Kahoona (Kahu)

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

Kahoona (Kahu)

#1

Beitragvon FW.net » So 6. Mai 2012, 23:33

Bild

Name: Michael Rechsteiner
Im FW bekannt als: Kahoona (Kahu)
FW Zeitalter: 1998 - 2008

Kerstin (Spielerin von Devil's Bitch) über Kahoona:

Was soll man groß über jemanden sagen, der in Fantasy Wrestling-Kreisen so bekannt ist, dass sich einleitende Worte eigentlich erübrigen? Sobald sein Name fällt, erwacht vermutlich bei jedem von uns eines seiner vielen Gimmicks vor unserem inneren Auge zum Leben. Und die Auswahl an Gimmicks, die einem bei der Nennung seines Namens einfallen könnten, ist schier endlos. Es geht um - muss ich es tatsächlich erwähnen? - Michael "Kahoona" R. Für mich war Kahoona immer der Paradiesvogel der FW-Szene, denn seine kreative Vielfalt ist unübertroffen. Niemand hat es meines Wissens nach geschafft, so viele unterschiedliche Arten an Gimmicks hervor zu bringen: Lustige, comicartige und überspannte ebenso wie ernsthafte, knallharte oder melancholische.

Bei jedem neuen Gedanken, so schien es immer, ersann er sofort ein anderes Gimmick, mit dem er seine Einfälle umsetzen konnte. Entsprechend kurz war auch die Halbwertzeit vieler seiner Kreaturen, denn an neuen Ideen hat es Kahoo nie gemangelt. Ich könnte mich jetzt an die Fleißaufgabe wagen, die Namen seiner Schöpfungen in einer langen Liste paradeartig aufmarschieren zu lassen. Dies ist jedoch ein hoffnungsloses Unterfangen, denn die Hälfte seiner Kreaturen habe ich vermutlich noch nicht einmal kennen gelernt. So aktiv Kahew im Ersinnen seiner neuen Charaktere war, so umtriebig mischte er auch bei den unterschiedlichsten FW-Ligen mit.

Besonders bedanken möchte ich mich übrigens für das Gimmick von "Tom Sanders", den Kriegsveteranen und Hausmeister der GCW, den er der Liga sozusagen zur freien Verfügung überlassen hat und das bald zum festen Bestandteil des GCW-Inventars wurde, VERDAMMTE SCHEISSE, JAWOLL-JA!

Meine erste Email an Kahoona, die nicht über die allgemeine Mailingliste der GCW ging, verschickte ich am 25. November 1998. Es ging darin unter anderem um die FW-Abwandlung der TV-Show "Herzblatt" für den GCW Observer. Das Konzept der TV-Sendung war simpel: Ein Mann oder eine Frau durften sich aus jeweils mehreren Kandidaten, die sich hinter einer Stellwand befanden, ihr "Herzblatt" auswählen. Dabei wurden Fragen gestellt, auf die die Kandidaten möglichst charmant und witzig antworten sollten. Für den GCW Observer war Kahoos Gimmick Slug der Fragensteller und Devil's Bitch eine der Kandidatinnen. Exemplarisch will ich hier nur eine der Fragen nennen: "Wir sind verheiratet und kriegen gerade ein Baby. Doch leider hat es dank meinem fehlerhaften Sperma ein paar kleine, sagen wir... FEHLER! Chchchch. Sagen wir mal es fehlen ein paar Körperteile, oder vielleicht hat es ein paar zuviel... EGAL. The Worm will dieses fehlerhafte Baby also nach alter Familientradition im Tiefkühler konservieren. Doch wir haben bereits die Strampelanzüge gekauft! Was machst du also um unser kleines BABY vor dem Tiefkühler zu retten?"

Wundert es jemanden, dass mir bei dieser charmanten Art gleich ganz warm ums Herz geworden ist? Nachdem ich den gelinden Schock, dass Kahoo zu dieser Zeit knapp halb so alt war wie ich selbst, überwunden hatte, folgten der ersten Mail viele weitere und auch wenn mein Kontakt zu Kahew zuletzt etwas eingeschlummert ist, so verband uns doch mehrere Jahre etwas, das die Bezeichnung "Freundschaft" durchaus verdient. Zusammen mit Ken ("Champ") beglückte mich Kahoona zum Bespiel zu meinen Geburtstagen mit so denkwürdigen Geschenken wie einer Tasse, auf der sich ein nackter Mann präsentiert, sobald ein heißes Getränk eingefüllt wird, einer Postkarte mit Domina-Motiv oder einem plüschigen Sado-Maso-Teddybären, der übrigens noch immer in einem meiner Regale sitzt und unsere Besucher regelmäßig in konsterniertes Schweigen verfallen lässt.

Im Fantasy Wrestling wie im Real Life: Für Überraschungen warst du immer gut, Michael. Dafür gebührt dir unbestritten ein Ehrenplatz unter den Ehrenplätzen im FW-Himmel. Willkommen in der "Hall of Fame"!

Zurück zu „Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast