Champster

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

Champster

#1

Beitragvon FW.net » So 6. Mai 2012, 23:31

Bild

Name: Ken Metze
Im FW bekannt als: Champster
FW Zeitalter: 1997 - 2004

CJ (FW.net Projektleiter) über Champster:

So, dann darf ich also eine Laudatio über einen meiner Lieblings Ostdeutschen halten? Coole Sache, doch wo fangen wir da an? Wer war dieser Champster überhaupt? Ken "Champster" M. war einer der Gründer der German Wrestling Federation anno 1997. Allein das machte ihn schon im Jahr 2001, wo ich ihn im FW kennenlernen durfte, zu einer Art Legende. Die GWF galt neben der GCW als DAS NonPlus Ultra im FW. Von Starallüren war bei diesem tollem Kerl aber nie etwas zu merken. Stets war er einer der lustigsten Menschen im FW und wer mit ihm einmal das Vergnügen im AIM Chat oder ähnlichem hatte, der wusste das dieser Typ im positivem Sinne eine Meise hatte. Selten hatte ich jemanden erlebt, der sich so toll selbst auf die Schippe nehmen konnte. Jeder Chat mit Champ hatte Kinoformat und das sogar Oscarwürdig. Wer ihn ansprach, der konnte einfach keinen normalen Chat erwarten, denn das war nicht Champster Style. Im FW war er mehr als GWF Offizieller bekannt und füllte diese Aufgabe auch bei allen drei Versionen dieser Liga aus. Unvergessen war auch sein Auftritt im 2. dWb Turnier, wo er am Ende mit seinem erfolgreichsten Gimmick Dave Goreman sogar im Finale stand.

Während seiner aktiven Zeit, gab es eigentlich keinen Spieler, der den guten Champster nicht kannte, denn er kam viel herum. Keine Big4 Liga war vor ihm sicher und auch außerhalb dieser Liga gab es so einige, die von Champ heimgesucht wurden. Ich glaube der gute ist der einzige Spieler der einmal aus einer Liga geworfen wurde, weil sein ML RP über die Strenge schlug (und dabei kam noch nicht einmal Sex drin vor *g*).

Für mich gab es auch keinen besseren Partner für FW.de, damals als Jonzn das Ur-Portal nicht mehr fortführen wollte. Nie hätte ich gedacht das auch Planungen für ein Portal so lustig sein können. Man merkt, mit Champ konnte man einfach nur lachen und sowas war selbst früher schon stellenweise Mangelware in der "Szene". Auch wenn das Portal nicht so lief, wie wir es beabsichtigt hatten (Scheiß Boardcrash), ich möchte mich hier einfach noch einmal bei Champster für seinen Einsatz und seine Ideen bedanken.

Champster ist nun, verdient wie ich finde, ein Teil der ersten echten Hall of Fame des deutschen Fantasy Wrestlings und ich bin stolz darauf ihn hier mit einer Art Laudatio einführen zu dürfen. Champ, wenn du das liest: JA, du bist nach wie vor zu meiner Hochzeit eingeladen, ist doch Ehrensache. :-)

Wie beende ich am besten diese Laudatio? Natürlich mit den gleichen Wörtern, mit dem der gute Champ vor Jahren einst ein Interview für In the Line of Fire beendet hatte.

Rock On, Rock hoch!

CJ

Zurück zu „Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast