauf ich gehofft hatte – Eine Chance auf ein weiteres Match und das dann gegen Grizz Lee. Mal gucken, ob dem Grizzer was einfällt. Im Grunde opfert Grizz hier sogar den Rumble Sieg, da sich die Szene um Ares und ihn und um Unfinished Business der beiden bewegt. Der Rumble wird nur angeschnitten. Die Szene ist dennoch natürlich wegweisend und natürlich über jeden Zweifel erhaben. B+


Wieder der Typ, diesmal trifft er seinen Manager Walther. Szene ist schreiberisch ohne Makel. Die Grundstory gefällt mir auch und ich bin weiter gespannt, den Typen live zu sehen. Die erste Szene fand ich aber stärker und mir hätte das Vorspiel dort komplett auch gereicht. Im zweiten Skit hätte ich bereits gerne die erste Entwicklung und ggf. Interaktion des Chars gesehen. C


Ashley Stanton überzeugt mich voll und ganz als Champion von Athena. Erst dachte ich: Die perfekte Frau für Breads aber dann:
Ashley Stanton: „Ich bin nicht wie Robert Breads. Ich stelle mich nicht als die absolute moralische Instanz dar und ich bin nicht die perfekte Titelträgerin, die ich wünschte zu sein. Ich habe viele Fehler in der PCWA begangen und ich weiß, dass ich in diesem Augenblick womöglich viele Menschen enttäusche. Doch auch, wenn das der Fall sein sollte, auch wenn man glaubt, dass ich meiner Rolle als Gesicht von ATHENA damit nicht gerecht werde, frage ich jeden einzelnen von euch: Wer soll es sonst sein? Wer sonst soll die Bürde auf ihre Schultern laden?“

Naja, passen trotzdem zusammen. Stanton mit starken Sprechpassagen und einem Bezug zur PCWA und hervorragendem Gimmickplay. Das Athena Match wird abermals stark vorbereitet. B


Ah ok. Xelap ist also Alex Pain. Name sagt mir noch was. Die Interaktion mit Sanchéz macht Sinn, wenngleich Díego hier selbst irgendwie zu wenig Wirkung entfaltet. Hätte mir mehr Emotion gewünscht. C


Britney Love mit einer klassischen Ankunftsszene. Nichts besonderes, macht aber ihre Ambitionen klar. C

Robert Breads: "Du wolltest dir nicht eingestehen, dass ich mich verändert habe, ja? Soll ich dir etwas sagen: Die Leute hier kritisieren und nörgeln pausenlos, dass ich ja immer das Gleiche mache, dass ich mich nicht entwickle, und nun kommst du daher und sagst "Robert, du hast dich verändert". Entweder ich glaube also dem Haufen Verrückten da hinten..."
Sehr schöne Aufnahme des Feedbacks, perfekt platziert.
Insgesamt eine sehr starke Szene, insbesondere mit dem Brawl zum Abschluss. Endlich Action. Guter Dialog davor. Sehr intensive Beziehung, die hier kompakt rekapituliert wird. Schönes Foreshadowing für den Rumble. Auf die Auseinandersetzung innerhalb der Battle Royal freut man sich enorm. B


Für solche Quotes liebe ich MD:
Mad Dog: "Ein ungewöhnlicher Ort für dich, Alistair. Schließlich bist du bereits im Himmel, huh?!"
Tolle Idee ist natürlich die Sache mit Futurum. Das ist in der Form für mich was Innovatives und wird sehr gelungen in den sehr langen Skit als abwechslungsreiche Unterbrechung eingefügt. Normal würde ich sagen, der Skit ist zu lang. Hier darf man aber nicht vergessen, dass vier absolute Top Draws ihre Messages verarbeiten und dies sehr fokussiert tun. Es laufen diverse Storys und heutige Matches in einer Szene zusammen und wer einmal einen Überblick benötigt findet ihn genau hier. Hohe Schule das ganze durchweg flüssig lesenswert zu gestalten. Auch das Oberthema Freundschaft bleibt der klare rote Faden dieses BR. Mich überzeugt in diesem Skit insbesondere Mad Dog, der viele kluge Einwürfe macht. Wobei alle im Grunde gleichermaßen zum Zuge kommen.

Göttlich:
Thera: „Der Kikifax hier ändert aber bei aller Liebe nix daran, dass mein Mann Stevie Van Crane heute den Scheiß Rumble gewinnt. Wenn wir uns da alle einig sein können, dann is’ da schon viel erreicht in unserem kleinen PCWA-Weltsicherheitsrat.“
Bewertung schrammt als erster Skit beim BR am A und bekommt ganz knapp A-


Sharpe & Barker überzeugen mich absolut. Barker ohnehin mit einem sehr starken und unfassbar matchorientiertem RP. Was mir an Sharpe ungemein gefällt, ist, wie er sich selbst immer ein bisschen zurücknimmt und seinen Skitpartner wirken lässt. Er stellt sich immer sehr gut auf sein jeweiliges Gegenüber ein, was die Szenen alle immer anders und überraschend gestaltet. Das macht ihn ein bisschen unberechenbar und damit interessant. Auch die klaren Analysen von Sharpe lassen ihn sehr gefährlich erscheinen. B+


Roxanne mit gutem Gimmickplay, aber keine Szene, die besonders hängen bleiben wird. C


Mad-X mit ihrer besten Szene, die ich seit langem gelesen habe. Die Kalauer sitzen diesmal alle perfekt. Ich mag, wenn Mad-X eher eine Situationskomik entwickeln anstatt nur albern sind. In der Szene stimmt alles, insbesondere auch natürlich die Rumble-Teilnahme. Auch die Clawrik-Saga wird erneut aufgegriffen und bleibt allgegenwärtig. B


Irgendwie finde ich keinen Bezug zu dem Skit Johari/Grizz. Nach dem Grizz/Bleed Skit, bei dem ich die Chemie einfach unglaublich finde, klickt es hier zwischen den beiden einfach nicht. Inhaltlich und schreiberisch gibt es aber nichts auszusetzen. Allerdings ist es ein Skit, der beiden Chars, eher noch Johari, wenig Entwicklung bringt. C


Olli Durden an sich spricht mich an. Nicht ansprechen tun mich die diversen Flüchtigkeitsfehler. Und wie schon im ersten Skit finde ich wird hier für einen doch recht übersichtlichen Gehalt zu viel drum rum geschrieben. Was mich anheizt ist ein mögliches Aufeinandertreffen mit Dalmi, so dass die Szene einiges an Potential einläutet. C-


Eri/Mädchen/Neon erzählt die Geschichte um Eri schön weiter. Das Match wird verarbeitet und endlich gibt es ein Treffen mit Neon, der in seiner Rolle als „anonymer Kapuzenträger“ auch überzeugt. Was mir an Eri gefällt, ist, dass jede Szene eine Entwicklung bringt und diverse Themen aufgreift. Der Char hat es mir bei diesem Rumble bisher angetan. B-


Johnboy Dog: Erneut (nur) ein Rückblick. D


RM und Happy Hour. Nun ja, ein paar Lacher sind drin, aber es ist mir insgesamt zu viel Text für zu wenig Inhalt. Im Vergleich zum Mad-X Comedy Skit kurz vorher, den ich hier ziehen muss, fällt das einfach ab. D


Vark/Clawrik/Noah: Interessante Weitererzählung der Clawrik Saga. Es werden Dinge aufgeklärt bzw. logisch eingebettet und es werden Perspektiven geschaffen. Man möchte dran bleiben an der Story, sie ist stringent und man wartet auf weitere Überraschungen. B


Keek ist weiter wütend. Das macht Spaß zu lesen, ist mir aber auf Dauer zu eindimensional. Der Char hat Potential eine enorme Tragik-Komik zu entwickeln, tut das aber bisher nur bedingt leider. C


Blake/Eleven/Barker ist bisher mein Skit der Show: Hier passt alles. Matchbezug, Beziehung der Charaktere, Schreiberische Klasse, eindringliche Dialogparts, die gesamte Atmosphäre. Barker schafft es hier sogar Eleven in der Sprache auf seine eigene Art eine Ebenbürtigkeit abzuringen. Blake spielt seine Rolle zwischen den Beiden perfekt. In der Szene sind soviel tolle Sachen, nur ein Quote beispielhaft herausgegriffen:
Eleven: […] Ich bin der ERSTE, der den Schlächter sehen will. Und ich werde DER LETZTE SEIN, den ER gesehen hat.
Wer bisher nicht heiß auf Bodyparts for Sale IV war, der muss es nach dem Skit sein. Ansonsten sollte man mit FW einfach aufhören. A


Etwas unglückliche Platzierung, da Blake in der Szene zuvor auch schon vorkam. Die Szene selbst ist aber gewohnt stark, wenn MD und Blake aufeinandertreffen.
Blake Milton: „Ich weiß halt einfach, was an der Zeit ist. Ob es Lucifer war, die ANGST oder jetzt Eleven und Barker. Niemand hat die Zeit so gut genutzt wie ich; selbst Alistair nicht. Unvergessene Zeiten. Und was geht bei dir so?“
Was für eine grandiose Dialogzeile im Hinblick auf das, was Blake im Laufe des
Abends noch bevorsteht. Klasse, mitreißend!
Super auch der Bezug zu MDs Tochter, der im Futurum der vorherigen langen Szene ein Quasi-Happy End vorweggenommen hat.
Hier darf MD sich auch charakterlich, und das ohne direkt groß auf das Rumble Match einzugehen, selbst sehr gut positionieren und wird auch gut von Blake positioniert. Die Beziehung der beiden wird hier nochmal (vielleicht einen Tick zu viel) dramatisch auf die Höhe getrieben. A-


Keine Bewertung bei Raffael, mir ist die Schriftart zu anstrengend.

Robert Breads: "Du bist nicht das Gesicht der Firma, der Firma gehört dein Gesicht. […]“
Der Skit der beiden Champions der PCWA gefällt mir ausgesprochen gut. Zum Ende hin wird er mir ein wenig zu ausufernd und wiederholend. Bis dahin aber viele gute Analysen der einzelnen Regentschaft und auch Differenzierungen. Ein Match der beiden weckt bei mir großes Interesse. B


Clawrik/Ortega reißt mich leider nicht so vom Hocker wie vorherigen Skits der Gestalt. Clawrik selbst finde ich nach wie vor stark dargestellt. Ortega erscheint mir dann irgendwie doch zu lange weg und auch nicht mit entsprechender Perspektive als das ich mich für ihn begeistern kann. Nostalgiefaktor ist natürlich dennoch da. C


Wenn auch wieder ohne Interaktion, so aber ein starker Skit von Terra. Pusht sich gut zum Rumble hin, zeigt seine Motivation auf. B-


Dalmi/Bleed feat. SVC: Bleed entwickelt sich bei mir zum Showstealer. Toller Charakter. Wie Dalmi und Bleed hier mit dem Vorfall umgehen ist großartig. Bleed begibt sich hier nicht in die Opferrolle. Sie ist unfassbar stark und dennoch spürt man, dass der Vorfall Narben hinterlassen hat, wie schon so vieles anscheinend vorher. Vielmehr ist es Dalmi, der plötzlich in eine Opfer- Rolle geschoben wird. Das ist ein irritierender Gedanke und das macht die Szene so stark. Dazu pusht Bleed unaufhörlich das Bodyparts for Sale. Die Nägel sind besorgt. Dann am Ende noch die Faust von Stevie. Dafür, dass der Vorfall soviel Kritik erhalten hat, wird hier auf die bestmögliche Weise ein Klasse-Skit aus dem Hut gezaubert. Weiteres Must-Read. A-
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:12
Beiträge: 1562
Wohnort: Schleswig-Holstein

#398

Beitragvon Umide No Kafuka » Mo 4. Aug 2014, 22:56

[quote=""Prince of Pain""]Sünden und andere Dinge, die Spaß machen
Mich würde interessieren, was dabei die Intention für deinen Char war. War das einfach nur ein Ansammeln der wichtigsten Chars? Wollte Alistair vermeiden, dass einer von der Elite am Ring ist, wenn er sein wahres Gesicht/seine Maske zum Vorschein bringt? Das würde mich einfach nur so interessieren, weil du seit Monaten die LDS vorbereitet hast und dir ganz offensichtlich mehr Gedanken über deine Stories machst, als die meisten anderen ;)
[/quote]

Alles geplant. ;)

Um das mal kurz für diesen Skit in die vier Kernpunkte aufzudröseln, die der Skit in meinen Planungen abdecken sollte:

1) Der Blick in die Zukunft
Sinn und Zweck der Futurums war es, bereits anzudeuten, dass Alistair bei diesem Event nicht ganz "sauber" spielen wird. Nicht umsonst sagt Blaze 20 Jahre in der Zukunft ja auch in Erinnerung an den BRX über Alistair:
Humpelnd murmelt er ein letztes Wort.

"Verräter."
Spätestens ab diesem Zeitpunkt kann der geneigte Leser also davon ausgehen, dass Alistair irgend etwas tun wird, was ihn nicht mehr auf der Seite der Faces platzieren wird. Ganz bewusst nicht in jedem Futurum so deutlich gesagt, wir wollten ja den Leser nicht mit einem riesigen Zaunpfahl erschlagen.

2) Off-Gimmick: Ausschluss von gegenseitigen Eingriffen
Zweiter wichtiger Punkt bei dem Skit war mir dafür zu sorgen, dass die Faces sich nicht gegenseitig bei ihren Matches helfen:
Gegenseitiges Zunicken. Alistair aber bleibt erstaunlich ruhig. Sein Blick ist ernst geworden.

Alistair: „Genau darüber wollte ich mit euch sprechen.“

Erstaunte Blicke.

Der Undisputed Gerasy Champ hat sich derweil von seiner Sitzbank erhoben. Ein vorsichtiger Blick in Richtung des Priesters, aber der scheint die fünf gar nicht weiter zu beachten. Gut so. Ärger kann Alistair schließlich nicht gebrauchen.

Alistair: „Es wird heute keine gegenseitige Unterstützung geben. Für keinen von uns.“
Das hat ganz einfach den Off-Gimmick-Hintergrund, dass beim Brawlin' Rumble ja damit zu rechnen war, dass das eine oder andere Match im Chaos enden könnte, weil es zu Eingriffen kommt. Wenn jetzt jeder von uns "Faces" in sein MRP geschrieben hätte: "Bei einem Eingriff gegen einen von uns stürmen die anderen sofort aus dem Entrance und helfen dem anderen", dann wäre das storytechnisch echt lame gewesen.

3)On-Gimmick: "Meine Freunde sollen nicht wegen meines Handelns in ihrem Ansehen leiden müssen"
Und dann gibt es ja noch den On-Gimmick-Hintergrund, dass Alistair seinen "Freunden" tatsächlich eine Menge Respekt entgegen bringt. Da er sein Handeln im Duell mit Rage bereits ahnt/befürchtet, will er sie nicht mit hinein ziehen:
Stumm nicken die vier sich zu.
Heute heißt es: Jeder kämpft alleine.

Und in Alistairs Fall heißt das vielleicht auch, andere nicht mit hinein zu ziehen.
In was auch immer kommen möge.
4) Der Regenläufer
Am Ende zeigt sich dann erstmals, wie Alistair gerne wäre:
Alistair Brunswick geht einige Schritte vor den anderen. Als er hinaus tritt, blendet ihn das helle Licht für einen Moment.
Ein Rasensprenger läuft und benetzt seine Haut mit dicken Tropfen.

Und Alistair beginnt zu laufen. Im Regen.
Ganz bewusst wird hier auf Azraels Regenläufer-Gimmick angespielt, denn genau so wäre Alistair gerne: Bei den Fans beliebt wie Azrael damals, obwohl der alles andere als ein leuchtendes Vorbild war und sich nicht in die John-Cena-Melkkuh-Rolle drängen ließ, die Alistair selbst so auf den Senkel geht.

Ich mache die Tage wohl noch mal eine Zusammenfassung der Living-Dead-Society-Storyline für diejenigen, die vielleicht nicht alle vergangenen Skits richtig im Kopf haben. Obwohl ich diese ja bei "Behind the Blood" extra noch einmal verlinkt hatte. ;)
"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#399

Beitragvon Prince of Pain » Mo 4. Aug 2014, 23:17

Sehr schön, Robbie. Da fühl ich mich gleich motivierter morgen weiter zu machen. ;)

Und zu Sven:
Gut, dass mit dem Anteasern war deutlich. Gerade wenn man dein RP gesammelt vorgesetzt bekommt und wusste, was am Ende passiert, konnte man es ja nicht überlesen.
Genauso wie das durch den Regen laufen. Den Regenläufer hat Barker schließlich mal bekämpft und gerade weil ich den Namen nie begriffen habe :D , hab ich ihn mir gemerkt und sofort elf Alarmglocken gehört, als ich den Satz gelesen habe. Gemessen an der Länge des Skits hätte ich mir mehr in die Richtung gewünscht, da dieser Anfang des roten Fadens sonst ein bisschen in der enormen Masse untergeht.

Dass Alistair sie immer noch als Freund betrachtet und nicht will, dass sie mit etwas Schlechtem in Verbindung gebracht werden, habe ich beim Lesen nicht erwartet. Nicht, weil man es nicht daraus lesen kann, sondern weil ich dachte, dass Alistair, der "Verräter" sich mit dem Ende der Show von allen lossagen will, auch von den bisherigen Freunden, und ich deshalb nicht vermutet hätte, dass er sich darüber noch Gedanken macht.

Ich halte den Skit insgesamt für wirklich gut, aber denke, dass er für Alistairs Match noch besser hätte genutzt werden können, wenn du egoistischer gedacht hättest. So ist es, wie Robbie schon sagte, ein Skit in dem 4 Top Draws und die coolste Sau der PCWA alle ihre Agenda durchbringen können und kein Alistair Brunswick Skit.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

#400

Beitragvon Grizz » Mo 4. Aug 2014, 23:56

Ich bin mir ja echt nicht so ganz sicher, ob es eine "gute" Story war, wenn man im Nachhinein so viel "erklären" muss.
Grizz Lee:

Gelöscht ... Drei Jahre ... Lebendig

@GLTroubleMagnet


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste