El Braziliero Zé Bastiao (El Braz)

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

El Braziliero Zé Bastiao (El Braz)

#1

Beitragvon FW.net » So 6. Mai 2012, 23:36

Bild

Aktive Zeit im FW: 1999 - 2001
unter anderem unterwegs in: GWF, ACW
Name des Spielers: Sebastian Voigt

Sven (Spieler von u.a. Seann) über El Braz:

Vor kurzem erhielt ich eine Mail in der ich gebeten wurde eine kleine Einführung zu einem künftigem FW-Hall of Famer zu schreiben. Als letztes verbliebenes Einhorn fast schon vergessener Tage kann ich da schlecht „Nein“ sagen. Gut, da ich der letzte noch aktive „IQ Master“ bin, gibt es auch grundsätzlich keinen mehr, der über dieses Thema, besser gesagt über deren Aushängeschild, berichten könnte. Zugegebenermaßen sind mittlerweile doch so einige Erinnerung verblasst, aber ich will es dennoch versuchen.

Die Rede ist von keinem geringerem als El Braziliero Ze Bastio. Der Mann, dessen Ze Stoppa so einige FW-Legenden in den Ringstaub schickte. Seine 3 World-Title-Gewinne in den bedeutenden Ligen GWF sowie der ACW sprechen für sich. Ich hatte dabei die Ehre, ein Mitglied der elitären Gesellschaft der IQ Masters zu sein und von Sebastian, dem Spieler hinter El Braz, einige Jahre zu lernen. Für mich persönlich hat El Braz sich immer durch seine comedylastigen Segmente und rhetorischen Glanzstücke ausgezeichnet. Des weiteren hat er die dwB-Turniere ins Leben gerufen, meines Wissens nach das erste ligenübergreifende Turnier überhaupt. Basti selbst, war - und ist es wahrscheinlich immer noch – ein spaßiger Zeitgenosse. Die größte Enttäuschung erlebte ich nur auf dem Oktoberfest, als ich ihn mal persönlich treffen konnte. Im Gegensatz zu El Braz – der eine unglaubliche Ouzo-Vernichtungsmaschine war, vertrug Sebastian nämlich grad mal ein verdammtes Maß und war, Stockzua- wie man in Bayern sagt, oder voll wie ein Kartenhaus, oder Rotze. Aus meinem persönlichem Fundus, kann ich also mit Fug und Recht behaupten dass Ze Bastio, die große Fresse von dem Mann dahinter geerbt hatte.

Dennoch erhebe ich mein Ouzo-Glas und blicke mit zwei lachenden Augen zurück in die Vergangenheit, wo bekanntlich alles besser war und bedanke mich für eine tolle Zeit bei Basti, Ze Bastio und dem großen Zeya Npoku!

Cheers!

Sven

Zurück zu „Fantasy Wrestler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast