Eleven

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

Eleven

#1

Beitragvon FW.net » So 6. Mai 2012, 23:38

Bild

Aktive Zeit im FW: 2000 - 2005
unter anderem unterwegs in: GCW
Name des Spielers: Stefan "Stevie"

Sandra (Spielerin vom Last Warrior und FW.net HoF Mitarbeiterin) über Eleven:

Das großartigste Gimmick im Fantasy Wrestling oder:
„Dinge, die Elf sind“

Ich freue mich, einen der vielleicht wichtigsten und wohl auch faszinierendsten Charaktere in diese Hall auf Fame einführen zu dürfen. Die Rede ist von niemand anderem als Eleven, der von 2000 bis 2005 die
GCW unsicher machte.

Sein Debüt gab dieser Charakter im Jahre 2000. Stevie kehrte damals nach einer mehrmonatigen Pause in seine „Heimatliga“, die GCW, zurück.
Allgemein wurde erwartet, dass damit auch sein bisher erfolgreichstes Gimmick, der mehrfache World Champion Stevie van Crane, ein Comeback geben sollte. Doch die FW-Gemeinde hatte sich getäuscht. Stattdessen schickte er Eleven ins Rennen, den er vor seiner Pause nur einmal kurz eingeführt hatte. Um es vorweg zu nehmen: Diese Entscheidung sollte sich als goldrichtig heraus stellen.

Wie Stevie selbst einmal schrieb, war Eleven ein eher spontanes Produkt, eine Figur, die nur mit vagen Beschreibungen startete und sich dann von selbst entwickelte. Sein Charakter beruhte auf den Gefühlen und Empfindungen, die Stevie selbst mit der Musik von Wumpscut in Verbindung
bringt, irgendwo zwischen Aggressivität, Verwesung und Tod, Widerstand,
Rebellion und Gewalt positioniert. Man nehme alle diese Emotionen, bündele sie in einer einzigen Figur – besser kann man Eleven wohl nicht charakterisieren.

Im Jahre 2001 war Eleven in eine der wohl großartigsten Angles der GCW-Historie verstrickt, als er gemeinsam mit Tresalem Avelino und
der Gruppierung „G’s’us“ die Macht in der GCW an sich riss. Diese unselige
Allianz währte bis ins Jahre 2002 hinein, bevor Eleven schließlich von einer
Gruppierung um den zurück kehrenden GCW-Präsidenten Bite gestürzt wurde und für eine Weile von der Bildfläche verschwand. Als Neuling in der GCW hatte ich damals das große Glück, mit meinem Gimmick „Adam Reynolds“ aktiv am Sturz Elevens beteiligt gewesen zu sein – einen besseren Start kann man sich nicht vorstellen.

Doch der Sturz war nicht von langer Dauer und Eleven kehrte später in die GCW zurück. Als Anführer der „21st Century PEST“ konnte er zwar nicht mehr ganz an die zählbaren Erfolge der Vergangenheit anknüpfen, doch auch ohne Titel spielte er stets eine wichtige Rolle im Geschehen der Liga. Auch Jahre, nachdem er 2005 schließlich endgültig aus der GCW verschwunden war, schwebte die Erinnerung an ihn immer noch wie ein finsteres Damoklesschwert im Raum und in den Köpfen all derer, die ihn kennen lernen durften.

Eleven hat im Laufe der Jahre 20 Auszeichnungen bei den jährlichen GCW Milestones gewonnen, darunter mehrmals denjenigen für das beste
Gimmick, die beste Storyline und das beste Stable. Eine deutlichere Bestätigung für meine Worte kann es nicht geben: Wenn man die überzeugendste Darstellung eines Heels im Fantasy Wrestling sucht, dann führt an Eleven kein Weg vorbei.

Sandra

Zurück zu „Fantasy Wrestler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast