Claudius S.

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

Claudius S.

#1

Beitragvon FW.net » So 14. Okt 2012, 17:48

Bild

Name: Claudius Schmidt
Im FW bekannt als: FW Claudius, Axl Connor, Simon Lee Jones
FW Zeitalter: 1998 - 2004

Der Urvater des Gedanken eines gemeinsamen FW Portals. Er schuf im Jahr 2000 die World of Fantasy Wrestling, das erste deutschsprachige Fantasy Wrestling Portal. Seinen eigenen Worten zufolge kam ihm diese Idee bei einem Arztbesuch, wo er mal wieder zu lange im Wartezimmer auf seine "Audienz" warten musste. Diese Idee wurde im Anschluss verwirklicht und mit der WOFW ging das erste Portal an den Start. Schon bald tummelten sich viele Spieler aus verschiedenen FW Ligen Deutschlands, Österreich und der Schweiz auf diesem Board herum. Erstmals traf man sich auf einem neutralen Forum, um sich über eines der wohl schönsten Hobbies auszutauschen, seine Liga vorzustellen, eine neue Liga zu suchen oder einfach weitere Mitglieder für eine neue Liga zu finden.

Allein für diese Idee, verdient er eindeutig den Platz in der deutschsprachigen FW Hall of Fame. Wer weiß, ob es ohne seine Idee zur WOFW heute andere Portale geben würde.
Zuletzt geändert von FW.net am So 14. Okt 2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast